Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter feiert gerade FOW Interactive mit Subverse einen ziemlich großen Erfolg. Schon über 30.000 Unterstützer haben mehr als eine Million Euro für das Projekt zusammengetragen. Auch alle Zusatzziele (mehr Inhalte, Animationen, Charaktere und Sprachausgabe) wurden erreicht. Das ursprüngliche Ziel lag bei knapp 115.000 Euro. Das Vorhaben läuft noch neun Tage.In Subverse ist man der Kapitän...

Hier geht es zur News Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von DonDonat »

Äh ok, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu so einem Spiel sagen soll...

Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie traurig, dass es überhaupt Spiele gibt, die quasi nur damit erfolgreich werden, dass sie sich auf das Prinzip "sex sells" verlassen. Auf der anderen Seite spricht ein Finanzierungserfolg wie hier aber dafür, dass die Niesche die solche Spiele einnehmen wohl doch größer ist, als ich angenommen hatte.

Aber wem es gefällt bitte sehr, jedem den seinen Fetisch, wobei wir doch alle wissen, dass es nur Einen gibt, der Aliens, KIs und Menschen gleichermaßen flach legen sollte: Commander Shepard :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Bachstail »

DonDonat hat geschrieben: 22.04.2019 12:20Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie traurig, dass es überhaupt Spiele gibt, die quasi nur damit erfolgreich werden, dass sie sich auf das Prinzip "sex sells" verlassen.
Warum denn ?

Ich lese das häufiger mal und kann das nie nachvollziehen, warum sollte so etwas traurig sein ?

Es gibt Spiele, welche sich ausschließlich über das Prinzip "je blutiger, desto besser" verkaufen oder auch über das Prinzip "die größte Open World aller Zeiten !!!", warum sollte das Prinzip "sex sells" da trauriger sein als die anderen Beispiele ?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von SSBPummeluff »

Bachstail hat geschrieben: 22.04.2019 12:28
DonDonat hat geschrieben: 22.04.2019 12:20Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie traurig, dass es überhaupt Spiele gibt, die quasi nur damit erfolgreich werden, dass sie sich auf das Prinzip "sex sells" verlassen.
Warum denn ?

Ich lese das häufiger mal und kann das nie nachvollziehen, warum sollte so etwas traurig sein ?

Es gibt Spiele, welche sich ausschließlich über das Prinzip "je blutiger, desto besser" verkaufen oder auch über das Prinzip "die größte Open World aller Zeiten !!!", warum sollte das Prinzip "sex sells" da trauriger sein als die anderen Beispiele ?
Na weil Sex böse ist.
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Alandarkworld »

Haha ich finde die Selbstironie im Video durchaus erfrischend :D Mal beobachten und abwarten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 22.04.2019 12:28 Ich lese das häufiger mal und kann das nie nachvollziehen, warum sollte so etwas traurig sein ?
Ich glaube das liegt daran, dass der Gedanke, dass jemand sich nur digital sexuell stimulieren lässt, weitaus trauriger ist, als jemand, der seine Gewaltfantasien zum Glück nicht real auslebt.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von James Dean »

Ja geil, ich bin gespannt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das hier auf 4Players erwähnt wird. Wenn es ein vernünftiges RPG in Sachen Gameplay wird, ist der Erfolg vorprogrammiert, denn gute SciFi-RPGs gibt's aber nicht. Und was den Sex angeht: Das ist dann quasi wie Mass Effect, nur noch unrealistischer, dafür aber mit mehr Humor. Nehmt mein Geld.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Eisenherz »

Hab irgendwie das Gefühl, dass es wohl keine PS4-Umsetzung geben wird. :mrgreen: :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Hamurator »

Eisenherz hat geschrieben: 22.04.2019 15:07 Hab irgendwie das Gefühl, dass es wohl keine PS4-Umsetzung geben wird. :mrgreen: :Blauesauge:
Verdammt, das wollte ich gerade schreiben! :lol:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von sabienchen.banned »

Don't you guys have steam(s)?
... :Häschen:

ShmUp und TRPG Gameplay?
Ich behalt das mal im Auge. ..^^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von DonDonat »

Bachstail hat geschrieben: 22.04.2019 12:28
DonDonat hat geschrieben: 22.04.2019 12:20Auf der einen Seite finde ich es schon irgendwie traurig, dass es überhaupt Spiele gibt, die quasi nur damit erfolgreich werden, dass sie sich auf das Prinzip "sex sells" verlassen.
Warum denn ?

Ich lese das häufiger mal und kann das nie nachvollziehen, warum sollte so etwas traurig sein ?
Du antwortest dir weiter unten im Prinzip schon selbst: weil Phrasen wie "DAS BRUTALSTE SPIEL DER WELT1!" oder "DIE GRÖßTE OPEN WORLD" oder eben wie hier "Sex sells" alles keine gutes Konzept ausmacht und in den aller meisten Fällen auch ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel bei raus kommt.

Bachstail hat geschrieben: 22.04.2019 12:28 Es gibt Spiele, welche sich ausschließlich über das Prinzip "je blutiger, desto besser" verkaufen oder auch über das Prinzip "die größte Open World aller Zeiten !!!", warum sollte das Prinzip "sex sells" da trauriger sein als die anderen Beispiele ?
Diese Beispiele sind genau so traurig, wenn nicht sogar noch trauriger: egal ob der "unique Selling Point" des Spiels nun "ULTRA BRUTAL!!1!", "GEILSTE GRAFIK", "GRÖßTE OPEN WORLD" oder sonst irgendwas in diese Richtung, was quasi ausschließlich Marketing-Geblubber ist.

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 14:21 Wenn es ein vernünftiges RPG in Sachen Gameplay wird, ist der Erfolg vorprogrammiert, denn gute SciFi-RPGs gibt's aber nicht.
Ja und genau da besteht das Problem: wer die Kampagne und die Macher mal unter die Lupe nimmt, der kann jetzt schon recht einfach feststellen, dass das Ganze kaum wert auf den RPG Aspekt legt :roll:

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 14:21 Und was den Sex angeht: Das ist dann quasi wie Mass Effect, nur noch unrealistischer, dafür aber mit mehr Humor.
Ach ja? Wo steht dass denn in der Kampagne? Zeig mir mal die Stelle, an der es um gut geschriebene Dialoge und Charaktere, einen guten Plot oder sonst irgendwas in der Richtung geht.

Mass Effekt funktioniert, weil es mehr als nur den Teil "Sex mit deiner Crew" richtig macht oder anders formuliert, weil dessen Konzept mehr ist als ein vorgeschobener Grund Sex in ein Spiel zu packen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von James Dean »

DonDonat hat geschrieben: 22.04.2019 16:04
James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 14:21 Wenn es ein vernünftiges RPG in Sachen Gameplay wird, ist der Erfolg vorprogrammiert, denn gute SciFi-RPGs gibt's aber nicht.
Ja und genau da besteht das Problem: wer die Kampagne und die Macher mal unter die Lupe nimmt, der kann jetzt schon recht einfach feststellen, dass das Ganze kaum wert auf den RPG Aspekt legt :roll:

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 14:21 Und was den Sex angeht: Das ist dann quasi wie Mass Effect, nur noch unrealistischer, dafür aber mit mehr Humor.
Ach ja? Wo steht dass denn in der Kampagne? Zeig mir mal die Stelle, an der es um gut geschriebene Dialoge und Charaktere, einen guten Plot oder sonst irgendwas in der Richtung geht.

Mass Effekt funktioniert, weil es mehr als nur den Teil "Sex mit deiner Crew" richtig macht oder anders formuliert, weil dessen Konzept mehr ist als ein vorgeschobener Grund Sex in ein Spiel zu packen.
Wirfst du einem Sexspiel gerade vor, dass es dort primär um Sex geht?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 16:08 Wirfst du einem Sexspiel gerade vor, dass es dort primär um Sex geht?
..das selbe hab ich mich auch gefragt... ^.^''

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.04.2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 22.04.2019 16:19
James Dean hat geschrieben: 22.04.2019 16:08 Wirfst du einem Sexspiel gerade vor, dass es dort primär um Sex geht?
..das selbe hab ich mich auch gefragt... ^.^''
Die Punkte waren eher die Annahme von dir, James Dean, über Gameplay und Tiefe, da es zu wenig gute Sci-Fi-RPGs gibt sowie der Vergleich zu Mass Effect. DonDonat meinte daraufhin, dass von RPG Aspekten bei den Entwicklern und Spiel nicht viel sei, dass Mass Effect erst dadurch funktioniere, da es mehr als nur Sex bietet.

Sprich, es wurde in das Sexspiel mehr hineininterpretiert, was nicht gegeben zu sein scheint und an als Wunsch Richtung Mass Effect verfehlt. Und das wurde vom Wolkenschloss, wie das Spiel toller Weise sein könnte, mehr Richtung nüchterner Boden gebracht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Subverse - Kickstarter-Erfolg: Mit Waifus durch das Universum

Beitrag von Flojoe »

Ob es in dem Spiel auch so zur Sache geht wie in den Animationsfilmchen? 🤔
Antworten