God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat den abendfüllenden Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt, der einen ausführlichen Blick hinter die Entwicklung von God of War bei Sony Santa Monica geben wird. Der Film soll "sehr bald" auf PlayStation YouTube seine Premiere feiern. "Noch wichtiger ist, dass PlayStation zum ersten Mal die Chance ergriffen hat, eine Geschichte über die Menschen zu erzählen, die dieses Kunstwerk gesch...

Hier geht es zur News God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von JunkieXXL »

Guck ich. GoW gehört bestimmt zu den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Darauf freue ich mich.

Mir hat schon die For Honor Dokumentation von Netflix sehr gut gefallen, obwohl ich mit For Honor nichts anfangen konnte.

GOW gehört zu meinen Lieblingsspielen - da ist die Interesse durchaus größer
...
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Waffenmutter »

Freu Feu God of War steht bei mir sogar über The Last of Us.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

mafuba hat geschrieben: 23.04.2019 13:25 Mir hat schon die For Honor Dokumentation von Netflix sehr gut gefallen, obwohl ich mit For Honor nichts anfangen konnte.
Ich kann auch nichts mit For Honor anfangen aber dafür mit Videospiele.
Das war genau so wie mit der Dokumentaions Serie wo es um Design ging und von Illustratoren,Bühnenshows,Schuhdesigner und Architekt alles unterschiedliche Themen hatte.
Konnte ich mit all dem was anfangen?Nein!Aber da ich mich für, den Weg der Kunst intressiere, sauge ich alle Dokumentaionen die was mit Kunst zu tun haben auf.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

sehr cool das wird sicher interessant.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Unabhängig davon um welche Titel es geht, freut es mich, dass sich hier anscheinend ein Trend entwickelt, Dokus über Videospiele zu machen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Hop find ich auch Gut bei Filmen schon lange üblich jetzt auch bei Videospielen. Beim aktuellen God of War fand ich unter anderem auch Gut das entsprechend der Spielsprache auch die Synchronsprecher angezeigt wurden im Vorspann.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Crimson Idol hat geschrieben: 23.04.2019 15:51
CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 14:51 Unabhängig davon um welche Titel es geht, freut es mich, dass sich hier anscheinend ein Trend entwickelt, Dokus über Videospiele zu machen.
Demnächst gibt es dann bei N24 nicht mehr die 47 verschiedenen WK2-Dokus in Dauerrotation, sondern 49 Dokus zu den verschiedenen WK2-Shootern.
Also meinst du, dass der Doku-Trend dazu führen würde, dass wieder mehr WWII-shooter entwickelt werden? :P
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von Kolelaser »

Naja mich würde ja eher ne Doku über das Meisterwerk RDR 2 freuen und wie sie diese absolut geniale Welt erstellt haben aber denke Rockstar ist da einfach verschwiegener. Der hunderste Third Person Action TLOU Kopie finde ich da weniger Interessant. Zu TLOU hab ich schon nen Making Of gesehen GoW 2018 ist einfach ne billige Kopie in meinen Augen brauch ich nicht noch ne Doku zu.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von JunkieXXL »

Kolelaser hat geschrieben: 23.04.2019 18:45 Naja mich würde ja eher ne Doku über das Meisterwerk RDR 2 freuen und wie sie diese absolut geniale Welt erstellt haben aber denke Rockstar ist da einfach verschwiegener. Der hunderste Third Person Action TLOU Kopie finde ich da weniger Interessant. Zu TLOU hab ich schon nen Making Of gesehen GoW 2018 ist einfach ne billige Kopie in meinen Augen brauch ich nicht noch ne Doku zu.
Hast du das besagte GoW gespielt?
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von C64Delta »

Wenn man in 10 oder 20 Jahren zurückblickt, wird man immer noch sagen, was für ein großes Meisterwerk dieses Spiel ist.
Ne Doku ist absolut angebracht, werd ich auf jeden Fall anschauen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Das bezweifle ich sehr stark. GOW ist ein ungemein rundes Action-Spiel, setzt aber weder in erzählerischer noch in gameplay-technischer Hinsicht neue Maßstäbe. Es macht das, was bereits TLOU gemacht hat, geht aber leider nicht weiter, sondern hinkt in einigen Bereichen sogar etwas hinterher. Das ist ok, es ist trotzdem ein herausragender Titel. Aber für ein zeitloses Meisterwerk fehlt da noch einiges. Möglich, dass das mit einem der Nachfolger kommt, das Potenzial ist vorhanden.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Abendfüllender Dokumentarfilm "Raising Kratos" angekündigt

Beitrag von C64Delta »

CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 20:27 Das bezweifle ich sehr stark. GOW ist ein ungemein rundes Action-Spiel, setzt aber weder in erzählerischer noch in gameplay-technischer Hinsicht neue Maßstäbe. Es macht das, was bereits TLOU gemacht hat, geht aber leider nicht weiter, sondern hinkt in einigen Bereichen sogar etwas hinterher. Das ist ok, es ist trotzdem ein herausragender Titel. Aber für ein zeitloses Meisterwerk fehlt da noch einiges. Möglich, dass das mit einem der Nachfolger kommt, das Potenzial ist vorhanden.
The Last of Us ist sicher ein Schwergewicht und für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Dennoch setzt GOW actionmäßig deutlich einen drauf und hat auch einige Innovationen, z.B. die Kameraführung ohne Schnitt.

Und die over-the-shoulder-view, die sich als so geeignet für Immersion erwiesen hat, stammt letztendlich von Resident Evil 4. Die meisten Spiele bauen irgendwo auf Bewährtem auf.
Antworten