Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 12:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2019 11:27 Und wir haben hier weder das eine, noch das andere.
Ich überlege noch gerade, was ich mit diesem falschen Komma vor "noch" mache. Vielleicht werfe ich es in die Elbe. ;)
Sorry, aber wenn du nicht mal diesen Witz verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. (Wenn ich nämlich was falsch schreibe, ist das offensichtlich ein Witz.) Im Übrigen, zeugt es von weniger gutem Benehmen, wenn man sich jedes Mal ohne Grund in eine Opferrolle begibt, aus dieser aber um so energischer Giftpfeile abschießt. Der Einzige, der dich hier offenbar sperren will, bist du selbst. Weil du es nur all zu gerne provozierst.

Für die meisten, wirkt das allerdings nur unsympathisch. Und wer diskutiert schon gerne mit Unsympathen?
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Ponte »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.04.2019 13:00 Die Schneeflocken und SJW dieser Welt stammen aus der weißen Mittel- und Oberschicht, die aus Dekadenz und Trägheit alles beklagen, vom Rassismus bis zum Klimawandel, dabei nicht einen Tag um ihre Existenz kämpfen mussten und mit ihren iPhones um die Welt fliegen, immer schön innerhalb ihrer Peer Group. Nie habe ich diese Leute um den Sexismus und Rassismus aus schwarzen HipHop Ghettos klagen hören oder den immaneneten Schwulen- und Judenhass der religiösen Muslime. Das wäre ja rassistisch. Dass, wenn man aber ganze Gruppen, Hautfarben, Geschlechter oder Religionen generell zu Schutzbedürftigen erklärt, selbst Diskriminierung und Rassismus betreibt, fällt ihnen überhaupt nicht auf.
Man stellt sich auch nicht demokratischen Prozessen sondern fordert Zensur, betreibt Verleumdung und Mobbing und empfielt totalitäre Maßnahmen zur Durchsetzung der eigenen Überzeugung. Das nenne ich faschistisch. Man löst keine Probleme indem man noch größere verursacht.

Mag sein, dass auch ich hier generalisiere, aber dann zeige mir doch bitte entsprechende Bewegungen aus South-East Central, Düsseldorf Marxloh, Nigeria oder Saudi Arabien.
Es ist ja auch wirklich unglaublich das sich im Jahr 2019 weisse Menschen für die Rechte anderer - oder noch schlimmer - für das Klima einsetzen wollen! Wo kommen wir denn da hin. :D

War ein netter Versuch von dir, alle Klimaaktivisten und Nicht-Rassisten auf eine Stufe mit den Extremen zu stellen. Verallgemeinerungen sind ja gerade wieder im Kommen, natürlich nur wenn es Minderheiten betrifft und Menschen, die sich dafür einsetzen. Hauptsache über die beschwerst du dich und kommst dann mit "Zensur" oder "Verleumdung und Mobbing" - gibt es dafür auch Belege oder sollte das Gewimmer direkt die von dir angeprangerte Schneeflockenmentalität unterstreichen? 8)
4P_1405457520_B90D8
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von 4P_1405457520_B90D8 »

Erkannt hat geschrieben: 23.04.2019 14:01 Bitte Thema schließen oder konsequenter moderieren.

Zur Sache: ich begrüße die Entscheidung. Jedoch nicht wegen me2, sondern weil zu viele Minderjährige mit Inhalten konfrontiert werden, die teilweise auch nicht von Personen jenseits des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.
Bitte das Internet schliessen, weil zu viele Minderjährige mit Inhalten konfrontiert werden, die teilweise auch nicht von Personen jenseits des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.........!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 14:20
Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 12:03
SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:54

Nuff said.
Ahhhhh sooo :roll:
Dann sollte Bastard für dich auch kein Problem sein. Oder was ist schlimm an der Bedeutung von "Packsattel" ?
Ist echt traurig wie sehr ihr euch hier alle verbiegt :(
Das der komische lilahaarige Rechtschreiblauch nicht sonderlich helle im Oberstübchen ist, geschenkt :man_shrugging:
Aber das hier alle ins selbe Horn blasen, ist schon echt traurig...
Ahhh nee, ich vergaß, das ist alles nur Nüchtern betrachtet :roll:
Du hast gemeint es hat einen Ursprung, dann weise ich dich auf den eigentlichen Ursprung hin und dann gibst du mir Recht, nur um dann zusagen, dass es ja nicht um den Ursprung geht, sorry aber ich würde nicht sagen, dass ich mich da verbiege.
Ansonsten ist wie gesagt Bastard nicht wertneutral und ist schon lange nicht wertneutral. In dem man etwas weniger emotional herangeht, mit weniger Bias, fällt eben auf wie eben im Fall vom Wort Zigeuner oder Neger Begriffe als beleidigend oder diskriminierend klassifiziert werden, obwohl sie im allgemeinen Sprachgebrauch gar keine Wertung besitzen (das heißt nebenbei bemerkt nicht, dass es nicht Menschen gibt die dann Schwarze als minderwertig ansehen). Entsprechend findet also eine Veränderung der Sprache teilweise dadurch statt, dass man schlichtweg etwas unterstellt, obwohl bspw. das Wort Neger sich schon von ganz allein von Schwarzer abgelöst wurde, ohne dass man dafür eine Tabuisierung des vorangegangenen Begriffe (und anderer) braucht.
Der Ursprung des Wortes "Bastard" ist ebenso wenig beleidigend oder diskriminierend.
Das habe ich versucht dir zu verdeutlichen.
Und "Neger" wurde auch nie werteneutral verwendet, wie kommst du darauf ?
Warum misst du mit zweierlei Maß ?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SethSteiner »

@Peter
Ich weiss nicht wie du auf zweierlei Maß kommst. Das eine Wort beschreibt als Wort die Farbe der Haut. Wertneutral (das steht sogar in der englischen Wikipedia und davon ab, benutzten die Menschen das Wort nun Mal Synonym zu "Schwarzer"). Das andere Wort bezieht sich auf die Eltern, ob die einen Ring tragen oder nicht und ist nun Mal schon lange als Beleidigung im Umlauf, was man von ersterem nun Mal nicht so einfach behaupten kann. Es sind schlichtweg zwei ziemlich unterschiedliche Begriffe.
Erkannt hat geschrieben: 23.04.2019 14:01 Bitte Thema schließen oder konsequenter moderieren.

Zur Sache: ich begrüße die Entscheidung. Jedoch nicht wegen me2, sondern weil zu viele Minderjährige mit Inhalten konfrontiert werden, die teilweise auch nicht von Personen jenseits des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.
Wow die wieder das Mädchen von Gefährdung? Und jetzt bei was? Nackten Ärschen, Titten und Pantyshots? Kannst du das auch näher ausführen, vielleicht mit Zahlen belegen, wie viele Menschen jedes Jahr auch jenseits des Heranwachsenden Alters geschädigt werden?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.04.2019 13:00 Mag sein, dass auch ich hier generalisiere, aber dann zeige mir doch bitte entsprechende Bewegungen aus South-East Central, Düsseldorf Marxloh, Nigeria oder Saudi Arabien.
Danke, Balla-Balla, so schreibt nur ein Globetrotter. Ich war auch viel in Asien unterwegs, habe auch mal für drei Wochen in Bombay gewohnt, danach hatte ich ehrlich gesagt den Kahn voll. Victoria Station war toll, darüber hat ja auch schon Jules Verne geschrieben, aber es war damn crowded, meine damalige Freundin mußte sich betatschen lassen, mit anderen Worten: Es war ein "shithole", wie Agent Orange gesagt hätte. Nichts da mit Romantik, alles Blödsinn! Ich war in Varanasi, und ich war froh, als ich da ohne ansteckende Krankheit wieder raus war.

Mein Lieblingswitz: Erzählt Gisela ihren Nachbarn: Der Hermann und ich, wir waren ja mal auf Weltreise. Aber ich sage: Da fahren wir nie wieder hin!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Gast »

Also ich finde es teilweise gut! Erwachsene ja, Minderjährige nein!

Zumal sollten Spiele mit sexuellem Inhalt auch nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Hier liegt natürlich auch die Aufsicht bei den Eltern. Das das fast unmöglich ist und die Kinder dann durch Freunde oder Klassenkameraden darauf aufmerksam werden liegt nahezu auf der Hand. Daher bringt eine Zensur nicht wirklich etwas.

Und ein God of War ohne das typische "Sex-Easter Egg" ist doch kein God of War. Keine Ahnung obs im neuesten Teil auch vorkommt, habe es nicht gespielt.

Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.

Wenn Jüngere Protagonisten die Helden sind ist das ja ok. Aber wenn die noch aufreizend eingekleidet sind, dass möglichst viel zu sehen ist, dann ist das einfach grenzwertig und muss nicht sein.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SethSteiner »

CTH hat geschrieben: 23.04.2019 16:29 Also ich finde es teilweise gut! Erwachsene ja, Minderjährige nein!

Zumal sollten Spiele mit sexuellem Inhalt auch nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Hier liegt natürlich auch die Aufsicht bei den Eltern. Das das fast unmöglich ist und die Kinder dann durch Freunde oder Klassenkameraden darauf aufmerksam werden liegt nahezu auf der Hand. Daher bringt eine Zensur nicht wirklich etwas.

Und ein God of War ohne das typische "Sex-Easter Egg" ist doch kein God of War. Keine Ahnung obs im neuesten Teil auch vorkommt, habe es nicht gespielt.

Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.

Wenn Jüngere Protagonisten die Helden sind ist das ja ok. Aber wenn die noch aufreizend eingekleidet sind, dass möglichst viel zu sehen ist, dann ist das einfach grenzwertig und muss nicht sein.
Dann Spiels doch nicht. Was ist daran so schwer? Zensur und Verbote damit zu verteidigen, dass man was blöd findet ist echt einfach nur grotesk. Und Spiele mit sexuellen Inhalt (was ja echt alles sein kann, je nach Auslegung) nur für Erwachsene? Warum? Dir ist auch schon klar, dass man nicht mit 18 plötzlich geschlechtsreif wird, sondern deutlich früher oder?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Briany »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 16:40 Dann Spiels doch nicht. Was ist daran so schwer? Zensur und Verbote damit zu verteidigen, dass man was blöd findet ist echt einfach nur grotesk. Und Spiele mit sexuellen Inhalt (was ja echt alles sein kann, je nach Auslegung) nur für Erwachsene? Warum? Dir ist auch schon klar, dass man nicht mit 18 plötzlich geschlechtsreif wird, sondern deutlich früher oder?
Es ist halt wirklich Auslegungssache und umso expliziter die Darstellung desto mehr kann man ja Altersbeschränkungen einführen. Wie es ja schon seit je her gemacht wird.
Spiele oder generell Medien aber komplett zu beschneiden ist und war schon immer vollkommener Blödsinn. Man will sich ja nun als Erwachsener Mensch nicht vorschreiben lassen was man zu sehen hat und was nicht.
Vor allem noch von Leuten denen die Materie in der sich alles abspielt teilweise überhaupt nicht verstehen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Erkannt hat geschrieben: 23.04.2019 14:01 Bitte Thema schließen oder konsequenter moderieren. des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.
Das ist der unverhohlene Ruf nach Zensur. Mir graut vor solchen Moralaposteln wie Dir.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 16:40
CTH hat geschrieben: 23.04.2019 16:29 Also ich finde es teilweise gut! Erwachsene ja, Minderjährige nein!

Zumal sollten Spiele mit sexuellem Inhalt auch nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Hier liegt natürlich auch die Aufsicht bei den Eltern. Das das fast unmöglich ist und die Kinder dann durch Freunde oder Klassenkameraden darauf aufmerksam werden liegt nahezu auf der Hand. Daher bringt eine Zensur nicht wirklich etwas.

Und ein God of War ohne das typische "Sex-Easter Egg" ist doch kein God of War. Keine Ahnung obs im neuesten Teil auch vorkommt, habe es nicht gespielt.

Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.

Wenn Jüngere Protagonisten die Helden sind ist das ja ok. Aber wenn die noch aufreizend eingekleidet sind, dass möglichst viel zu sehen ist, dann ist das einfach grenzwertig und muss nicht sein.
Dann Spiels doch nicht. Was ist daran so schwer? Zensur und Verbote damit zu verteidigen, dass man was blöd findet ist echt einfach nur grotesk. Und Spiele mit sexuellen Inhalt (was ja echt alles sein kann, je nach Auslegung) nur für Erwachsene? Warum? Dir ist auch schon klar, dass man nicht mit 18 plötzlich geschlechtsreif wird, sondern deutlich früher oder?
Und lies bitte meinen Text richtig! Ich rede nicht von Zensur, sondern darüber, dass man Spiele mit minderjährigen Lolicons, Ecchis etc. garnicht erst entwickelt. Wenn es junge Protagonisten sind, ist ja nicht verwerfliches daran, solange die nicht sexuell anzügig gekleidet sind.

Und wer dann Zensur schreit, weil man eben knapp bekleidete junge Mädchen nicht zeigt (und ich rede hier von Mädchen, die man auf weit unter 18 darstellt), dann ist das schon fragwürdig.

Wenn die alle über 18 sind, spricht ja nix gegen. Aber wenn diese deutlich jünger dargestellt werden, schon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 23.04.2019 17:00 Ich schieb das immer auf die Asiaten. Die können anscheinend nicht anders. Wenn Frauen in Film und Spiel bei denen nicht aussehen wie kleine Kinder, dann kriegen die anscheinend keine Erregung. :Häschen:
Und wenn der Amerikaner keine zerplatzende Köpfe sehen darf, bekommt der keinen hoch. Und wenn der Europäer kein Alkohol trinken darf, dieser ebenso nicht....


WTF..... Das ist das Problem mit dir... Du merkst nicht mal, wenn du viel zu große Gruppen mit einen Cliche bewirfst ...


@rechtschreibfanatiker: COME AT ME!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4P_1405457520_B90D8
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von 4P_1405457520_B90D8 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 16:56
Erkannt hat geschrieben: 23.04.2019 14:01 Bitte Thema schließen oder konsequenter moderieren. des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.
Das ist der unverhohlene Ruf nach Zensur. Mir graut vor solchen Moralaposteln wie Dir.
Typische SJW Moral. Die ganze Welt soll ein Safe Space sein und alles was einen triggern könnte oder wo man
offended wäre gehört verboten...... :Häschen:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P_1405457520_B90D8 hat geschrieben: 23.04.2019 17:33
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 16:56
Erkannt hat geschrieben: 23.04.2019 14:01 Bitte Thema schließen oder konsequenter moderieren. des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden.
Das ist der unverhohlene Ruf nach Zensur. Mir graut vor solchen Moralaposteln wie Dir.
Typische SJW Moral. Die ganze Welt soll ein Safe Space sein und alles was einen triggern könnte oder wo man
offended wäre gehört verboten...... :Häschen:
Ich grüble noch immer darüber, was der Künstler mir hiermit sagen wollte: "des Heranwachsendenalters schadlos eingeordnet werden." Das ist alles mögliche, nur kein deutscher Satz. Ist wohl sowas wie #covfefe.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5105
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von ZackeZells »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 19:24

Afaik war / ist eine special snowflake eine Person, die denkt, sie sei etwas besseres oder aufgrund ihrer perfekten Moral und Lebensweise (positiv) anders als alle anderen. Es ist eigentlich die alte Leier: Leute wollen nicht Mainstream sein und produzieren eine mainstreamige Gegenkultur, die mainstream ist, weil sie nicht mainstream sein will.
Könnte man auch sagen das "snowflakes" den Kategorischen Imperativ missverstanden haben?
Antworten