Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

CTH hat geschrieben: 17.04.2019 19:19 ...
Das Zurücklassen war als Argument gegen Laufwerklosigkeit gedacht.

Tripple!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 17:54
Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 16:49 Haben es nicht im Grunde alle Filme ins "digitable Paradies" geschafft?
Nope. Manche Filme gibt's nur auf bestimmten Märkten oder garnicht digital.

Apropos:
Ein Spiel mal eben aus AT, JP oder UK importieren, weil in Deutschland geschnitten geht dann ja auch nicht mehr.
- "Aber Glubsch, dann machste dir einfach ganz schnell nen UK Account auf deiner Konsole!"
...Und verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen, riskierst, dass Sony und MS dir deinen Account jederzeit sperren könnten, teilst deine Spieledatenbank auf mehrer Accounts auf, zwingst dich Guthaben in anderen Währungen zu kaufen ... ja, das macht Freude.
Du brauchst keinen UK oder sonstwas Account. Einfach bei der XBOX den Region wechseln und fertig. Habe schon einige Spiele aus US oder JP (zb bei GwG) geladen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.04.2019 19:59 Du brauchst keinen UK oder sonstwas Account. Einfach bei der XBOX den Region wechseln und fertig. Habe schon einige Spiele aus US oder JP (zb bei GwG) geladen.
Brauchst aber weiterhin ne andere Währung.
Die anderen Punkte gelten aber zumindest für Playstation und Nintendo.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Xris »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.04.2019 12:48
Xris hat geschrieben: 17.04.2019 11:28
flo-rida86 hat geschrieben: 17.04.2019 10:13

ich sehe da erlich gesagt kein so grosser verlust mehr,so schnell wie die preise teils fallen.
natürlich hab ich aber auch kein Interesse auf eine Konsole ohne Laufwerk jedenfalls noch nicht.
Ist das ironisch gemeint? Dir ist aber schon klar das der physische Einzelhandel und auch der Gebrauchtmarkt in Konkurrenz zum digitalen Handel stehen und das garantiert auch deshalb "so schnell die Preise fallen"? MS und Sony haben auf ihren Konsolen ein Monopol auf den digitalen Handel. Und der PC ist damit nicht vergleichbar. Da gibt's den Handel mit Keys und mehr als einen digitalen Shop. Eine rein digitale Konsole.... Da konkurrieren dann nur noch die Hersteller selbst untereinander. Da sind der Preisgestaltung quasi keine Grenzen gesetzt. Friss oder stirb.
Jupp, das ist der Grund warum es auch am PC quasi keinen Preisverfall gibt, weil man Spiele eben nur digital bekommt, und das auch jahrelang nur bei Steam. Echt brutal, was da bei den Preisen abgeht... ... ...

Spiele konkurrieren untereinander und den Preis machen nicht Sony oder MS in ihren Stores.

Will jetzt hier nicht die pro digital Seite einnehmen, aber diese totale Preisdominanz bei reinem online Handel sind ein Märchen.
Die großen Publisher haben nun schon ein paar Jahre ihre eigenen Shops. Ausserdem sah es ne ganze Weile am PC sehr düster aus. Steam hat sich über die Jahre mit den Sales die Kundschaft auf den PC zurück geholt. Und davon einmal abgesehen ist es in den Augen der Publisher auf den Konsolen der Gebrauchtmarkt der dem Umsatz schadet. Ja den gibt es auf dem PC nicht. Dafuer hat es aber auf dem PC den pösen Copy Player. Der ja bekannterweise ein verlorener Käufer ist. Den Copy Player braucht Publisher auf der Konsole aber nicht fürchten, also warum nicht die Preise anziehen sobald die Retail Geschichte ist? Was bleibt uns dann noch anderes übrig? Entweder kaufen oder in die Röhre schauen.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Shotta »

Pommern hat geschrieben: 17.04.2019 19:51 Also denkt MS nur an die Umwelt. Sagt das doch gleich. Das sollte als Öko-Konsole vermarktet werden.
+1 :-)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Der viel zu hohe Preis macht mir jedenfalls schonmal Hoffnung.
Was ist an 229€ viel?

Ok, jetzt erst gesehen, dass die andere gerade für 244 zu haben ist. Ok, die Relation stimmt natürlich nicht.

Ich sag mal so: Wer will, solls kaufen. Dass die Kulturpessimisten hier im Forum jetzt wieder die Welle machen ist natürlich unvermeidbar.

Radio macht Bücher kaputt.
Fernsehen macht Radio kaputt.
Internet macht Fernsehen kaputt.

Alles schon gehört, alles nicht passiert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von HardBeat »

Ganz viel Mimimi hier. Und keiner kommt auf das wesentliche weil alle in ihrem Hass gegenüber der Laufwerklosen Xbox einfach nur noch blind sind.

GAME-PASS! Noch mal zum mitschreiben für alle! Das ist eine Konsole für die Game-Pass Fraktion, Leute die gar keine Spiele mehr kaufen sonder nur noch "leihen"! Davon gibt es mehr als ihr denkt, dass Forum hier mit den paar Männeken ist sicher nicht das Paradebeispiel für den Rest der Welt ;)

229 ist nur die UVP. Im ersten Momemt hoch, sicher aber in weniger als 2 Monaten für 199 mit Spielebundle oder Gamepass Bundle oder oder oder....

Ich versteh nur nicht warum die ohne Laufwerk so groß wie eine normale One S sein muss, aber das bleibt wohl Microsofts Geheimnis.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

HardBeat hat geschrieben: 18.04.2019 00:40 Ganz viel Mimimi hier. Und keiner kommt auf das wesentliche weil alle in ihrem Hass gegenüber der Laufwerklosen Xbox einfach nur noch blind sind.

GAME-PASS! Noch mal zum mitschreiben für alle! Das ist eine Konsole für die Game-Pass Fraktion, Leute die gar keine Spiele mehr kaufen sonder nur noch "leihen"! Davon gibt es mehr als ihr denkt, dass Forum hier mit den paar Männeken ist sicher nicht das Paradebeispiel für den Rest der Welt ;)

229 ist nur die UVP. Im ersten Momemt hoch, sicher aber in weniger als 2 Monaten für 199 mit Spielebundle oder Gamepass Bundle oder oder oder....

Ich versteh nur nicht warum die ohne Laufwerk so groß wie eine normale One S sein muss, aber das bleibt wohl Microsofts Geheimnis.
Ich sehe den Mehrwert aber nicht. Die One S mit Laufwerk kriegst du doch auch schon hinterher geschmissen. Und die macht das gleiche, nur mit Laufwerk...
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Ding ist uninspirierte Resteverwertung und ein klarer Test wie so etwas ankommt.

Den Werbespot, womit MS die Konsole selber suf die Schippe nimmt, da sie wohl wussten dass da Kritik kommt, finde ich grossartig!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.04.2019 08:48 Ich sehe den Mehrwert aber nicht.
Mehrwert ist für manche Kunden nicht immer ein ausschlaggebender Punkt.
Manche finden es einfach nur interessant.

Das ist ja grundsätzlich ein Punkt, der auch immer wieder die Fronten so verhärten lässt.
Die einen wollen nicht zugeben, dass sie es einfach nur cool finden und versuchen, Argumente zu (er)finden, die aber für sie selbst gar nicht nötig sind und die anderen wollen nicht verstehen, dass eine Sache nicht immer logische Argumente benötigt, um es gut zu finden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Zur Zeit gibts die Xbox One S mit Forza 4 für 199€ auf Amazon. Find ich persönlich den besseren Deal dank 4K-Laufwerk. Die All-Digital ist einfach zu teuer und sollte für maximal 150€ in den Markt gedrückt werden. Da sie ja sowieso nur als Streaming/Gamepass-Box dienen soll, fände ich das angemessener.

Auf die beigelegten Spiele lege ich da keinen Wert, denn Forza 3 ist alt, und Sea of Thieves ne reichliche Gurke.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Eisenherz hat geschrieben: 18.04.2019 10:33 Zur Zeit gibts die Xbox One S mit Forza 4 für 199€ auf Amazon. Find ich persönlich den besseren Deal dank 4K-Laufwerk. Die All-Digital ist einfach zu teuer und sollte für maximal 150€ in den Markt gedrückt werden.
Man sollte die jeweiligen UVPs miteinander vergleichen. Das die All Digital sehr bald auch als Angebot zu haben ist kann man ja absehen. Ist wie bei so gut wie jedem anderen Produkt: Erst mit Preis+X listen, und dann den angedachten Preis als "Angebot" verkaufen. Ist doch überall so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:46 Die anderen Punkte gelten aber zumindest für Playstation und Nintendo.
Für Sony vielleicht, keine Ahnung, aber ein Regionswechsel ist auch bei Nintendo-Accounts per Klick möglich. Nicht, dass ich das für besonders praktisch hielte, sich dann eShop-Karten in der richtigen Währung zu importieren. Wobei das wohl auch per E-Mail Code geht. Hab ich aber keine Erfahrungen mit, bisher immer nur physisch importiert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Eisenherz hat geschrieben: 18.04.2019 10:33 Zur Zeit gibts die Xbox One S mit Forza 4 für 199€ auf Amazon. Find ich persönlich den besseren Deal dank 4K-Laufwerk. Die All-Digital ist einfach zu teuer und sollte für maximal 150€ in den Markt gedrückt werden. Da sie ja sowieso nur als Streaming/Gamepass-Box dienen soll, fände ich das angemessener.

Auf die beigelegten Spiele lege ich da keinen Wert, denn Forza 3 ist alt, und Sea of Thieves ne reichliche Gurke.
Es wurde ja ja bereits erwähnt, die normale S liegt im UVP auch bei 299,- und das verlangt kein Händler.
UVPs sind doch letztendlich nur dazu da, um einen Preis durchzustreichen und ein "gutes" Angebot zu machen.

Die Frage wird sein, welche Läden dieses Ding überhaupt anbieten werden, weil man daran nix verdient.
Retails fallen komplett weg und rein an Gamecards verdienen die Verkäufer wortwörtlich nichts.

Am meisten irritiert mich definitiv der Umstand, dass kein Game Pass + Live Gold Abo beiliegt.
Denn das wäre in meinen Augen die erste Zielgruppe.
Der vorinstallierte Kram interessiert wohl kaum jemanden...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Zuriko hat geschrieben: 18.04.2019 08:51 Das Ding ist uninspirierte Resteverwertung und ein klarer Test wie so etwas ankommt.

Den Werbespot, womit MS die Konsole selber suf die Schippe nimmt, da sie wohl wussten dass da Kritik kommt, finde ich grossartig!
:lol: Und dann heißt das Dingens auch noch XBoneSAD :lol:

Zumindest meine Sympathie-Punkte kriegen'se :Blauesauge:
Antworten