Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ein schöner Abschluss der Reihe mit untypisch frohem, fast schon kitschigen Ende.
Aber gerade das fand ich für die Reihe mal einen wirklich netten Twist, zumal man mich hier erfolgreich getrollt hatte.
Show
Ich war sicher, dass AJ Clem tötet und sich damit einfach das Ende von Season 1 wiederholt, was ich deutlich lahmer gefunden hätte als zur Abwechslung mal ein Happy End zu haben.
(Wobei es aber natürlich unschlüssig ist, dass Clementine durch die Amputation gerettet wird, während sie Lee nichts gebracht hat.)
Insgesamt war mir das Konzept aber dennoch zu sehr eine Kopie von Season 1, ohne dass AJ dabei als Mündel für mich so interessant gewesen wäre wie damals Clementine.
Dafür hat es sich hier seit langem aber bei einem TellTale Spiel wirklich mal wieder angefühlt, als hätten die Entscheidungen tatsächlich Einfluss.

Sehr schön, dass Skybound sich der Reihe zur Vollendung angenommen hat.
Insgesamt waren die vier Staffeln von ihrer Qualität her zwar sehr schwankend, aber Clementine wird mir auf jeden Fall als eine der gelungensten weiblichen Spieleprotagonisten in Erinnerung bleiben. : )
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Was für ein Brocken...

Ich bin wirklich beeindruckt, was für riesige Sprünge CD Project Red vom schwachen ersten zum guten zweiten Teil und dann hin zu diesem Schwergewicht gemacht hat.

Die Story der Bücher wird spannend fortgeführt (statt wie in Teil 1-2 nur angekratzt), die Welt ist wunderschön und voller Leben, es gibt immer und überall etwas zu tun, Sidequests sind mehr als nur schnöde MMO-Sammelei wie in DA: Inquisition, Crafting macht Laune, das Kampfsystem ist schön flott (wenn auch nicht gerade abwechslungsreich) und insgesamt bin ich einfach heilfroh und baff, dass es ein Open World RPG tatsächlich mal geschafft hat, seine riesige Welt mit Leben zu füllen (da könnte sich Inquisition oder Kingdoms of Amalur mal eine ganz gewaltige Scheibe von abschneiden).

Großartiges Spiel, das mich nun schon 112 Stunden beschäftigt hat...allerdings bin ich nun auch erstmal übersättigt.
97 Stunden Hauptspiel, 10 Stunden Hearts of Stone und nun Blood of Wine...ich brauch erstmal ne Pause.^^

HoS fand ich erzählerisch sogar stärker als das Hauptspiel, weil der Antagonist deutlich interessanter ist als die recht gesichtslos inszenierte Wilde Jagd. Und Blood and Wine hat die schönsten Landschaften.

Allerdings hat mir das Spiel auch gezeigt, dass mir in (westlichen) RPGs selbstgemachte Protagonisten lieber sind als vorgegebene. Denn trotz Entscheidungsfreiheit waren mir Geralts Optionen oft zu limitiert. Mir hat z.B. dieses Rumgeeier zwischen Triss und Yennefer nicht gefallen, denn...
Show
obwohl ich Triss immer wenn möglich abgewiesen habe, hat Geralt immer wieder betont wie viel sie ihm doch bedeute und dass er ihre Zeit nie vergessen werde yadda yadda yadda.

Ich selbst finde es hingegen sehr charakterschwach, Amnesie auszunutzen, um den Partner einer guten Freundin zu ficken und ihm weiter beständig schöne Augen zu machen, was ich Triss auch gerne so gesagt hätte.
Dafür hat mir mein Ende aber gut gefallen:
Show
Emhyr siegt mit seiner Eroberung und Ciri wird seine Nachfolgerin.
Bin gespannt ob CD Project Red in Zukunft noch WItcher-Spiele mit Ciri in der Hauptrolle entwickelt.

Mir hat es unterm Strich jedenfalls sehr gut gefallen, ich habe glaube ich noch nie einen so beeindruckenden Qualitätsfortschritt über eine Reihe hinweg erlebt und auch wenn es am Ende des Tages dann doch etwas inflationär viele Fragezeichen auf der Map waren (Velen und Novigrad habe ich auf alle hin "abgearbeitet", danach ist mir das zu sehr in Laufarbeit für größtenteils magere Belohnungen ausgeartet), ist das hier imho nun klares Vorzeigebeispiel für Open World RPGs.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Borderlands GOTY Enhanced
Sirene auf Level 69. Zwei Durchläufe abgeschlossen. DLCs bis auf Underdome abgeschlossen. Auf den CL4P-TP Sammelkram keine Lust. Teil 1 konnte mich eigentlich immer nicht so begeistern. Da hatte ich höchstens einen Durchlauf geschafft. Vielleicht weil ichs diesmal alleine gespielt habe :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Mega Man Legacy Collection 1 und 2 (Disc Version) und Mega Man 11 (Disc Version) auf PS4.

Tja ich liebe diese Serie halt. Demnächst kommt nochmal die X-Collection 1 und 2 (Disc Version) dran. 8)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Enderal: Forgotten Stories

Mein erster Durchgang in der "Enhanced Edition", und ja, es ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Game, gerade für ein nicht professionelles Team, aber eben nicht hervorragend.

Die Story Grundidee, obwohl MMN besser inszeniert, ist die gleiche wie bei Mass Effect. Scripts funktionieren (gefühlt öfter als früher) nicht, NPCs fangen Gespräche doppelt an und finden den Weg nicht etc...

Ich habe in diesem Durchgang einen Sinistropen mit Schwerpunkt Entropie, also einen Necromancer gespielt, und das würde ich keinem anraten. Die Hälfte der Zauber funktioniert nicht richtig oder sind einfach zu schwach. Kreaturen beschwören und Leichen absorbieren reißt es raus, aber insgesamt kann man seine Skillpunkte wesentlich besser investieren.

Von der Spielwelt immer noch sehr schön, die einzelnen Quests sind meist super geschrieben und inszeniert, aber beim nächsten Projekt sollte weniger Busywork dabei sein. Über die Map rennen und versteckte Symbole finden ist schlechtes Game Design.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild


A Plague Tale: Innocence (PS4 Pro)


Ich habe mein GOTY für 2019 wahrscheinlich schon in diesem finsteren Mittelalter-Stealth-Spiel gefunden. Atmosphäre, Vertonung und grafische Präsentation haben mich über die gesamte Spielzeit am Ball bleiben lassen und ich fand es tatsächlich schade, als der letzte Bosskampf geschlagen war und der Abspann lief.

Abseits von der gelungenen Schleichmechanik ist es spätestens aber der Mitte des Spiels sehr wichtig, das man alle erlernten Alchemie-Formeln für den Kampf gegen Ratten und die Inquisition benutzt. Offene Konfrontationen gibt es auch nur in den seltensten Fällen und dann passt es auch zur Stimmung der Szene. Generell fand ich, das die Entwickler den inneren Konflikt von Amicia zu Beginn des Spiel besser hinbekommen, als diese gezwungen ist, einen Menschen zu töten - beim Tomb Raider Reboot verflog diese Hemmschwelle bei Lara ja innerhalb weniger Sekunden und im Grund wird da auch nichts mehr groß zu gesagt. Später merkt man aber auch bei Amicia, dass diese Hemmungen geringer werden und man bekommt dann auch entsprechende Kommentare zu hören von den anderen Kindern, aber das Töten von Gegnern geschieht hier auch nicht in allzu großen Mengen.

Auf das Spiel habe ich mich bereits seit der Ankündigung gefreut, das es aber so spaßig werden würde, hat mich dann doch überrascht. Alle Geheimnisse und Blumen habe ich leider nicht im ersten Durchlauf gefunden, aber das wird noch mit weiteren Durchgängen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Oh mann... ich fand es sehr sehr langweilig.
Schlechtes, da kaum vorhandenes, Rätseldesign. Langweilige Story, lahme Charaktere.
Die Optik ist toll, da recht eigen, aber mehr ist da nicht. Es war ein Ablaufen von Hotspots mit dem vereinzelten Einsatz eines Gegenstandes am entsprechenden Ort. Für ein Adventure viel zu wenig, und für ein dialoggetriebenes Spiel à la Telltale war da einfach zu wenig Charakterzeichnung, keine ansprechenden Dialoge und nix.

Ich hatte wirklich kein grossartiges Spiel erwartet welches Monkey Island 3 oder The Whispered World von meinem Thron stösst - aber ich bin echt enttäuscht.

4/10 dank der Optik
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild


Call of Cthulhu (PS4 Pro)

Stimmungsvolles Abenteuerspiel mit gruseliger Stimmung und einigen herrlich sinnfreien Kampfsequenzen. Grafisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen und die einzelnen Schauplätze gut in Szene gesetzt. Das detektivische abarbeiten der einzelnen Schauplätze ist nie zu einer Last geworden und die ganzen Dokumente und Ermittlungsgegenstände haben die Atmosphäre um das mysteriöse Walfänger-Dörfchen Darkwater interessant gemacht.

Die Handlung fand ich insgesamt interessant geschrieben, auch wenn keine großen Überraschungen zu erwarten waren. Ein bisschen mehr Feinarbeit bei den Charakteren hätte ich aber noch gerne gehabt.

Das Schleichen fand ich mäßig gelungen, da es oftmals leichter war, einfach durch den Level zu rennen und die Anforderungen für's Weiterkommen abzuarbeiten. Die Kampfsequenzen fand ich unbedeutend, da die Knarre nur für einen kurzen Moment im Spiel aktiv verfügbar ist und man seine Gegner nicht einmal verfehlen kann.

Ein weiterer Ableger, der sich nur auf ein gruseliges Detektiv-Abenteuer konzentrieren würde, ohne Schleichen und Kämpfe fänd' ich noch einen Ticken besser.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

EARTH DEFENSE FORCE 4.1 WINGDIVER THE SHOOTER
So richtig Bullethell kam dann erst mit den Extra Missions. Können die Wingdiver im "richtigen" EDF4.1 nicht auch diese neuen Energiequellen haben? :ugly:

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

inkl. HoS und BaW

Wow. It's done. 2 Jahre hab ich gebraucht, 142 Stunden ingame. Und es waren 142 der besten Stunden die ich jemals mit einem Spiel verbracht hatte.

Ich erinner mich noch so gut daran, wie mir mein Kumpel immer Witcher 3 schmackkhaft machen wollte und ich einfach meinte, es interessiere mich ned. Teil 1 hatte ich damals bis zu etwa Kapitel 4 gespielt (weiss es nicht mehr genau) und danach das Interesse irgendwie verloren. Bei Teil 2 war ich aus Flotsam weggesegelt und hab danach abgebrochen. Teil 3 hatte ich mir dann irgendwann doch mal gekauft und war verdammt echt weggeblasen.

Ich bin kein Rollenspieler. Wenn ich 1x alle 5 Jahre ein RPG wirklich spiele, ist das viel. Ich hab mich an vielem versucht, aber auch vieles wieder abgebrochen, meistens nach so ca. 10-20h, je nach dem. Aber was The Witcher jedem von mir gespielten RPG voraus hat, sind Charaktere, Quests und Welt. Also eigentlich die Quintessenz eines für mich interessanten Rollenspiels.
Trotz dem Alter des Spiels ist W3 auch heute noch ein sehr hübsches Spiel. Die Lichtstimmung ist echt fantastisch, die Animationen machen extrem viel her, die Architektur passt und v.a. schaut alles aus als könnte dieses Land tatsächlich irgendwo existieren.
Als man nach dem Prolog auf dem Hügel beim Hangman's Tree steht und zum ersten mal über die ersten Häuser und Dörfer blickt, packt das Spiel einen eigentlich schon. Dann kommen die ersten, teilweise wirklich lustigen, Sidequests und Gespräche, man fängt an die Welt zu erkunden und kennen zu lernen. Und irgendwann stösst man auf eine Questreihe wie jene des Barons. Und spätestens dort realisiert man, dass es sich hierbei um eines der besten Spiele aller Zeiten handeln muss.
Oder man checkt's halt wenn man sich Priscillas Darbietung anhört.

Ich hab Stunden damit verbracht, jeweils die Zutaten für Tränke und Absude zu sammeln. Bomben zu basteln. Mich auf Kämpfe vorzubereiten. Und nichts davon fühlte sich nach Arbeit an.
Ich hab Bücher gewälzt, an meinen Skills herumgebastelt, Items gecraftet, Plunder verkauft, mein Haus renoviert und mich tierisch gefreut, als ich endlich meine Bärenrüstung komplett beisammen hatte.

Ich hab geweint, gelacht, geflucht und mich extrem wohlig gefreut als Triss zum Schluss auf Besuch kam. (Ja, Triss all the way!)
Ich habe das Gefühl, so was nie wieder spielen zu können. Allein das Setting mit Fantasy-Mittelalter trifft genau meinen Geschmack und dazu kommt noch Geralt. Der tollste Charakter ever. Noch besser als Guybrush, sorry.
Er brummelt in seinen Bart, ihm ist so vieles scheissegal, es geht ihm nur um's Geld, aber er mag Brüste mindestens genau so sehr. Wie kann Geralt bitte nicht sympathisch sein? ^^

Ich liebe es. Es wird für immer sehr weit oben in meiner Best-of Liste erscheinen. Und nun klafft ein riesiges Loch in meinem Spielerherzen...


I'm all out of quests, I'm so lost without them.
Didn't realize I was playing for so long.
I'm all out of quests and killed all the monsters.
I hope The Witcher comes back, because I am still not done....
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.06.2019 09:25
Ich habe das Gefühl, so was nie wieder spielen zu können. Allein das Setting mit Fantasy-Mittelalter trifft genau meinen Geschmack.

Es wird für immer sehr weit oben in meiner Best-of Liste erscheinen. Und nun klafft ein riesiges Loch in meinem Spielerherzen...
Ach bitte.
Beim Medieval Fantasy Setting hast du nun wirklich massenhaft Verwandtschaftsauswahl:

Dragon Age Origins
Dark Souls XYZ
Baldur's Gate 1+2
Pathfinder Kingmaker
Divinity OS 1 +2

...und so weiter und so fort.

Die kann man aus verschiedenen Gründen nicht mögen, aber die Furcht vor nie wiederkehrender Medieval Fantasy im RPG-Bereich ist heutzutage einfach Quatsch.^^

Dazu kommt noch Geralt. Der tollste Charakter ever. Noch besser als Guybrush, sorry.
Er brummelt in seinen Bart, ihm ist so vieles scheissegal, es geht ihm nur um's Geld, aber er mag Brüste mindestens genau so sehr. Wie kann Geralt bitte nicht sympathisch sein? ^^
Ugh...das sind jetzt echt nicht die Traits, die ich nutzen würde, um die Figur zu bewerben.
Desinteressierte Hurenböcke zu schreiben, ist keine Kunst (oder ein Garant für Sympathie geschweige denn Identifikationspotential).

Interessant wurde es für mich immer dann, wenn Geralts Moral in Sachen Politik herausgefordert wurde.
Ja, Triss all the way!
Ich find ja beide ziemlich schrecklich, muss ich gestehen. : D
Show
Yennefer ist eine manipulative, egozentrische Zicke und Triss eine ziemliche Schlampe, die den Gedächtnisverlust von Geralt einfach mal ausnutzt, um ihn durchzuficken, obwohl sie weiß, dass er ein Paar mit Yennefer ist.

Und beide sind extrem eitel und eigentlich schon steinalte Schabracken.
Trotzdem, nach den Büchern kann es letztlich nur Yennefer als Wahl geben. Alles andere würde im Bezug auf die Figurenentwicklung von Geralt nicht wirklich Sinn ergeben.
(Rein vom Verhalten/Charakter her fand ich aber Shani mit Abstand am sympathischsten)

...

Falls du Gwent mochtest (mit das Beste am Spiel! : D ), kannst du deine Durststrecke auch mit Thronebreaker etwas überbrücken.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout: New California

Also...woran haben die jetzt 7 Jahre gearbeitet? Das war insgesamt eine ziemliche Enttäuschung.

Okay, man hat 2-3 coole Locations, die Story als Fan Fiction Prequel zu New Vegas ist ganz nett, aber ansonsten ist das Spiel vom Aufbau, Pacing, Questdesign und World Building generell absolut unterdurchschnittlich. Das darum so ein Hype gemacht wurde (und ich auch noch drauf eingestiegen bin)...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Tales of Vesperia-Definitive Edition auf der PS4!

Da ich beim Finale bin, werde ich das Spiel auch heute durchhaben. ;)

Kannte das Spiel natürlich schon von der XBox 360 damals. Gab aber viele Neuigkeiten für mich. Hat schon im Intro angefangen, wo Patty vorgekommen ist. Im Original kam die nicht vor (war da ja noch nicht spielbar).

Habe aber mit meiner alten Besetzung gespielt, heißt den Charakteren, die damals verfügbar waren (Gewohnheitstier). :lol:

Nebenmissionen habe ich sogut wie garnicht gemacht. Nur eben, was auf dem Weg liegt. Und bin inzwischen bei ca. 38 Stunden Spielzeit.

Was ich anmerken möchte (für alle, die davon gelesen haben):

Ich habe im Internet gelesen, dass Tales of Vesperia-Definitive Edition bei Einigen abgestürzt oder eingefroren ist. Das ist natürlich hier besonders ärgerlich, da man ja nicht immer Speichern kann. Bei mir ist bisher noch kein Absturz aufgetreten, auch kein einfrieren (kurz vorm Finale ca. 38 Stunden Spielzeit).

Ich habe das Spiel auf Disc für PS4 und die !ungepatchte! Version bzw. das Spiel nicht gepatcht!!! Läuft auf PS4 Pro.

Wie das bei der Switch oder der XBox One ist oder bei den Download-Versionen kann ich nicht sagen.

Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass es auch so bleibt. Abstürze können immer mal passieren. ;)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Blood-Beryl hat geschrieben: 07.06.2019 16:29 Ach bitte.
Beim Medieval Fantasy Setting hast du nun wirklich massenhaft Verwandtschaftsauswahl
Erstmal: sorry, komme erst jetzt dazu. War ein paar Tage in Prag und nur per Handy online - da tippt man keine längeren Textblöcke ^^

Jedenfalls haben wir hierbei wohl aneinander vorbei geredet. Natürlich gibts noch weitere Medevil-Fantasy-RPGs, aber nichts was ich bislang irgendwo gesehen habe, kommt an das Feeling und die Atmo eines Witcher 3 ran. W3 hat einfach dieses berühmte gewisse Etwas. Die Welt ist dreckig und gemein, ähnlich wie damals bei Gothic. Nur halt eben doch anders.
Ugh...das sind jetzt echt nicht die Traits, die ich nutzen würde, um die Figur zu bewerben.
Desinteressierte Hurenböcke zu schreiben, ist keine Kunst (oder ein Garant für Sympathie geschweige denn Identifikationspotential).

Interessant wurde es für mich immer dann, wenn Geralts Moral in Sachen Politik herausgefordert wurde.
Ich finde seltsamerweise Geralt gerade deswegen einfach geil ^^
Ja, natürlich, wenn man sich moralisch entscheiden musste war das wirklich grossartig. Aber die Tatsache, dass er sich damit abgefunden hat, dass die Menschen seinesgleichen einfach hassen, und er diesem Hass mit völliger Gleichgültigkeit begegnet, ist bezeichnend für ihn. Also holt er einfach alles raus was irgendwie profitabel erscheint. Aber jeder Witcher Fan weiss, dass Geralt sowohl Humor wie auch ein Herz hat, welches man auch wirklich greifen kann.
Ich hab jedenfalls jede Sekunde mit ihm genossen.
Ich find ja beide (Yenn und Triss) ziemlich schrecklich, muss ich gestehen. : D
Ich weiss, dass Yenn gemäss Lore die logische Wahl ist. Sie ist in den Büchern auch tatsächlich sympathischer als im Spiel. Aber Triss wird hier einfach komplett anders dargestellt (eigentlich sind die Rollen vertauscht) und diese Art gefällt mir einfach. Sie ist Geralt gegenüber ziemlich süss und davon hab ich mich wohl einfach gefangennehmen lassen. Yenn hingegen ist die totale Bitch und die konnte mir mal den Buckel runter rutschen :ugly:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Alles gut.
Das Forum ist geduldig. : D
Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.06.2019 23:48
Jedenfalls haben wir hierbei wohl aneinander vorbei geredet. Natürlich gibts noch weitere Medevil-Fantasy-RPGs, aber nichts was ich bislang irgendwo gesehen habe, kommt an das Feeling und die Atmo eines Witcher 3 ran. W3 hat einfach dieses berühmte gewisse Etwas. Die Welt ist dreckig und gemein, ähnlich wie damals bei Gothic. Nur halt eben doch anders.
Joar, in Richtung Grimdark ist die Auswahl natürlich kleiner. Aber auch hier sind imho zumindes Dragon Age Origins und Baldur's Gate 2 gute Alternativen, in die man ebenfalls viiiieeeel Spielzeit versenken kann.
Bei mir rangieren die sogar noch über dem Witcher, weil die Dialoge verzweigter und die Entscheidungsfreiheiten prägnanter sind.

Und falls man drauf steht, natürlich auch Dark Souls. Das ist mir persönlich aber zu viel Fokus aufs Kämpfen und zu wenig aufs Erzählen.
Ich finde seltsamerweise Geralt gerade deswegen einfach geil ^^
Ja, natürlich, wenn man sich moralisch entscheiden musste war das wirklich grossartig. Aber die Tatsache, dass er sich damit abgefunden hat, dass die Menschen seinesgleichen einfach hassen, und er diesem Hass mit völliger Gleichgültigkeit begegnet, ist bezeichnend für ihn. Also holt er einfach alles raus was irgendwie profitabel erscheint. Aber jeder Witcher Fan weiss, dass Geralt sowohl Humor wie auch ein Herz hat, welches man auch wirklich greifen kann.
Ich hab jedenfalls jede Sekunde mit ihm genossen.
Also das würde ich auch sofort unterschreiben.
Ist für mich aber ein ganz anderes, komplexeres Paar Schuhe als "geil, er steht auf Titten und Geld!". : D
Ich weiss, dass Yenn gemäss Lore die logische Wahl ist. Sie ist in den Büchern auch tatsächlich sympathischer als im Spiel. Aber Triss wird hier einfach komplett anders dargestellt (eigentlich sind die Rollen vertauscht) und diese Art gefällt mir einfach. Sie ist Geralt gegenüber ziemlich süss und davon hab ich mich wohl einfach gefangennehmen lassen. Yenn hingegen ist die totale Bitch und die konnte mir mal den Buckel runter rutschen
Ich fand Yennefer in den beiden Kurzgeschichtenbändern ja nochmal um Welten schlimmer als im Spiel (in den Romanen deutlich netter).
Im Spiel dann sogar vergleichsweise sympathisch.^^

Klar ist Triss vom Wesen her deutlich netter. Aber wie gesagt, Erzählkonsequenz und ihre Cuckold-Aktion gegenüber Yennefer sind da für mich klare K.O.-Kriterien.

...bin ja versucht zu sagen, Geralt wäre am besten dran, wenn der Spieler ihm einfach gar keine von den beiden Ziegen aufs Auge drückt. xD

Zauberinnen sind für mich in dem Universum grundsätzlich nicht vertrauenswürdig. Viel zu intrigant und machtkonzentriert. Dafür hatte Yennefer bei mir auch Pluspunkte, weil sie sich meist recht klar von Loge und Politik distanziert hat.
Show
Habe deshalb auch Keira und Sheala (in TW 2) getötet und war arg verstimmt, dass man Philippa nicht töten konnte. Letztere ist so ziemlich die gefährlichste Zauberin im Bunde.
Antworten