Release-Vorschau: Mai 2019

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Alandarkworld »

Okay, wird ein billiger Monat für mich - entweder bereits gespielt (Remaster) oder bestenfalls mäßig interessant. Es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm (E3).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Todesglubsch »

Mal schauen...

Rage 2, vielleicht. Bin ich mir nicht sicher.

Definitiv: Sonic Racing.
Auch definitiv: Slay the Spire für PS4.

Vielleicht: For the King für PS4.
NoRd87
Beiträge: 24
Registriert: 11.09.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von NoRd87 »

Ihr habt Thea 2: The Shattering vergessen, kommt am 13. Mai. Sehr wichtiges Spiel für 4xler, wie ich finde. Zumindest, wenn man den Vorgänger mochte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Eisenherz »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.05.2019 14:25
Ist ja auch kein Wunder. Nichts von dem bisher gezeigten wirkt innovativ oder wie eine Weiterentwicklung. Eher wie der typische Reskin bisheriger Warscape-Teile ala Attila oder Shogun 2.
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Schon Thrones of Britannica war nur ein Reskin von Attila, das wiederum ein Reskin von Rome II war. Abgesehen von den Warhammer-Spielen ruht sich CA für meinen Geschmack viel zu sehr auf ihrer mittlerweile veralteten Technik und Ideenlosigkeit aus. Der Wow!-Effekt früherer Tage fehlt mittlerweile komplett.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 30.04.2019 17:00 Dann würde ja Resident Evil theoretisch auch kein neuer Spiele-Release sein! :P
Das ist ein anderer Fall, da es sich hier um einen Port handelt.
Für die Switch ist das Spiel durchaus neu.
Und warum ist das komisch? oO Ist nicht das erste Mal, dass vorherige Downloadspiele als Disc Version erscheinen. :idea:
Ne, warum sollte ich das meinen?

Ich meinte nur das Auflisten in solch einer Liste von einem Spiel, welches auf der Konsole schon existiert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von BigEl_nobody »

Eisenherz hat geschrieben: 02.05.2019 08:49
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.05.2019 14:25
Ist ja auch kein Wunder. Nichts von dem bisher gezeigten wirkt innovativ oder wie eine Weiterentwicklung. Eher wie der typische Reskin bisheriger Warscape-Teile ala Attila oder Shogun 2.
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Schon Thrones of Britannica war nur ein Reskin von Attila, das wiederum ein Reskin von Rome II war. Abgesehen von den Warhammer-Spielen ruht sich CA für meinen Geschmack viel zu sehr auf ihrer mittlerweile veralteten Technik und Ideenlosigkeit aus. Der Wow!-Effekt früherer Tage fehlt mittlerweile komplett.
Thrones of Britannica hab ich schon gar nicht aufgezählt weil es im Vergleich zu anderen TWs einfach nur Müll ist. Hoffentlich war der Misserfolg von dem Rotz für CA eine Warnung das sie es mit diesen überteuerten episodischen Saga-Titeln gar nicht erst zu versuchen brauchen.
Ich glaube immer noch das der Hauptgrund für die qualitative Durchschnittlichkeit, unausgereiften Features und Innovationsarmut mittlerweile zu viele Teams und zu viele Projekte auf einmal sind. Saga-Team, Fantasy-Team, Fantasy-Team für Warhammer 3, Team für nächsten historischen Titel (3 Kingdoms), Team für Content älterer Titel wie Rome 2....

Anstatt ein Projekt nach dem anderen anzugehen wird alles auf einmal gemacht. Fließbandproduktion zur Gewinnmaximierung. Dabei zeigen gerade die beiden Warhammer Titel das CA immernoch das Potential zu echter Größe hat.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Imperator Palpatine »

BigEl_nobody hat geschrieben: 02.05.2019 15:23 Thrones of Britannica hab ich schon gar nicht aufgezählt weil es im Vergleich zu anderen TWs einfach nur Müll ist. Hoffentlich war der Misserfolg von dem Rotz für CA eine Warnung das sie es mit diesen überteuerten episodischen Saga-Titeln gar nicht erst zu versuchen brauchen.
Ich glaube immer noch das der Hauptgrund für die qualitative Durchschnittlichkeit, unausgereiften Features und Innovationsarmut mittlerweile zu viele Teams und zu viele Projekte auf einmal sind. Saga-Team, Fantasy-Team, Fantasy-Team für Warhammer 3, Team für nächsten historischen Titel (3 Kingdoms), Team für Content älterer Titel wie Rome 2....

Anstatt ein Projekt nach dem anderen anzugehen wird alles auf einmal gemacht. Fließbandproduktion zur Gewinnmaximierung. Dabei zeigen gerade die beiden Warhammer Titel das CA immernoch das Potential zu echter Größe hat.
Ich hatte es mit Warhammer versucht da ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein Total war Strategiespiel hatte.
Aber ich kann mich mit der Warhammer Welt einfach nicht anfreunden. Wenn ich einem Strategiespiel eine Fraktion auswähle dann muss ich mich in irgendeiner Weise damit identifizieren. Und so seltsam das klingen mag: dazu gehört bisweilen sogar die Fraktionsfarbe wenn ich auf die Karte blicke.

Ein Baktrien, Skythen oder Ägypten haben mich in Rome II nie interessiert, diese Fraktionen habe ich immer nur auf der anderen Seite des Schlachtfeldes gesehen.
Um bei dem neuesten Total War Teil ist dies ebenso. Für Kenner dieser historischen Epoche mag dies reizvoll sein aber ich sehe da keinerlei Anknüfungspunkte die mich sagen lassen: " Mit denen möchte ich das Reich/die Karte erobern! "
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von BigEl_nobody »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 02.05.2019 16:23 Ich hatte es mit Warhammer versucht da ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein Total war Strategiespiel hatte.
Aber ich kann mich mit der Warhammer Welt einfach nicht anfreunden. Wenn ich einem Strategiespiel eine Fraktion auswähle dann muss ich mich in irgendeiner Weise damit identifizieren. Und so seltsam das klingen mag: dazu gehört bisweilen sogar die Fraktionsfarbe wenn ich auf die Karte blicke.

Ein Baktrien, Skythen oder Ägypten haben mich in Rome II nie interessiert, diese Fraktionen habe ich immer nur auf der anderen Seite des Schlachtfeldes gesehen.
Um bei dem neuesten Total War Teil ist dies ebenso. Für Kenner dieser historischen Epoche mag dies reizvoll sein aber ich sehe da keinerlei Anknüfungspunkte die mich sagen lassen: " Mit denen möchte ich das Reich/die Karte erobern! "
Dabei bieten doch gerade die Fraktionen in Warhammer so viel mehr Identifizierungspotential als in den meisten anderen TWs aufgrund ihrer starken spielerischen/kulturellen Unterschiede und den charakteristisch sehr verschiedenen legendären Lords.

Generell stimme ich dir aber zu, ich hab das gleiche Problem mit Three Kingdoms. CA geht irgendwo schon in die richtige Richtung indem sie auch bei historischen Titeln versuchen echte und unterschiedliche Charakterköpfe für die einzelnen Fraktionen in Szene zu setzen, um besagten Fraktionen mehr eigenen Flair zu verpassen.
Nur ist ihnen das aus meiner Sicht mit Three Kingdoms, gemessen an bisherigen Videos/Lets Plays, nicht gelungen. Klar, eine fehlende kulturelle Affinität wird da auch eine Rolle spielen, aber viele der Fraktionsführer wirken gleichförmig. Gleiches Problem bei Spielen wie Shogun oder Britannica, wo man es nur mit einer großgefassten Kultur zu tun hat, die in Einheitenauswahl und Stil mehr oder weniger nur farbliche Variationen voneinander sind.

Da hat man in einem antiken oder mittelalterlichen Szenario natürlich generell VIEL mehr Potential. Dumm nur wenn man es dann nicht zu nutzen weiß oder zu faul ist um es zu nutzen (Rome 2).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von Imperator Palpatine »

BigEl_nobody hat geschrieben: 02.05.2019 17:01
Imperator Palpatine hat geschrieben: 02.05.2019 16:23 Ich hatte es mit Warhammer versucht da ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein Total war Strategiespiel hatte.
Aber ich kann mich mit der Warhammer Welt einfach nicht anfreunden. Wenn ich einem Strategiespiel eine Fraktion auswähle dann muss ich mich in irgendeiner Weise damit identifizieren. Und so seltsam das klingen mag: dazu gehört bisweilen sogar die Fraktionsfarbe wenn ich auf die Karte blicke.

Ein Baktrien, Skythen oder Ägypten haben mich in Rome II nie interessiert, diese Fraktionen habe ich immer nur auf der anderen Seite des Schlachtfeldes gesehen.
Um bei dem neuesten Total War Teil ist dies ebenso. Für Kenner dieser historischen Epoche mag dies reizvoll sein aber ich sehe da keinerlei Anknüfungspunkte die mich sagen lassen: " Mit denen möchte ich das Reich/die Karte erobern! "
Dabei bieten doch gerade die Fraktionen in Warhammer so viel mehr Identifizierungspotential als in den meisten anderen TWs aufgrund ihrer starken spielerischen/kulturellen Unterschiede und den charakteristisch sehr verschiedenen legendären Lords.

Generell stimme ich dir aber zu, ich hab das gleiche Problem mit Three Kingdoms. CA geht irgendwo schon in die richtige Richtung indem sie auch bei historischen Titeln versuchen echte und unterschiedliche Charakterköpfe für die einzelnen Fraktionen in Szene zu setzen, um besagten Fraktionen mehr eigenen Flair zu verpassen.
Nur ist ihnen das aus meiner Sicht mit Three Kingdoms, gemessen an bisherigen Videos/Lets Plays, nicht gelungen. Klar, eine fehlende kulturelle Affinität wird da auch eine Rolle spielen, aber viele der Fraktionsführer wirken gleichförmig. Gleiches Problem bei Spielen wie Shogun oder Britannica, wo man es nur mit einer großgefassten Kultur zu tun hat, die in Einheitenauswahl und Stil mehr oder weniger nur farbliche Variationen voneinander sind.

Da hat man in einem antiken oder mittelalterlichen Szenario natürlich generell VIEL mehr Potential. Dumm nur wenn man es dann nicht zu nutzen weiß oder zu faul ist um es zu nutzen (Rome 2).
Ich hatte Three Kingdoms das letzte Mal bewusst auf der Gamescom gesehen und mir war direkt klar dass es kein Titel für mich sein würde. " Heldeneinheiten " in einem historischen Titel reizen mich nun einmal nicht, anders als historische Anführer.
Aber der entscheidende Punkt ist tatsächlich die kulturelle Affinität bevor ich entsprechende problematische Gameplayelemente sehe.
Überspitzt ausgedrückt: Königreich Wu gegen Königreich Yi lösen bei mir einfach nicht das selbe aus wie mit Rom in Gallien einzufallen. Insbesondere wenn ich durch Mods bereits im Hauptbildschirm Musik aus " Ben Hur ", " Gladiator " etc, habe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2019

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 02.05.2019 15:23
Eisenherz hat geschrieben: 02.05.2019 08:49
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.05.2019 14:25
Ist ja auch kein Wunder. Nichts von dem bisher gezeigten wirkt innovativ oder wie eine Weiterentwicklung. Eher wie der typische Reskin bisheriger Warscape-Teile ala Attila oder Shogun 2.
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Schon Thrones of Britannica war nur ein Reskin von Attila, das wiederum ein Reskin von Rome II war. Abgesehen von den Warhammer-Spielen ruht sich CA für meinen Geschmack viel zu sehr auf ihrer mittlerweile veralteten Technik und Ideenlosigkeit aus. Der Wow!-Effekt früherer Tage fehlt mittlerweile komplett.
Thrones of Britannica hab ich schon gar nicht aufgezählt weil es im Vergleich zu anderen TWs einfach nur Müll ist. Hoffentlich war der Misserfolg von dem Rotz für CA eine Warnung das sie es mit diesen überteuerten episodischen Saga-Titeln gar nicht erst zu versuchen brauchen.
Ich glaube immer noch das der Hauptgrund für die qualitative Durchschnittlichkeit, unausgereiften Features und Innovationsarmut mittlerweile zu viele Teams und zu viele Projekte auf einmal sind. Saga-Team, Fantasy-Team, Fantasy-Team für Warhammer 3, Team für nächsten historischen Titel (3 Kingdoms), Team für Content älterer Titel wie Rome 2....

Anstatt ein Projekt nach dem anderen anzugehen wird alles auf einmal gemacht. Fließbandproduktion zur Gewinnmaximierung. Dabei zeigen gerade die beiden Warhammer Titel das CA immernoch das Potential zu echter Größe hat.
würde mich riesig freuen über tw warhammer 3 aber auch fände ichs richtig geil wenn sie trotz mässigen erfolgs einen zweiten teil von alien isolation machen würden.
Antworten