SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic wird SpellForce 3: Soul Harvest am 28. Mai 2019 für 24,99 Euro auf PC veröffentlichen. Die eigenständige Erweiterung (SpellForce 3 ist nicht erforderlich) dreht sich um die Zwerge und die Dunkelelfen als neue Fraktionen."Drei Jahre nach den Kriegen der Reinheit steht Nortander an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter. Doch nicht alles ist so friedlich, wie es scheint. Als die Königin di...

Hier geht es zur News SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Beitrag von Mafuba »

Man ich habe wirklich versucht dieses Spiel zu lieben aber es hatte wirklich ein paar Gamebreaker für mich allen voran die Steuerung.

Ich fand das Zaubersystem von Teil 1 & 2 Super, wieso man es hier so lompliziert macht und dem Spieler noch nicht mal die Wahl lässt verstehe ich bis heute nicht. Es ist so umständlich...
...
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Beitrag von Amaunir »

Ich spiele es gerade und finde es eigentlich ziemlich gut bis jetzt. Den Echtzeitstrategiepart empfinde ich als den schwächsten Teil, weil er dich zu einer recht aggresiven Spielweise zwingt, da man sonst vom Gegner überrannt wird, aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon bei den Vorgängern der Fall war.

Ansonsten finde ich es von der Grafik, Sound, Story usw ziemlich fesseln, aber es braucht eine Weile bis es in Fahrt kommt und da sind viele Spieler bestimmt schon abgesprungen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Amaunir hat geschrieben: 15.05.2019 21:43 , aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon bei den Vorgängern der Fall war.
Im ersten Teil hat der Gegner erst dann Einheiten ausgespuckt (er brauchte keine Resourcen dafür), wenn man die eigene Basis aktiviert hatte. War man stark genug, dass man keine Basis mehr brauchte, hat der Gegner auch nie nen Angriff gestartet.

Ja, die Gegner in Spellforce waren schon immer was ganz besonderes. :D
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3: Soul Harvest - Eigenständige Erweiterung erscheint Ende Mai; Dunkelelfen im Trailer

Beitrag von Amaunir »

In den Vorgängern hatte der Gegner ja überhaupt keine Basis, das war eher wie ein Tower Defense, oder wie bei Dungeons 2 und 3: Es gab eine Ansiedlung von zwei bis drei Häuser und wenn die weggeputzt waren, dann kamen von da keine Gegner mehr raus. Die wurden auch nie wieder aufgebaut, so wurde das Spiel dann immer leichter je weiter man kam. Hier ist der Gegner deutlich aktiver was einem zum Handeln zwingt. Ich igele mich aber nun mal lieber ein, bis ich irgendwann mal gemütlich angreife und das kommt mir nun nicht so gelegen. :mrgreen:
Antworten