Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von dx1 »

Strolchi hat geschrieben: 19.04.2019 22:19 Der Rotz gehört hier nicht hin....
Dann zitier's nicht. Wärst nicht der Erste, der sich dafür eine Verwarnung einfängt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Arkatrex »

Uwe sue hat geschrieben: 19.04.2019 21:27
adventureFAN hat geschrieben: 19.04.2019 18:36 Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.
täuscht mich das schwelgen in erninnerungen oder ist dein genanntes "symphony of night" älter als das super castlevania aufm SNES - das is eigentlich mein erster meilenstein - meiner bescheidenen meinung nach. ich persönlich fand die teile auf dem DS genial - nur leider war ich da schon fast 15 jahre zu alt für, also für den DS nicht für die games^^
"symphony of night" gibts beriets als auskopplung für die ps4 - daher wohl hier nicht vertreten...
Symphony of the Night wurde auf der Playstation 1 veröffentlicht und ist der direkte Nachfolger von Bloodlines.

Meiner Meinung nach auch der beste Teil was Story, Bossdesign Spielwelt und Audio angeht. Und Fan Service sowieso. Wer über die 100% gekommen ist, weiss was ich meine.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Sylver001 »

Ich hätte gern alle Teile ab Harmony of Dissonance in gut spielbar auf meiner Switch.

Bei Circle of the Moon scheiden sich die Geister, aber für mich war das Gameplay ein Spaßkiller.
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Chwanzus Longus »

:Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 20.04.2019 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Chwanzus Longus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 20.04.2019 12:00
adventureFAN hat geschrieben: 19.04.2019 18:36 Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.
dann hast du den 4. teil (snes) verpasst... :mrgreen: das und rondo of blood (pc-engine) waren vor symphony of the night auf jeden fall die besten castlevanias, find den 4. teil auch das beste snes ever spiel. contra 3 ist leider zu kurz, um da mitzumischen, aber na dran. symphony of the night ist schon super, stimmt! :D hab die alle zu hause, bei bloodstained bin ich gespannt, hab das bei beginn auf kickstarter unterstuetzt (60 euro), doch das wird und wird nicht fertig.. :Hüpf:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von adventureFAN »

Ne, die habe ich nicht verpasst. Aber die sind mir selbst zu linear, warum ich auch eher Fan der Metroidvanias der Reihe bin. Ein Sakrileg, aber der einzige lineare Castlevania-Teil der mir gefallen hat war Castlevania: Lords of Shadows ^^"
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.04.2019 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von DitDit »

Uwe sue hat geschrieben: 19.04.2019 21:27 "symphony of night" gibts beriets als auskopplung für die ps4 - daher wohl hier nicht vertreten...
wieso ist das ein grund?

konami feiert 50 jähriges jubiläum und anstatt das sie es mit den fans richtig feiern und auch mal eine anständige collection raushauen, wird versucht mit ur ur uralt castlevanias nochmal zu kassieren. Sie haben eine Collection gebastelt mit minimalstem Aufwand.

vermutungen warum die ganzen metroidvanias nich drinn sind:

1. Lizenzklärungen mit Nintendo oder so wären Notwendig und Konami is zu faul da Geld und Arbeit reinzustecken
2. Aufwändigere Portierungen sind nötig und Konami is zu faul da Geld und Arbeit reinzustecken. Die uralt Teile packt inzwischen jeder Emulator
3. Konami hält die Spiele zurück weil man durch einzel Verkauf über Online Shops der verschiedenen Platformen erhofft mehr Geld zu melken

Eine Castlevania Collection die alle Castlevanias enthält. Das wäre mal was gewesen. Bis auf die Lord of Shadows Teile ist der meiste kram auch schon über 10 Jahre alt
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Gast »

Natürlich wieder nur als digital... :twisted:
Also werde ich wohl drauf verzichten! FY Konami! :evil:

Entschuldigt bitte meine Ausuferung! :(
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von djsmirnof »

Das ist bestimmt genau so gemacht wie die clssic sammlung von konami die vor ein paar Tagen die bei steam rauskam.minimalter Aufwand und dann dafpr noch 20 Euro haben wollen. Genau so wie Capcom vor ein paar Monate mit ihrer arcade collection.ich werd mich erst mal davon abhalten das zu kaufen.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von RogaNadare »

Es wird wohl keine Castlevania-teile in moderner Grafik geben, was freue ich mich auf bloodstained, wenn schon keine castlevania-teile. ^^
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Die ganz alten Titel finde ich auch nicht so interessant. Eine Collection aus Advance und DS Teilen für die Switch hätte ich sofort gekauft.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Uwe sue »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 22.04.2019 10:56 Die ganz alten Titel finde ich auch nicht so interessant. Eine Collection aus Advance und DS Teilen für die Switch hätte ich sofort gekauft.
für die DS teile brauch man zwingend einen dualscreen. die wären praktisch neu zu schreiben und zu designen ohne den DS.
Antworten