Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Janina Gavankar, die Stimme von Tatai aus Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds und die Schauspielerin von Iden Versio aus Star Wars Battlefront 2, verriet in einem Fan-Interview (Aufzeichnung) auf der Star Wars Celebration 2019, dass sich ein Nachfolger von Horizon Zero Dawn in Entwicklung befinden würde. Sie sagte: "It's incredible, wait 'til you see the sequel. You're gonna die - I know some secr...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

Das im stillen Kämmerlein daran gewerkelt wird, dürfte jetzt nicht die ganz große Überraschung sein, ich hoffe sie reduzieren den Craftingkram.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
JackLucifer
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2016 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von JackLucifer »

Schau ich mir gerne an, aber zugegeben: ein neuer Killzone Teil wäre mir lieber gewesen :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Balla-Balla »

Die Geschichte ist doch spätestens nach dem DLC irgendwie auserzählt. Schade, dass man nun den Erfolg hernimmt und die Marke weiter pekunisieren möchte. Verständlich zwar, wer verzichtet schon gerne auf sichere, hohe Einnahmen, schade aber, dass man die außergewöhnliche Kreativität des Studios nicht einsetzt um etwas neues zu produzieren.

Was verspricht ein HZD2 denn außer more of the same? Andere, tollere Maschinen? Unterwasser Szenerie, da man landschaftlich ja schon alles abdeckte? Koop und MP?

Der Trend zur Serie nervt. Bei Produzent wie Konsument übrigens. Möglicherweise braucht der Mensch einige Konstanten in einer Welt, die ihn täglich mit tausenden von Informationen vollballert, die von einer Technik gesteuert wird, die er längst nicht mehr durchschaut. Ob das Verharren im Alten aber am End besser ist, als immer wieder im Chaos nach dem Neuen zu suchen, wage ich zu bezweifeln.

Da lobe ich mir CDP Red obwohl für mich selbst der Witcher nicht so der Fall war. Aber statt diesem mega Erfolg gleich den nächsten Teil zu geben, haben die Polen sich an ein völlig anderes Projekt gemacht, dessen Ausgang ungewiss ist.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Ein zweiten Teil nehme ich gerne, aber bitte mit weniger "Open-World-Krankheit".
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:22 Da lobe ich mir CDP Red obwohl für mich selbst der Witcher nicht so der Fall war. Aber statt diesem mega Erfolg gleich den nächsten Teil zu geben, haben die Polen sich an ein völlig anderes Projekt gemacht, dessen Ausgang ungewiss ist.
Ach deswegen gibt es drei (3) Witcher Spiele, ein F2P Gwent Spiel und ein Stand-Alone Story Gwent Spiel. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Balla-Balla »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 14:25
Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:22 Da lobe ich mir CDP Red obwohl für mich selbst der Witcher nicht so der Fall war. Aber statt diesem mega Erfolg gleich den nächsten Teil zu geben, haben die Polen sich an ein völlig anderes Projekt gemacht, dessen Ausgang ungewiss ist.
Ach deswegen gibt es drei (3) Witcher Spiele, ein F2P Gwent Spiel und ein Stand-Alone Story Gwent Spiel. :ugly:
Sarkasmus ist nicht, nur wenn man es draufschreibt.

Der letzte Witcher schlug ein wie eine Bombe und war mitnichten nur ein Sequel für die alte Fan Schar, der war quasi eine neue Marke. Und den Gwent Kram willst du ja wohl nicht ernsthaft mit einem AAA Titel vergleichen, an dem jahrelang gearbeitet wird, produziert für Millionen unter Einsatz hunderter Beteiligter? :RR: :Schlumpf: :^^: :Pharao: :Flowerpower: :Joker: :Schwein: :Clown:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Balla-Balla »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 14:24 Ein zweiten Teil nehme ich gerne, aber bitte mit weniger "Open-World-Krankheit".
Wenn wir schon dabei sind, welche Krankheit meinst du auf die sie verzichten sollen? Die open world, für die sie international gefeiert wurden ob der technischen wie optischen Brillanz plus der kreativen Gestaltung, was neue Maßstäbe setzte?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fänd ich blöd, wenn die Story jetzt am Addon ansetzt, welches ich nicht gespielt habe und ehrlich gesagt auch keine Lust drauf habe.

Vielleicht mag mir ja jemand in zwei drei Sätzen zusammenfassen, was da so passiert ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Swar hat geschrieben: 14.04.2019 13:49 Das im stillen Kämmerlein daran gewerkelt wird, dürfte jetzt nicht die ganz große Überraschung sein, ich hoffe sie reduzieren den Craftingkram.
Der "Crafting-Kram" war doch schon beim Erstling aufs Wesentliche beschränkt und im Vergleich zu einem AC Origins oder gar Odyssey fast schon kaum vorhanden;-)...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.04.2019 14:54 Vielleicht mag mir ja jemand in zwei drei Sätzen zusammenfassen, was da so passiert ist.
Laut Wikipedia:
Spoiler
Show
Cyan, eine KI die den Ausbruch des Yellowstone-Vulkans verhindern soll, wird von Hephaistos angegriffen. Hephaistos ist ein weiteres Subsystem von Gaia und strebt, wie Hades, die Vernichtung der Menschheit an. Am Ende vernichtet man die Maschinen von Hephaistos und überträgt Cyan in eine alte Anlage, die ein Stamm zum Schrein umgebaut hat. Cyan quasselt etwas über die alten Tage und warnt, dass Hephaistos immer noch aktiv ist. Ende
Also kein wirklich so großer Beitrag zur allgemeinen Story.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

Juhuu, aber bitte den zweiten Teil erst für die PS5!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 15:17
Swar hat geschrieben: 14.04.2019 13:49 Das im stillen Kämmerlein daran gewerkelt wird, dürfte jetzt nicht die ganz große Überraschung sein, ich hoffe sie reduzieren den Craftingkram.
Der "Crafting-Kram" war doch schon beim Erstling aufs Wesentliche beschränkt und im Vergleich zu einem AC Origins oder gar Odyssey fast schon kaum vorhanden;-)...
Bei Spezialwaffen war der Crafting Kram ziemlich nervig, gehe zu Herde X und sammel Gegenstand Y, blöd nur wenn nach der zehnten Maschine das gewünschte Teil immer noch nicht vorhanden war, so kann man die Spielzeit auch in die Länge ziehen, ich wünsche mir einfach mal eine Open World die ohne den Mist auskommt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

bin ich der Einzige der sich noch an den Cliffhanger am Ende des Hauptspiels erinnert? :|
wo dieser Schwarze diesen 'Geist' da einfängt und irgendwas sagt von wegen 'finden wir heraus wer dich geweckt hat' ... daran wird doch die Story anknüpfen

ansonsten war es ein top Spiel, für einen zweiten Teil muss aber fast an jeder Ecke verbessert werden

- Totalausfall bei den menschlichen Gegnern in Punkto KI und Kampfsystem
- total langweilige Nebenmissionen
- interessante, aber immer gleich aussehende Ruinen
- leblose Welt abseits der Maschinen
- viel zu viel Sammelkram und wenig echte interessante Orte (die Aussicht war natürlich weltklasse)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten