Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami Digital Entertainment wird am 16. Mai 2019 die Castlevania Anniversary Collection in digitaler Form für 19,99 Euro auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die Klassiker-Sammlung umfasst acht Titel, und zwar Castlevania, Castlevania 2 Simon's Quest, Castlevania 3 Dracula's Curse, Super Castlevania 4, Castlevania The Adventure, Castlevania 2: Belmont's Quest, Castl...

Hier geht es zur News Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hätte ja gerne eines der 3D-Castlevanias von der PS2-Ära gehabt, aber das wäre natürlich viel schlechter als *nachschau* Castlevania Gameboy-Version!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2019 13:31 Ich hätte ja gerne eines der 3D-Castlevanias von der PS2-Ära gehabt, aber das wäre natürlich viel schlechter als *nachschau* Castlevania Gameboy-Version!
Und ich kann gut auf die 3D-Castlevanias verzichten. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von stormgamer »

Super nice!
Allerdings auch etwas schade und pure Absicht, dass sie genau vor dem entscheidenden Symphony of the night aufgehört haben. Damit wäre es echt perfekt gewesen
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von DitDit »

Freut mich für die die noch Lust auf die Ur-Castlevanias haben aber ich hätte mich eher auf eine Collection der Castlevanias aus der Metroidvenia Ära gefreut
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von The_Outlaw »

Ich würde ja gerne die drei Nintendo DS-Castlevanias auf einem neuen System spielbar sehen. Eines großartiger als das andere.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Grim85RIP »

stormgamer hat geschrieben: 19.04.2019 13:59 Super nice!
Allerdings auch etwas schade und pure Absicht, dass sie genau vor dem entscheidenden Symphony of the night aufgehört haben. Damit wäre es echt perfekt gewesen
Natürlich enthält die Collection diese Titel und ich empfinde den Preis dafür auch als angemessen. Was das Aufhören vor SoN angeht, Konami hat erst vor einem kleinen Weilchen Castlevania Rondo of Blood und Symphony of the Night als HD-Remaster Bundle neu aufgelegt, will heißen die beiden gibts bereits zu kaufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.04.2019 14:41 Die GBA-Castlevanias waren aber auch ganz ordentlich. Persönlich fand ich Aria of Sorrow beispielsweise besser als Dawn of Sorrow.
Alle Metroidvanias waren eigentlich ganz ordentlich. :lol:
Deshalb will ich ja den einen von der PS2-Ära sehen, den hab ich nie durchgeschafft.

Aber vielleicht kommt ne Castlevania Collection 2. Irgendwann.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Chwanzus Longus »

die gameboy spiele braucht wer? das sieht auf nem 55er wie tetris aus...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Jazzdude »

Warum werden bei sowas immer Gameboy Advance oder DS Titel übersehen? Aria und Dawn of Sorrow fand ich am Besten. Die Ur-Castlevanias sind wie die meisten NES Spiele meiner Meinung nach heute kaum noch spielbar.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von adventureFAN »

Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von SethSteiner »

Schön mit uralten Roms abkassieren, während die Marke ansonsten verschimmelt oder allenfalls noch für Pachinko herhalten darf.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Uwe sue »

adventureFAN hat geschrieben: 19.04.2019 18:36 Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.
täuscht mich das schwelgen in erninnerungen oder ist dein genanntes "symphony of night" älter als das super castlevania aufm SNES - das is eigentlich mein erster meilenstein - meiner bescheidenen meinung nach. ich persönlich fand die teile auf dem DS genial - nur leider war ich da schon fast 15 jahre zu alt für, also für den DS nicht für die games^^
"symphony of night" gibts beriets als auskopplung für die ps4 - daher wohl hier nicht vertreten...
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Uwe sue »

The_Outlaw hat geschrieben: 19.04.2019 14:17 Ich würde ja gerne die drei Nintendo DS-Castlevanias auf einem neuen System spielbar sehen. Eines großartiger als das andere.
au ja! da bin ich mit dabei *push* - aber bitte als 2d-side-scroller dennoch komplettes remake. mit nem vernünftigen eingabegerät könnte man den anspruch auch noch etwas anziehen - so bisschen oldschool^^
Strolchi
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2015 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Beitrag von Strolchi »

Niferyleen hat geschrieben: 19.04.2019 21:50 Triff mich und andere freche Mädchen hier: [ Spamlink entfernt. —dx1 ] Lets ein bisschen Spaß zusammen!
Der Rotz gehört hier nicht hin....
Antworten