War mir ehrlich gesagt auch etwas zu cartoony geraten, und gegen Ende der Kampagne (also der aus dem Hauptspiel, nicht aus RoS) schwang mir zu viel Pathos mit.Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.05.2019 17:16Gibt's euch immer noch?J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑02.05.2019 17:08 Diablo 3 war schon immer ein Bugs Bunny Cartoon mit typisch WoW-esker Buntgrafik für die ganze Familie.
Warhammer: Chaosbane - Vorschau
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Ich freue mich darauf nach bald 900h Grim Dawn beiseite legen zu können (hoffentlich). PoE ist ein Contentmonster war mir jedoch nach einem strengen Arbeitstag zu viel Kopfarbeit imho hat GD die perfekte Mischung aus Komplexität und Zugänglichkeit. Auf D3 mit seiner entäuschenden Charakterentwicklung gehe ich bewusst nicht ein.
Zuletzt geändert von d4rkAE0n am 02.05.2019 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Kontentmonster---^^ es dreht sich schlicht einfach alle sum Mapping.Den Kontent macht man sich selber mit Chars und Skillungen.Wenn man nicht viele,viele,viele,viele Stunden mit PoE verbringt,wird man NIE wirklich wissen was wertvoll ist und was nicht.Es gibt viele kleine Tricks durchs craften am Anfang einer Season aber ansonsten gehts immer im gleichen Tournus.Mappen und hoffen das höhere Tiers droppen.Ging mir zum Schluss einfach nur noch aufn Sack.Dazu dann auch noch,das manche Chars einfach keine Chance beim Mappen haben haben.
Aber es kann locker einige Hundert Stunden gut beschäftigen für etwa 20 € an Tab Plätzen und eben Erleichterungen.
Und doch werfe ich jedes Mal wieder D3 zur Season an.Im 64 Bit Modus bei vollem Aliasing sieht das sogar ganz gut aus mittlerweile und flutscht bei 144 Hz um einiges besser als PoE.Mal ganz davon abgesehen das PoE ein Multiplayer Krüppel ist.
Eine Mischung der beiden Spiele wäre der Hammer.
Aber es kann locker einige Hundert Stunden gut beschäftigen für etwa 20 € an Tab Plätzen und eben Erleichterungen.
Und doch werfe ich jedes Mal wieder D3 zur Season an.Im 64 Bit Modus bei vollem Aliasing sieht das sogar ganz gut aus mittlerweile und flutscht bei 144 Hz um einiges besser als PoE.Mal ganz davon abgesehen das PoE ein Multiplayer Krüppel ist.
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Macht bestimmt voll Spaß ein Spiel zu spielen, für das man vorher erst nen seitenlangen Buildguide lesen und verstehen muss.LePie hat geschrieben: ↑02.05.2019 17:06 Bei PoE fokussiere ich persönlich mich nur auf mein gegenwärtiges Build sowie die dafür nötigen Kernstats und ignoriere bzw. filtere alles andere. Dadurch nehm ich pro Map auch nur ne Hand voll Items mit, und das Inventardurchforsten lässt sich meist auf einige Sekunden verkürzen.
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Mit "etwas zu cartoony" kann ich leben. Also nicht dass ich meine irgendein Nabel ausser meiner eigenen Welt zu sein.
Was ich nicht verstehe ist ganz D3 für Whimseyshire zu halten. Meiner Meinung nach haben sich alle zu sehr an dem einen Regenbogen in Akt 1 aufgehalten, der übrigens realistisch ist.
Ansonsten findet man IMHO fast so viel Blut und aufgespießte/sonstwie malträtierte Körper wie in D2.
Und D2 halte ich auch nicht für die Speerspitze von GrimDark.
Ich glaube, einigen ist bei Lowpoly ein Kurzschluß zu WoW passiert und von dem Gedanken sind sie nicht mehr runtergekommen.
JA, in D3 weiß ich mitunter nur, wo mein Charakter ist, weil der sich immer in der Mitte des Bildschirms befindet, aber so eine IceOrb Sorc in D2 hat auch den Bildschirm mit Effekten gefüllt.
Ich glaube, dass durch D2s miese und damals schon kritisierte Auflösung mehr in die Grafik reininterpretiert werden musste und D3 durch die Hohe Auflösung und 3D anders wahrgenommen wird. Und ja, vor irgendeinem RoS Patch waren die Texturen superverwaschen, das half wirklich nicht!
Pathos... joah. Finde aber, dass der in D2 auch in Haufen vorhanden war. Ist halt Diablo, gehört meiner Meinung nach dazu.
@Todesglubsch: Ja, es gibt Leute, die so empfinden. Die sind aber nicht neu oder erst durch POE geboren. Die hatte man in D2 selig schon. Problematisch wird es, wenn man NUR auf die hört. Dann versaut man das Spiel für die Mehrheit.
Grim Dawn kann man auch ohne spielen. MinMaxing wird erst im "Endgame" wichtig.
ABER das gilt auch für D3. Bis zu einem bestimmten Level kommt man mit unoptimaler Ausrüstung klar, aber sobald man die Grifts klettern will wird die Luft schnell eng. Bei D3 ist es nur einfacher, grundsätzlich an die Items füreinen bestimmten Build zu kommen als z.B. bei Grim Dawn (dessen Crafting System kurz davor ist, mich wahnsinnig zu machen, besonders wenn bestimmte Rezepte Drops von bestimmten Gegnern voraussetzt, was voraussetzt, dass man sich diese Gegner merkt, was voraussetzt, dass man die NAMEN der Gegner liest. Für mich als D3-DerBildschimMussExplodieren-ler eher schwer ist.)
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Hab nie einen Buildguide gelesen, learning by failing bzw. learning by being falcon punched in the face funktioniert besser.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.05.2019 20:44Macht bestimmt voll Spaß ein Spiel zu spielen, für das man vorher erst nen seitenlangen Buildguide lesen und verstehen muss.
Das, sowie das Fehlen einer Suchfunktion im Inventar und Lager, wodurch ich den Mauszeiger nacheinander über hunderte kleine Kacheln hovern und Tooltips lesen darf. Das ist unnötig müßig und zeitaufwändig.Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.05.2019 21:14Grim Dawn (dessen Crafting System kurz davor ist, mich wahnsinnig zu machen, besonders wenn bestimmte Rezepte Drops von bestimmten Gegnern voraussetzt, was voraussetzt, dass man sich diese Gegner merkt, was voraussetzt, dass man die NAMEN der Gegner liest. Für mich als D3-DerBildschimMussExplodieren-ler eher schwer ist.)
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Schade dass es nicht für die Switch kommt.
Bin gestern im Shop kurz bei Diablo stehen geblieben weil ich in der Bahn Lust auf endlos Grind hatte.
Leider hat es mich auf dem PC nie richtig gepackt und die 60€ waren mir etwas zu viel um es mobil auszuprobieren.
Hoffe dass noch ne version für switch kommt!
Bin gestern im Shop kurz bei Diablo stehen geblieben weil ich in der Bahn Lust auf endlos Grind hatte.
Leider hat es mich auf dem PC nie richtig gepackt und die 60€ waren mir etwas zu viel um es mobil auszuprobieren.
Hoffe dass noch ne version für switch kommt!
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Konnte weder mit D3 noch mit Grim Dawn noch mit POE was anfangen. Komischerweise ging Torchlight 2 zumindest fuer einen kompletten Durchgang in der "Story"
Bin also gespannt auf Warhammer
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
So sehe ich das auch!Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.05.2019 16:53 Und das muss man Diablo auch auf dem PC zu Gute halten: Der allgemeine Gameflow ist viel flüssiger als bei einem Grim Dawn oder Path of Exile. Dieser Gameflow ist ja erst einmal unabhängig vom Charakter- und Regelsystem, das dahinter tickt.
So ist es auch bei mir. Es gibt nix neues. Immer wieder eine neue Season macht irgendwann keinen Spass mehr, wenn man schon mal im absoluten End-Game gekratzt hat.
Noch mal ne Schwierigkeitsstufe oben drauf hilft da auch nicht mehr.
Absoluter Unsinn, der auch Jahre nach dem Release von D3 nicht wahrer wird!J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑02.05.2019 17:08 Schon eine dreiste Behauptung. Vor allem wenn man bedenkt, dass sogar die Kulisse von Diablo 2 - vom reinen Leveldesign - schon besser war als Diablo 3.
Diablo 3 war schon immer ein Bugs Bunny Cartoon mit typisch WoW-esker Buntgrafik für die ganze Familie.
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Inquisitor Martyr ist ja bereits ein nicht perfekter, aber dennoch Spaß machender Ableger aus dem 40k-Universum. Wenn Chaosbane so ähnlich wird, leg ich es mir garantiert auch mal etwas verbilligt zu.
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Also im direkten Vergleich empfinde ich weder den Gameflow von Diablo 3 noch den von Grim Dawn besser. Beide Titel habe ich über 800h generded.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.05.2019 16:53 Ein Bekannter hatte den Erstkontakt mit diesem Genre übrigens durch Diablo 3. Die anderen Titel die er dann gespielt hat, Titan Quest oder Path of Exile, beides Konsolenversion, mochte er nicht so. Übrigens nicht wegen dem "komplexen Skillsystem", sondern weil sich das Spiel auf Konsole schlicht nicht flüssig spielte.
Und das muss man Diablo auch auf dem PC zu Gute halten: Der allgemeine Gameflow ist viel flüssiger als bei einem Grim Dawn oder Path of Exile. Dieser Gameflow ist ja erst einmal unabhängig vom Charakter- und Regelsystem, das dahinter tickt.
Und das ist auch meine größte Sorge mit Chaosbane.
Meine größte Sorge ist der in der Preview der Gamestar angesprochenen Punkt, dass die Levelversatzstücke sich zu schnell zu häufig ähneln. Das war auch schon in Martyr nur noch lächerlich, wenn man das 27x Mal hintereinander den selben Levelaufbau hatte. Viel zu spät in der Kampagne kommt da dann endlich mal eine neue Levelansicht mit der "Stadt in den Wolken" (nicht wirklich, aber es sieht so aus ^^).
Für mich liegt Grim Dawn vor Allem anderen, weil es die Punkte Gameflow, Charentwicklung und Atmosphäre mit einem relativ gut nachvollziehbarem Craftingsystem verbindet. POE empfinde ich als einfach nur zu kompliziert. Wozu unbedingt dieses Tauschsystem bei dem man ohne Wiki Ingame kaum eine Chance hat sich alles Tauschrezepte zu merken. Ich wäre z.B, nie im Leben darauf gekommen 10x das selbe Schwert mit x Sockeln nur immer am, 1. Freitag im MOnat beim 5. Händler von Links gegen die im Spiel seltensten Orbs einzutauschen
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Naja hab eine ganze Batterie an Stunden in Diabo 2 versenkt, hab auch Van Helsing lange gespielt und auch Mu, selbst Shadows Awakening habe ich gern gespielt.
Diablo 3 hat mich so ziemlich heftig angekotzt. Mein Bruder hatte es damls gekauft und ich hatte nach nichtmal einer Stunde keinen Bock mehr. Das komplette Spiel war fuer mich gefuehlt einfach nur beschissen, Skills,Klassen,das Skillsystem und so eine strunzdumme Story samt Praesentation, Diablo 2 war ich noch teenager, da ist man scheinbar noch nicht so anfaellig fuer so nen Scheiß, aber D3 oh mein Gott...
Grim Dawn, gefielen mir die Klassen und Skills ueberhaupt nicht. Das Spiel war irgendwie seltsam, ich begrueße ja die Kombination aus verschiedenen Skills etc, aber die meisten davon waren irgendwie einfach nur lahm. Besonders wenn man nen beschwoerer spielen will der auch Elementarmagie kann, am Ende kloppt man doch wieder drauf und die Haelfte der Skills sind nutzlos die die Klassen erlernen.
Torchlight 2 war Okay, aber da ahbe ich wie gesagt einen kompletten Story Run mit der Magierin gemacht, und dann einen zweiten mit der Pistolentante , aber den nur zur Haelfte gemacht und dann die Lust verloren.
Shadows Awakening ist Story Driven, sie ist auch platt, aber besser als be Diablo 3. Und da gibt es keine Respawns an Gegnern, das heißt nach einem Story Run ist Schicht.
Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Nutzlose Skills gibts imho bei GD nicht. Das Charbuilding orientiert sich hauptsächlich an den Itemsets und somit skillt man nur diese, welche man auch benötigtMarobod hat geschrieben: ↑05.05.2019 10:55
Grim Dawn, gefielen mir die Klassen und Skills ueberhaupt nicht. Das Spiel war irgendwie seltsam, ich begrueße ja die Kombination aus verschiedenen Skills etc, aber die meisten davon waren irgendwie einfach nur lahm. Besonders wenn man nen beschwoerer spielen will der auch Elementarmagie kann, am Ende kloppt man doch wieder drauf und die Haelfte der Skills sind nutzlos die die Klassen erlernen.
- Sir Richfield
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Re: Warhammer: Chaosbane - Vorschau
Uh, damit kommste aber schnell an Catch 22.
Die genannten Itemssets bekommst du erst late, late lategame... Also nach zwei Mal durchspielen und Ultimate farmen.
Die Skills wählst du aber auf dem Weg dahin und nur weil du jetzt "Blackwater Cocktail +2" findest, wirst du nicht mitten in der Kampagne bei Level 52 deinen Build von Mortar komplett umbauen. GD ist ja nicht D3, wo man mal eben umskillen kann, bzw. dank der Armory den kompletten Build mit einem Klick tauschen.
Mal abgesehen davon dass du gerade gesagt hast, "Es gibt keine unnützen Skills, da man nur die nützlichen skillt"
PS: Natürlich sind alle Skills, die Distanzwaffen voraussetzen, für meinen Sword & Board Shieldbreaker vollkommen nutzlos. Oder alle Skills, die nicht Feuerschaden maximieren.