Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 11.05.2019 16:25
A Flower?
Show
Bild
Aerith ist soo süß.
würd sie glatt knuddeln ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Easy Lee »

Diese seltsamen Namen ... :mrgreen: Für mich sind das Taichin, Bomba und Blumenmädchen :lol:
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Kefka »

Geht es nur mir so oder sieht das Gameplay bedenklich aus? Ich meine, Remake schön und gut aber ich hätte es mir doch eher klassisch gewünscht. Das wirkt jetzt mehr wie ein DMC Verschnitt, aber ich lass mich überraschen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Kefka hat geschrieben: 12.05.2019 12:17 Geht es nur mir so oder sieht das Gameplay bedenklich aus? Ich meine, Remake schön und gut aber ich hätte es mir doch eher klassisch gewünscht. Das wirkt jetzt mehr wie ein DMC Verschnitt, aber ich lass mich überraschen.
Meinereiner hat damit abgeschlossen in einem Hauptteil der Serie ein ATB-basiertes KS präsentiert zu bekommen. Seitdem lebt es sich sehr viel besser :lol:

Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch einen alternativen Modus, der das übliche "einHand"-Gameplay ermöglicht :o

Davon ab... wirklich wichtig sind ja ohnehin ganz andere Aspekte in einem FF. Das KS in FFXV war zwar durchaus auch nicht meines. Aber wären die Kernkompetenzen besser ausgearbeitet gewesen, hätte ich mich gerne nur darüber beschwert :lol: Selbiges auch bei XIII.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe711686 »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 11.05.2019 19:16
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2019 19:00 Die Musik von FF(6) 7-9 ist trotz MIDI wirklich klasse.
8)
Ganz ehrlich, da find ichs im Original besser...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2019 13:35 Ganz ehrlich, da find ichs im Original besser...
Ich auch, keine Sorge :lol: .. ging mehr um das MIDI.

Der MegaDrive war bezüglich der musikalischen Fähigkeiten schon der Wahnsinn. Hab sogar ne Playlist mit MegaDrive-Interpretationen im wöchentlichen Rondelle :Blauesauge:
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von DEMDEM »

Wenn wir schon FF-Mucke posten dann das hier doch bitte:


Diese Art und diese Qualität in einem Videospiel zu hören, hat mich echt umgehauen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Swar »

So einmal was für's Auge und ziemlich entspanntes.



Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Xris »

Kefka hat geschrieben: 12.05.2019 12:17 Geht es nur mir so oder sieht das Gameplay bedenklich aus? Ich meine, Remake schön und gut aber ich hätte es mir doch eher klassisch gewünscht. Das wirkt jetzt mehr wie ein DMC Verschnitt, aber ich lass mich überraschen.
Waere in anbetracht der Tatsache das sie VII in mehrere Teile aufteilen wollen meine Geringste Sorge an deiner Stelle. Zumal das ursprüngliche Gameplay schon seinerzeit keine Preise gewonnen hat. Und wenn sie es schon gegen die Wand fahren, sollte dies mit größter Sorgfalt passieren. Sicherlich erwartet uns hier auch Squeenix zweiter Versuche so etwas wie eine glaubwürdige Open World zu entwickeln. Alles in allem. Was kann da schon schief gehen? :D
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Cheraa »

Mal was anderes. Angenommen es gibt 3 Teile. Dann könnte Aeris in zwei Teilen komplett zum Hauptcast gehören und Ende Teil 2 ist die bekannte Szene.
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von TheoFleury »

Mir wäre ein taktisch ausgerichtetes, Rundenbasiertes Kampfsystem wo man nachdenken muss was als nächster Zug entscheindend sein kann auch lieber als Actionorientiertes X Drücken, ab und an Kontertaste und das alles in unübersichtlich. Außerdem hoffe ich das sie sich so nahe wie möglich am Original halten und auf langweilige OW samt uninteressanten Nebenquests verzichten wie in FF 15.

Leider verbinde ich zu viele gute Erinnerungen für das Original Spiel. Trotz fragwürdiger Verkaufspolitik haben die mich automatisch geködert. Diese Schweine!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Cheraa »

Taktisch und FF?
90% der FF Kämpfe (7,8,9,10) konnte man mit stumpfen X Hämmern gewinnen. Einzig bei Bossen und optionalen Super Gegnern war wirklich mehr gefragt.
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von Hühnermensch »

Ich hätte mir ein aufgebohrtes System wie in FF12 gewünscht. Da kann man mit unterschiedlichen Takiken experimentieren und hat trotzdem den "Bombast" eines Echtzeit-Kampfsystems. Was ich aber bislang zu sehen bekam, lässt mich eher ein unübersichtliches Effektgewitter ohne Tiefgang befürchten. FF15 halt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von M4g1c79 »

Bei aller berechtigten Kritik... wartet doch erstmal ab, was uns in naher Zukunft gezeigt wird. Die paar Schnipsel, die wir bisher kennen, machen eine stichhaltige Analyse kaum möglich. Dass es keine rundenbasierte Kämpfe mehr geben wird, war schon seit der ersten Vorstellung klar. Wie lange und wie die Episoden aufgebaut sind, kann man immo auch noch überhaupt nicht beurteilen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die FF7 damals geliebt haben, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten hier sowieso nur enttäuscht werden, da die Ansprüche ins Unendliche gehen. Das betrifft mittlerweile aber fast alles. Seien es Filme, Serien oder Remakes von Spielen. Wenn man die rosarote Brille mal absetzt, war auch im originale FF7 nicht alles Gold was glänzt. Da spielt halt ganz viel Nostalgie mit. Und das wiederum betrifft so ziemlich alles, was man aus der Kindheit/Jugend kennt. Also entweder die Erwartungen etwas zurückschrauben und nicht in die Gefahr laufen, bitter enttäuscht zu werden ODER das gute alte FF7 in guter Erinnerung behalten. (Das war btw auch ein Grund, warum ich mir die ganzen Minikonsolen nicht gekauft habe. Weil ich eben meine tollen Erinnerungen nicht zerstören wollte. Denn ich weiß, dass viele viele Spiele, die ich damals so sehr geliebt habe, heute einfach nicht mehr so gut wären [Grafik-wobei das relativ egal ist, Story, Gameplay und und und]).
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von DitDit »

TheoFleury hat geschrieben: 13.05.2019 00:08 Mir wäre ein taktisch ausgerichtetes, Rundenbasiertes Kampfsystem wo man nachdenken muss was als nächster Zug entscheindend sein kann auch lieber als Actionorientiertes X Drücken, ab und an Kontertaste und das alles in unübersichtlich. Außerdem hoffe ich das sie sich so nahe wie möglich am Original halten und auf langweilige OW samt uninteressanten Nebenquests verzichten wie in FF 15.

Leider verbinde ich zu viele gute Erinnerungen für das Original Spiel. Trotz fragwürdiger Verkaufspolitik haben die mich automatisch geködert. Diese Schweine!
Da würde ich dann eher zu der Shin Megami Tensei Reihe oder der Legend of Heroes Reihe greifen.
Die sind zwar auch nicht superschwer, waren aber immer was anspruchsvoller, taktischer und komplexer als die FF-Reihe.

FF war für mich früher einer meiner Lieblingsreihen, weil ich als kleiner Bub die oben genannten Reihen nicht kannte. Da diese im Westen nicht so verbreitet waren.
Das einzige womit FF noch vorne ist, ist das SE riesig ist und viel Geld hat, dementsprechend sind die FF Teile im AAA Bereich was Präsentation und Grafik angeht.
Was dann den Kreis wieder schließt. Weil alles mehr Geld kostet will ,Square mehr Geld machen, also werden die Spiele auch (in deren Augen) darauf ausgerichtet was das meiste Geld macht. Sprich Episodenteilung und Actionorientiertes-Crafting-OpenWorld Gameplay.
M4g1c79 hat geschrieben: 13.05.2019 09:43 Bei aller berechtigten Kritik... wartet doch erstmal ab, was uns in naher Zukunft gezeigt wird. Die paar Schnipsel, die wir bisher kennen, machen eine stichhaltige Analyse kaum möglich. Dass es keine rundenbasierte Kämpfe mehr geben wird, war schon seit der ersten Vorstellung klar. Wie lange und wie die Episoden aufgebaut sind, kann man immo auch noch überhaupt nicht beurteilen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die FF7 damals geliebt haben, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten hier sowieso nur enttäuscht werden, da die Ansprüche ins Unendliche gehen. Das betrifft mittlerweile aber fast alles. Seien es Filme, Serien oder Remakes von Spielen. Wenn man die rosarote Brille mal absetzt, war auch im originale FF7 nicht alles Gold was glänzt. Da spielt halt ganz viel Nostalgie mit. Und das wiederum betrifft so ziemlich alles, was man aus der Kindheit/Jugend kennt. Also entweder die Erwartungen etwas zurückschrauben und nicht in die Gefahr laufen, bitter enttäuscht zu werden ODER das gute alte FF7 in guter Erinnerung behalten. (Das war btw auch ein Grund, warum ich mir die ganzen Minikonsolen nicht gekauft habe. Weil ich eben meine tollen Erinnerungen nicht zerstören wollte. Denn ich weiß, dass viele viele Spiele, die ich damals so sehr geliebt habe, heute einfach nicht mehr so gut wären [Grafik-wobei das relativ egal ist, Story, Gameplay und und und]).
Es wird eben Kritisiert

1. die Sachen die man bisher weiß. Das was man in den Teasern gesehen hat und das was Square bisher dazu gesagt hat (Episoden, Action Kampf System usw.) sowie das was man daraus herleiten kann wenn man nicht erst seit letztem Jahr Gamer ist
2. basierend auf den vorhergegangen aktuellen Erfahrungen mit Square (FF13, FF15, KH3) und der Spielebranche
3. das Square das Spiel vor 3 Jahren angekündigt hat und das man seitdem gar nix wirklich gar nix mehr dazu gehört. Natürlich entsteht dann der Eindruck das läuft alles nicht so rund. Als ob Square nur eine Sekunde zögern würde uns feierlich Infos zu präsentieren wenn sie der Meinung wären das wollen wir hören

Und wenn man FF7 zu der Zeit als es erschienen ist gespielt hat war es nunmal Gold. Es gab kaum was vergleichbares auf dem Niveau hier im Westen. Genauso wie Ocarina of Time, Metal Gear Solid und zahlreiche Super Nintendo Klassiker zu der Zeit als sie erschienen sind. Natürlich sind sie heute nicht mehr Standardniveau
Antworten