Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 13:15 Iwie find ich das alte hübscher. ;D
:steinigen:


Vielleicht hast du ja Glück und es wird ein Wende-Cover ^^'
wobei ich das ehrlich gesagt bezweifle, da es auch bei den anderen beiden nicht der Fall war.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 14:01 Finde beide hässlich. *g*
:steinigen: :steinigen: :steinigen:


Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 14:01 Beim Spiel bin ich immer noch am Überlegen, ob ich es mir hole. :thinking:
Eine Empfehlung von mir, wäre wohl ziemlich irrelevant, aber...

Es füllt den PS4 Kartracer-Mangel
31+ Strecken
(gerüchteweise) 21+ Charaktere
Pro Gameplaymechaniken
Nur 40€
Wird bestimmt Online gut gefüllt sein (auf PS4). Zumindest mich wird man oft finden ^-^

:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.04.2019 13:24
Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 13:15 Iwie find ich das alte hübscher. ;D
:steinigen:


Vielleicht hast du ja Glück und es wird ein Wende-Cover ^^'
wobei ich das ehrlich gesagt bezweifle, da es auch bei den anderen beiden nicht der Fall war.
Ich bin da ziemlich offen...
Mir ist es als Digitalkäufer egal auf welches Icon ich klicke... ;D
Insofern soll es das werden welches ihr hübscher findet. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 14:32 Kartracer gibt es ja einige auf der PS4, aber das entscheidene Kriterium ist wohl eher, dass man hier von einem Spiel ausgehen kann, was ein bisschen mehr Feinschliff erhalten hat.
Naja, einige würde ich das jetzt nicht nennen ^^'
(Beach Buggy Racing, Coffin Dodgers, Bears Cant Drift, Meow Racers, AllStar Fruit Racing)

nun kommen halt noch CTRNF und Team Sonic Racing

Aber ja, prinzipiell hab ich auch das damit gemeint. Alle bisherigen Kartracern fehlt bisher irgendwo massiv etwas. CTRNF und TSR werden wohl die ersten "vollwertigen" Kartracer auf PS4 o__o

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 14:32 Muss aber sagen, da ich immer noch nicht die Motivation gefunden habe, mal bei der Crash Trilogie weiterzumachen, ist die Motivation für ein weiteres Spiel aus der Reihe erst einmal sehr gering, auch wenn mir CTR damals sehr viel Spaß gemacht hat. Mal schauen, wie es sich bis Juni so entwickelt. ;)
Gut, das ist natürlich dann verständlich. Wobei natürlich die Frage ist, ob es am Genre oder an Crash an sich liegt :Blauesauge:



Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 14:54 Ich bin da ziemlich offen...
Mir ist es als Digitalkäufer egal auf welches Icon ich klicke... ;D
Insofern soll es das werden welches ihr hübscher findet. ;)
Achsooo
Gut, das Icon sieht vielleicht auch wieder ganz anders aus. Wie z.B. bei CB NSane Trilogy, da ist nur das Logo auf einem blauen Hintergrund ^^'
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 16:12 Doch so wenige. Hätte jetzt gedacht, dass da doch noch ein paar mehr sind. Wobei du Project Cars 1 + 2 vergessen hast. Da kann man auch Kart fahren. :P
Also das zählt ja auch nicht wirklich :ugly:

Crimson Idol hat geschrieben: 24.04.2019 16:12 Die Spiele durchzuspielen ist bis auf einige wenige Level ja kein Problem, aber was mich als komplettierungsgetriebener Mensch halt nervt sind die Time Trials. Ich mag sowas generell schon nicht, aber vor allem bei Crash 1 merkt man halt, dass das Dinge sind, die erst nachträglich eingebaut wurden. Ist ähnlich wie bei LocoRoco. Tolles Spiel mit schönem Flair, aber wenn man es komplettieren will... :fupc:
Ich weiß garnicht wo das Problem ist. Ich hab die in 3 Tagen komplettiert :Blauesauge:
(Naja nicht ganz! Die Platin-Relikte hab ich erst später geholt bzw. bin ich in Crash 1 sogar noch dran.)


Spaß beiseite. Ich verstehe schon was du meinst, auch wenn mich das bei Crash sogar eher motiviert, als demotiviert ^^'

CTR werde ich auch in einem wahnsinnigen Rush platinieren. Soviel steht fest :Salut:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.04.2019 16:32 Ich weiß garnicht wo das Problem ist. Ich hab die in 3 Tagen komplettiert :Blauesauge:
(Naja nicht ganz! Die Platin-Relikte hab ich erst später geholt bzw. bin ich in Crash 1 sogar noch dran.)
..Warped hab ich platiniert, Crash 2 fast [mir fehlen 3-5 Relikte],
Crash 1 dagegen erst 5 Level gezockt.
...Da fehlen einfach die Steuerungsmöglichkeiten aus 2. ..^.^''

Bei CTR bin ich mir aktuell auch noch nicht 100% sicher, ob ich das holen werde.
War damals schon Spitze.. heute allerdings gar nimmer in Rennspiel/FUnRacer-Laune...
Mal juggn.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich kaufe es mir gern für Switch, wenn das vollständige Spiel auf dem Modul landet und man nicht zum Download gezwungen wird.

Das Original war ja toll und wenn Activision will, können sie auch gute Remakes machen, wie sie bei der Crash Collection gezeigt haben.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 24.04.2019 21:53 ..Warped hab ich platiniert, Crash 2 fast [mir fehlen 3-5 Relikte],
Crash 1 dagegen erst 5 Level gezockt.
...Da fehlen einfach die Steuerungsmöglichkeiten aus 2. ..^.^''
Ja, die ganzen Kreisfunktionen sind schon eine feine Sache :)
sabienchen hat geschrieben: 24.04.2019 21:53 Bei CTR bin ich mir aktuell auch noch nicht 100% sicher, ob ich das holen werde.
War damals schon Spitze.. heute allerdings gar nimmer in Rennspiel/FUnRacer-Laune...
Mal juggn.
Hmm, das ist natürlich dann so eine Sache ^^'
Ich hab einfach ansich schon gern Party-Games zuhause und greif daher sowieso schon zu fast jedem Kartracer.


Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 09:28 Also ich kaufe es mir gern für Switch, wenn das vollständige Spiel auf dem Modul landet und man nicht zum Download gezwungen wird.
Das wäre schon ein ziemlicher supergau, bei dem geringen Speicher auf der Switch :o

Aber wir werden es sehen. Ich kauf es mir ja auch noch zusätzlich für die Switch.


Crimson Idol hat geschrieben: 25.04.2019 10:36
Exklusiv für die PS4 Version:
Spiel exklusive Retro-Inhalte auf PS4™ mit einer Retro-Strecke und -Karts sowie Retro-Skins für Crash, Coco & Cortex.
https://smile.amazon.de/dp/B07L72RCFX/
Ist das nur zeitexklusiv oder dauerhaft?

Bei der Switch und Xbox One-Version steht nicht, dass sie irgendwelche exklusiven Inhalte hätten. Ja, Crash war ursprünglich PlayStation-only, aber dennoch ziemlich dämlich, da einige Inhalte nur für ein System vorzuhalten (selbst wenn es das System ist, welches ich präferiere). :roll:
In der Tat hieß es einfach "exclusiv". Daraus würde ich zwar eigentlich auf volle Exlusivität schließen, aber das war ja auch irgendwie bei der N.Sane Trilogie der Fall.
...
Andererseits stand es bei der N.Sane Trilogy nicht auf der Hülle. Das könnte diesmal schon ein Indiz auf volle Exklusivität sein o.o



--- NEWS ---

Neben den endlich gezeigten exclusiven Inhalten der Oxide-Edition (5 Skins, 1 Kart Skin und Sticker/Decals)

wurden auch noch 3 neue Charaktere gezeigt (welche man auch durch die Oxide-Edition direkt bekommt, anstatt sie freischalten zu müssen).

CRUNCH, ZEM und ZAM

Damit haben wir die ersten "non-CTR-Charaktere" in CTRNF und speziell Zem und Zam bestätigen schon nahezu garantiert, dass auch N.Trance und Velo drin sein werden (da Zem und Zam deutlich unbekannter/unbeliebter sind).
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Feralus »

Dann muss ich ja erstmal abwarten ob ich dann die One X oder PS4 Pro Version nehme... ugh :d wegen dem Content natürlich Ps4 aber vielleicht läuft, aus welchen Gründen in dem Fall auch immer, die X Version besser.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Feralus hat geschrieben: 25.04.2019 11:08 Dann muss ich ja erstmal abwarten ob ich dann die One X oder PS4 Pro Version nehme... ugh :d wegen dem Content natürlich Ps4 aber vielleicht läuft, aus welchen Gründen in dem Fall auch immer, die X Version besser.
Was den Exclusivkram angeht, da geht es auch wirklich nur um die Retrosachen. Ist also nicht sooo viel. Die Frage ist hier halt auch, was es genau mit der Retrostrecke auf sich hat o.o


Ein anderer kleiner Beweggrund könnte aber vielleicht sein:
Die PS4-Version hat bestimmt deutlich mehr Spieler online. Mal abseits von der sowieso größeren Verbreitung, haben gerade viele alte Playstation-Fans eine Verbundenheit zu Crash bzw. CTR. Die Nostalgie kommt halt zu 100% aus der Richtung ^^'
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Feralus »

Scorplian190 hat geschrieben: 25.04.2019 11:18
Feralus hat geschrieben: 25.04.2019 11:08 Dann muss ich ja erstmal abwarten ob ich dann die One X oder PS4 Pro Version nehme... ugh :d wegen dem Content natürlich Ps4 aber vielleicht läuft, aus welchen Gründen in dem Fall auch immer, die X Version besser.
Was den Exclusivkram angeht, da geht es auch wirklich nur um die Retrosachen. Ist also nicht sooo viel. Die Frage ist hier halt auch, was es genau mit der Retrostrecke auf sich hat o.o


Ein anderer kleiner Beweggrund könnte aber vielleicht sein:
Die PS4-Version hat bestimmt deutlich mehr Spieler online. Mal abseits von der sowieso größeren Verbreitung, haben gerade viele alte Playstation-Fans eine Verbundenheit zu Crash bzw. CTR. Die Nostalgie kommt halt zu 100% aus der Richtung ^^'

Das mit dem Online kram reizt mich tatsächlich gar nich sooo sehr, ehre die Offline Komponente. Zahlen tu ich eh für Gold und PS+ und wenn der Inhalt es nicht Wert ist und die One X Version besser läuft, dann wirds die. (Sonic Forces is ja z.B. so ein Beispiel wo es sehr seltsam is, dass die PS4 Pro performance sehr seltsam ist im Vergleich zur One X - und gerade bei nem Funracer wie CTR will ich dann halt schon nen flüssiges Erlebnis) :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Feralus hat geschrieben: 25.04.2019 11:36 Das mit dem Online kram reizt mich tatsächlich gar nich sooo sehr, ehre die Offline Komponente. Zahlen tu ich eh für Gold und PS+ und wenn der Inhalt es nicht Wert ist und die One X Version besser läuft, dann wirds die. (Sonic Forces is ja z.B. so ein Beispiel wo es sehr seltsam is, dass die PS4 Pro performance sehr seltsam ist im Vergleich zur One X - und gerade bei nem Funracer wie CTR will ich dann halt schon nen flüssiges Erlebnis) :D
Ich bin mal gespannt ob irgendeine Version flüssiger läuft ^^'

Aber mit der Offline-Komponente bist du in CTR auch gut versorgt.
Fareful
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2019 07:13
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Fareful »

Hey ich bin eingefleischter Crash Bandicoot Fan seid den ersten Tagen und ich freue mich riesig auf dieses Spiel!
Doch kam mir eine Frage auf worüber ich noch keine Informationen gefunden habe.
Ist jemandem bekannt ob es möglich sein wird zu zweit oder evtl. sogar zu viert an einer Konsole online zu spielen?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Fareful hat geschrieben: 26.04.2019 07:19 Doch kam mir eine Frage auf worüber ich noch keine Informationen gefunden habe.
Ist jemandem bekannt ob es möglich sein wird zu zweit oder evtl. sogar zu viert an einer Konsole online zu spielen?
Genau die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt bzw. hab ich sogar mal versucht über Twitter Beenox direkt zu fragen. Bekam aber leider keine Antwort =/

Wenn es bekannt ist, werde ich es hier posten!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mal ein wenig rumüberlegt, wie weit CTRNF ein Konkurrent zu MK8DX werden könnten und bin doch erstaunt wie nah es doch sogar vom Umfang rankommen wird :o

Dabei ignoriere ich mal die Anzahl der Modi usw (obwohl dies im Vorteil für CTRNF wäre!). Das ist natürlich alles nur Milchmädchenrechnung und soll nicht wirklich zeigen ob irgendwas besser ist, sondern zeigen, dass CTRNF nicht nur ein kleines Remaster ist, wie einige vermutlich denken :Blauesauge:


Daher zähle ich die Anzahl auf von:
(übrigens zähle ich auch exclusiven Content und DLC mit, da MK8DX ja auch nicht die Vanilla-Version ist und rein exclusiv für Nintendo ist ;) )
Strecken
Show
Das ist ziemlich einfach:

Da hat MK8DX natürlich klar die Oberhand, aber bei CTRNF ist die Zahl noch nicht unbedingt fest. 1 Strecke ist aber PS-Exclusiv!


MK8DX = 48 Strecken
CTRNF = (mindestens) 32 Strecken
Arenen
Show
Hier hat interessanterweise CTRNF die Obernhand o_o

MK8DX = 8 Arenen
CTRNF = 12 Arenen
Charaktere
Show
Die Sache ist schwierig. Optisch hat natürlich klar Mario Kart mehr, aber darunter sind viele ähnliche Charaktere die auch Kostüme sein könnten (z.B. Tanuki Mario oder Villager männlich/weiblich). Daher hab ich folgendes überlegt: Charakter = 1, vollwertiger Skin (Outfit) (z.B. Botw Link) = 0,75, reine Farbänderung (Farbe) = 0,5


Dadurch ergibt sich:

MK8DX
42 Charaktere
+ 0,75 (1) Outfit
+ 10,5 (21) Farben
= 53,25 "Charaktere"
(den Mii zähle ich aus Protest nur als 1 Charakter, da ich den lausig vom Aufwand her empfinde xD)

Ich hoffe ich hab keinen vergessen :oops:
Shy Guy und Yoshi haben doch jeweils 9 verschiedene Farben, oder? (Daher 1 Charakter + 8 zusätzliche Farben)


CTRNF
19 Charaktere
+ 7,75 (11) Outfits
+ 5 (10) Farben
= 31,75 "Charaktere"

Bei CTRNF wird sich das natürlich noch drastisch ändern. Selbst wenn keine Charaktere mehr hinzukommen, kann man mindestens mit ein paar weiteren Skins rechnen. Ich hab übrigens nur das gezählt, was man auch schon gesehen hat oder zumindest garantiert bestätigt wurde (Penta und N.Tropy hat man noch nicht gesehen, sind aber voll bestätigt).


Falls euch die Rechnung nicht gefällt... Chill out :P ... ich hab nur ungefähr versucht meine Empfinden dazu in Zahlen aufzufassen. Eigentlich bin ich da sogar noch sehr nett zu MK8DX, da ich für mich wenig Gefühl von Variation aufkommt, wenn ich z.B. die 5 Baby-Charaktere sehe :Blauesauge:
Fahzeuge
Show
Hier sag ich mal ohne Zahl...

MK8DX hat eindeutig mehr!
Aber mir gefällt es in CTRNF besser!


MK8DX hat durch die vielen Teile eine sehr hohe Variation in Optik, wer das abstreitet ist blind :ugly:
aber ich empfinde das ganze als viel zu "chaotisch"... ein Kart mit Holzrädern neben einem Bike mit Stoffrädern neben einem Teddybären mit Monstertruckrädern - joa -

CTRNF hält sich da deutlich zurück und bleibt bisher komplett beim Kart-Thema. Einzige Ausnahme ist hier das UFO von Oxide, was aber von Sitzposition und Größe her nur ein schwebendes Kart ist. Ansonsten hat es auch ziemlich viel zum verändern (Farben, Decals, Sticker, Karrosserie, Räder), nur bleibt es dabei in der Grundstruktur des Karts.
... übrigens wirken sich die Änderungen des Karts in CTRNF nicht auf die Statistiken des Fahrers aus!


Hierbei muss echt jeder selbst wissen, was ihm mehr zusagt. Einen direkten numerischen Vergleich zwischen Stickern und Gleitschirmen will ich nicht wirklich machen :lol:

CTRNF wird ne große Sache :biggrin:
Antworten