The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler onebitbeyond und Publisher Devolver Digital haben The Swords of Ditto: Mormo's Curse angekündigt. Die erweiterte und überarbeitete Version von The Swords of Ditto wird am 2. Mai 2019 auf Nintendo Switch erscheinen. Im Vergleich zum Original werden es neue Schauplätze, Waffen, Feinde und Bosse geben. Auch der Permadeath, also der dauerhafte Tod der Charaktere, wird abgeschafft. Besitzer ...

Hier geht es zur News The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von Todesglubsch »

Dann werd ich Ditto vielleicht mal wieder auf die Platte kramen und versuchen durchzuspielen. Hab zwar Mormo schon damals in der Ursprungsversion vermöbelt, aber mehr als einmal, dafür hat die Puste nicht gereicht - selbst nach dem Gameplay-Patch im Sommer.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von Cpt. Nemo »

Auch der Permadeath, also der dauerhafte Tod der Charaktere, wird abgeschafft.
Dann werde ich wohl zu gegebener Zeit auch nochmal einen Versuch starten. Der Permadeath passte mMn nicht zu dem restlichen Spiel und wurde mir zu Beginn zu dürftig erklärt.
Allerdings hätte ich jetzt gerne eine Retail-Version auf der Switch! :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.04.2019 13:07 Hatte man nicht mit einem späteren Patch auch schon die Zeitlimits ausgebaut bzw. deutlich reduziert?
Jap.
Wobei ich mich fragen muss wie sinnvoll diese Zufallswelten ohne Permadeath sind.
Zumal der ganze Verfall der Welt war an diesen Permadeath geknüpft ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.04.2019 13:53 Ein Wechsel dieser nach einem "Tod" wirkt dann doch eher befremdlich. Wobei vielleicht fällt man dann ja einfach in einen sehr langen Schlaf und wird dann nach hunderten Jahren wach geküsst. :Blauesauge:
Von diesem Kakerlakenfeending?

Aber, nur mal angenommen: Man stirbt, behält alle Erfahrung und Ausrüstung, aber verliert den "Fortschritt" in der Story.
Ist das dann noch Permadeath?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Swords of Ditto: Mormo's Curse - Überarbeitete Version für Switch angekündigt; Update für PC und PS4

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.04.2019 14:26 Weiß gar nicht mehr, ob die Gegner mitskalieren oder nicht. Wirkt auf jeden Fall nicht durchdacht.
In der Ursprungsversion ja. Ebenso die Dungeontüren, d.h. Leveln war dort nur pure Zeitschindung.
In der Überarbeitung hatten Türen und Gegner AFAIK feste Level (für diese Generation).
Antworten