Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 25.04.2019 00:01 Ich bezweifle aber eh das sich der Preis der Switch nur mit dem Verzicht auf das Dock großartig drücken lassen wird. Umgekehrt wuerde man bei einer rein stationären Switch aber am Display sicherlich mehr sparen.
Nicht nur das Dock fällt weg, sondern auch Akkus und nen Haufen Sensoren, das Schienensystem usw.
Da lässt sich einiges sparen.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von yopparai »

Eben, es gibt ja noch die dritte Gruppe, die die Joycons auf der Abschussliste hat. Da sitzt die Kohle drin. Nicht in dem bisschen Bildschirm.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 25.04.2019 00:29 Eben, es gibt ja noch die dritte Gruppe, die die Joycons auf der Abschussliste hat. Da sitzt die Kohle drin. Nicht in dem bisschen Bildschirm.
Die Joycons werden mir sicherlich auch nicht besonders gefallen. Ich bin aber aktuell zu geizig um auch noch 50 Euros fuer den Pro Controller zu zahlen. Bzw scheint fuer 25 Euro weniger auch noch eine Alternative zu geben.

Aber das lässt sich ja alles kombinieren: rein stationäre Switch mit mehr Leistung und Pro Controller. Aber iwas sagt mir, das Nintendo fuer den Pro Controller auch noch einmal zusätzlich zur Kasse bitten wuerde. Wenn ich das richtig verstanden habe (meine Switch bringt Hermes erst morgen), dann muss ich die Joycons mit Switch zum Laden jedes Mal ins Dock stecken. Ich bin wirklich an einer Erklärung seitens Nintendo interessiert weshalb die "Play and Charge" Halterung als Zubehör verkauft wird. Der Kostenaufwand waere sicherlich extrem gering gewesen. Der Verlust an einem teuren Zubehör weniger aber sicherlich groß.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von TheSoulcollector »

Die Joycons werden bestimmt nicht komplett gestrichen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das HD Rumble verschwindet. Das wird ja von keinem Hersteller richtig genutzt und selbst Nintendo hatte ja nur 1,2 Switch und Arms wo das richtig zum Tragen kam. Da kann man bestimmt die ein oder andere Mark einsparen.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 25.04.2019 00:43 Wenn ich das richtig verstanden habe (meine Switch bringt Hermes erst morgen), dann muss ich die Joycons mit Switch zum Laden jedes Mal ins Dock stecken. Ich bin wirklich an einer Erklärung seitens Nintendo interessiert weshalb die "Play and Charge" Halterung als Zubehör verkauft wird. Der Kostenaufwand waere sicherlich extrem gering gewesen. Der Verlust an einem teuren Zubehör weniger aber sicherlich groß.
Die Dinger laden immer dann, wenn sie am Gerät stecken. Egal ob im Dock oder nicht. Ich lass sie eigentlich fast immer einfach dran, denn am Fernseher hab ich inzwischen genügend größere Controller.
Ich kann mir - nach dem was du sonst schreibst - beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit den kleinen Joycons als Couch-Controller auf Dauer zufrieden sein wirst... Am Fernseher halte ich die auch mehr für ne Notlösung. Was ganz bequem sein kann ist allerdings, dass sie geteilt sind und man die Hände so nicht immer nebeneinander halten muss. Dagegen stehen halt die Sticks, die für einen Handheld völlig ok sind, für eine Konsole aber etwas auf der kurzen Seite stehen.
Wenn man da nicht groß für nen Pro Controller investieren möchte tut‘s vermutlich erstmal auch ein Mayflash Adapter, mit dem sich andere vorhandene Controller wie der DS4 im Dock nutzen lassen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Suppenkeks »

Nintendo arbeitet in China mit Tencent zusammen, welche 40 prozentiger Anteilhaber von EPIC sind und mit der Regierung dort massives social scoring und social profiling betreiben?

Joa, läuft bei denen, würde ich behaupten :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von casanoffi »

TheSoulcollector hat geschrieben: 25.04.2019 06:07 Die Joycons werden bestimmt nicht komplett gestrichen.
Könnte mir schon vorstellen, dass eine Mini/Slim/Lite insg. kompakter und mit fest verbauten Controllern daherkommt.
Zwar immer noch Dock-kompatibel, aber nicht mehr mit den üblichen Joycons.

Dann könnte man dieser auch ein vernünftiges D-Pad spendieren ^^
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Analog-Sticks noch schlechter ausfallen, als bei den aktuellen Joycons.
Wie yopparai schon schrieb, sie die für den mobilen Einsatz ok - aber eben nur "ok"

Habe schon erste "Entwürfe" gesehen, die die flachen Sticks des 3DS haben... :Weiß:
Falls das tatsächlich so wäre, wäre das für mich wirklich ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte, sie nicht zu kaufen.
Die Sticks müssen eine bestimmte Haptik haben, sonst krieg ich die Krise...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von yopparai »

Oh, für den mobilen Einsatz finde ich sie sogar mehr als nur OK. Wenn ich sie mit den Schiebepads vom 3DS oder den komischen Nippeln von der Vita vergleiche. Nur rein stationär betrachtet sind sie selbstverständlich ein Kompromiss. Nur ist diese Betrachtung nicht wirklich sinnvoll, ich beschwer mich bei nem Cabrio ja auch nicht über zu wenig Ladekapazität gegenüber meinem Kombi.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Spiritflare82 »

Bestätigt mich in meiner Annahme das die aktuelle Switch als billig eingekaufter Testballon fungiert hat, nun überarbeitet man also schon die Hardware um den Preis die nächsten Jahre zu halten. Die haben das billigste vom billigsten genommen, gesehen das das Ding ein Erfolg geworden ist und sich die Hände über den Reibach gerieben den sie gemacht haben.

Die Switch wirkt seit Release eher wie "Proof of Concept" denn als wirklich wertiges Gerät. Erinnert von der Bauweise an HTC Budget Smartphones von 2012...alleine der dicke Trauerrahmen um den Screen und die Breite des Geräts ist absolut nicht mehr zeitgemäß, wars aber schon 2017 nicht

Denke aber nicht das die eine achso viel stärkere Switch rausbringen, das teurere neue Modell könnte aber einen besseren Screen oder mehr internen Speicher haben, beides ist nicht gut auf der aktuellen Switch
Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 09:26 Nintendo arbeitet in China mit Tencent zusammen, welche 40 prozentiger Anteilhaber von EPIC sind und mit der Regierung dort massives social scoring und social profiling betreiben?

Joa, läuft bei denen, würde ich behaupten :ugly:
das social scoring und profiling betreibt auch jeder der ein Huawei Smartphone hat, da holt man sich China in die Hosentasche
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Suppenkeks »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.04.2019 10:03
Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 09:26 Nintendo arbeitet in China mit Tencent zusammen, welche 40 prozentiger Anteilhaber von EPIC sind und mit der Regierung dort massives social scoring und social profiling betreiben?

Joa, läuft bei denen, würde ich behaupten :ugly:
das social scoring und profiling betreibt auch jeder der ein Huawei Smartphone hat, da holt man sich China in die Hosentasche
Mag sein, doch haben wir noch die Wahl, ob wir da mitmachen wollen.

Zumal bei mir der erste Akt nachdem auspacken sowieso wäre, das stock ROM gegen Lineage zu ersetzen :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Bachstail »

Mir ist eigentlich Wurst, was gestrichen wird, hauptsache ich bekomme hoffentlich noch dieses Jahr (bevor Pokemon erscheint) einen vollwertigen Handheld für wenig (weniger) Geld.

Das wäre für mich dann die absolut optimale Switch, denn der TV-Modus interessiert mich in der Tat nicht, für Spiele am Fernseher habe ich meine PS4.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eine Switch mit fest integrierten Controllern die nicht herumklappern nehme ich sofort. Ich brauch das Ding dann auch nur für die Reisen also gerne auch ohne TV Docking etc.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von johndoe1966876 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.04.2019 10:03 Bestätigt mich in meiner Annahme das die aktuelle Switch als billig eingekaufter Testballon fungiert hat, nun überarbeitet man also schon die Hardware um den Preis die nächsten Jahre zu halten. Die haben das billigste vom billigsten genommen, gesehen das das Ding ein Erfolg geworden ist und sich die Hände über den Reibach gerieben den sie gemacht haben.

Die Switch wirkt seit Release eher wie "Proof of Concept" denn als wirklich wertiges Gerät. Erinnert von der Bauweise an HTC Budget Smartphones von 2012...alleine der dicke Trauerrahmen um den Screen und die Breite des Geräts ist absolut nicht mehr zeitgemäß, wars aber schon 2017 nicht

https://www.pcmag.com/news/352893/ninte ... -to-be-257
Wo Du da einen "billig eingekauften Testballon" siehst, wirst wohl nur Du wissen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2019 09:37 Falls das tatsächlich so wäre, wäre das für mich wirklich ein Punkt, der mich dazu bewegen könnte, sie nicht zu kaufen.
Die Sticks müssen eine bestimmte Haptik haben, sonst krieg ich die Krise...
Äh, hast du nicht schon eine? Wozu denn noch eine kaufen?
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von johndoe1904612 »

Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 10:18
Spiritflare82 hat geschrieben: 25.04.2019 10:03
Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 09:26 Nintendo arbeitet in China mit Tencent zusammen, welche 40 prozentiger Anteilhaber von EPIC sind und mit der Regierung dort massives social scoring und social profiling betreiben?

Joa, läuft bei denen, würde ich behaupten :ugly:
das social scoring und profiling betreibt auch jeder der ein Huawei Smartphone hat, da holt man sich China in die Hosentasche
Mag sein, doch haben wir noch die Wahl, ob wir da mitmachen wollen.

Zumal bei mir der erste Akt nachdem auspacken sowieso wäre, das stock ROM gegen Lineage zu ersetzen :ugly:
Welche Wahl denn bitte? Welche Spielzeugkonsole und sonstige Technik kommt denn heute nicht aus China?
Antworten