Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Human Head Studios konnten für die Entwicklung von Rune zusätzliche Finanzierungsquellen auftun. Aufgrund des zusätzlichen Budgets wird die ursprünglich geplante Early-Access-Phase komplett übersprungen. Rune soll demnach im Laufe des Jahres als Version 1.0 veröffentlicht werden. Auch eine Liste mit Post-Release-Inhalten, die nach dem Verkaufsstart erscheinen sollen, würde schon feststehen. De...

Hier geht es zur News Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Todesglubsch »

Auch hier: Nach The Quiet Man wäre ich eher vorsichtig.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Kirk22 »

Aufgrund des zusätzlichen Budgets wird die ursprünglich geplante Early-Access-Phase komplett übersprungen. Rune soll demnach im Laufe des Jahres als Version 1.0
Erfahrungsgemäß wird man also mit Version 1.0 dann die Early-Access-Phase beginnen. :Clown:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Flojoe »

Warum wird das als Sandbox Rollenspiel bezeichnet das ließt sich alles wie ein Survival Spiel, wie jedes x beliebige Survival Spiel...
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Garuda »

Wird das Spiel eigentlich auch Singleplayer haben? Die Closed Alpha Version, die ich gespielt habe, hatte nur PvE und PvP Server, aber man ist immer mit anderen rumgerannt, ob man das nun wollte oder nicht.
Insgesamt war die Version ziemlich...grottig. Hässliche Welt, langweilige Quests, immer wieder respawnende Gegner (damit ja auch jeder seine Kill- und Fetchquests erledigen kann), Loot, den man den anderen Spielern einfach klauen kann und genau das selbe wenn man stirbt und sein Inventar an seiner Leiche liegen lässt: jeder kann sich das Zeug untern Nagel reissen.
War nur auf einem PvE Server unterwegs, wie es in den PvP Servern ausgesehen hat, weiß ich nich. Hab es aber auch keine halbe Stunde ausgehalten...

Ist allerdings auch schon ein ganzes Weilchen her, dementsprechend wird sich sicher (hoffentlich?) was getan haben.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Dodo00d »

Hat leider mit dem Orginal nichts mehr zu tun, sondern es ist einfach nur ein weiteres Online Sandbox Game mit Wikinger Skin.
Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Kajetan »

Dodo00d hat geschrieben: 21.04.2019 00:54 Hat leider mit dem Orginal nichts mehr zu tun, sondern es ist einfach nur ein weiteres Online Sandbox Game mit Wikinger Skin.
Echt jetzt? Ohne Scheiss? F...

Ja, darf jetzt gerne exklusiv auf dem Epic Store erscheinen :)
Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Jepp. Rune war etwas Besonderes. Spiele es immer wieder gerne und stelle mir vor, dass Piranha Bytes so ein Kampfsystem für Gothic hätten verwenden können und werde dann inmmer sehr schnell depressiv, weil PB nie in der Lage sein werden sowas für künftige Spiele auf die Beine zu stellen ...

Diesen Online-Gedöns-Sandkasten kann Human Head aber gerne behalten. Dat is nix für den alten Sack.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von casanoffi »

Dodo00d hat geschrieben: 21.04.2019 00:54Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Mein Kumpel und ich lachen heute noch hin und wieder, wenn wir uns Anekdoten aus Rune erzählen.
Da gab es Szenen, die waren so hanebüchen, dass ich schon beim Gedanken daran lachen muss ^^

Legendäres Spiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 21.04.2019 09:39 Jepp. Rune war etwas Besonderes. Spiele es immer wieder gerne und stelle mir vor, dass Piranha Bytes so ein Kampfsystem für Gothic hätten verwenden können und werde dann inmmer sehr schnell depressiv, weil PB nie in der Lage sein werden sowas für künftige Spiele auf die Beine zu stellen ...
Also ich erinner mich kaum noch an Rune, weiß aber noch, dass ich damals von der fehlenden Tiefe des Kampfsystems enttäuscht war.
War das nicht einfach nur linksklick = schlagen, rechtsklick = Schild hochhalten?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von casanoffi »

"Ich stehe hier mit 40 Mann!"
(Auf der Nussschale sieht man genau 3 Typen...).

"Jeder, der in meinem Stamm aufgenommen werden will, muss mich erst im Kampf besiegen!"
(Aha, jeder Furz in der Truppe ist also stärker als der Chef).

Das waren meine persönlichen Highlights.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2019 13:38 Also ich erinner mich kaum noch an Rune, weiß aber noch, dass ich damals von der fehlenden Tiefe des Kampfsystems enttäuscht war.
War das nicht einfach nur linksklick = schlagen, rechtsklick = Schild hochhalten?
Je nach Waffe gab es Spezialttacken, man konnte Gegner gezielt den Kopf abschlagen (man musste das bei den Untoten auch tun). Was mir dabei so gefallen hat, war die unkomplizierte Direktheit, die Rückmeldung zum Spieler. Ich hatte nie das Gefühl schwammig in der Luft herumzufuchteln, dabei auf Healthbars zu starren, ich hatte immer das Gefühl etwas physisch zu "treffen".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen

Beitrag von P0ng1 »

Rune, Severance: Blade Of Darkness, Drakan: Order of the Flame ... was für eine tolle Zeit! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten