Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Leon-x »

dx1 hat geschrieben: 14.04.2019 22:42 Sich gegenseitig Geschichten erzählen und in der eigenen Vorstellung nacherleben zu können ist als "Weiterentwicklung der Nachahmung von Gesehenem" ein evolutionärer Vorteil. So konnten wir in den letzten Hunderttausend bis Millionen Jahren aus den Fehlern und Erfolgen Anderer lernen, ohne selbst dabei gewesen sein zu müssen.

Spannendere, dramatischere, lebhafter geschilderte, näher an der Lebenswirklichkeit der Zuhörer orientierte, also grundsätzlich besser nachvollziehbar erzählte Geschichten hatten ihrerseits eine höhere Überlebensrate, als abstrakte, langweilige Berichte........

Als ob die Diskussionen bei 4p in die Geschichtsbücher eingeht.^^

Wir diskutieren doch schon über Monate um das gleiche Thema. Wie viel Ansichten und Geschichten braucht es da noch um die jeweiligen Seiten nachzuvollziehen zu können?

Ich finde nur dass man in manchen Bereichen zu weit geht und Leute in eine gewisse Ecke stellt.
Nur weil man nicht strickt für eine Seite Partei ergreift wird die Beurteilung einer wirtschaftlichen Handlung zwischen einem neuen Store und den Publisher schon darauf unterbrochen man würde Argumente Kinderarbeit usw auch zulassen.
Was in meinen Augen absoluter Unsinn ist. Dinge die dann weder molarisch vertretbar noch hier geltene Gesetze einhalten kann man nicht versuchen in Feld zu führen gehen etwas wo keine Widrigkeit vorliegt.
Weder Epic noch die Publisher verstoßen gegen ein Gesetzt oder es werden Leute geknechtet.
Hat auch nichts damit zu tun dass man es als Kunde einfach hinnehmen soll. Wenn man dem Handeln nicht zustimmt oder es eben seine Einschränkungen sieht dann verzichtet man halt.

Aber wir Gamer sind doch eh gut darin oft mal ein oder alle beiden Augen zu zudrücken wenn man gewisses Konsumverhalten befriedigen will.
Dann lässt man immer bis zu einen gewissen Grad was zu ohne wirklich alles zu hinterfragen. Wir wissen doch sehr gut was in der Branche alles schief läuft.
Nur wird immer nur bis zu einem gewissen Grad protestiert und sonst darauf verwiesen dass die selber Schuld sind. Hätte galt Jeder mal anders gehandelt. Vom Manager bis ausgebrannten Entwickler mit Burnout ist da alles dabei. Als ob es denen was hilft wenn das Game auf Steam anstatt Epic verkauft wird.

Wenn man dann noch noch darauf hinweist dass man denen am besten mit illegalen Downloads kommt muss ich der Sache noch lange nicht zustimmen. Denn wenn man ein vermeintliches Unrecht am Kunden (sich Selbst,) damit vergeltet dass man selbst Unrecht begeht verstehe ich das Prinzip nicht mehr.
Im Grunde begibt man sich auf einer Ebene die nicht besser sondern sogar gesetzeswidriger ist als der Vorwurf man würde Kunden mit Exklusivverträgen hintergehen und falsch handeln.
Wenn man dann ebenfalls mein ja nicht anders handeln zu können ist es auch nicht besser als die Firmen mit ihren eingeschlagenen Wegen.

Da ziehen so viele verschiedene Interessen am Seil dass man kaum auf einen faire Basis kommt. Keiner ist bereit auch nur stark nachzulassen.

Mir steht es nach meiner Meinung auch nicht zu zu bestimmen wer jetzt Erfolg verdient hat und ob Andere nicht auch wirtschaften dürfen.

Ich kann Dinge für mich bewerten und dann bestimmen ob darauf eingegangen wird oder verzichte.

Man redet sich aber halt immer leicht dass man alles wesentlich anders machen würde wäre man in der Position.

Wie ein Zuschauer der beim Fußball schimpft ohne selber auf den Platz oder Spielfeldrand zu stehen. Denn die Perspektive ist dort oft eine andere.
Daher finde ich es nicht so leicht zu sagen man würde an dessen Stelle alles zum Besseren wenden.

Wie viel Energie wir für eine Sache aufwenden bleibt Jeden selber überlassen. Ich finde nur oft gibt es Wichtigeres als über Monate bei Unterhaltungsprodukten da ewig Geschichten zu erzählen wie es sein könnte wenn wir nur alle wollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 15.04.2019 14:55
dx1 hat geschrieben: 14.04.2019 22:42 Sich gegenseitig Geschichten erzählen und in der eigenen Vorstellung nacherleben zu können ist als "Weiterentwicklung der Nachahmung von Gesehenem" ein evolutionärer Vorteil. So konnten wir in den letzten Hunderttausend bis Millionen Jahren aus den Fehlern und Erfolgen Anderer lernen, ohne selbst dabei gewesen sein zu müssen.

Spannendere, dramatischere, lebhafter geschilderte, näher an der Lebenswirklichkeit der Zuhörer orientierte, also grundsätzlich besser nachvollziehbar erzählte Geschichten hatten ihrerseits eine höhere Überlebensrate, als abstrakte, langweilige Berichte........

Als ob die Diskussionen bei 4p in die Geschichtsbücher eingeht.^^

Wir diskutieren doch schon über Monate um das gleiche Thema. Wie viel Ansichten und Geschichten braucht es da noch um die jeweiligen Seiten nachzuvollziehen zu können?

Ich finde nur dass man in manchen Bereichen zu weit geht und Leute in eine gewisse Ecke stellt.
Nur weil man nicht strickt für eine Seite Partei ergreift wird die Beurteilung einer wirtschaftlichen Handlung zwischen einem neuen Store und den Publisher schon darauf unterbrochen man würde Argumente Kinderarbeit usw auch zulassen.
Was in meinen Augen absoluter Unsinn ist. Dinge die dann weder molarisch vertretbar noch hier geltene Gesetze einhalten kann man nicht versuchen in Feld zu führen gehen etwas wo keine Widrigkeit vorliegt.
Weder Epic noch die Publisher verstoßen gegen ein Gesetzt oder es werden Leute geknechtet.
Hat auch nichts damit zu tun dass man es als Kunde einfach hinnehmen soll. Wenn man dem Handeln nicht zustimmt oder es eben seine Einschränkungen sieht dann verzichtet man halt.

Aber wir Gamer sind doch eh gut darin oft mal ein oder alle beiden Augen zu zudrücken wenn man gewisses Konsumverhalten befriedigen will.
Dann lässt man immer bis zu einen gewissen Grad was zu ohne wirklich alles zu hinterfragen. Wir wissen doch sehr gut was in der Branche alles schief läuft.
Nur wird immer nur bis zu einem gewissen Grad protestiert und sonst darauf verwiesen dass die selber Schuld sind. Hätte galt Jeder mal anders gehandelt. Vom Manager bis ausgebrannten Entwickler mit Burnout ist da alles dabei. Als ob es denen was hilft wenn das Game auf Steam anstatt Epic verkauft wird.

Wenn man dann noch noch darauf hinweist dass man denen am besten mit illegalen Downloads kommt muss ich der Sache noch lange nicht zustimmen. Denn wenn man ein vermeintliches Unrecht am Kunden (sich Selbst,) damit vergeltet dass man selbst Unrecht begeht verstehe ich das Prinzip nicht mehr.
Im Grunde begibt man sich auf einer Ebene die nicht besser sondern sogar gesetzeswidriger ist als der Vorwurf man würde Kunden mit Exklusivverträgen hintergehen und falsch handeln.
Wenn man dann ebenfalls mein ja nicht anders handeln zu können ist es auch nicht besser als die Firmen mit ihren eingeschlagenen Wegen.

Da ziehen so viele verschiedene Interessen am Seil dass man kaum auf einen faire Basis kommt. Keiner ist bereit auch nur stark nachzulassen.

Mir steht es nach meiner Meinung auch nicht zu zu bestimmen wer jetzt Erfolg verdient hat und ob Andere nicht auch wirtschaften dürfen.

Ich kann Dinge für mich bewerten und dann bestimmen ob darauf eingegangen wird oder verzichte.

Man redet sich aber halt immer leicht dass man alles wesentlich anders machen würde wäre man in der Position.

Wie ein Zuschauer der beim Fußball schimpft ohne selber auf den Platz oder Spielfeldrand zu stehen. Denn die Perspektive ist dort oft eine andere.
Daher finde ich es nicht so leicht zu sagen man würde an dessen Stelle alles zum Besseren wenden.

Wie viel Energie wir für eine Sache aufwenden bleibt Jeden selber überlassen. Ich finde nur oft gibt es Wichtigeres als über Monate bei Unterhaltungsprodukten da ewig Geschichten zu erzählen wie es sein könnte wenn wir nur alle wollen.
1. Hast du den Post von DX1 mal absolut nicht verstanden - aber sei es drum.
2. Hab ich die Kinderarbeit nicht als vergleich mit Epic herangezogen - sondern die Argumentation dahinter.
Wenn du das nicht verstehst, ist das halt so, aber jetzt zu kommen und zu meinen ich hätte das gebaren von Epic mit Kinderarbeit gleich gesetzt, ist schon ein starkes Stück :roll:
Aber gut, weiß ich wie ich dich zukünftig als Diskussionspartner einzustufen hab.
3. Ich habe einige Ideen gebracht wie man anders Kunden Gewinnen kann, ohne das Exklusivitätsgewixe von Epic.
Darauf bist du keinen Millimeter eingegangen und hast danach einfach weiter deine Platte abgespielt ,das Epic gar nix anderes übrig bliebe als den Konkurenzkampf auf dem Rücken des Kunden auszutragen wenn sie eine chance gegen Steam haben wollen. :roll:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Leon-x »

Wenn du eine Argumentation dahinter gleich setzt aber die Sache nicht auf eine Stufe stellst dann hapert der Vergleich. Denn entweder stuft man es so ein oder lässt es halt weg.
Aber dieses Extrem ist einfach unnötig um seinen Standpunkt zu untermauern und Andere in eine Ecke zu stecken.

Ich habe geschrieben dass ich keine Punkte sehe die Storebetreiber, Publisher und Kunden auf eine faire Ebene stellen. Denn so funktionieren manche Wirtschaftsbereiche nicht da zu viele zur Besinnung kommen müssten.
Die klingen alle in der Theorie nett aber die Realität sieht dich anders aus.
Aber trag die nicht mir sonders den Verantwortlichen vor. Wenn es so einfach ohne Risiko geht dann wird man sicherlich eingestellt und bringt eine ganze Branche auf den rechten Weg. Sorry wenn ich an eine faire Wirtschaft nicht glaube. Sonst würde wohl Jeder in seinen Traumberuf hocken und gutes Geld verdienen ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissen zu haben.
Jeder der schon mal im Verkauf wahr wird wissen dass man da nicht offen und ehrlich ist und möglichst großen Eigennutzen für das eigene Unternehmen rausschlängt.

Die Diskussion scheint ja eh sinnlos.
Du steckst mich in eine Schublade und glaubst ich nehme alles freiwillig hin.
Ich gewichte halt Dinge nach eigener Erfahrung nur anders.
Lassen wir künftige Gespräche.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 15.04.2019 15:47 Wenn du eine Argumentation dahinter gleich setzt aber die Sache nicht auf eine Stufe stellst dann hapert der Vergleich. Denn entweder stuft man es so ein oder lässt es halt weg.
Aber dieses Extrem ist einfach unnötig um seinen Standpunkt zu untermauern und Andere in eine Ecke zu stecken.
Ich habe das geschrieben um die Argumentation dahinter zu verdeutlichen.
Du hast echt eine merkwürdige Auffassungsgabe :roll:
Leon-x hat geschrieben: 15.04.2019 15:47 Ich habe geschrieben dass ich keine Punkte sehe die Storebetreiber, Publisher und Kunden auf eine faire Ebene stellen. Denn so funktionieren manche Wirtschaftsbereiche nicht da zu viele zur Besinnung kommen müssten.
Die klingen alle in der Theorie nett aber die Realität sieht dich anders aus.
Aber trag die nicht mir sonders den Verantwortlichen vor. Wenn es so einfach ohne Risiko geht dann wird man sicherlich eingestellt und bringt eine ganze Branche auf den rechten Weg. Sorry wenn ich an eine faire Wirtschaft nicht glaube. Sonst würde wohl Jeder in seinen Traumberuf hocken und gutes Geld verdienen ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissen zu haben.
Jeder der schon mal im Verkauf wahr wird wissen dass man da nicht offen und ehrlich ist und möglichst großen Eigennutzen für das eigene Unternehmen rausschlängt.
Weißt du, erst kommt diese Frage von dir:
Leon-x hat geschrieben: 10.04.2019 18:44 Welchen Grund sollte ein jahrelanger Steam-Kunde haben bei einem 1:1 gleichen Spieleangebot und höchstens 3-5,- Preisunterschied paar Spiele bei Epic zu kaufen?
Daraufhin meine Antwort mit Vorschlägen.
Und dann lamentierst du rum ich solle das doch den Verantwortlichen mitteilen.

Bei mir beschweren die Leute sich immer über meinen Umgangston in Diskussionen hier.
Aber wenigstens stehe ich zu dem was ich sage und lasse mich auf andere Blickwinkel ein, und ziehe hier nicht so einen Wendehalsmanöver ab.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Leon-x »

Ja genau, mir vorwerfen ich würde keine anderen Blickwinkel zulassen. Gerade wo Letzten noch der Vorwurf kam wie ich bei einer Diskussion es wagen kann auch andere Seiten zu beleuchten weil man sich strikt auf einen Standpunkt in einer Diskussion festlegen muss.^^

Jetzt ist es wieder das Thema wie man es wagen kann Standpunkte auch aus Sicht der Unternehmen einzunehmen wenn man es nur aus Kundensicht sehen darf und was der Gamer nur für Nachteile hat.

Ich behaupte zumindest nicht alle Fakten zu haben um da fair zu sein. Denn man kann nicht jeden Punkt wissen.
Deswegen gehen für mich auch Theorie und Praxis oft auseinander. Soll nicht heißen dass man seine Vorstellung eines Ideal nicht vortragen kann. Trotzdem muss man halt ehrlich sehen dass sich gewisse Punkte nicht so beeinflussen lassen. Beim Digitalverkauf auch andere Zahnräder Ineinandergreifen als ein Einzelhändler der im Großhandel oder direkt beim Vertrieb einkaufen kann.
Sorry wenn ich am Wochende nicht die Zeit hatte jede Theorie einzeln zu beantworten.
Denn ich bin es auch nicht der daran etwas ändert.

Ich bin auch nur ein Gamer der die Praxis im Hier und Jetzt beurteilen kann und für sich selber bestimmt wie weit er geht.
Ich kann aber halt nicht eine PS4 und/oder Xbox haben und Sony und MS mit Exklusivverträgen dort akzeptieren und mich dann auf einer offenen Plattform wie den PC voller Entsetzen wundern dass dort auch mit der gleichen Masche angefangen wird.
Dann muss ich halt mit der Kaufkraft abstimmen und/oder mich direkt mit den Verteagsverantwortlichen in Verbindung setzen.
Die Hoffnung dass die jetzt über Monate etliche Foren mitlesen habe ich irgendwie nicht.

Wie gesagt habt ihr tolle Ideen wo ich gern dabei wäre. Aber die Welt lässt sich halt in vielen Dingen nicht auf die schnelle verbiegen. Meiner Meinung schon gar nicht wenn man im Heimlichen dann über Umwege sich die Ware beschafft.

Gut, da das Internet kaum Emotionen richtig transportiert kann es auch schnell zu Missverständnissen kommen.
Vielleicht würde man sich persönlich gegenüber besser verstehen.
Man kann ja auch nicht immer jeden Aspekt niederschreiben damit der Andere nicht öfters denkt man würde was nicht beachten.

Ich bin nicht hier um zu streiten. Gepflegte Unterhaltung ohne persönlich zu werden sollte doch in jedem Interesse sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von HardBeat »

Blablabla und nochmal bla. Wieder einer der von der Zerstörung des pc Marktes faselt....alle Jahr wieder. So oft wie der PC Markt schon laut irgendeinem zerstört wurde dürfte dir eigentlich seit zehn Jahren schon gar nicht mehr existieren :twisted:

Wenn Steam den pc Markt mit seinen 30% zerstört tut es Sony und MS mit dem Konsolen Markt genau so. Denn auch dort Schrauben die sich bei digital Käufen 30% rein.

Nebenbei: der Großteil der pc Gamer kauft Spiele immer noch im key store und nicht bei Steam, und da gibt es gar nix für valve. An einem aktivierten key verdienen die nämlich gleich 0

Aber darüber denkt der Typ wohl keine Sekunde nach, komplett vom Hass verblendet... :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von thormente »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2019 21:21
thormente hat geschrieben: 13.04.2019 20:55 ...blablablub...
Ich sag ja, wie ein defekter Dalek :lol:
Ok. Hab ich dich so mundtot gemacht, dass dir nichts mehr einfällt. Bis auf belanglose Sprüche von ähnlich gehaltvoller Substanz.


CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2019 21:26
thormente hat geschrieben: 13.04.2019 20:55
CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2019 22:19
Ja, wie Microsoft damals bei Rise of the Tomb Raider. Mensch, haben die sich was getraut! Bravo, Epic!
Hinfällig. Da es sich lediglich um Distributionsdienste auf der Hardwareplattform PC handelt, nicht um Konsolenexklusivität.
Nun wundert mich deine arg beschränkte Sicht in Bezug auf dieses Thema nicht mehr.
Aber gut, bleib einfach weiterhin in deiner Blase, in der du Epic glorifizieren kannst.
Wie du möchtest. Dann veranschauliche ich dir deine/eure beschränkte Sichtweise.

Wie lächerlich es ist, die Installation einer App mit dem Kauf hunderte Euro kostender Hardware gleichzusetzen, hast du bestimmt oft genug lesen dürfen.

Ja, Epic traut sich was. Den Aufstand, den man innerhalb kürzester Zeit entfacht hat. Der Unmut, den sie und Entwickler auf sich ziehen. Seit einigen Monaten, mit einer Reihe an Spielen, und sie werden nicht so schnell nachlassen. Der finanzielle Einsatz in Relation und das unternehmerische Risiko dürften für ein in neue Bereiche vorstossendes Unternehmen um ein vielfaches Höher sein als die Einzelaktion von MS. Das willst du gleichstellen?

So nebenbei. Seltsam, dass ihr dauernd MS mit an den Pranger stellen wollt. Wo Sony geeigneter wäre. Mit Spielen wie Nioh, Nier, Senua, NMS, RocketLeague. Aus dem Stehgreif würden mir sicher ein paar mehr einfallen.


Ja, die trauen sich. Auch mal so im Vergleich zu Duckmäuser und Community Schleimwurm CDProjekt. Was wollte MS mit der TR Zeitexklusivität erreichen? Was haben sie erreicht? Es war ein Versuch für beschränkte Dauer ein Gegengewicht zu schaffen (Uncharted4). Von sehr beschränkter Wirkung.

Epics Ambtionen verlangen allerdings nach einer anderen Herangehensweise. Diese wären sicher nicht von Erfolg gekrönt, würde man Valves Model 1:1 kopieren. Das würde schlicht aufs Selbe hinauslaufen. Sprich: Steam 2.0, ein weiterter stinkender Müllhaufen. Aber das will Epic vermeiden und sich nicht auf dem selben niedrige Niveau eines Valves bewegen. Oder eines Itch, Humble usw.

Was würde das bringen? Weiterer Verlust an Qualität, bzw. keine Verbesserung des Ist-Zustands. Zunahme von Verramschung und mehr Schrott von Möchtegernentwicklern auf den Markt geworfen. Wie erstrebenswert. Ok, wer sich guten Gewissens damit abfinden, Valves fauler Aura gleichgültig gegenübersteht, der wird dem natürlich nichts entgegenzusetzen haben.

Soviel zu deiner beschränkten Sichtweise.

Ihr versteht Epics Zielsetzung nicht, oder könnt sie nicht verstehen, stammelt deshalb Belanglosigkeiten, erzählt von euren kruden Vorstellungen, wie Wettbewerb auszusehen hätte. Die üblichen pro-consumer slogans (publisherdevs böse und gierig etc.) mit eingestreut. Wenn man nichts zu erwidern weiss, übergeht man Passagen und Inhalte aus verlinkten Webseiten. Und lässt vielleicht noch nen Spruch los, um nicht ganz Gesicht zu verlieren.

Aber kein Ding. Der Widerstand war Anfangs ähnlich verbissen in Steams ersten Jahren. Mit einem Erfolg Epics wird sich der schon legen. :roll:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Levi  »

Dieses "die trauen sich was" erinnert mich irgendwie an eine andere Verteidigung von mindestens Fragwürdigen Ansagen... Wäre hier aber offtopic.

(die Farbe "Blaubraun" hat etwas damit zu tun...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von johndoe1904612 »

Na endlich kommt der Nazivergleich. Man musste ja lange drauf warten. Nach Kinderarbeit, Diebstahl....etc...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Levi  »

Huch... Wer redet denn von Nazis...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von johndoe1904612 »

Na du. Musst dich doch jetzt nicht doof stellen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von danke15jahre4p »

thormente hat geschrieben: 16.04.2019 12:19Sprich: Steam 2.0, ein weiterter stinkender Müllhaufen. Aber das will Epic vermeiden und sich nicht auf dem selben niedrige Niveau eines Valves bewegen. Oder eines Itch, Humble usw.
das ist doch satire, oder?

falls nicht, nenne mir bitte abseits der exklusivität nur einen einzigen vorteil den epic gegenüber den anderen stores bietet, nur einen einzigen grund der das niveau von epic store über das der anderen stores hievt.

bin gespannt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Leon-x »

Die Anspielung basiert wohl eher auf die zu einfache Veröffentlichungsmöglichkeiten auf Steam und der Flut an Spiele. Was auch PCGH in ihrem Artikel erwähnt:

http://www.pcgameshardware.de/Epic-Game ... e-1279750/

Sowas ist aber wieder ein Punkt für die Publisher halt " mehr gesehen" zu werden und nicht zwischen zich anderen Games unterzugehen.

Als Gamer kann man nur auf unterschiedliche kostenlose Games oder abwechselnde Sales hoffen. Aber sowas zeigen erst die kommenden Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 16.04.2019 12:19
Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2019 21:21
thormente hat geschrieben: 13.04.2019 20:55 ...blablablub...
Ich sag ja, wie ein defekter Dalek :lol:
Ok. Hab ich dich so mundtot gemacht, dass dir nichts mehr einfällt. Bis auf belanglose Sprüche von ähnlich gehaltvoller Substanz.


CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2019 21:26
thormente hat geschrieben: 13.04.2019 20:55

Hinfällig. Da es sich lediglich um Distributionsdienste auf der Hardwareplattform PC handelt, nicht um Konsolenexklusivität.
Nun wundert mich deine arg beschränkte Sicht in Bezug auf dieses Thema nicht mehr.
Aber gut, bleib einfach weiterhin in deiner Blase, in der du Epic glorifizieren kannst.
Wie du möchtest. Dann veranschauliche ich dir deine/eure beschränkte Sichtweise.

Wie lächerlich es ist, die Installation einer App mit dem Kauf hunderte Euro kostender Hardware gleichzusetzen, hast du bestimmt oft genug lesen dürfen.

Ja, Epic traut sich was. Den Aufstand, den man innerhalb kürzester Zeit entfacht hat. Der Unmut, den sie und Entwickler auf sich ziehen. Seit einigen Monaten, mit einer Reihe an Spielen, und sie werden nicht so schnell nachlassen. Der finanzielle Einsatz in Relation und das unternehmerische Risiko dürften für ein in neue Bereiche vorstossendes Unternehmen um ein vielfaches Höher sein als die Einzelaktion von MS. Das willst du gleichstellen?

So nebenbei. Seltsam, dass ihr dauernd MS mit an den Pranger stellen wollt. Wo Sony geeigneter wäre. Mit Spielen wie Nioh, Nier, Senua, NMS, RocketLeague. Aus dem Stehgreif würden mir sicher ein paar mehr einfallen.


Ja, die trauen sich. Auch mal so im Vergleich zu Duckmäuser und Community Schleimwurm CDProjekt. Was wollte MS mit der TR Zeitexklusivität erreichen? Was haben sie erreicht? Es war ein Versuch für beschränkte Dauer ein Gegengewicht zu schaffen (Uncharted4). Von sehr beschränkter Wirkung.

Epics Ambtionen verlangen allerdings nach einer anderen Herangehensweise. Diese wären sicher nicht von Erfolg gekrönt, würde man Valves Model 1:1 kopieren. Das würde schlicht aufs Selbe hinauslaufen. Sprich: Steam 2.0, ein weiterter stinkender Müllhaufen. Aber das will Epic vermeiden und sich nicht auf dem selben niedrige Niveau eines Valves bewegen. Oder eines Itch, Humble usw.

Was würde das bringen? Weiterer Verlust an Qualität, bzw. keine Verbesserung des Ist-Zustands. Zunahme von Verramschung und mehr Schrott von Möchtegernentwicklern auf den Markt geworfen. Wie erstrebenswert. Ok, wer sich guten Gewissens damit abfinden, Valves fauler Aura gleichgültig gegenübersteht, der wird dem natürlich nichts entgegenzusetzen haben.

Soviel zu deiner beschränkten Sichtweise.

Ihr versteht Epics Zielsetzung nicht, oder könnt sie nicht verstehen, stammelt deshalb Belanglosigkeiten, erzählt von euren kruden Vorstellungen, wie Wettbewerb auszusehen hätte. Die üblichen pro-consumer slogans (publisherdevs böse und gierig etc.) mit eingestreut. Wenn man nichts zu erwidern weiss, übergeht man Passagen und Inhalte aus verlinkten Webseiten. Und lässt vielleicht noch nen Spruch los, um nicht ganz Gesicht zu verlieren.

Aber kein Ding. Der Widerstand war Anfangs ähnlich verbissen in Steams ersten Jahren. Mit einem Erfolg Epics wird sich der schon legen. :roll:
Du wirkst ein wenig wie ein Kleinkind - deckt sich aber durchaus mit der Qualität deiner Ansichten ;)
Wettberwerbsverzerrung als großes Allheilmittel anzusehen ist schon echt drollig.
Aber diese Einstellung wird dir noch sehr oft in deinem Leben um die Ohren gehauen werden - glaub mir :twisted:
Würd zu gern dein Gesicht sehen wenn du mal ein Haus baust, und der Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub Subnternehmer deiner Baufirma die Dämmung vergeigt hat.
Das wäre im ,Anbetracht dieses Postes, sicher Gold wert :lach:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter wettert über die 30%-Steuer und die Zerstörung des PC-Markts

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 16.04.2019 12:58Die Anspielung basiert wohl eher auf die zu einfache Veröffentlichungsmöglichkeiten auf Steam und der Flut an Spiele.
was hat das mit niveau der genannten stores zu tun? einfache veröffentlichung und "flut an spiele" ist der nährboden für kreativität und evolution.
Sowas ist aber wieder ein Punkt für die Publisher halt " mehr gesehen" zu werden und nicht zwischen zich anderen Games unterzugehen.
nicht unterzugehen ist der motor für qualität, qualität setzt sich am ende des tages durch.

aber ja, da bei epic wohl noch rating als feature fehlt, kann man den gamern bei epic eher qualitätslose spiele unterjubeln, hauptsache man wurde ja gesehen.
Als Gamer kann man nur auf unterschiedliche kostenlose Games oder abwechselnde Sales hoffen. Aber sowas zeigen erst die kommenden Monate.
hat auch nichts mit dem niveauvergleich der einzelnen stores zu tun.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten