Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von schockbock »

sabienchen hat geschrieben: 19.04.2019 10:58 Bethesda ist ja auch dafür bekannt technisch hochwertige Spiele auszuliefern. :Häschen:
Good point. :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Raskir »

schockbock hat geschrieben: 19.04.2019 10:42
Raskir hat geschrieben: 19.04.2019 10:27 Fürs normale gaming wird aber die ps5 alles bieten was ich brauche. Im grunde tut das schon die ps4 wenn ichs recht überlege :lol: (ssd könnte ich mir ja einbauen)
Nein, tut sie eben nicht. Vielleicht hab ich da mittlerweile nen etwas zu elitären Standpunkt, aber imo kanns nicht sein, dass die meisten Spiele bei 30 FPS gedeckelt sind, aber häufig nicht mal die konstant halten können. Siehe Fallout 4, was nun wirklich keine Grafikbombe ist.
Sowas kann mir halt den Spielspaß versauen, aber offenbar sieht die Mehrheit das anders, weswegen ich kaum glaube, dass 60 FPS in der nächsten Generation Standard wird.
Deswegen steht da auch "was ICH brauche" ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von johndoe1966876 »

Raskir hat geschrieben: 19.04.2019 10:39 Joa nur denke ich dass die ps5 schon bei fhd entsprechend auf 60 fps laufen können wird. Bei sp spielen zumindest. Gehe zumindest davon aus, dass die auch für fhd kunden einen kleinen Mehrwert bieten wollen und so können sie 60 fps zusichern ohne großen Aufwand. Aber ist rein spekulativ :)
Schön wäre es.
Bin mir aber fast sicher, dass die Mehrleistung nur für 4k verbrutzelt wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Xris »

schockbock hat geschrieben: 19.04.2019 10:42
Raskir hat geschrieben: 19.04.2019 10:27 Fürs normale gaming wird aber die ps5 alles bieten was ich brauche. Im grunde tut das schon die ps4 wenn ichs recht überlege :lol: (ssd könnte ich mir ja einbauen)
Nein, tut sie eben nicht. Vielleicht hab ich da mittlerweile nen etwas zu elitären Standpunkt, aber imo kanns nicht sein, dass die meisten Spiele bei 30 FPS gedeckelt sind, aber häufig nicht mal die konstant halten können. Siehe Fallout 4, was nun wirklich keine Grafikbombe ist.
Sowas kann mir halt den Spielspaß versauen, aber offenbar sieht die Mehrheit das anders, weswegen ich kaum glaube, dass 60 FPS in der nächsten Generation Standard wird.
Zumindest wird man wohl versuchen native 4k zu liefern. Und dann waere natürlich wie bei der Pro ein Performance Modus mit einer niedrigeren Auflösung möglich.

Ich denke aber auch das der Fokus eher auf einer möglichst hohen Auflösung liegen wird. Ich persönlich nehme zwar auch gerne 60 Fps. Aber Full HD sieht auf einem 55 Zoll 4k TV einfach bescheiden aus. Da nehme ich lieber die 30 Fps in hoffentlich dann nativen 4K.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Vin Dos »

FullHD ohne Kantenglättung geht auf der Größe gar nicht mMn. Mit AA reicht mir das noch gut aus. Bei Uncharted z.B. flimmert ja kaum noch was.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Chwanzus Longus »

Xris hat geschrieben: 17.04.2019 21:27
Liesel Weppen hat geschrieben: 17.04.2019 12:55
Xris hat geschrieben: 17.04.2019 12:27 Ich hab zwar grundsätzlich nix gegen eine Zwischengen. Aber mir waere es auch lieber wenn ich nicht nur 4 Jahre sondern von Anfang andavon profitieren wuerde. Preislich machts auch keinen Unterschied ob ich zwei mal 400 Euro oder einmal 800 Euro ausgebe.
Du machst den Denkfehler, dass man nicht jede Gen (oder Zwischegen) auch kaufen MUSS. Als Technerd WILLST du vielleicht eine PS4Pro sobald es die gibt, obwohl du schon eine PS4 hast, das ist aber deine freie Entscheidung. Und da die abwärtskompatibel sind, kann man sich das selber auch nicht mehr damit schönreden, dass man die neue unbedingt BRAUCHT, weil man ja sonst keine neueren Spiele mehr spielen könnte.
Es gibt keinen rationalen Grund sich eine PS4Pro zu kaufen, wenn man schon eine PS4 hat. Sie ist ein bisschen besser, das ist alles. Man verliert nichts, man muss auf nichts verzichten, noch wird einem irgendwas verwährt, nur weil es jetzt auf einmal eine PS4Pro gibt. Der einzige Grund ist, dass sie eben ein bisschen besser ist. Das muss dir den Kaufpreis dann halt auch entsprechend wert sein.
Der "Technerd" in mir hat sich auch über die Pro kaputt gelacht. Denn ich hatte schon zur Release der Amateur PS4 bessere Hardware in meinem PC Case. PS4 Spiele haben in meinen Augen von Anfang an weh getan. Miese Sichtweite, instabile Fps, teilweise noch nicht mal Full HD (und das obwohl bereits die Last Gen mit Full HD beworben wurde) , während ich auf dem PC schon in 2k unterwegs war.

Du brauchst übrigens gar keine Konsole. Ist so oder so Luxus. Ich rede mir übrigens auch nicht ein etwas unbedingt zu brauchen. Ich war schlicht und ergreifend extrem unzufrieden mit der Amateur PS4. Und ein kleines Upgrade? So spricht jemand der noch nie HDR und Auflösungen über Full HD im Realife gesehen hat.
dein pc stemmt noch ein gewaltiges betriebssystem nebenbei und von den sonyexklusivspielen siehst du auf dem pc nichts, und darum gehts.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Chwanzus Longus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 18.04.2019 17:06
sabienchen hat geschrieben: 18.04.2019 15:38
rSchreck hat geschrieben: 18.04.2019 15:28 Und wenn Diese tatsächlich als "High-End" angeboten wird, passt das schon.
...High -End wird es bei Konsolen niemals geben.. das wäre auch subventioniert für 1000€ nicht möglich. ;)
Mein Tipp beim Preis liegt zwischen 399-499€ [eher wohl die 500er Marke]
Die PS4Pro wird diesen Herbst wohl auf 300-350€ runtergehen.
Damals, als die 360 erschienen ist, war das doch schon ne ziemliche Ansage, für gerade mal 399 Taler.
war ja auch im bereich qualitaet ne glanzleistung. wieviele verschiedene boards haben die verwendet, bis das ding laenger als 3 monate gehalten hat, und das mit externem netzteil!! ich hab so ein scheissteil noch zu hause, irgendwann fickten die spiele nur noch ab, die konsole lud nicht mehr, ein haufen scheisse, mit tollen controllern, das muss man ihnen lassen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von johndoe1966876 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.04.2019 13:06
Efraim Långstrump hat geschrieben: 18.04.2019 17:06
sabienchen hat geschrieben: 18.04.2019 15:38
...High -End wird es bei Konsolen niemals geben.. das wäre auch subventioniert für 1000€ nicht möglich. ;)
Mein Tipp beim Preis liegt zwischen 399-499€ [eher wohl die 500er Marke]
Die PS4Pro wird diesen Herbst wohl auf 300-350€ runtergehen.
Damals, als die 360 erschienen ist, war das doch schon ne ziemliche Ansage, für gerade mal 399 Taler.
war ja auch im bereich qualitaet ne glanzleistung. wieviele verschiedene boards haben die verwendet, bis das ding laenger als 3 monate gehalten hat, und das mit externem netzteil!! ich hab so ein scheissteil noch zu hause, irgendwann fickten die spiele nur noch ab, die konsole lud nicht mehr, ein haufen scheisse, mit tollen controllern, das muss man ihnen lassen.
:D ja, das war schon "witzig", wobei ich sagen muss, dass mir persönlich nie eine verreckt ist. Dafür 2x nen YLOD bei der 60GB PS3 gehabt. So kanns laufen.
Das "Kühlsystem" der 360 war aber auch echt nen Witz. Die sind ja reihenweise abgeraucht, weil das Lötzinn zu spröde war und die hohen Temperaturschwankungen nicht vertragen hat.
Als Abhilfe konnte man sich, sofern handwerklich halbwegs versiert, einen TR-360 Kühlkörper einbauen. Damit war dann Ruhe.
Hunter93
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Hunter93 »

DEMDEM hat geschrieben: 18.04.2019 17:47
Leon-x hat geschrieben: 18.04.2019 17:38
sabienchen hat geschrieben: 18.04.2019 17:21 ....dennoch kein High End... Macht per definitionem schon keinen Sinn. ;)
Sie war den Großteil der PCs für paar Wochen voraus soweit ich noch weiß.

Erst dann hat der PC wieder etwas schnellere Hardware gehabt. PS3 kam erst später und hatte mit der Architektur noch zu kämpfen trotz Power Cell.
Jain, dem PC war die Xbox nie voraus. Zu der Zeit gab es auf PC allerdings einen kleinen Zwist, wohin die Reise gehen soll: noch schnellere Single-Cores mit Hyper-Threading oder auch in Richtung Multi-Core. Bis sich dieser Zwist dann in Richtung Multi-Core gelegt hatte, stand die Spieleentwicklung auf dem PC etwas still. Aber Xbox 360-Spiele, die damals schon auch auf dem PC erschienen sind, liefen und sahen auch schon damals besser auf dem PC aus als auf der Xbox 360. Und von den ganzen Launch-Titel für die Xbox 360, die in erster Linie PC-Spiele waren, auch schon auf dem PC besser aussahen und liefen, wollen wir lieber erst gar nicht anfangen zu reden.

Die Hardware der Xbox 360 war auch schon zum Launch nicht die Beste, vorallem der viel zu geringe Arbeitsspeicher wurde relativ schnell kritisiert. Und das hat sich dann ja auch als DER Flaschenhals überhaupt durch die ganze Generation gezogen. Der Vorteil der Xbox 360 war nur, dass man im Vergleich zu "gleichwertige" PC-Hardware viel mehr rausholen konnte, was halt dem geschlossenen System geschuldet war, wie es auch jetzt noch bei aktuellen Konsolen ist.
Die 360 war aktuellen PCs zum Release noch überlegen, bei der Generation davor betrug der Leistungsvorteil der Konsolen sogar noch Faktor 2. Das stellt selbst Nvidia in einer GDC Slide so dar:

Bild

Leistungsstärkere GPUs kamen erst rund 1 Jahr später mit der Geforce 8000-Reihe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Xris »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.04.2019 12:49
Xris hat geschrieben: 17.04.2019 21:27
Liesel Weppen hat geschrieben: 17.04.2019 12:55
Du machst den Denkfehler, dass man nicht jede Gen (oder Zwischegen) auch kaufen MUSS. Als Technerd WILLST du vielleicht eine PS4Pro sobald es die gibt, obwohl du schon eine PS4 hast, das ist aber deine freie Entscheidung. Und da die abwärtskompatibel sind, kann man sich das selber auch nicht mehr damit schönreden, dass man die neue unbedingt BRAUCHT, weil man ja sonst keine neueren Spiele mehr spielen könnte.
Es gibt keinen rationalen Grund sich eine PS4Pro zu kaufen, wenn man schon eine PS4 hat. Sie ist ein bisschen besser, das ist alles. Man verliert nichts, man muss auf nichts verzichten, noch wird einem irgendwas verwährt, nur weil es jetzt auf einmal eine PS4Pro gibt. Der einzige Grund ist, dass sie eben ein bisschen besser ist. Das muss dir den Kaufpreis dann halt auch entsprechend wert sein.
Der "Technerd" in mir hat sich auch über die Pro kaputt gelacht. Denn ich hatte schon zur Release der Amateur PS4 bessere Hardware in meinem PC Case. PS4 Spiele haben in meinen Augen von Anfang an weh getan. Miese Sichtweite, instabile Fps, teilweise noch nicht mal Full HD (und das obwohl bereits die Last Gen mit Full HD beworben wurde) , während ich auf dem PC schon in 2k unterwegs war.

Du brauchst übrigens gar keine Konsole. Ist so oder so Luxus. Ich rede mir übrigens auch nicht ein etwas unbedingt zu brauchen. Ich war schlicht und ergreifend extrem unzufrieden mit der Amateur PS4. Und ein kleines Upgrade? So spricht jemand der noch nie HDR und Auflösungen über Full HD im Realife gesehen hat.
dein pc stemmt noch ein gewaltiges betriebssystem nebenbei und von den sonyexklusivspielen siehst du auf dem pc nichts, und darum gehts.
So beschissen die Performance des OS ist hat die PS4 daran auch ordentlich zu beißen. Davon einmal abgesehen verstehe ich den Sinn dieser Antwort nicht. Was soll dass fuer ein Argument sein? Und deine niedrigen Ansprüche muss ich ja nicht teilen. Zumal wir dann ja gar keine Next Gen brauchen.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Igorsam »

Ich verstehe irgendwie den Sinn einer SSD heir nicht. Gerade bei einem Produkt wo die Hardware abseits der Festplatte fixiert ist und jeder Cent zählt ist es doch eigentlich keine gute Idee in den teuersten Speicher zu investieren - und gerade wenn man primär auf Digital umstellen will ist das doch doppelt blöd ...

Jetzt mal ehrlich, erstens könnte ich eine SSD problemlos nachrüsten oder zusätzlich für häufig gespielte Spiele verwenden, zweitens habe ich jetzt eine schwächere Konsole nur wegen einer SSD die das garantiere ich - zu 1000% viel zu klein ist für das Konzept. Ich habe zB 1TB in meiner PS4 - selbst das ist viel zu klein (kaufe alle Spiele digital).


Wenn ich zwischen mehr Leistung und einer mit Sicherheit zu kleinen SSD wählen könnte die ich sogar problemlos nachrüsten oder als Zubehör extra anbieten könnte wäre meine Entscheidung nicht nur klar sondern völlig selbstverständlich.

"zum Laufwerk"
Weil einige hier von Geldersparnis reden, ein Laufwerk kostet heute wohl für Firmen nahezu nichts mehr. Ich denke also es ist kaum ein Kostenfaktor, dafür ein absoluter Faktor bei Abwärtskombatibilität und bei anderen Features wie BluRay-Filmen, vllt noch DVDs etc. - aber auch für Menschen mit nicht so gutem Internet etc.

"8K"
Zum üblichen Marketing-Blödsinn äußere ich mich jetzt garnicht erst ... wenn ich sowas wie 8k schon lese werde ich einfach nur grantig ... - erinnert mich an das Megapixel-Marketing bei Kameras, wobei die diese Megapixel die keiner brauchte wenigstens theoretisch immer geschafft haben ... - aber klar, ein Sega-Mega-Drive kann sicher auch einen einzigen Pixel auf 8k hochrechnen ... :roll:


Anmerkung:
Zudem oute ich mich jetzt mal - ich würde mich als sehr technik-affin bezeichnen, aber nichts ist mir mehr egal als ob ein Spiel oder Windows ein paar sekunden Länger lädt. Es ist zwar ganz nett, aber bei der Preisdifferenz einfach absurd - zudem kosten SSDs viel zu viel in der Größe die ich sie bräuchte - habe immer meine gesamte Steam-Bibliothek installiert und eine SSD nur um immer die Spiele die ich gerade Spiele darauf zu verschieben für ein paar Sekunden weniger Ladezeit .... :roll: - bevor ich mir eine teure große SSD kaufe gebe ich das Geld lieber für bessere CPU/GPU aus.

"@Konkurrenzkampf der Konsolen"
Wenn Sony auch nur etwas mitdenkt, machen sie die PS5 voll abwärtskombatibel und vereinfachen das Mitnenmen von Speicherdaten, Freudnen etc. - alles andere wäre dämlich. Weil so könnte man die Position weiterhin stärken und die Kunden an sich binden - selbst wenn dann niemand die alten Spiele spielt, würde es jeder schon deshalb machen um seine Spielebibliothek mitzunehmen samt Freunden etc.

"@UI"
Wenn das hier irgendwer von Sony ließt - bitte überarbeitet endlich euer wirklich schlechtes UI. Ich nutze die PS4 digital-only und das UI ist ein absoluter Witz. Es mag zwar nett sein wenn man alle Spiele als Disk auft aber zum verwalten größerer Bibliotheken ist es leider völlig ungeeignet.

"@Digital-Only Konzept"
Ich finde es zwar praktischer, aber es hat auch viele Schattenseiten, einerseits besitzt man nichts mehr so richtig, ist komplett abhängig - aber was für den Konsumenten noch viel Schlimmer ist, wenn man sich die digitalen Vertriebsplatformen ansieht ist es meist - sorry das so direkt zu sagen - eine Abzocke. Selbst uralter Content wird teils noch zum UVP angeboten und selbst mit "Angeboten" kommt man oft nichteinmal in die nähe des Ladenpreises. Von daher sehe ich das schon auch sehr kritisch. Steam nehme ich jetzt mal aus, da gibt es zumidest wirklich oft gute Angebote.

Zudem kontrolliert man so auch vermehrt was noch gespielt werden kann, weil Teils schon nach relativ kurzer Zeit Server abgeschaltet werden und so ganze Spielteile wegfallen - was eigentlich ein Witz ist weil man derzeit ja sogar extra für den MP bezahlt ...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Chwanzus Longus »

Xris hat geschrieben: 19.04.2019 23:43
Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.04.2019 12:49
Xris hat geschrieben: 17.04.2019 21:27

Der "Technerd" in mir hat sich auch über die Pro kaputt gelacht. Denn ich hatte schon zur Release der Amateur PS4 bessere Hardware in meinem PC Case. PS4 Spiele haben in meinen Augen von Anfang an weh getan. Miese Sichtweite, instabile Fps, teilweise noch nicht mal Full HD (und das obwohl bereits die Last Gen mit Full HD beworben wurde) , während ich auf dem PC schon in 2k unterwegs war.

Du brauchst übrigens gar keine Konsole. Ist so oder so Luxus. Ich rede mir übrigens auch nicht ein etwas unbedingt zu brauchen. Ich war schlicht und ergreifend extrem unzufrieden mit der Amateur PS4. Und ein kleines Upgrade? So spricht jemand der noch nie HDR und Auflösungen über Full HD im Realife gesehen hat.
dein pc stemmt noch ein gewaltiges betriebssystem nebenbei und von den sonyexklusivspielen siehst du auf dem pc nichts, und darum gehts.
So beschissen die Performance des OS ist hat die PS4 daran auch ordentlich zu beißen. Davon einmal abgesehen verstehe ich den Sinn dieser Antwort nicht. Was soll dass fuer ein Argument sein? Und deine niedrigen Ansprüche muss ich ja nicht teilen. Zumal wir dann ja gar keine Next Gen brauchen.
du wirst mit dem besten pc kein bloodborne spielen, noch horizon oder god of war. kaufst du die beste technik ohne auf deinen spielegeschmack tu achten?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von johndoe1741084 »

Igorsam hat geschrieben: 20.04.2019 09:54 Ich verstehe irgendwie den Sinn einer SSD hier nicht.
[…]
Das Problem ist hierbei das Nachladen von zB Texturen. Eine Standard HDD macht bei recht vielen Spielen heute schon Probleme.

Als Bspl.:
AFAIR hatte sich auch UBI hierzu geäußert, warum es keine Fahrzeuge in Div2 gibt. Wenn man zu schnell unterwegs ist, kommt das System mit dem Nachladen von der Festplatte in den Speicher nicht hinterher und du "fährst" durch ein LowLoD-Washington.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Kirk22 »

SSD:
Super, dass es endlich offiziell unterstützt wird. Es wird aber wohl aus Kostengründen nur eine 1 TB-Festplatte drin sein. Egal, werd dann sowieso gleich auf 4 bzw. 5 TB aufrüsten. Denn die Spiele werden mit Sicherheit 100 GB groß sein.

Abwärtskompatibilität zur PS4:
Alles andere wäre enttäuschend. In Verbindung mit der SSD heißt es endgültig adieu lange Ladezeiten bei Witcher 3 und co. Ich hoffe Sony lässt noch eine Bombe platzen und macht die PS1, 2 und 3-Spiele auch abwärtskompatibel. Sollte es bei der PS3 nicht klappen, weil zu komplex bzw. zu schwer zu emulieren, dann bitte wenigstens die PS1 und 2-Spiele. :Hüpf:

Laufwerk:
Hätte mich überrascht wenn nicht. Aber wehe sie machen den gleichen Fehler wie bei der PS4 Pro und verzichten auf ein UHD-Laufwerk. Dann fliegen die Fetzen! :evil:
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Skynet1982 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 20.04.2019 12:13
Xris hat geschrieben: 19.04.2019 23:43
Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.04.2019 12:49

dein pc stemmt noch ein gewaltiges betriebssystem nebenbei und von den sonyexklusivspielen siehst du auf dem pc nichts, und darum gehts.
So beschissen die Performance des OS ist hat die PS4 daran auch ordentlich zu beißen. Davon einmal abgesehen verstehe ich den Sinn dieser Antwort nicht. Was soll dass fuer ein Argument sein? Und deine niedrigen Ansprüche muss ich ja nicht teilen. Zumal wir dann ja gar keine Next Gen brauchen.
du wirst mit dem besten pc kein bloodborne spielen, noch horizon oder god of war. kaufst du die beste technik ohne auf deinen spielegeschmack tu achten?
Bloodborne hab ich gerade erst aufm PC durch genudelt. 👻 PS Now ...
Antworten