Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von dx1 »

Zinssm hat geschrieben: 18.04.2019 07:19 Falsch gedönst,sorry
Ändern verbirgt sich hinter dem Stift-Icon, im mobilen Layout hinter den drei Punkten und dem Wort "Ändern".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

dx1 hat geschrieben: 18.04.2019 08:20
Zinssm hat geschrieben: 18.04.2019 07:19 Falsch gedönst,sorry
Ändern verbirgt sich hinter dem Stift-Icon, im mobilen Layout hinter den drei Punkten und dem Wort "Ändern".
Merci
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Dennisdinho »

Tut mir leid, aber ich kann leider noch nichts spenden, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir Days Gone holen werde oder nicht. :tokyo_tower:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Dennis4022 »

Dennisdinho hat geschrieben: 18.04.2019 09:15 Tut mir leid, aber ich kann leider noch nichts spenden, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir Days Gone holen werde oder nicht. :tokyo_tower:
Ich für meinen Teil hole es mir garantiert, mir sind Kirchen scheißegal und Gebäude in Paris noch einen Tacken mehr. Bin da aber eh Banause.

Trotzdem nett von Ubisoft, das Spiel nehme ich gerne gratis mit und spiele mal rein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Stalkingwolf »

Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Prima :) ! Daumen hoch!
Mal gespannt was es hier jetzt wieder zu gängeln gibt...
Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Ist ja auch korrekt. Die Kirche hat genug Kohle. Soll sie davon das Ding neubauen.
Es ist schlimm wie stark Menschen an diesen symbolisch unwichtigen Gebäuden hängen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Spiritflare82 »

nur 500.000? das ist doch Portokasse für Ubisoft...

finde es beschämend das für die Kirche schneller Geld zusammenkommt als für humanitäre Katastrophen, die Überschwemmung in Mosambik hat vor ein paar Wochen keinen interessiert, wenn eine Kirche brennt fließen die Gelder in Rekordzeit...
kaputte Welt, in jedem Fall.

alleine wie die Nachricht kam, keinerlei Tote, keine Verletzte aber heulen um ein Bauwerk...gibt weitaus schlimmeres.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.04.2019 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von DEMDEM »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2019 11:10
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Prima :) ! Daumen hoch!
Mal gespannt was es hier jetzt wieder zu gängeln gibt...
Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Ist ja auch korrekt. Die Kirche hat genug Kohle. Soll sie davon das Ding neubauen.
Es ist schlimm wie stark Menschen an diesen symbolisch unwichtigen Gebäuden hängen.
"Das Ding" gehört aber nicht der Kirche, sondern der französischen Regierung, die auch noch dummerweise Ende des 19. Jahrhunderts die Brandschutzversicherung gekündigt hat. Hier sitzt eindeutig der französische Steuerzahler auf den Kosten, bzw. oder "das Ding" wird erst gar nicht renoviert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

DEMDEM hat geschrieben: 18.04.2019 11:16
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2019 11:10
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Prima :) ! Daumen hoch!
Mal gespannt was es hier jetzt wieder zu gängeln gibt...
Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Ist ja auch korrekt. Die Kirche hat genug Kohle. Soll sie davon das Ding neubauen.
Es ist schlimm wie stark Menschen an diesen symbolisch unwichtigen Gebäuden hängen.
"Das Ding" gehört aber nicht der Kirche, sondern der französischen Regierung, die auch noch dummerweise Ende des 19. Jahrhunderts die Brandschutzversicherung gekündigt hat. Hier sitzt eindeutig der französische Steuerzahler auf den Kosten, bzw. oder "das Ding" wird erst gar nicht renoviert.
Die haben was 8O
In Deutschland wär das Ding doppelt und dreifach versichert :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Stalkingwolf »

WoW. das wusste ich nicht. Gerade auf Wikipedia gelesen.
1905 wurde das Gebäude wie fast alle französischen Sakralbauten durch das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat Staatseigentum.
Tja dann. Mal schauen wer diesmal auf die Strasse geht und was danach (noch) brennt in Frankreich
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von SethSteiner »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.04.2019 11:15 nur 500.000? das ist doch Portokasse für Ubisoft...

finde es beschämend das für die Kirche schneller Geld zusammenkommt als für humanitäre Katastrophen, die Überschwemmung in Mosambik hat vor ein paar Wochen keinen interessiert, wenn eine Kirche brennt fließen die Gelder in Rekordzeit...
kaputte Welt, in jedem Fall.

alleine wie die Nachricht kam, keinerlei Tote, keine Verletzte aber heulen um ein Bauwerk...gibt weitaus schlimmeres.
Woher weißt du davon, wenn es keinen interessiert? Offenbar hatte es ja Nachrichtenwert. Und mit Sicherheit würde auch dafür gespendet. Allerdings sind humanitäre Katastrophen, gerade in Afrika, traurigerweise Alltag. Logisch dass das weniger interessiert. Wenn allerdings historische Kulturschätze wie die Pyramiden, Tempel und Co. zerstört würden, hätte das auch einen Aufschrei zur Folge. Und ich sehe nicht was falsch daran sein soll.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 18.04.2019 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kalesh
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2014 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kalesh »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:55 Davon abgesehen hab ich gelesen, dass die Unternehmen die Spenden von der Steuer abschreiben können und so am Ende weit weniger spenden, als sie in ihren Pressemeldungen angeben. Der Rest zahlt der französische Staatsbürger, aber die Unternehmen dürfen natürlich die positive Pressemeldungen und die dadurch resultierende PR behalten. Finde den Artikel nicht mehr, aber da stand was von 30-60%.
Ja, Spenden kann man von der Steuer absetzen. Kannst Du auch. Je nachdem wie hoch Dein Steuersatz ist, spendest auch Du effektiv weitaus weniger. Den Rest zahlt Dein Nachbar, ohne das er es will ;)
Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 21:37 Das Vermögen der katholischen Kirche wird auf 200-300 Milliarden Euro geschätzt, also wäre es irgendwie schon machbar, da mal was zum Wiederaufbau des Notre Dame rüberwachsen zu lassen ... oder wahlweise sämtliche Dörfer und Städte in Afrika mit Krankenstationen, kleinen Kooperativen und Brunnen auszustatten, was die Elendsmigration stark verringern würde.
Der Großteil dieser 270 Milliarden Euro ist Grundbesitz. Du hast schon recht, die katholische Kirche könnte also einfach einen Großteil ihrer Kirchen verkaufen und dafür sämtliche Dörfer und Städte in Afrika versorgen. Du könntest auch Dein Haus verkaufen, und Dich beteiligen :Hüpf:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Scorplian »

hmm, da hat halt mal ne Kirche gebrannt

shit happens, würd ich mal sagen


die 500.000€ hätte ich ja lieber in einem neuen Rayman gesehen :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kajetan »

Kalesh hat geschrieben: 18.04.2019 11:55 Der Großteil dieser 270 Milliarden Euro ist Grundbesitz. Du hast schon recht, die katholische Kirche könnte also einfach einen Großteil ihrer Kirchen verkaufen und dafür sämtliche Dörfer und Städte in Afrika versorgen. Du könntest auch Dein Haus verkaufen, und Dich beteiligen :Hüpf:
Niemand redet davon genutze Immobilien zu verkaufen. Aus gutem Grunde rede ich zum Beispiel von all den Kunstschätzen, die in den vatikanischen Archiven vergammeln, die nicht einmal in Museen ausgestellt werden.

Abgesehen davon ... in meiner Heimatstadt hat die katholische Kirche viel Geld machen können, als leerstehende Häuser und Grundstücke in bester Stadtlage verkauft wurden. Eine Antwort auf die Frage, was mit all der Kohle denn gemacht wird, ist nie erfolgt. Der Unmut selbst unter den Erzkatholiken der Stadt ist groß. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieses Geld nicht in sozialen Einrichtungen und Hilfsprojekte investiert wurde, sondern auf diversen Konten verschwand, wo es dann liegt und noch mehr Geld erzeugt, welches dann auch nicht in soziale Einrichtungen und Hilfsprojekte gesteckt wird.

Als Christ sollte man sich endlich mit den Gedanken anfreunden, dass man für ein gutes, gläubiges Leben und im Dies- und Jenseits keine Kirche benötigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 18.04.2019 12:16 Als Christ sollte man sich endlich mit den Gedanken anfreunden, dass man für ein gutes, gläubiges Leben und im Dies- und Jenseits keine Kirche benötigt.
Aber wenn du nicht jeden Sonntag in die Kirche gehst, wie sollen dann die anderen bemerken, dass du ein besserer Mensch bist? :lol:

Insofern bin ich auch nur für die Restauration von Notre-Dame, weil es ein wichtiges historisches Bauwerk ist - und nicht aus religiösen Gründen. Um genau zu sein: Bei den Bildern vom Brand, wo die Leute überall rumstanden und ihre Rosenkränze umklammerten... da wünschte ich mir doch tatsächlich, dass das Gebäude ein bisschen mehr abgebrannt wäre.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Stalkingwolf »

Kalesh hat geschrieben: 18.04.2019 11:55 Der Großteil dieser 270 Milliarden Euro ist Grundbesitz. Du hast schon recht, die katholische Kirche könnte also einfach einen Großteil ihrer Kirchen verkaufen und dafür sämtliche Dörfer und Städte in Afrika versorgen. Du könntest auch Dein Haus verkaufen, und Dich beteiligen :Hüpf:
Lies dir mal was zu Kapitalozän durch. Lesch hat dazu ein paar Vorträge gemacht.
Dem kleinen Mann es immer wieder vorzuhalten er soll doch von seinem wenig ersparten Geld etaws abzugeben ist heuchlerisch und soll nur davon ablenken das andere auf Millionen und Milliarden sitzen welche nicht zurück in das System fließen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten