Shakedown: Hawaii - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gut Ding will Weile haben. Dies dürfte das Motto des Teams von Vblank Entertainment sein. Immerhin ist ihr letztes Spiel Retro City Rampage vor fast sieben Jahren erschienen. Doch wenn in ihrem neuen Projekt Shakedown Hawaii ebenso viel Herzblut steckt wie in der 8-Bit-Hommage an das allererste Grand Theft Auto, dürften Anhänger von offenen Welten und Pixelkunst wieder zahlreiche Stunden guter Unt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shakedown: Hawaii - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Mafuba »

Das ist wieder mql eins der wenigen Spiele, in dem ich den Pixel look sehr gelungen finde (das letzte mal war das bei Aegis Defenders der Fall).

Allgemein hört sich der Test sehr gut an, werde ich mir mal kaufen, wenn ich endlich mal genug von Anno 1800 habe
...
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von ClassicGamer76 »

Das sieht echt mal nach Fun aus :-)
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Fargard »

Joa, zu SNES-Zeiten hätte ich das Ding sicher auch genial gefunden. Damals. Also, in der Vergangenheit.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von AS Sentinel »

tja, leider nicht bei gog.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Kivlov »

Als großer GTA1 und 2 Fan war ich an RetroCityRampage sehr interessiert, und wurde bitter enttäuscht. Ich finde es hatte spielerisch überhaupt nichts mit GTA gemeinsam. Alle Autos waren langsam und die Polizei waren keine Psychopaten wie in GTA. Die Psycho Cops waren der Kern von GTA1. (Siehe Entwicklungsgeschichte von GTA1 bzw Race n Chase) Den Vergleich mit GTA verstehe ich nicht. Das sind zwei verschiedene Ansätze so wie Excite Truck und Gran Turismo.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Swar »

Sieht wirklich sehr charmant aus und eine Hommage der alten GTA Teile ist immer Willkommen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

...DayOne Vorbestellt...
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von C64Delta »

Schon geil, wie günstig Spiele heutzutage geworden sind!
Auf dem SNES hätte das damals sicher 120 DM gekostet und mit Inflationsbereinigung wären das dann heute fast 100€.
Stattdessen kriegt man es für schlappe 20€ !
Wir Spieler leben echt in einer super Zeit.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von TestABob »

Warum steht hier im Fazit nicht sowas wie:

- veraltete Technik
- angestaubte Technik und Inszenierung

oder sonstiges das Ihr immer bei Retro Spielen als Kontra angebt?

Anstatt schreibt der Tester nun hier:
- sehr gutes sowie stimmiges 16-Bit-Design

Warum messt Ihr immer mit zweierlei Maß?

Einmal wertet Ihr das „Design“, das andere Mal die „Technik“.

Außerdem wird hier als Kontra vergessen:
- nicht lokalisiert

Das meckert Ihr sonst auch immer an!

Macht eure Regeln endlich mal konsistent, ansonsten könnt Ihr euch die Kontra Punkte auch sparen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 16:20 ...DayOne Vorbestellt...
Warum 2 Exemplare?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

James Dean hat geschrieben: 10.05.2019 19:19
sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 16:20 ...DayOne Vorbestellt...
Warum 2 Exemplare?
Ich tipp auf die Auslage im Schrank. OVP und so. sabienchen sammelt ja recht fleißig.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.05.2019 16:53 :oops:
;)
Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 19:36 OVP und so.
korrekt. ^^
James Dean hat geschrieben: 10.05.2019 19:19
sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 16:20 ...DayOne Vorbestellt...
Warum 2 Exemplare?
für die Vita hol ich mir oft ne 2. zum "nur anschaun"..^.^''
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.05.2019 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 10.05.2019 20:34 Aber hast du nicht schon die erste Packung zum Anschauen :Blauesauge:
geöffnet.. ja :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 20:32
James Dean hat geschrieben: 10.05.2019 19:19
sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 16:20 ...DayOne Vorbestellt...
Warum 2 Exemplare?
für die Vita hol ich mir oft ne 2. zum "nur anschaun"..^.^''
Ah, ich verstehe :)
Antworten