Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Ende der Nintendo-Direct-Spezialausgabe zu Super Mario Maker 2 (wir berichteten) ist der Nintendo Switch-Game-Coupon für Mitglieder von Nintendo Switch Online angekündigt worden. Mit diesem Gutschein können zwei Switch-Game-Coupons zum Preis von 99 Euro erworben werden. Diese Gutscheine können im Nintendo eShop für ausgewählte Download-Versionen von Spielen eingelöst werden, die im Rahmen des P...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Mafuba »

Das macht doch nur Sinn, wenn man bereits erschiene Spiele kauft oder 100% weiß, welche Spiele in den nächsten 12 Monate im Angebot erhalten sind.

Irfendwie schwach entweder alle Titel anbieten oder kein Game Coupon anbieten. Ich werde darauf nur zugreifen, falls wirklich 2 Spiele zeitnah rauskommen, welche unbedingt haben möchte. Kommt auf der Switch jedoch aich nicht mehr so oft vor, dass ich Vollpreis Titel kaufe - Smash, Odysee und BOTW hab ich ja schon :D
...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist, warum Gutscheine? Macht doch nur Sinn, wenn ich die kaufen und weitergeben kann, sonst kann ich auch Bundle anbieten. Sollte das so sein, dann wär das für mich hochinteressant für Fälle, in denen ich Spiele ausnahmsweise mal runterlade. Dann würde ich aktuell nämlich zwei Gutscheine kaufen, einen weitergeben und damit zweimal MM2 runterladen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Spiritflare82 »

was für ein tolles Angebot...
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Solidussnake »

Vor allem bei Nintendo Spielen bin ich echt Anti-E-shop. Die halten die Preise so künstlich hoch. Wenn irgendwann der Retail-Markt tot ist, kann man sich ja keine Nintendo Spiele mehr leisten.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Xris »

Und gegenüber der Retail wuerde man im Fallbeispiel keine 10 Euro sparen und 1-2 Wochen nach Release von Super Mario Maker 2 sicherlich exakt das Selbe bezahlen. Milchmädchenrechnung. Kein Wunder bei den Mondpreisen fuer digitale Spiele. Sry aber Nintendo sollte noch einmal darüber nachdenken. Eventuell mal bei der Konkurrenz nachsehen wie man eine mtl Gebühr fuer einen "Onlineservice" attraktiver macht.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Xyt4n »

Nintendo Spiele sind die einzigen Spiele ich noch Retail (nur gebraucht) kaufe. Nintendo würde von Only-Download bestimmt profitieren. Ist die Frage, ob die Leute es auch bezahlen würden. Ich schätze ja.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Klusi »

Wird das sowas wie die Guthaben-Karten, die man verschenken kann?

Oder eher so: Ich kauf den Gutschein digital für mich selbst, damit ich den für Spiele für mich selbst digital einlösen kann? :?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Mr.Prinz »

Laut dem Artikel sind diese Gutscheine nur 12 Monate gültig, was in Deutschland eine viel zu kurze Zeitdauer ist.
Man könnte Nintendo mal bei der Verbraucherzentrale melden...

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... ltig-13861
Eine zu knapp bemessene Frist ist allerdings unwirksam, so dass Sie auch noch nach Fristablauf die Einlösung des Gutscheins verlangen können. Das Oberlandesgericht München hat in zwei Urteilen bereits festgestellt, dass ein Geschenkgutschein für einen Wareneinkauf bei einem Internethändler nicht auf ein Jahr befristet sein darf (Urteil vom 17.01.2008 (29 U 3193/07) sowie Urteil vom 14.04.2011 (29 U 4761/10)). In diesem Fall stelle eine nur einjährige Gültigkeitsdauer eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers da. Ist eine Gültigkeitsdauer zu kurz bemessen, gilt der Gutschein bis zur Verjährung.
Ansonsten wirkt diese Aktion von Nintendo ein wenig konfus.
Anti-Early Access.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von yopparai »

Muss man halt im Einzelfall entscheiden ob sich das lohnt oder nicht. Die 30 gesparten Kröten der Beispielrechnung sind doch schonmal besser als nix. Wer mehr Rabatt will kann ja auf nen Sale warten, den es ja in der Vergangenheit auch für Nintendos größere Spiele schon mehrfach gab. Da gab’s dann halt mal den ein oder anderen Titel für 39,- statt 59,-, auch Zelda und Mario Odyssey. Das komm sicher auch mal wieder.
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von wnxkraid »

Da weiß man echt nicht ob man jetzt lachen oder heulen soll.

Die Coupons sind ein Fall für den Verbraucherschutz.
Befristung auf 12 Monate und danach? Verpufft der Gutschein und das Geld ist weg oder wird der Restbetrag in eShop Guthaben umgewandelt?

Dann doch lieber das Geld bei einer Media Markt bzw. Saturn Aktion wie 3 für 99€ lassen.
Da hat man dann gleich drei Spiele und die sind wenigstens auch Retail.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Mirabai »

Na das ist doch mal ein super Deal. Da warte ich dann doch lieber auf das nächste MediaMarkt/Saturn Angebot und spare tatsächlich.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von Stalkingwolf »

Nintendo lebt in ihrer eigenen Welt.
Letztens durch den eShop gebrowst und kam aus dem lachen nicht mehr raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Switch-Game-Coupon angekündigt: Zwei digitale Vollversionen für 99 Euro

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten