Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.05.2019 17:16
greenelve hat geschrieben: 08.05.2019 16:40Die Statistik besteht doch aus der Zählung von (gemeldeten) Taten? Wie kann diese Zählung durch eine Voreingenommenheit beeinflusst werden?
Ganz kurz nur, möchte mich sonst nicht einmischen: Durch den in Fettschrift hervorgehobenen Teil.

Also; Ja, klar, die ZÄHLUNG der gemeldeten Taten an sich ist objektiv, aber dadurch "voreingenommen", dass halt nur die gemeldeten Taten gezählt werden können. Damit hast du zwar eine Wahrheit, aber nicht zwingend ein Abbild der Wirklichkeit.

Edit: Ein "Zahlen" war eigentlich ein "Taten"
Dann könnte man schlicht noch den Hinweis auf die Dunkelziffern geben. Und schwupps haben wir mehr Kontext. Z.B. warum Taten wie häusliche Gewalt nicht gemeldet werden. Daraus könnte sich ein Abbau der Scham entwickeln. Um einmal zu träumen.

Kommt auch drauf an, ob man den Anspruch an den Tag legt, dass eine Statistik 100% exakt sein muss. Oder ob man mit Verweis auf Dunkelziffern trotzdem einen Nutzen aus der Statistik ziehen kann. Denn rein statistisch gehen auch die nicht gemeldeten Taten runter, wenn die gemeldeten sinken. Wenn auch nicht zwingend in Korrelation gleicher Werte.

Und ja, Statistik, ohne die es die Zählung nicht geben würde, wurde von Seth abgelehnt. Und wie auf eine Statistik zeigen vom Job der Polizei ablenkt...nja...


ps: Die Voreingenommenheit soll durch die Statistik selbst kommen. Seth hatte da einen Teufelskreis aufgezeigt, wonach bereits das Nutzen einer Statistik diese weiter mit Voreingenommenheit verfälschen soll. Da sind wir doch weit weg von Dunkelziffern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 18:58Ich selbst war vor zwei Wochen Zeuge/Opfer einer weiteren türkischen Hochzeitsgesellschaft auf der A 57 bei Köln die die komplette Autobahn blockiert haben und fröhlich lachend um ihre Wagen herum tanzten und jeden bedrohten der es wagte dagegen vorzugehen, Während ich gleichzeitig hoffte im Rückspiegel nicht plötzlich einen 40 Tonner zu sehen der nicht rechtzeitig abbremst.
Konsequenzen durch die Polizei: Streicheleinheiten.
Ja, bei diesem Verbrechen hätte die Polizei wirklich hart durchgreifen müssen.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 08.05.2019 19:10
Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 18:58Ich selbst war vor zwei Wochen Zeuge/Opfer einer weiteren türkischen Hochzeitsgesellschaft auf der A 57 bei Köln die die komplette Autobahn blockiert haben und fröhlich lachend um ihre Wagen herum tanzten und jeden bedrohten der es wagte dagegen vorzugehen, Während ich gleichzeitig hoffte im Rückspiegel nicht plötzlich einen 40 Tonner zu sehen der nicht rechtzeitig abbremst.
Konsequenzen durch die Polizei: Streicheleinheiten.
Ja, bei diesem Verbrechen hätte die Polizei wirklich hart durchgreifen müssen.
Diesen kindischen Sarkasmus kannst du dir in diesem Fall sparen.
Wenn du nicht die Gefährlichkeit einer solchen Situation erkennst bei der Fahrzeuge absichtlich alle drei Spuren einer Autobahn blockieren um sich zu vergnügen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und da dies hier mittlerweile immer häufiger vorkommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu tödlichen Unfällen kommt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 08.05.2019 18:11 Fakt ist auch, dass es Angsträume im öffentlichen und privaten Raum gibt, die du nicht vermeiden wirst, in dem du sie wegredest. Damit befassen sich Studien, Bundeskriminalamt, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung seit mehr als einem Jahrzehnt.
Bei einem Kind bekomme ich die Angst manchmal nicht weggeredet, und dann hilft erstmal eine Krücke wie das Bettlicht weiter. Die gleiche Methodik bei mündigen und erwachsenen Menschen anzuwenden, und ganz besonders auf ein bestimmtes Geschlecht zugeschnitten, das ist ne ganz andere Nummer. Ja. Man bekäme sie "weggeredet". Und zwar in dem man die Leute darüber aufklärt, das die Bedrohung eine Erfindung von Hollywood und Klatschblättern ist, auf deren Basis eine irrationale Angst entstehen kann. Wenn die Leute das erkennen, und damit der Realität ein Schritt näher gekommen sind, würde sich dieser "Angstraum" in Luft auflösen. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum Du sagst man kann das nicht wegreden. Ich persönlich finde "wegreden" hier wirklich überaus angebracht.

Wie Palpatine schon gesagt hat, kann das Anpassen der Realität um den irrationalen Ängsten der Bevökerung zu entsprechen zu einem weiteren Ausleben und Erweitern der Angst führen. Schließlich kommt beim Volk das hier an: "Frauen sind tatsächlich bedroht, Männer sind die Monster, und deswegen gibt es Frauenparkplätze." Die irrationale Angst wird fälschlich validiert und praktisch gefördert. Das ist so, als würde man seinem Kind erzählen, das ein Bettlicht dafür da ist, tatsächliche und echte Monster früher zu sehen. Wie sich bei der Umformulierung sicherlich jeder sofort denken kann: Eine absolute Katastrophe und ein Rezept für die Entwicklung einer Angststörung.
ronny_83 hat geschrieben: 08.05.2019 18:45 Wir beschäftigen uns auch beruflich damit und es gibt Maßnahmen, die nachweislich Kriminalschwerpunkte verhindern oder minimieren können.
Hm. Es ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. "Nachweislich können" bedeutet für mich, das es einen Nachweis für eine Vermutung gibt. "Nachweislich tun" wäre etwas anderes. Die Nachweise würden mich definitiv interessieren. Da es sich ja um den öffentlichen Raum handelt, sollte eine Preisgabe eigentlich kein Problem sein. Das alles bezogen auf "Angsträume", und nicht auf tatsächliche Gefährdungen.
ronny_83 hat geschrieben: 08.05.2019 18:45 Im Endeffekt besteht unser gesamter Alltag aus Einwirkungen und Gefühlen. Es ist nichts falsch daran, Sicherheit zu vermitteln anstatt Angst zu schüren. Menschen, die sich sicher fühlen, bewegen sich auch selbstbewusster im Raum.
Na klar sind Menschen selbstbewusste, wenn sie sich Sicher fühlen. Aber welcher Weg ist der bessere? Sich in der tatsächlichen Realität sicher zu fühlen, oder sich in einer Scheinwelt der Sicherheit zu wägen, in der man sich aktiv und real vor Monstern schützt, die es nur in der Fantasie gibt? Ist letzteres nicht ein Schüren von Ängsten? Ich persönlich finde hier eine sehr klare Antwort auf diese Frage.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 19:14Diesen kindischen Sarkasmus kannst du dir in diesem Fall sparen.
Wenn du nicht die Gefährlichkeit einer solchen Situation erkennst bei der Fahrzeuge absichtlich alle drei Spuren einer Autobahn blockieren um sich zu vergnügen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und da dies hier mittlerweile immer häufiger vorkommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu tödlichen Unfällen kommt.
Dann ganz ohne Sarkasmus und ganz ehrlich: Mein Vertrauen in die Polizei ist größer als in deine Beurteilung. Ebenfalls gehe ich davon aus, daß es ganz sicher mehr gab als nur Streicheleinheiten (von dem, was man in den Medien liest). Daß niemand wegen solch einem "Verkehrsdelikt" standesrechtlich erschossen wird, um ein Exempel zu statuieren - so, wie du es vielleicht am liebsten hättest -, ist bei objektiver Betrachtung nachvollziehbar. Objektiv bedeutet hierbei auch: Es ist egal, daß es Türken waren, die ihre bescheuerten Feier auf der Autobahn veranstalteten.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 08.05.2019 22:12
Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 19:14Diesen kindischen Sarkasmus kannst du dir in diesem Fall sparen.
Wenn du nicht die Gefährlichkeit einer solchen Situation erkennst bei der Fahrzeuge absichtlich alle drei Spuren einer Autobahn blockieren um sich zu vergnügen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und da dies hier mittlerweile immer häufiger vorkommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu tödlichen Unfällen kommt.
Dann ganz ohne Sarkasmus und ganz ehrlich: Mein Vertrauen in die Polizei ist größer als in deine Beurteilung. Ebenfalls gehe ich davon aus, daß es ganz sicher mehr gab als nur Streicheleinheiten (von dem, was man in den Medien liest). Daß niemand wegen solch einem "Verkehrsdelikt" standesrechtlich erschossen wird, um ein Exempel zu statuieren - so, wie du es vielleicht am liebsten hättest -, ist bei objektiver Betrachtung nachvollziehbar. Objektiv bedeutet hierbei auch: Es ist egal, daß es Türken waren, die ihre bescheuerten Feier auf der Autobahn veranstalteten.
Nur Personalaufnahme und erlaubte Weiterfahrt sind Streicheleinheiten gleichwohl die Gesetze auch unmittelbar anderes zulassen. Und wenn dann nicht mindestens wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr ermittelt wird, machen diese Personenkreise direkt weiter.
Und nein es ist in diesem und den weiteren Fällen auch nicht egal dass es Türken waren denn wenn diese Art von Verhalten und Taten nur von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ausgehen - auch als Machtdemonstration - dann muss dies entsprechend analysiert und entschieden dagegen vorgegangen werden. Insbesondere wenn dann auch - wie in einigen Fällen - Waffen benutzt wurden und z. B in der Aschaffenburger Innenstadt feucht- fröhlich Schreckschusswaffen abgefeuert werden während man Kreisverkehre entweder blockiert hatte oder fröhlich " Donuts " gedreht hat.

Es ist dann nun einmal direkt auffällig dass es - wieder einmal - diese bestimmte Bevölkerungsgruppe ist die für sich herausnimmt dass Recht und Gesetz für sie absolut keine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 08.05.2019 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Usul »

Siehst du... wenn ich nicht ironisch oder sarkastisch bin, kommt dann so ein Blödsinn dabei heraus. Jetzt haben wir den Salat.

Zutiefst traurig klinke ich mich dennoch aus. Hab einfach keine Lust auf diese Diskussion, mit dir.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

Usul hat geschrieben: 08.05.2019 22:41 Siehst du... wenn ich nicht ironisch oder sarkastisch bin, kommt dann so ein Blödsinn dabei heraus. Jetzt haben wir den Salat.

Zutiefst traurig klinke ich mich dennoch aus. Hab einfach keine Lust auf diese Diskussion, mit dir.
Ja lassen wir das, es könnte das halbe Land brennen und du würdest Rechtfertigungen finden.
Einigen wir uns darauf dass wir beide uns konsequent ignorieren.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben: 08.05.2019 18:45
Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 18:33 Nur sind derartige " Massnahmen " reine Placebos die an der Situation nichts ändern, im Zweifelsfall schaffen sie vielleicht sogar ein falsches Gefühl der Sicherheit.
Nicht alle Maßnahmen sind auch Placebos. Wir beschäftigen uns auch beruflich damit und es gibt Maßnahmen, die nachweislich Kriminalschwerpunkte verhindern oder minimieren können. Im Endeffekt besteht unser gesamter Alltag aus Einwirkungen und Gefühlen. Es ist nichts falsch daran, Sicherheit zu vermitteln anstatt Angst zu schüren. Menschen, die sich sicher fühlen, bewegen sich auch selbstbewusster im Raum. Menschen, die eingeschüchtert wirken, sind auch leichter angreifbar.
Wenn man Menschen beibringt, sie seien beständig Opfer und benötigen spezielle Sicherheitsmaßnahmen, schafft man wohl kaum Sicherheit und schon gar kein Selbstbewusstsein, sondern sorgt viel mehr für Probleme. Frauenparkplätze sind eigentlich ein schönes Beispiel für die Diskriminierung beider Geschlechter. Man könnte ja Parkplätze oder Parkhäuser allgemein sicherer Gestalten, mehr Licht, bessere Überwachung, schnellere Reaktion bei Straftaten ecetera. Damit schafft man tatsächlich Sicherheit und erzählt keiner einzelnen Gruppe von Menschen, dass sie schwach und hilflos seien und daher besondere Aufmerksamkeit verlangen, während man dem Rest entweder unterstellt potentielle Täter zusein oder dass ihre Sicherheit nicht zählt, weil sie ein Dingelong, statt ein Dingeling haben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Bachstail »

FlyingDutch hat geschrieben: 08.05.2019 17:25Auch Frauen üben Gewalt aus. Auf vielfältige Art und Weise. Wer das anzweifelt, dem gratuliere ich zu seinem behüteten Leben und spare mir jegliche Diskussion ;)
Mir musst Du das nicht erzählen, habe ich doch selbst sowohl physische als auch - und vor allem - psychische Gewalt durch meine Mutter erlebt.
Die Aussage ist ebenso sexistisch und aus meiner Sicht schwerwiegender als die Aussage, dass Frauen niemals arbeiten sollten, wie es am Anfang des Threads geschehen ist.
Ich kann an der Aussage, dass Gewalt vor allem durch Männer in die Welt getragen wird, nichts sexistisches erkennen, denn soweit ich weiß, handelt es sich dabei um einen Fakt, wenn man sich diverse Kriminalstatistiken anschaut und da spielt es dann auch keine Rolle, ob es sich dabei nur um gemeldete Taten handelt und/oder die Dunkelziffer vermutlich ganz anders aussieht.

Ich sehe hier also einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Kommentatoren.

Übrigens :

Die Mods schreiten in der Regel erst ein, wenn man Kommentare auch meldet, da in diesem Forum sage und schreibe zwei Mods arbeiten, welche dieses Amt in ihrer Freizeit ausüben und somit nicht immer verfügbar sind, wenn Du also möchtest, dass besagter User verwarnt oder gar gesperrt wird, melde den Kommentar und warte ab, wie die Mods entscheiden.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Hühnermensch »

Fun Fact: Es ist kein Verbechen, sich auf Frauenparkplätze zu stellen. Ergo mache ich dies absichtlich jedes Mal, um butthurtige Femnazis maximal zu triggern.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von TheGandoable »

Und wenn man denkt Blöder wirds nimmer...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Kajetan »

Hühnermensch hat geschrieben: 09.05.2019 09:26 Fun Fact: Es ist kein Verbechen, sich auf Frauenparkplätze zu stellen. Ergo mache ich dies absichtlich jedes Mal, um butthurtige Femnazis maximal zu triggern.
Deine Mutter muss stolz auf Dich sein ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von johndoe1966876 »

Hühnermensch hat geschrieben: 09.05.2019 09:26 Fun Fact: Es ist kein Verbechen, sich auf Frauenparkplätze zu stellen. Ergo mache ich dies absichtlich jedes Mal, um butthurtige Femnazis maximal zu triggern.
Boah, bist Du edgy. Den Feminazis haste jetzt aber ordentlich eingeschenkt.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Sindri »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.05.2019 19:14 Diesen kindischen Sarkasmus kannst du dir in diesem Fall sparen.
Wenn du nicht die Gefährlichkeit einer solchen Situation erkennst bei der Fahrzeuge absichtlich alle drei Spuren einer Autobahn blockieren um sich zu vergnügen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und da dies hier mittlerweile immer häufiger vorkommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu tödlichen Unfällen kommt.
Du, bei uns Türken ist es völlig normal. Wir treffen uns regelmäßig und sprechen ab welche Autobahn wir als nächstes blockieren können. Das ist bei uns Standard. Ich weiß gar nicht was du hast. Jedesmal ne riesen Gaudi.
Wobei die von dir genannten Türken können echt froh sein, dass sie das nicht in Hessen gemacht haben. Da könnte man tatsächlich, wenn man Pech hat und dem falschen Migrationshintergrund angehört und dann auch noch von der hessischen Polizei kontrolliert wird.....puh, das könnte brenzlig werden.
Antworten