Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:30
Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 16:27
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:14
Kommt drauf an. die Open World von HZD war eben nicht zu groß wie die von Origins oder gar Odyssey. Es fühlte sich also nicht so wirklich nach Arbeit an da man nach rund 30-40h eigentlich die ganze Welt aufdecken konnte und auch alles gesehen hat...
Ja es ist, mMn, nicht so schlimm bzw ausgeprägt wie zB in div. Ubisoft Open-World Titel aber trotzdem vorhanden.
Wobei das dann wiederum durch die deutlich bessere Story aufgefangen wurde, zumindest aus meiner Sicht. Ich fand zu keiner Zeit das sich HZD irgendwie zäh oder langweirig spielt und ich bin ja wirklich einer der lieber Story-Games zockt die nach 10-12h durch sind;-)...Bei Spiderman eigentlich das Gleiche, da gabs ja echt viel Sammelkram, aber das Schwingen macht Spaß, die Story, die Caraktere und das Missionsdesign waren auf einem hohen Niveau. Zudem war die Open World mit New York halt auch nicht zu groß.
Verstehe ich nicht wie mittelmäßiges Game-Design und wenige Interaktion in einer Open World durch die Story aufgefangen wird. Dann ist das Konzept das Spiel als Open World anzulegen grundsätzlich falsch gewesen, lineare Level hätten besser gepasst. Dasselbe hat man bei Nier Automata sehen können. Die letzten Ubi-Welten sind vielleicht für Dich zu groß, tatsächlich sind sie fantastisch und auch deutlich vielseitiger als die Welt von Horizon. Im Gegensatz zu Horizon ist mir dort fast nie langweilig geworden. Die Stories, zumindest der letzten Assassin's Creed und Far Cry sind tatsächlich nichts besonderes, im Vergleich würde ich sie aber schlicht schon deshalb vorziehen, weil sie sich eher an Erwachsene richten als das Entertainment für Teenager, das man in den von Dir genannten Spielen geboten bekommt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Bitte? Ich kann jetzt nur von AC Odyssey sprechen, aber dort war die Welt viel zu groß. Es hatte ungefähr die gleiche Anzahl an spannenden Nebenquests wie Horizon, nur, dass bei ACO die Welt zehnmal größer war.

Ja, die Fabriken bei HZD waren repetiv. Bei ACO war jeder Tempel, jede Stadt, jedes Lager repetiv.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.04.2019 17:10
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:30
Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 16:27
Ja es ist, mMn, nicht so schlimm bzw ausgeprägt wie zB in div. Ubisoft Open-World Titel aber trotzdem vorhanden.
Wobei das dann wiederum durch die deutlich bessere Story aufgefangen wurde, zumindest aus meiner Sicht. Ich fand zu keiner Zeit das sich HZD irgendwie zäh oder langweirig spielt und ich bin ja wirklich einer der lieber Story-Games zockt die nach 10-12h durch sind;-)...Bei Spiderman eigentlich das Gleiche, da gabs ja echt viel Sammelkram, aber das Schwingen macht Spaß, die Story, die Caraktere und das Missionsdesign waren auf einem hohen Niveau. Zudem war die Open World mit New York halt auch nicht zu groß.
Verstehe ich nicht wie mittelmäßiges Game-Design und wenige Interaktion in einer Open World durch die Story aufgefangen wird. Dann ist das Konzept das Spiel als Open World anzulegen grundsätzlich falsch gewesen, lineare Level hätten besser gepasst. Dasselbe hat man bei Nier Automata sehen können. Die letzten Ubi-Welten sind vielleicht für Dich zu groß, tatsächlich sind sie fantastisch und auch deutlich vielseitiger als die Welt von Horizon. Im Gegensatz zu Horizon ist mir dort fast nie langweilig geworden. Die Stories, zumindest der letzten Assassin's Creed und Far Cry sind tatsächlich nichts besonderes, im Vergleich würde ich sie aber schlicht schon deshalb vorziehen, weil sie sich eher an Erwachsene richten als das Entertainment für Teenager, das man in den von Dir genannten Spielen geboten bekommt.
Dein Kommentar trieft mal wieder vor Nörgelei, aber da es sich bei HZD um eine PS4-Exkluisvtitel handelt wundert mich das nicht im Geringsten..AC und Far Cry ist also Entertainment für Erwachsene und ein HZD soll dann für Teenies sein?. Da habe ich ja wirklich selten was Lächerlicheres lesen müssen. Wo ist denn die bunte Spielwiese a la Far Cry in irgendeiner Form erwachsen?. Hanebüchene Story, blasse Charaktere as its best und das zieht sich eigentlich durch jedes Ubi-Game, nur das man das versucht zu kaschieren indem man eine übergroße Welt mit 1000 Missionen vollstopft und man letztlich eine monatelange Beschäftigungstherapie erhält...Aber hey, du fndest sowas fantastisch und vielseitig, ich hingegen langwierig und zäh...

"Die letzten Ubi-Welten sind vielleicht für Dich zu groß, tatsächlich sind sie fantastisch und auch deutlich vielseitiger als die Welt von Horizon. Im Gegensatz zu Horizon ist mir dort fast nie langweilig geworden. "

Also ich habe Origins gespielt und fand es gegen Ende unglaublich zäh, dazu brauche ich kein Craftingsystem das jedes RPG förmlich erblassen lässt, ich brauche keine 100 Trilliarden Waffen die ich aufrüsten kann. Gut, das ist dann Geschmacksache, mag ja Leute geben die daran ihre helle Freude haben. Aber wo war speziell bei Origins irgendwie Entertianment für Erwachsene zu sehen?. Fand jetzt die Story rund um Bayek und Aya ganz ok, aber nichts besonderes. Mich hat die Stroy in HZD deutlich spannender und fand ich Aloy als Charakter interessanter und greifbarer weil man im Verlauf des Spiels immer mehr über sie erfahren hat...Und was Far Cry angeht, aber wer auch noch ein New dawn toll findet hat den Schuss immer noch nicht gehört und spielt nicht lange genug solche (Ubi)-Games;-)...War froh als ich Origins endlich durch hatte und verspütre nicht mal im Ansatz die Lust mich an Odyssey zu wagen...

Um aber mal deine Anfangsfrage zu beantworten die eigentlich keiner Antwort bedarf weils wieder mal dein typisches schlecht reden ist: Grundsätzlich fand ich an HZD nichts mittelmäßig. Klar hätte es mehr Interaktionen mit den NPCs geben können und manche Orte wirkten etwas steril. Aber ansonsten hat für mich alles gepasst: Hübsch designte Welt, tolle Story, gutes Gameplay, gutes Missionsdesign, spaßiges Kampfsystem...Man darf nicht vergessen das das Spiel von einem Studio kommt die eher auf Shooter spezialisiert waren. Mit HZD haben sie quasi neues Terrain betreten und auch wenn sie sich pfiffige Entwickler (die u.a. an Witcher 3 gearbeitet haben) an Bord geholt haben, war das schon eine Mammutaufgabe und für eine neue IP haben sie hervorragende Arbeit geleistet, was man auch am Feedback und an den Wertungen erkennt. Für einen Nachfoölger ist natürlich noch genug Luft nach oben, aber da dürften sie durchaus nachlegen können...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von P0ng1 »

Horizon Zero Dawn ist für mich ein gutes bis sehr gute Spiel, keine Frage. :)

Wie man allerdings von einem guten Gameplay sprechen kann, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Es ist genau wie bei Uncharted, Last of Us oder auch Horizon Zero Dawn, das Gameplay ist "übelster Durchschnitt" nicht mehr und auch nicht weniger. Wirkt auf mich nach einer Messlatte welche gerade noch so übersprungen werden müsste. Check und Haken dran.
Diese Spiele leben von ihrer schönen Grafik, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der Inszenierung im Spiel.

Im Vergleich mit dem Gameplay von einem Breath of the Wild wirkt Horizon Zero Dawn wie ein Relikt aus längst vergangen Videospieltagen. "Nur schauen nicht anfassen!" ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:22 Der Trend zur Serie nervt. Bei Produzent wie Konsument übrigens. Möglicherweise braucht der Mensch einige Konstanten in einer Welt, die ihn täglich mit tausenden von Informationen vollballert, die von einer Technik gesteuert wird, die er längst nicht mehr durchschaut. Ob das Verharren im Alten aber am End besser ist, als immer wieder im Chaos nach dem Neuen zu suchen, wage ich zu bezweifeln.

Da lobe ich mir CDP Red obwohl für mich selbst der Witcher nicht so der Fall war. Aber statt diesem mega Erfolg gleich den nächsten Teil zu geben, haben die Polen sich an ein völlig anderes Projekt gemacht, dessen Ausgang ungewiss ist.
Ja, nachdem Sie 3(!) Witcher Teile gemacht haben :lol:

Ich verstehe ja deine Aussage und sehe das ähnlich aber CDPR als Beispiel zu nehmen... :)
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 14.04.2019 18:34
Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:22 Der Trend zur Serie nervt. Bei Produzent wie Konsument übrigens. Möglicherweise braucht der Mensch einige Konstanten in einer Welt, die ihn täglich mit tausenden von Informationen vollballert, die von einer Technik gesteuert wird, die er längst nicht mehr durchschaut. Ob das Verharren im Alten aber am End besser ist, als immer wieder im Chaos nach dem Neuen zu suchen, wage ich zu bezweifeln.

Da lobe ich mir CDP Red obwohl für mich selbst der Witcher nicht so der Fall war. Aber statt diesem mega Erfolg gleich den nächsten Teil zu geben, haben die Polen sich an ein völlig anderes Projekt gemacht, dessen Ausgang ungewiss ist.
Ja, nachdem Sie 3(!) Witcher Teile gemacht haben :lol:

Ich verstehe ja deine Aussage und sehe das ähnlich aber CDPR als Beispiel zu nehmen... :)
Drei Witcher Hauptspiele und vier Spinoffs (The Witcher Adventure Game, The Witcher Battle Arena, Gwent: The Witcher Card Game, Thronebreaker: The Witcher Tales). :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

greenelve hat geschrieben: 14.04.2019 18:48 Drei Witcher Hauptspiele und vier Spinoffs (The Witcher Adventure Game, The Witcher Battle Arena, Gwent: The Witcher Card Game, Thronebreaker: The Witcher Tales). :Blauesauge:
Plus die beiden Witcher 3 Addons Blood and Wine und Hearts of Stone
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 17:55 AC und Far Cry ist also Entertainment für Erwachsene und ein HZD soll dann für Teenies sein?. Da habe ich ja wirklich selten was Lächerlicheres lesen müssen. Wo ist denn die bunte Spielwiese a la Far Cry in irgendeiner Form erwachsen?.
Von der reinen Thematik her sollte einem schon aufgehen, dass ein von Mattel-Spielzeug inspiriertes, Transformers-esques Fantasy-Game und Marvel's Spiderman nicht gerade als Stoffe für den gehobenen Anspruch durchgehen. Sicher reicht es auch bei Assassin's Creed oder Far Cry nicht fürs Feuilleton, trotzdem sind allein historischer Kontext oder auch politische Themen um einiges näher dran.
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 17:55 Dein Kommentar trieft mal wieder vor Nörgelei, aber da es sich bei HZD um eine PS4-Exkluisvtitel handelt wundert mich das nicht im Geringsten.
Für mich liest sich das Gejuble über wenig eigenständige Open World Standard Games dagegen wie PR für diese Exklusivspiele.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 14.04.2019 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 14.04.2019 18:20 Horizon Zero Dawn ist für mich ein gutes bis sehr gute Spiel, keine Frage. :)

Wie man allerdings von einem guten Gameplay sprechen kann, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Es ist genau wie bei Uncharted, Last of Us oder auch Horizon Zero Dawn, das Gameplay ist "übelster Durchschnitt" nicht mehr und auch nicht weniger. Wirkt auf mich nach einer Messlatte welche gerade noch so übersprungen werden müsste. Check und Haken dran.
Diese Spiele leben von ihrer schönen Grafik, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der Inszenierung im Spiel.

Im Vergleich mit dem Gameplay von einem Breath of the Wild wirkt Horizon Zero Dawn wie ein Relikt aus längst vergangen Videospieltagen. "Nur schauen nicht anfassen!" ;)
Dann stelle ich doch einfach mal die Gegenfrage: Was ist denn am Gameplay von HZD so schlecht?. Crafting?. Kampfsystem?...ALso für mich fühlte sich alles sehr rund an und die Kämpfe gegen die ganzen Roboarten machten ebenso sehr viel Spaß...Klar ist ein Breath of the Wild realistischer, man kann mehr mit der Umwelt interagieren, aber man kann doch nicht einfach pauschilisieren und sagen das Gameplay von Spiel XY ist besser bloß weil man einen Baum fällen kann. Nur mal so als saloppes Beispiel...

Und sorry, das ein HZD vom Gameplay "übelster Durchschnitt" gewesen sein soll, dafür hielt sich die Kritik doch sehr in Grenzen, vielmehr wurde das Gameplay gelobt...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.04.2019 19:48
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 17:55 AC und Far Cry ist also Entertainment für Erwachsene und ein HZD soll dann für Teenies sein?. Da habe ich ja wirklich selten was Lächerlicheres lesen müssen. Wo ist denn die bunte Spielwiese a la Far Cry in irgendeiner Form erwachsen?.
Von der reinen Thematik her sollte einem schon aufgehen, dass ein von Mattel-Spielzeug inspiriertes, Transformers-esques Fantasy-Game und Marvel's Spiderman nicht gerade als Stoffe für den gehobenen Anspruch durchgehen. Sicher reicht es auch bei Assassin's Creed oder Far Cry nicht fürs Feuilleton, trotzdem sind allein historischer Kontext oder auch politische Themen um einiges näher dran.
Sehe ich anders. Ein Far Cry ist voller Albernheiten und mit "verrückten" Charakteren durchzogen, da finde ich de Story rund um die postapokalyptische Welt in HZD deutlich erwachsener und anspruchsvoller...Bei einem AC kann man sich höchstens noch am historischen Kontext aufhängen, dennoch fehlt jegliche Spannung und wenn Ubi etwas einfach nicht kann (im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern), dann ist es unterhaltsames, spannendes Story-Telling...

Was mir hier aufgeht ist das du versuchst einen PS4-Exklusivtitel madig zu reden. Wenn du schon Beispiele nennen möchtest dann komme mit sowas wie Witcher 3, Deus Ex, Bioshock o.ä....Far Cry ist Unterhaltung für prä-pubertierende Teenies.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

für einen neuen Teil hätte ich dann bitte auch Laserwaffen und nicht nur Speere und Bögen :Hüpf:
die Waffen die man kurzzeitig erbeuten konnte waren mega geil und ich hätte sie gerne dauerhaft gehabt
wobei durch Frozen Wilds wenigstens diese schicke Blitzwaffe da hinzu kam

eine Semi Open World ala Metro Exodus verbunden mit einer Art Weltreise würde mir aber deutlich besser gefallen

oh und Robovögel, ich will fliegen :mrgreen: :Hüpf:
schade dass man die vorhandenen nicht 'reiten' konnte
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von ssj3rd »

Liebend gerne, war für mich Das Highlight auf der PS4, absolut fantastisches Spiel, gerne mehr davon.

Ich habe immer noch nicht Frozen Wild angefangen, einfach aus dem Grund, weil erst dieses Jahr ein 4K OLED bei mir Einzug hält :mrgreen:
Zuletzt geändert von ssj3rd am 14.04.2019 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 20:00
Mouche Volante hat geschrieben: 14.04.2019 19:48
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 17:55 AC und Far Cry ist also Entertainment für Erwachsene und ein HZD soll dann für Teenies sein?. Da habe ich ja wirklich selten was Lächerlicheres lesen müssen. Wo ist denn die bunte Spielwiese a la Far Cry in irgendeiner Form erwachsen?.
Von der reinen Thematik her sollte einem schon aufgehen, dass ein von Mattel-Spielzeug inspiriertes, Transformers-esques Fantasy-Game und Marvel's Spiderman nicht gerade als Stoffe für den gehobenen Anspruch durchgehen. Sicher reicht es auch bei Assassin's Creed oder Far Cry nicht fürs Feuilleton, trotzdem sind allein historischer Kontext oder auch politische Themen um einiges näher dran.
Sehe ich anders. Ein Far Cry ist voller Albernheiten und mit "verrückten" Charakteren durchzogen, da finde ich de Story rund um die postapokalyptische Welt in HZD deutlich erwachsener und anspruchsvoller...Bei einem AC kann man sich höchstens noch am historischen Kontext aufhängen, dennoch fehlt jegliche Spannung und wenn Ubi etwas einfach nicht kann (im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern), dann ist es unterhaltsames, spannendes Story-Telling...

Was mir hier aufgeht ist das du versuchst einen PS4-Exklusivtitel madig zu reden. Wenn du schon Beispiele nennen möchtest dann komme mit sowas wie Witcher 3, Deus Ex, Bioshock o.ä....Far Cry ist Unterhaltung für prä-pubertierende Teenies.
Ich stimme zu, dass genannte drei Spiele anspruchsvolle Themen niveauvoll verhandeln, warum Du nun aber für Deine Argumentation Far Cry mit Schneekönigin, TKKG oder Bibi und Tina gleichsetzt, wirst Du wohl selbst wissen. Aber mir geht auf, dass Du Spiele hochjubeln willst, weil sie PS4-Exklusivtitel sind.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.04.2019 20:17
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 20:00
Mouche Volante hat geschrieben: 14.04.2019 19:48
Von der reinen Thematik her sollte einem schon aufgehen, dass ein von Mattel-Spielzeug inspiriertes, Transformers-esques Fantasy-Game und Marvel's Spiderman nicht gerade als Stoffe für den gehobenen Anspruch durchgehen. Sicher reicht es auch bei Assassin's Creed oder Far Cry nicht fürs Feuilleton, trotzdem sind allein historischer Kontext oder auch politische Themen um einiges näher dran.
Sehe ich anders. Ein Far Cry ist voller Albernheiten und mit "verrückten" Charakteren durchzogen, da finde ich de Story rund um die postapokalyptische Welt in HZD deutlich erwachsener und anspruchsvoller...Bei einem AC kann man sich höchstens noch am historischen Kontext aufhängen, dennoch fehlt jegliche Spannung und wenn Ubi etwas einfach nicht kann (im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern), dann ist es unterhaltsames, spannendes Story-Telling...

Was mir hier aufgeht ist das du versuchst einen PS4-Exklusivtitel madig zu reden. Wenn du schon Beispiele nennen möchtest dann komme mit sowas wie Witcher 3, Deus Ex, Bioshock o.ä....Far Cry ist Unterhaltung für prä-pubertierende Teenies.
Ich stimme zu, dass genannte drei Spiele anspruchsvolle Themen niveauvoll verhandeln, warum Du nun aber für Deine Argumentation Far Cry mit Schneekönigin, TKKG oder Bibi und Tina gleichsetzt, wirst Du wohl selbst wissen. Aber mir geht auf, dass Du Spiele hochjubeln willst, weil sie PS4-Exklusivtitel sind.
Die letzten Far Cry-Titel gespielt?. New Dawn war wohl der vorläufige Tiefpunkt. Die IP braucht dringend einen neuen Anstrich und eine Komplettsanierung.
Ja dir geht auf das ich Spiele hochjuble die einfach gut sind und speziell die letzten großen PS4-Exkluisves waren nun mal Top, beschwer dich da mal bei Sonys 1st-Parties, dafür kann ich nichts:-)...Aber was mir aufgeht und sicherlich viele hier auch bestätigen dürften ist, das du Spiele madig redest, WEIL sie PS4 Exklusivtitel sind...Bei MS Exkluisves gelingt dir oftmals das Gegenteil, da werden mittelprächtige Exklusives hochgejubelt.
Wie auch immer, die Diskussion führt ja letztlich zu nichts. Der Erfolg und die Wertungen sprechen für sich, gerade die Story ist eines der Stärken des Spiels, nur mal so ganz nebenbei erwähnt;-)...An den wenigen Schwächen lässt sich ja problemlos arbeiten und Teil 2 kann dann wirklich eine Granate werden, könnte eventuell ein PS5-Launchtitel werden.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von VonBraun »

Hmm schönes Third Person Konsolen Gameplay, da wird einem ja direkt übel.
Aber gut bei einem reinen Konsolen Titel kann man das durchgehen lassen.
Antworten