Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Mafuba »

Der Chris hat geschrieben: 14.04.2019 09:57
sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 23:29 PSVR kam nur ins Spiel um aufzuzeigen, dass diese Lösung nicht bedeutend teurer ist.
PSVR kam ins Spiel wegen Nintendos heimtückischem Plan, den Markt für PSVR mit Labo zu versauen und ein für alle Male zu sabotieren. *Muahahahahahaha* Bei Nintendo reiben sie sich schon die Hände. Da haben sie Sony mal ein richtiges Schnippchen geschlagen. :twisted: :twisted: :twisted:
Danke! Jetzt habe ich endlich auch verstanden, wieso Nintendo den mist released hat :lol:
...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.04.2019 11:40 Wie ich bereits schrieb, übertreibst Du mMn nach maßlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei Labo nicht! schwitzt wie bei einer regulären VR-Lösung, die komplett abdichtet.
Zumal ich Dir sicher nicht erklären muss, dass Dein Gesicht im Regelfall viel, viel sauberer ist als Deine Hände, die Du für alles nutzt und nie klinisch rein halten kannst.
Der Unterschied zwischen meinen Händen und Labo ist, dass ich im Normalfall durch die Nase Atme, und bei dem Ding meine Nase drinnen steckt.
Ich atme da also ein was sich in der Pappe festsetzt.

Wenn du Schweiß für kein Problem hältst, dann ersetze dies wegen mir durch Schminke [HA! Selber Schuld! ...^^], die verrotzte Nase des Nachwuchs oder des Nachbarkinds etc.
Es ist einfach eklig keine Möglichkeit zu haben etwas zu putzen, was man vors Gesicht hält und DARIN atmet.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 14.04.2019 09:57 PSVR kam ins Spiel wegen Nintendos heimtückischem Plan, den Markt für PSVR mit Labo zu versauen und ein für alle Male zu sabotieren. *Muahahahahahaha* Bei Nintendo reiben sie sich schon die Hände. Da haben sie Sony mal ein richtiges Schnippchen geschlagen. :twisted: :twisted: :twisted:
Stimmt mein Fehler.
War gestern leicht erbost, dass Levi offensichtlich meine Posts nicht gelesen [oder verstanden] hatte, so dass ich etwas voreilig geschrieben hab. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dragondancer
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Dragondancer »

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2019 13:07
Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.04.2019 11:40 Wie ich bereits schrieb, übertreibst Du mMn nach maßlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei Labo nicht! schwitzt wie bei einer regulären VR-Lösung, die komplett abdichtet.
Zumal ich Dir sicher nicht erklären muss, dass Dein Gesicht im Regelfall viel, viel sauberer ist als Deine Hände, die Du für alles nutzt und nie klinisch rein halten kannst.
Der Unterschied zwischen meinen Händen und Labo ist, dass ich im Normalfall durch die Nase Atme, und bei dem Ding meine Nase drinnen steckt.
Ich atme da also ein was sich in der Pappe festsetzt.

Wenn du Schweiß für kein Problem hältst, dann ersetze dies wegen mir durch Schminke [HA! Selber Schuld! ...^^], die verrotzte Nase des Nachwuchs oder des Nachbarkinds etc.
Es ist einfach eklig keine Möglichkeit zu haben etwas zu putzen, was man vors Gesicht hält und DARIN atmet.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2019 13:07 Der Unterschied zwischen meinen Händen und Labo ist, dass ich im Normalfall durch die Nase Atme, und bei dem Ding meine Nase drinnen steckt.
Ich atme da also ein was sich in der Pappe festsetzt.

Wenn du Schweiß für kein Problem hältst, dann ersetze dies wegen mir durch Schminke [HA! Selber Schuld! ...^^], die verrotzte Nase des Nachwuchs oder des Nachbarkinds etc.
Es ist einfach eklig keine Möglichkeit zu haben etwas zu putzen, was man vors Gesicht hält und DARIN atmet.
Du, man kann auch anfangen, sich alles zurecht zu konstruieren. Was, wenn das Nachbarskind sich den Hintern mit seinen Händen abgewischt hat und nun all Deine Türklinken damit einsaut? Dann packst Du dahin und nachher dann ans Joypad, an die Konsole. Gott bewahre... :D
Tipp: Das, was Du bei Labo einatmest, ist bestimmt nicht so schlimm wie die Ausdünstungen aus dem Kunststoff VR-Headset, der Reinigungsmittel, der generellen Luftverschmutzung usw. :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.04.2019 16:46 Tipp: Das, was Du bei Labo einatmest, ist bestimmt nicht so schlimm wie die Ausdünstungen aus dem Kunststoff VR-Headset, der Reinigungsmittel, der generellen Luftverschmutzung usw. :Häschen:
Nunja, man sollte halt möglichst tun was man kann.
Manches lässt sich nicht verhindern.

Wäscht du dir den bspw. die Hände nicht, weil die werden ja eh dreckig?
Wäscht du den Salat bevor du ihn isst auch nicht, weil die Hände sind ja eh schmutzig?
Spülst du dein Geschirr nicht oder nur mit Wasser, weil das Reinigungsmittel ist ja giftig?

Wenn man Reinigungsmittel verwendet, wäscht man das idealerweise weg. Da sollten keine "Ausdünstungen" mehr dabei sein.
Sich im Karton über Zeit festgestetztes Zeug bekommste nicht weg.
Und mit jeder Benutzung und jeder Woche wächst es da innendrin immer mehr und mehr.

Dich mag das nicht stören, ich finds ekelig.

Das spielt keine Rolle wenn man s als Wegwerfprodukt zum etwas rumspielen ansieht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von traceon »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.04.2019 16:46 Tipp: Das, was Du bei Labo einatmest, ist bestimmt nicht so schlimm wie die Ausdünstungen aus dem Kunststoff VR-Headset, der Reinigungsmittel, der generellen Luftverschmutzung usw. :Häschen:
Normalerweise trägt man das VR-Headset vor den Augen und zieht es nicht über die Nase. ;)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Dragondancer hat geschrieben: 13.04.2019 14:19 Also bewerten wir dieses Spiel, nach der Zielgruppe, für die dieses Spiel gar nicht gedacht ist. :Häschen:
Ja, klar, macht natürlich Sinn. ^^
DonPromillo1984 hat geschrieben: 12.04.2019 18:36Man sollte das ganze auch aus der Sicht der Zielgruppe sehen. Dafür wurde es gemacht und für einen schnellen Spaß im Wohnzimmer funktioniert das. Man munkelt sogar das es Kindern richtig FREUDE bereitet!
Ich greif die Sätze mal exemplarisch auf:

So wie ich das jetzt insgesamt verstanden habe, hätte Jan den 4players-Test also 1) für 6- bis 12-jährige Kinder schreiben sollen, für die 2) Motion-Sickness gleich in mehrfacher Hinsicht ein Fremdwort ist. Zudem müssen sie bereits 3) über eine Switch verfügen, während 4) im gesamten Haushalt niemand ein Smartphone besitzen darf.
Und über die technischen Fakten darf er auch nichts sagen, weil das ja polemisch wäre.

Ganz im Ernst, an anderer Stelle würde ich euren Unmut völlig verstehen (z.B. wenn das hier ein mytoys-Review wäre), allerdings ist er an dieser Stelle bei 4players - STOP! Nochmal genauer lesen: 4 (for!) players - in meinen Augen ziemlich unangebracht.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.04.2019 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mortaro
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Mortaro »

Levi  hat geschrieben: 13.04.2019 23:27 Du regst dich gerade darüber auf, dass dein Bobby car keine 280 auf der Bahn schaft.
Ich bin nicht involviert, besitze weder die Switch, noch habe ich jemals VR ausprobiert, aber mir als Außenstehendem kommt es eher so vor, als würden hier einige versuchen uns zu erzählen, dass ein Bobbycar ganz toll ist, auch für Erwachsene, und man damit einen ersten Eindruck davon bekommt wie es ist Auto zu fahren :roll:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Easy Lee »

Was für ein Schwachsinn. Schade um die Bäume, die dafür abgeholzt wurden.
GulaschEinhorn
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2019 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von GulaschEinhorn »

Typische Schrott-Review seitens 4Flamers.

4Flamers, dass auch prognostiziert hat wie sinnlos und nutzlos die Switch doch ist. :lol:

Und nun ist es derzeit die Konsole, die am meisten verkauft wird..eben weil sie in den Zeitgeist passt (Flexibilität, Kurzweiligkeit) und Handheld und Heimkonsole verbindet, da die Leute nicht immer zuhause sind oder den Fernseher mit Konsolen Gaming besetzen und nebenbei auf der Couch zocken wollen.

Die anderen Reviews hören sich seltsamerweise anders an..
Von GameXplain:
https://www.youtube.com/watch?v=z4jCbt4FM7Y

Dinge auf die gar nicht eingegangen wurde:

- endlich passen die Peripheriegeräte (da selbstgebaut) zu den Handlungen, die man in VR vollzieht, man hat eine 'echte' Kamera in der Hand und stellt den Fokus scharf, Wind bläst einem beim 'fliegen' ins gesicht etc.

Anders als bei PSVR und co., wo ich all zu oft nur buttons drücke, wenn ich schieße oder ähnliches. Das hat mit Virtueller Realität / Immersion dann wenig zu tun.
Diese innovative Komponente fließt überhaupt nicht in die Wertung mit ein.

Dir wird schlecht? Hast du jemals schon andere VR Games gezockt?
Das VR Labo Set zielt auf Minispiele ab, die nicht 4 Stunden am Stück gespielt werden sollen. Daher ideal für VR, welches man sowieso nicht ewig an einem Stück zocken kann (gilt für die meisten unter uns). Und dafür machts das Nintendo VR Set gut, was es eben ist.

Dem gegenüber stehen 39 Euro vs 269 Euro+ bei PS VR... PS VR ist Nische, das hier hat mehr das zeug dazu die Masse abzuholen. VR ist immernoch ein Gimmick, auch bei uns Core Gamern.. mal ehrlich.. ich spiele zu 98% ohne VR, obwohl ich eine PSVR habe.
Wie so oft, verkennt ihr das Potential, genau eben wie ihr damals die Switch in Grund und Boden vorab schlechtgeredet habt.. und wir ,,Players'' kaufen sie fleißig.


,,4players''? Wohl eher: ,,4Flamers'', insbesondere, wenn ich mich hier so umschaue..

Serious Lee hat geschrieben: 15.04.2019 14:11 Was für ein Schwachsinn. Schade um die Bäume, die dafür abgeholzt wurden.
Lieber Bäume in Zeiten der Digitalisierung, wo sowieso Bäume vermehrt eingespart werden, als dass wieder mehr Plastikschrott produziert wird, welches in der Umwelt landet und nie (oder zumindest tausende Jahre lang) zersetzt werden wird.
AkaSuzaku hat geschrieben: 14.04.2019 23:34 ytoys-Review wäre), allerdings ist er an dieser Stelle bei 4players - STOP! Nochmal genauer lesen: 4 (for!) players - in meinen Augen ziemlich unangebracht.
Diese Wertung geht an uns ,,playern'' würde ich sagen mal so ziemlich vorbei. Und ja auch 6 Jährige gehören dazu. Hier gehts nur um das Technik Ego, wer meint das Technik > all für einen Player bedeutet, der ist ein GulaschWurm, mit nem mikrigen Selbstwertgefühlt.
Ich wette mit dir, dass die Wertung auf MetaCritic deutlich in der unteren Hälfte bleiben wird, und das auch nur, um 'besonders kritisch' zu gelten und klicks zu kassieren.

Für mich ist diese Review ein absoluter Unsympath par excellence, da sie offensichtlich oft nicht fundiert ausdifferenziert ist. Die 4Flamer Experten haben schon beim Launch der Switch gezeigt (damals in Grund und Boden kritisiert), dass sie nicht '4 the players' sind, sondern völlig vorbei an den Spielern kritisieren, sonst hätte sich die Switch nicht so oft verkauft.

ich bin mir -ziemlich- sicher, dass die Labo VR Minispiele kurzweilig sehr viel mehr Spaß machen werden als so manch 'Core' PSVR Spiel, bei welchem zudem einem eh nach kurzer Zeit schlecht wird. Die kurzweiligkeit der LAbo VR Spiele machen hier daher für mich konzeptionell durchaus Sinn.
Nintendo Game Designer sind nicht blöd, die denken sich bei jedem kleinen Detail etwas. Sicherlich kein 90% Titel, wie so andere kurzweiligen Nintendo Games (SNES Mario paint, Wii Sports, Nintendoland) aber nach vielen anderen Videos und meinungen zu urteilen und alleine des Konzepts wegen (individuelle Peripherigeräte) sicherlich keine 40%, was schon ne Frechheit ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

GulaschEinhorn hat geschrieben: 15.04.2019 23:32 ...
Der typische EinPostAccount-Kommentar.. :lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Easy Lee »

ronny_83 hat geschrieben: 15.04.2019 16:46
Serious Lee hat geschrieben: 15.04.2019 14:11 Was für ein Schwachsinn. Schade um die Bäume, die dafür abgeholzt wurden.
Da es sich um 90% recycelten Karton handelt, wurden die Bäume auf jeden Fall schon mal für was anderes gefällt. :Häschen:
Ok, valides Argument. Würde trotzdem eher recycltes Nintendo Klopapier kaufen, als ... das.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von Xris »

Serious Lee hat geschrieben: 16.04.2019 08:58
ronny_83 hat geschrieben: 15.04.2019 16:46
Serious Lee hat geschrieben: 15.04.2019 14:11 Was für ein Schwachsinn. Schade um die Bäume, die dafür abgeholzt wurden.
Da es sich um 90% recycelten Karton handelt, wurden die Bäume auf jeden Fall schon mal für was anderes gefällt. :Häschen:
Ok, valides Argument. Würde trotzdem eher recycltes Nintendo Klopapier kaufen, als ... das.
Okay aber vorher bitte die "Arbeitsbedingungen" checken. Bei Nintendo ist das so eine Sache. :D
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 04: VR-Set - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2019 17:44 Dich mag das nicht stören, ich finds ekelig.
Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass das arg konstruiert wirkt.
traceon hat geschrieben: 14.04.2019 18:32 Normalerweise trägt man das VR-Headset vor den Augen und zieht es nicht über die Nase. ;)
You don't say :)
Antworten