Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von MrLetiso »

Ich hoffe, Sekiro bekommt bald einen Easy-Mode.
Spoiler
Show
:Häschen:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Jörg Luibl »

Swar hat geschrieben: 24.04.2019 16:02 in der Praxis fällt das Kampfsystem meiner Ansicht nach komplett durch.
Autsch. Das tat wirklich weh. Also der Aufprall. Ich hatte gerade den Knopf gedrückt, der dich tief in den Musou-Keller fallen ließ. Da darfst du dann noch Buttons mashen, wenn Bloodborne 2 schon den dritten DLC auf PlayStation 5 hat. Also bis November 2020. ;)

An alle, die Sekiro noch nicht kennen und die einigermaßen Bock auf ein Abenteuer mit Kämpfen haben: Unser Forum kann so düster sein wie die Schandstadt, da erkennt man die Spiele kaum wieder und wird gerne mal von anonymen Hüllen in die Irre geleitet. Aber lasst euch davon nicht ängstigen. Einfach durchlesen, schmunzeln, weitergehen - irgendwo gibt es ja auch noch ein Lagerfeuer mit einem Test und guten Ratschlägen von Form-Software-Veteranen.

https://www.4players.de/4players.php/di ... Twice.html

In der Redaktion ist Sekiro ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2019.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von SethSteiner »

Swar hat geschrieben: 24.04.2019 15:03 Letztendlich sind die Shinobi Gadgets vollkommen überflüssig, man braucht sie im Kampf einfach nicht, die Bosse waren schon vor dem Update ziemlich einfach zu besiegen und ist so gesehen das einsteigerfreundlichste From Software Spiel, vielleicht werden im nächsten Update die recycelbaren Bosse rausgeworfen, ist ja furchtbar gegen die selben Typen mehrmals zu kämpfen.
Das Recycling ist ein Witz gegen die meisten Spiele, es gibt einen Haufen unterschiedlicher Gegner und selbst nach zig Stunden begegnet man noch neuen und die meisten scheinen das Spiel ziemlich herausfordernd zu finden, zu mal die Shinobi-Prothesen sehr wohl sehr gut helfen in dem Titel (na ja, wenn man der Über-Spieler ist, braucht man sie natürlich nicht). Mir ist echt nicht klar, wieso das Kampfsystem durchfallen sollte, es dürfte vermutlich zu den rundesten überhaupt gehören, allen voran weil es unheimlich fair ist und man (ausgenommen die Kamera ist gerade total kaputt) eine ebenso unheimliche Kontrolle besitzt.
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von IamYvo »

Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 18:57
IamYvo hat geschrieben: 24.04.2019 17:31 Du sagst es doch selbst, wenn es keine Regeneration geben würde, wäre es zu einfach und damit ein Designschnitzer, wenn man sein Spiel anspruchsvoll haben will.
Wie wäre es mit einer guten KI zur Abwechslung, dann müsste man nicht zu solchen Mitteln greifen? Das ist doch der Hauptgrund, warum gerade die Standardgegner keine Herausforderung sind.
Was zum Geier hat denn nun die KI mit dieser Designentscheidung zu tun? Und dass die Standardgegner einzeln keine große Herausforderung sind, dürfte auch klar sein warum. Ernsthaft, willst du gerade nur von deinem Widerspruch ablenken? :D
MrLetiso hat geschrieben: 24.04.2019 19:28 Ich hoffe, Sekiro bekommt bald einen Easy-Mode.
Spoiler
Show
:Häschen:
Der Standardmodus ist der Easy-Mode :mrgreen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von flo-rida86 »

Ajantis77 hat geschrieben: 24.04.2019 14:51 naja wenn man ehrlich ist, bis auf eine Handvoll Bosse bzw spezielle Situationen braucht man die ganzen freischaltbaren(aktiven) Skills und auch Protesenmodule einfach nicht, bzw macht man es sich damit sogar manchmal schwerer als ohne.
Fühlte sich für mich daher, in Summe etwas unbefriedigend an, das ganze Skillsystem.
ich finde das skillsystem in ordnung muss dir aber dennoch zustimmen jedenfalls ging es auch mir so das bei bossfights zum grossteil die module eher im weg waren,jedenfalls lief es besser wenn ich mich nur auf den reinen schwertkampf konzentrierte aber wer weiss wie das bei anderen war.
eigentlich hat mir wircklich bei bossen nur das feuerwerk und der speer mal ab und zu geholfen.
bei den kampfkünsten sieht das aber schon anders aus zwar hab ich mich da auch ziemlich auf zwei Talente abwechselnd festgelegt aber die hab ich nahezu immer genutzt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von flo-rida86 »

Swar hat geschrieben: 24.04.2019 15:03 Letztendlich sind die Shinobi Gadgets vollkommen überflüssig, man braucht sie im Kampf einfach nicht, die Bosse waren schon vor dem Update ziemlich einfach zu besiegen und ist so gesehen das einsteigerfreundlichste From Software Spiel, vielleicht werden im nächsten Update die recycelbaren Bosse rausgeworfen, ist ja furchtbar gegen die selben Typen mehrmals zu kämpfen.
das sieht 99% der spieler anders:)
aber warum sollte man recycelte bosse entfernen?zumal man das bei ds2 auch nicht gemacht hat.
letztlich hat man in so ziemlich jeden titel generell bosse mehrmals.
ich finds auch besser wenn man das nicht macht und lieber neue genommen hätte aber das ist doch besser wie die anzahl zu reduzieren,du willst mir doch nicht sagen das du es besser findest wenn man z.b. die kopflosen auf einen reduziert ohne ersatz.zur not lass sie weg.
sie haben genug bosse und Vielfalt reingepackt also echt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.04.2019 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:21
IamYvo hat geschrieben: 24.04.2019 17:10
Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:00 Das Spiel lässt nicht zu, dass man Boss-Gegner im Stealth-Modus töten kann, da die Gesundheit automatisch regenriert, wenn er aufhört einen zu suchen. Tolle Designentscheidung! Wozu hat man überhaupt eine Stealthoption eingebaut, wenn man sie nicht konsequent nutzt? Für normale Gegner zu einfach, für Boss-Gegner nicht nutzbar.
Deswegen nennt sich das auch Boss-Gegner. Ich mein, dass man bei den meisten direkt einen Lebenspunkt damit abzieht, ist nicht konsequent genug? Willst du gleich noch direkt einen Watte-Modus?
Wenn ein Entwickler nicht will, dass ich mich durchstealthe, wieso gibt er mir dann die Möglichkeit dazu (und sogar noch die Mittel)? Klar, würde vom Boss-Gegner die Gesundheit dabi nicht automatisch regenerieren, wäre es zu einfach. Aber genau das ist doch ein Designfehler des Entwicklers und nicht meins, wenn die KI dumm wie Brot ist. :roll:
du kannst ja auch ständig schleichen.wie jemand schon sagt bei bossen ist es klar das man die nicht sofort killen kann wo wäre das sonst ein bossfight?viele haben zwei lebensbalken wenn du mit stealth einen enziehst hast dadurch die hälfte das ist mehr als genug belohnung fürs schleichen.bei reinen stealth games kannst du in der regel auch nicht einfach jeden boss mit einem stealth kill sofort umhauen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.04.2019 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von flo-rida86 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.04.2019 19:31
Swar hat geschrieben: 24.04.2019 16:02 in der Praxis fällt das Kampfsystem meiner Ansicht nach komplett durch.
Autsch. Das tat wirklich weh. Also der Aufprall. Ich hatte gerade den Knopf gedrückt, der dich tief in den Musou-Keller fallen ließ. Da darfst du dann noch Buttons mashen, wenn Bloodborne 2 schon den dritten DLC auf PlayStation 5 hat. Also bis November 2020. ;)

An alle, die Sekiro noch nicht kennen und die einigermaßen Bock auf ein Abenteuer mit Kämpfen haben: Unser Forum kann so düster sein wie die Schandstadt, da erkennt man die Spiele kaum wieder und wird gerne mal von anonymen Hüllen in die Irre geleitet. Aber lasst euch davon nicht ängstigen. Einfach durchlesen, schmunzeln, weitergehen - irgendwo gibt es ja auch noch ein Lagerfeuer mit einem Test und guten Ratschlägen von Form-Software-Veteranen.

https://www.4players.de/4players.php/di ... Twice.html

In der Redaktion ist Sekiro ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2019.
:thumbsup:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Mafuba »

Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:00 Das Spiel lässt nicht zu, dass man Boss-Gegner im Stealth-Modus töten kann, da die Gesundheit automatisch regenriert, wenn er aufhört einen zu suchen. Tolle Designentscheidung! Wozu hat man überhaupt eine Stealthoption eingebaut, wenn man sie nicht konsequent nutzt? Für normale Gegner zu einfach, für Boss-Gegner nicht nutzbar.
Da ein Video wie du Drunkyard in 1 Min killst mit Sealth :D
Show
Es gibt übrigens zu jedem Boss so dämliche Killtaktiken.
...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Swar »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.04.2019 19:31
Swar hat geschrieben: 24.04.2019 16:02 in der Praxis fällt das Kampfsystem meiner Ansicht nach komplett durch.
Autsch. Das tat wirklich weh. Also der Aufprall. Ich hatte gerade den Knopf gedrückt, der dich tief in den Musou-Keller fallen ließ. Da darfst du dann noch Buttons mashen, wenn Bloodborne 2 schon den dritten DLC auf PlayStation 5 hat. Also bis November 2020. ;)
:)

Meine geschundetete Jägerseele sehnt sich nach solch einem Ort und will dieser wochenlangen und endlosen Monotonie im alten Japan entfliehen, aber der Tausendfüßler will das ich weiter mache und nicht in das gelobte Land Yharnam zurückkehre.

Sekiro bedeutet Stillstand
In der Redaktion ist Sekiro ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2019
Der bärtige Tausendfüßler hat gesprochen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Swar am 25.04.2019 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von listrahtes »

Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:21
IamYvo hat geschrieben: 24.04.2019 17:10
Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:00 Das Spiel lässt nicht zu, dass man Boss-Gegner im Stealth-Modus töten kann, da die Gesundheit automatisch regenriert, wenn er aufhört einen zu suchen. Tolle Designentscheidung! Wozu hat man überhaupt eine Stealthoption eingebaut, wenn man sie nicht konsequent nutzt? Für normale Gegner zu einfach, für Boss-Gegner nicht nutzbar.
Deswegen nennt sich das auch Boss-Gegner. Ich mein, dass man bei den meisten direkt einen Lebenspunkt damit abzieht, ist nicht konsequent genug? Willst du gleich noch direkt einen Watte-Modus?
Wenn ein Entwickler nicht will, dass ich mich durchstealthe, wieso gibt er mir dann die Möglichkeit dazu (und sogar noch die Mittel)? Klar, würde vom Boss-Gegner die Gesundheit dabi nicht automatisch regenerieren, wäre es zu einfach. Aber genau das ist doch ein Designfehler des Entwicklers und nicht meins, wenn die KI dumm wie Brot ist. :roll:
Du bist imo ein klassischer Kandidat für Deus Ex. Gerade in Mankind auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist stealth fantastisch eingebaut. Insbesondere aufgrund der Freiheit jederzeit anders zu agieren. Allerdings sollte man auch bei Deus einige Upgrades wie Radar etc nicht nutzen da es sonst eher wie ein cheat wird.

Das Probem mit Boss Gegnern bei stealth Gameplay hatte ja damals Human Revolution was dann im Directors Cut glücklicherweise insofern abgeändert wurde das man die Bosse auch per stealth Fähigkeiten besiegen konnte (in Falle locken etc). Das war eine fantastische Änderung aber stealth ist eben dort auch viel durchdachter.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Kant ist tot! »

Bosse gehen nicht zu stealthkillen und das Kampfsystem fällt komplett durch. Ah ja. :lol:

Bezüglich der Kamera: Anscheinend bin ich da total schmerzfrei. Ist der Umgang damit nicht auch irgendwo Teil des eigenen Skills? Ich wüsste jetzt gar nicht, was man da großartig anders machen sollte. Wenn ich irgendwo in der letzten Ecke stehe und den Überblick verliere, dann bin ich doch auch irgendwo selbst schuld, oder nicht?
Benutzeravatar
Johnny Favorite
Beiträge: 28
Registriert: 13.06.2016 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Johnny Favorite »

Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 18:57
IamYvo hat geschrieben: 24.04.2019 17:31 Du sagst es doch selbst, wenn es keine Regeneration geben würde, wäre es zu einfach und damit ein Designschnitzer, wenn man sein Spiel anspruchsvoll haben will.
Wie wäre es mit einer guten KI zur Abwechslung, dann müsste man nicht zu solchen Mitteln greifen? Das ist doch der Hauptgrund, warum gerade die Standardgegner keine Herausforderung sind.
Du bist doch bestimmt einer dieser Durchschnitts-Gamer, Real! Physisch! :D
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Marobod »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.04.2019 15:23 Bosse gehen nicht zu stealthkillen und das Kampfsystem fällt komplett durch. Ah ja. :lol:

Bezüglich der Kamera: Anscheinend bin ich da total schmerzfrei. Ist der Umgang damit nicht auch irgendwo Teil des eigenen Skills? Ich wüsste jetzt gar nicht, was man da großartig anders machen sollte. Wenn ich irgendwo in der letzten Ecke stehe und den Überblick verliere, dann bin ich doch auch irgendwo selbst schuld, oder nicht?
Wie man immer gleich andere dumm anmachen muß weil sie nicht die eigene meinung bezueglich eines Schwierigkeitsgrades oer kampfsystem teilen.

Fand Dark Souls zB auch ziemlich Lahm,gerade das ampfsystem war zu easy peasy , andere feiern es wie den heiligen Gral, man selbst wird dann antuerlich von Leuten wie Dir erstmal runtergemacht, weils scheinbar gut tut...
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Patch Ver. 1.03 soll Spieler zu Experimenten mit Shinobi-Gadgets animieren

Beitrag von Caparino »

listrahtes hat geschrieben: 25.04.2019 09:30
Kirk22 hat geschrieben: 24.04.2019 17:21
IamYvo hat geschrieben: 24.04.2019 17:10
Deswegen nennt sich das auch Boss-Gegner. Ich mein, dass man bei den meisten direkt einen Lebenspunkt damit abzieht, ist nicht konsequent genug? Willst du gleich noch direkt einen Watte-Modus?
listrahtes hat geschrieben: 25.04.2019 09:30

Du bist imo ein klassischer Kandidat für Deus Ex. Gerade in Mankind auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist stealth fantastisch eingebaut. Insbesondere aufgrund der Freiheit jederzeit anders zu agieren. Allerdings sollte man auch bei Deus einige Upgrades wie Radar etc nicht nutzen da es sonst eher wie ein cheat wird.

Das Probem mit Boss Gegnern bei stealth Gameplay hatte ja damals Human Revolution was dann im Directors Cut glücklicherweise insofern abgeändert wurde das man die Bosse auch per stealth Fähigkeiten besiegen konnte (in Falle locken etc). Das war eine fantastische Änderung aber stealth ist eben dort auch viel durchdachter.
Das Probem mit Boss Gegnern bei stealth Gameplay hatte ja damals Human Revolution was dann im Directors Cut glücklicherweise insofern abgeändert wurde das man die Bosse auch per stealth Fähigkeiten besiegen konnte (in Falle locken etc). Das war eine fantastische Änderung aber stealth ist eben dort auch viel durchdachter.
Nein Stealth ist dort Eine Richtung der Upgrades welche begrenzt verfügbar sind. Es wäre schlechtes Gamedesign dir ein Upgradepfad aufzuzeigen welcher dich in eine Sackgasse aka Bosskampf mit klaren Nachteil schickt und man sich über seine Entscheidung ärgert keine Kampfattribute gewählt zu haben. Sekiro Stealth ist vollkommen Optional, kostet höchstens ein paar unbegrenzt verfügbare Fähigkeitspunkte wenn man möchte und hat keine Opportunitätskosten weil man sein Schwert an den Nagel hängen muss. Zeitgleich hat Deus Ex mit seinem Radar mit Sichtkegeln und um die Ecke schauen aka Deckungsshooter auch seine schlechten Kompromisse damit das System überhaupt funktioniert.
Antworten