Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive (Mutterkonzern von 2K Games, Rockstar Games, Private Division) hat den Geschäftsbericht für April 2018 bis März 2019 vorgelegt. Demnach hätten Grand Theft Auto 5 und NBA 2K19 die eigenen Erwartungen übertroffen. Red Dead Redemption 2 würde sich weiterhin "stark" verkaufen. Als besonders erfolgreiche Titel wurden NBA 2K19, Grand Theft Auto Online und Grand Theft Auto 5, Red Dea...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Xyt4n »

Civilization 6 hat sich besser verkauft als erwartet - hauptsächlich aufgrund der Beliebtheit des Strategiespiels auf Nintendo Switch.
Beste Verkaufsnachricht seit langem.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Rockstar India
Jetzt stell ich mir gerade son Bollywood Spiel von Rocksatr vor :lol:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von quantummongo »

2019 - Fake-One Inactive: Sportwagen, Caprios und Muscel cars übertreffen Erwartungen.... Fahrräder und Tretroller im Fokus
2021 - Fake-One Inacitve: Fahrräder und Tretroller liegen unter jeglicher Erwartungen... Topmanagement ist ratlos und legt letzte Hoffnung in fidget spinner mit Roadmap und monatlichen Farbupdates für Kleines Geld. Colorepass angekündigt in begrenzter Stückzahl für only 199 Bitcoins
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Jetiii »

Xyt4n hat geschrieben: 14.05.2019 14:24
Civilization 6 hat sich besser verkauft als erwartet - hauptsächlich aufgrund der Beliebtheit des Strategiespiels auf Nintendo Switch.
Beste Verkaufsnachricht seit langem.
Hab mir das Game auch nochmal für die Switch gekauft. Dank rundenbasiertheit ideal für handheld auf Reisen und die Umsetzung, vor allem die Steuerung, ist echt gut gelungen. Hab es nicht bereut.

Wäre schön wenn die Erweiterungen es auch noch auf die Switch schaffen würden.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Doc Angelo »

Jetiii hat geschrieben: 14.05.2019 17:12 Hab mir das Game auch nochmal für die Switch gekauft. Dank rundenbasiertheit ideal für handheld auf Reisen und die Umsetzung, vor allem die Steuerung, ist echt gut gelungen. Hab es nicht bereut.
Wie lange hält der Akku denn bei Civ6?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von CritsJumper »

Aspyer hat es endlich auch geschafft für Civilization 6 auf Linux und Mac das letzte Addon Zeitnah mit einem Clienten zu versehen. Der zudem stabil läuft und endlich auch Synchron ist bei Spielen mit Windows und oder Linux/Mac.

Bei den ersten Addons hatte das noch immer gedauert. Aber ich war dann doch froh zum Vollpreis zugreifen zu können.

Die Switch-Version hab ich aber ausgelassen, weil mir die Konoseln-Variante von Civ bisher immer schon zu abgespeckt war. Aber es freut mich das einige hier richtig viel Spaß zu haben scheinen. Ein guter Tablet-Mode oder auch eine Ergenzung zu einem laufenden Server-Spiel sollte mal langsam zum guten Ton gehören. Dann auch gerne als kostenpflichtiger Client, aber mit dem normalen Civ-Umfang und guter Comic-Grafik (wenn die Maps mal voll werden.).

Ich setzte die Switch-Version mal auf meine Shopping Liste für die Switch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Jetiii »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.05.2019 21:42
Jetiii hat geschrieben: 14.05.2019 17:12 Hab mir das Game auch nochmal für die Switch gekauft. Dank rundenbasiertheit ideal für handheld auf Reisen und die Umsetzung, vor allem die Steuerung, ist echt gut gelungen. Hab es nicht bereut.
Wie lange hält der Akku denn bei Civ6?
Puh. Schwer zu sagen. Meine tägliche Zugfahrt hält es hin und zurück durch (45min einfach). Würde so 3 bis max. 4 Stunden tippen. Hab meistens dann noch so 50%.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Jetiii »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.05.2019 21:59 Aspyer hat es endlich auch geschafft für Civilization 6 auf Linux und Mac das letzte Addon Zeitnah mit einem Clienten zu versehen. Der zudem stabil läuft und endlich auch Synchron ist bei Spielen mit Windows und oder Linux/Mac.

Bei den ersten Addons hatte das noch immer gedauert. Aber ich war dann doch froh zum Vollpreis zugreifen zu können.

Die Switch-Version hab ich aber ausgelassen, weil mir die Konoseln-Variante von Civ bisher immer schon zu abgespeckt war. Aber es freut mich das einige hier richtig viel Spaß zu haben scheinen. Ein guter Tablet-Mode oder auch eine Ergenzung zu einem laufenden Server-Spiel sollte mal langsam zum guten Ton gehören. Dann auch gerne als kostenpflichtiger Client, aber mit dem normalen Civ-Umfang und guter Comic-Grafik (wenn die Maps mal voll werden.).

Ich setzte die Switch-Version mal auf meine Shopping Liste für die Switch.

Das Spiel ist auf der Switch absolut vollwertig. Ist keine light Version. Und dir Steuerung überragend gelöst. Hätte mir nie vorstellen können, dass man Civ so gut ohne Maus und Tastatur spielen kann. Als Civer der ersten Stunde, der zu 4 Felder Zeiten noch mit Num-Pad gezogen ist geht das ziehen via Controller sogar leichter von der Hand als mit der Maus.

Die Nachteile sind: teuer, keine DLCs, später bei großen Partien und beim Spiel laden lange Wartezeiten und kein Hot Seat und kein Online Modus.

Vorteil ist ganz klar eine vollwertige gute Umsetzung für unterwegs, um auf dem weg noch "schnell einen Zug fertig zu machen" oder, wobei ich mich auch oft erwische, im Bett "noch schnell 1-2 Runden" zu spielen vor dem schlafen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von CritsJumper »

Danke für den Bericht Jetii!

Kann man es denn überhaupt (ohne Hotseat) mit mehreren Spielen oder ist es ein reines Singleplayer Vergnügen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von monotony »

Xyt4n hat geschrieben: 14.05.2019 14:24
Civilization 6 hat sich besser verkauft als erwartet - hauptsächlich aufgrund der Beliebtheit des Strategiespiels auf Nintendo Switch.
Beste Verkaufsnachricht seit langem.
Ist das Spiel eigentlich mittlerweile auf dem Niveau von CIV5 oder muss ich noch weiter DLCs und Patches abwarten?
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von Jetiii »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.05.2019 22:43 Danke für den Bericht Jetii!

Kann man es denn überhaupt (ohne Hotseat) mit mehreren Spielen oder ist es ein reines Singleplayer Vergnügen?
Gerne :)

Es gibt für den Multiplayer nur die Möglichkeit lokal zu spielen. Sprich zwei Switches, beide mit civ6. Anders leider nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: GTA 5, NBA 2K19 und Civ 6 übertreffen Erwartungen; Smartphone-Spiele im Fokus

Beitrag von CritsJumper »

@monotony
Ich hab Civ5 leider nicht mehr Verfolgt, nachdem ich Anfangs Probleme mit der neuen Spielweise ohne Stack of Doom hatte. ;D

Die Civ6 Erweiterungen sind schon ordentlich (komplexer). Demokratie fühlt sich besser an. Hab bisher aber nur ein normales Königsspiel abgeschlossen. Alles in allem wirkt es aber ziemlich Rund. Bisschen komisch ist nur das nicht direkt alle Nationen mit dabei sind.

Civ 4 war anders, hat mir mit den Addons sehr gut gefallen und Stellenweise ist Civ6 mit Addon eine Logisch Weiterentwicklung, an einigen Stellen halt Einsteigerfreundlicher was das Micromanagment betrifft. Von der Vielfalt und Komplexität ist es auf einem höheren Level. Lediglich mit Spionage oder Religion werde ich noch nicht so warm. Gut möglich das es intuitiver ist wenn man es aus Civ5 kennt
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten