Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von Sheepwars3 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 15.04.2019 12:35
TheGandoable hat geschrieben: 15.04.2019 00:53
casanoffi hat geschrieben: 14.04.2019 20:37

Dass Nintendo mit der Switch so erfolgreich ist, hätte man tatsächlich nicht mit rechnen dürfen.
Aber zwischen Sony und Microsoft war der Abstand noch nie so groß wie derzeit.

Sowas kann man sicher innerhalb einer Generation wieder umdrehen, aber dazu müsste sich Sony schon verdammt dämlich anstellen, Microsoft alles richtig machen und Nintendo kein Bock mehr auf Videospiele haben ^^
Nun 150 Millionen PS2 Geräte waren gegenüber den 20 Millionen XBoxen dann doch noch etwas heftiger.
Naja die XBOX kam viel später, hatte auch erheblich mehr gekostet und wurde auch viel früher abgelöst als die PS2. Es gab eine ganze verkettung an falschen Entscheidungen die von M$ getroffen wurden und die man weiterhin teilweise wiederholt, von daher passt das schon, das der Abtand so schon riesig ist, weil hierbei die Konsolen zeitgleich an den Start gegangen sind.

Andersherum als die PS3 viel später als die XBOX 360 an den Start ging, konnte Microsoft weder den Abstand ausbauen, noch überhaupt die Führung halten, kurz vor EoL ist die 360 sogar noch eingeholt worden.

Ich war begeisterter Besitzer der XBOX, weniger begeisterter der XBOX 360, aber mit der One hat man echt den Vogel abgeschossen, aua.

Und diese angekündigte Laufwerkslose Variante... sorry, da kann ich auch ganz beim PC bleiben.
Es ist richtig, dass die Original Xbox später als die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Hat sie "erheblich mehr gekostet"? Geht so. Die PlayStation 2 ist hierzulande mit damals 869 D-Mark auf den Markt gekommen, die XBOX mit ihrem Startpreis von 479 Euro wären umgerechnet 936 D-Mark gewesen. So viel ist das meiner Meinung nach nicht.

Auch war der dritte Anlauf von Microsoft ein Testlauf gewesen. Das Unternehmen selbst war beispielsweise der Ansicht, auf zwanzig Jahre niemals Gewinn mit der Xbox-Sparte einzufahren. Die "ganze Verkettung an falschen Entscheidungen" lässt sich nur im Nachhinein als solche feststellen. Microsoft war aber ein Unternehmen, das Sony und Nintendo gleichermaßen unter Druck setzen konnte, da sie einige Industriestandards gesetzt hatten, die die japanische Konkurrenz schnell als solche akzeptierte oder nicht erfüllen konnte.

Die PlayStation 3 mag gegen Ende ihres Lebenszyklus zur Xbox 360 aufgeschlossen haben - konnte aber nicht mit der Wii mithalten. Sei es drum, sind einige der westlichen Kernmärkte (USA, Großbritannien) sehr gut bewirtschaftet worden und das mit Titeln, die auf bestimmte Käuferschichten zugeschnitten wurden.

Die One hat nach wie vor mit dem PR-Desaster von anno knips zu kämpfen. Und Sony war sicherlich froh, ihre Konsole etwas nach Microsoft ankündigen zu können. Denn auch in Japan plante man, Gebrauchtspiele massiv zu bekämpfen. ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von Easy Lee »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 15.04.2019 12:35 Und diese angekündigte Laufwerkslose Variante... sorry, da kann ich auch ganz beim PC bleiben.
Sollst du ja auch, wenns nach Microsoft geht. Diese Umerziehungskisten sind ja nur für Leute, die noch eine Attrappe unter dem TV haben wollen.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Microsoft will keine Konsolen verkaufen, sondern Konsolen ablösen. Und dazu müssen sie paradoxerweise weiterhin welche verkaufen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von Bachstail »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 20:13Ist die Frage tatschlich ernst gemeint?
Ja.
casanoffi hat geschrieben: 14.04.2019 20:37Dass Nintendo mit der Switch so erfolgreich ist, hätte man tatsächlich nicht mit rechnen dürfen.
Ich habe nicht von der Switch geschrieben, sondern vom Sprung vom GameCube zur Wii, der war ziemlich groß.
Aber zwischen Sony und Microsoft war der Abstand noch nie so groß wie derzeit.
Er war schon mal größer (PS2 und XBox) und den damaligen Abstand hat Microsoft aufgeholt (XBox 360), nicht nur das, sie lagen von den Verkäufen her eine recht lange Zeit deutlich vor Sony.
Sowas kann man sicher innerhalb einer Generation wieder umdrehen, aber dazu müsste sich Sony schon verdammt dämlich anstellen, Microsoft alles richtig machen und Nintendo kein Bock mehr auf Videospiele haben ^^
Nintendo wird noch eine ganze Weile Bock auf Videospiele haben aber Sony hat zwischenzeitlich wieder seine Arroganz gezeigt (Cross Play) und Microsoft tut derzeit ziemlich viel für Spieler, immerhin geht die subjektiv beste Erfindung der derzeitigen Konsolen-Generation - der Game Pass - auf Microsofts Kappe.

Sony hat mit dem Sprung von der PS2 auf die PS3 (bis hin zur Fast-Pleite des Konzerns), Microsoft mit dem Sprung von der 360 auf die One und Nintendo mit dem Sprung von der Wii auf die Wii U bewiesen, dass man sehr tief fallen kann, die letzten Jahre haben also bewiesen, dass jeder der drei Konsolenhersteller in der Lage ist, sich verdammt dämlich anzustellen.

Gleichzeitig beweist das aber auch, dass man sich mit den richtigen Methoden auch sehr schnell wieder nach vorne kämpfen kann, siehe Sony und Nintendo.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.04.2019 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@Bachstail

gab es den gamepass denn vor origin access?

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von Bachstail »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.04.2019 15:17 @Bachstail

gab es den gamepass denn vor origin access?
Weiß ich nicht aber ich schrieb explizit von Konsolen und Origin Access gibt es nur auf dem PC.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bachstail hat geschrieben: 15.04.2019 15:19
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.04.2019 15:17 @Bachstail

gab es den gamepass denn vor origin access?
Weiß ich nicht aber ich schrieb explizit von Konsolen und Origin Access gibt es nur auf dem PC.
1-mal geändert um 15:20. ja nee, is klar.

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von Bachstail »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.04.2019 15:301-mal geändert um 15:20. ja nee, is klar.
Ja, weil ich statt "subjektiv" "aubjektiv" geschrieben habe und ich ungern Tippfehler in meinen Texten lasse, sofern ich sie bemerke.

Ich habe von Beginn an von "Erfindung der aktuellen Konsolen-Generation" geschrieben.

Zudem fällt mir gerade ein :

Bezieht sich der Origin Access-Kram nicht sowieso nur auf von EA eigens produzierte Spiele ?

Demnach ist Origin Access sowieso unerheblich, da der Game Pass seitens Microsoft auch Spiele anderer Entwickler beinhaltet.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von TheGandoable »

Nö da sind nicht nur EA Spiele enthalten. Bin mir auch fast sicher das es das auch auf der XBox gibt zumindest hab ich ne News in Erinnerung das Sony das Ablehnt weil Bla. Wegen dem Umfang auf Konsolen bin ich allerdings überfragt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 296
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von OptimuzCrim3 »

TheGandoable hat geschrieben: 15.04.2019 18:00 Nö da sind nicht nur EA Spiele enthalten. Bin mir auch fast sicher das es das auch auf der XBox gibt zumindest hab ich ne News in Erinnerung das Sony das Ablehnt weil Bla. Wegen dem Umfang auf Konsolen bin ich allerdings überfragt.
Auf der Xbox ist es EA-Access statt Origin-Access.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital - Gerücht: Preis, Termin und Lieferumfang

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei EA Access sind nur EA Spiele enthalten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten