Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von aeri0r »

Provo hat geschrieben: 13.04.2019 23:42 Sowohl Star Wars als auch 3rd Person rufen bei mir mittlerweile eher ein Achselzucken hervor.
Zuviel belangloses gesehen, als das mich das irgendwie neugierig macht.
Aber wahrscheinlich wirds abgefeiert als wärs der heilige Gral, so wie Last of us und alle anderen soliden 3rd Person SP Spiele mit Budget.

Ja, ich hätte mich auch mehr auf ein Battle Royal gefreut. Oder endlich mal wieder einen Tower Defense Ableger, finde die Überschwemmung an soliden SP Games eine Zumutung - und dann werden die auch noch abgefeiert!
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von johndoe818235 »

Holt mich nicht ab. War mir persönlich aber auch zu sehr ein generischer Videospiel Trailer und zu wenig Star Wars Feeling. Gott Sei Dank bin ich kein Riesen-Fan....
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Kemba »

aeri0r hat geschrieben: 14.04.2019 08:02
Provo hat geschrieben: 13.04.2019 23:42 Sowohl Star Wars als auch 3rd Person rufen bei mir mittlerweile eher ein Achselzucken hervor.
Zuviel belangloses gesehen, als das mich das irgendwie neugierig macht.
Aber wahrscheinlich wirds abgefeiert als wärs der heilige Gral, so wie Last of us und alle anderen soliden 3rd Person SP Spiele mit Budget.

Ja, ich hätte mich auch mehr auf ein Battle Royal gefreut. Oder endlich mal wieder einen Tower Defense Ableger, finde die Überschwemmung an soliden SP Games eine Zumutung - und dann werden die auch noch abgefeiert!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, einfach furchtbar diese Übersättigung. Gerade ist doch erst Devil may Cry erschienen und jetzt schon wieder ein neues irgendwann im Laufe des Jares? :O


Aber zum Spiel:
Star Wars ist Star Wars ist Star Wars. Und Star Wars ist eigentlich immer gut, außer man macht wirklich seeeeeeeehr viel falsch.
Ich war bisher mit jedem Spiel, dass ich gespielt habe sehr zufrieden, habe aber Battlefront 2 auch noch nicht gespielt. Aber der erste Teil hat mir auch sehr gefallen, da er wahnsinnig gut das Gefühl transportiert hat in einer richtigen Star Wars schlacht zu sein. Vor allem, da auch nicht alle Rebellen Klone waren.
Und Spiele mit Jedis machen nahezu immer richtig viel Laune :)
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Cheraa »

Der Trailer ist wirklich schlecht, wenn man ihn mit dem Battlefront 2 Reveal Trailer vergleicht.
Inhaltlich klingt es bislang gut. Mal sehen was es auf der E3 zu sehen gibt.

Die letzten 3rd Person Star Wars Spiele dürften The Force Unleashed gewesen sein, wovon gerade der erst Teil richtig Spass gemacht hat.
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Provo »

aeri0r hat geschrieben: 14.04.2019 08:02
Provo hat geschrieben: 13.04.2019 23:42 Sowohl Star Wars als auch 3rd Person rufen bei mir mittlerweile eher ein Achselzucken hervor.
Zuviel belangloses gesehen, als das mich das irgendwie neugierig macht.
Aber wahrscheinlich wirds abgefeiert als wärs der heilige Gral, so wie Last of us und alle anderen soliden 3rd Person SP Spiele mit Budget.

Ja, ich hätte mich auch mehr auf ein Battle Royal gefreut. Oder endlich mal wieder einen Tower Defense Ableger, finde die Überschwemmung an soliden SP Games eine Zumutung - und dann werden die auch noch abgefeiert!
Die Spiele sind in meinen Augen oft eben nur solide und nicht überragend.
Come on, Sonys große Exklusivspiele sind fast alle 3rd Person, es gibt jedes Jahr ein AAA Assassin Creed, diverse Tomb Raider, Rereleases von Uncharted, ein Gods of War, ein Just Cause, ein Souls Game, ...
Man kann sich wirklich nicht beschweren das es zuwenig SP Spiele mit sichtbarem Charakter gäbe. Ich bin jedenfalls davon übersättigt, du vielleicht nicht.
Dieser Trailer macht mir jedenfalls keinen besonderen Appetit.

Was Star Wars angeht hätte ich am liebsten ein neues Roque Squadron und ein Rundentaktikspiel.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Spiritflare82 »

Spiele"enthüllungen" werden auch zunehmend lächerlich heutzutage, nun zeigt man nichtmal mehr Gameplay, macht natürlich Sinn bei einem Spiel...

Darüberhinaus...Star Wars, langweiliger gehts ja fast nichtmehr, fand ich persönlich schon immer Einschlafmaterial, die original 3 Filme waren noch ok, alles andere eher nicht, ist einfach nicht mein Ding
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Xyt4n »

Trailer ist irgendwie beliebig und der Charakter sieht super langweilig aus. Also wirklich super langweilig. Kann mich 0 mit dem identifizieren und möchte auch nicht wirklich mehr über den wissen. Generell sehen die Menschen in dem Trailer bisher furchtbar aus - Uncanny Valley. Insgesamt irgendwie weder besonders negativ, noch positiv ausgefallen, einfach total belanglos :|
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von P0ng1 »

Der Trailer sieht eben so aus, wie viele andere Trailer auch. :?
Ob der Protagonist jetzt unbedingt einen Skin eines Schauspielers (Cameron Monaghan) braucht , sei auch hingestellt.
Vielleicht gibt es ja Ideen für eine Serie, würde dann natürlich Sinn machen.

Wenn ich mir z.B.: die Sony Trailer ansehe dann könnte man diesen nahtlos dort auch einfügen.
Interessanterweise wird dort nicht so gemotzt, liegt es also an den berechtigterweise Bedenken gegenüber den Geschäftspraktiken von EA oder doch an der Zuneigung zu Sony-Spielen? ;)

Werde erstmal den Release abwarten und dann entscheiden.
Das Spiel bleibt allerdings definitiv auf dem Schirm, auch oder besser gesagt gerade wegen Respawn Entertainment. :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.04.2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von johndoe824834 »

Provo hat geschrieben: 13.04.2019 23:42 Sowohl Star Wars als auch 3rd Person rufen bei mir mittlerweile eher ein Achselzucken hervor.
Zuviel belangloses gesehen, als das mich das irgendwie neugierig macht.
Aber wahrscheinlich wirds abgefeiert als wärs der heilige Gral, so wie Last of us und alle anderen soliden 3rd Person SP Spiele mit Budget.
Last of Us ist in den Top 10 der besten SP Games aller Zeiten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Chibiterasu »

Mich hat der Trailer auch nicht abgeholt. Sehr generisch, die üblichen Zusammenschnitte von Actionsequenzen und Voice-Over Phrasen (die finde ich auch bei den Sony Trailern oft nicht besser^^) und irgendwie hat er es nicht geschafft eine gute Atmosphäre aufzubauen oder Eindruck zu hinterlassen (schaffen aber die Trailer zu den neueren Filmen auch nicht mehr wirklich).

Bin trotzdem auf Gameplay gespannt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird wohl Metroidvania-Elemente enthalten.

Aus der Store-Beschreibung:

The Galaxy Awaits - Ancient forests, windswept rock faces, and haunted jungles are all unique biomes you’ll explore in Jedi: Fallen Order, with the freedom to decide when and where you go next. As you unlock new powers and abilities, opportunities open up to re-traverse maps in new ways; leveraging the Force to augment the way you explore. Move quickly, however, as the Empire is actively hunting your every step in their effort to exterminate all remnants of the Jedi Order.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Artimas »

Jaja, keine Mikrotransaktionen - aber "einzigartige Kosmetikobjekte" als Preorder zeigen schon auf was wir uns nach der VÖ freuen können. Nö EA, einmal zuviel auf diesen Mist reingefallen. Und sich jetzt für Singleplayer und keine Lootboxen feiern lassen, direkt vorher aber ein anderes Star Wars-Spiel aufgrund genau dieser Elemente einzustellen und Dragon Age 4 aufgrund ähnlicher Kernelemente zu rebooten sprechen eine ganz andere Sprache.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von johndoe1966876 »

Artimas hat geschrieben: 14.04.2019 12:10 Jaja, keine Mikrotransaktionen - aber "einzigartige Kosmetikobjekte" als Preorder zeigen schon auf was wir uns nach der VÖ freuen können. Nö EA, einmal zuviel auf diesen Mist reingefallen. Und sich jetzt für Singleplayer und keine Lootboxen feiern lassen, direkt vorher aber ein anderes Star Wars-Spiel aufgrund genau dieser Elemente einzustellen und Dragon Age 4 aufgrund ähnlicher Kernelemente zu rebooten sprechen eine ganz andere Sprache.
Ich habe da einen absoluten Geheimtipp für Dich:
Show
Einfach ein paar Monate nach Release schauen und ggf dann kaufen.
Aber pssst, bitte nicht weitererzählen.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von Provo »

ICHI- hat geschrieben: 14.04.2019 11:56
Provo hat geschrieben: 13.04.2019 23:42 Sowohl Star Wars als auch 3rd Person rufen bei mir mittlerweile eher ein Achselzucken hervor.
Zuviel belangloses gesehen, als das mich das irgendwie neugierig macht.
Aber wahrscheinlich wirds abgefeiert als wärs der heilige Gral, so wie Last of us und alle anderen soliden 3rd Person SP Spiele mit Budget.
Last of Us ist in den Top 10 der besten SP Games aller Zeiten.
Ja, ist mir bekannt das das gefeiert wird.
Ich fands spielerisch sehr generisch und repetitiv.
Im Wasser Paletten schieben, Knopf hämmern zum Zeug aufheben, immer den gleichen Kram craften, nächste offensichtliche Arena durchballern, Schleicharena
Die Story lebt für mich durch genau zwei tolle Momente und die waren der Anfang und die Szene auf dem Balkon mit den Giraffen. Den Rest fand ich sehr bemüht und konstruiert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Action-Abenteuer mit taktischen Kämpfen enthüllt; Termin benannt; Story-Trailer

Beitrag von DitDit »

Irgendwie find ich es voll traurig und armselig das EA "keine Mikrotransaktionen in einem SP Spiel" versucht als Feature zu bewerben.
Sowas sollte eher selbstverständlich sein.

"Was macht euer Spiel so besonders und so anders von anderen Third Person Spielen?"

"Keine MT! Kein MP! Geil oder???????"
CryTharsis hat geschrieben: 14.04.2019 12:07 Das Spiel wird wohl Metroidvania-Elemente enthalten.

Aus der Store-Beschreibung:

The Galaxy Awaits - Ancient forests, windswept rock faces, and haunted jungles are all unique biomes you’ll explore in Jedi: Fallen Order, with the freedom to decide when and where you go next. As you unlock new powers and abilities, opportunities open up to re-traverse maps in new ways; leveraging the Force to augment the way you explore. Move quickly, however, as the Empire is actively hunting your every step in their effort to exterminate all remnants of the Jedi Order.
Wundert mich nicht. Bei EA wird doch nach Checkliste entwickelt von dem was man glaubt das das gerade beliebt ist, wird in das Spiel gepackt, egal ob es passt oder nicht.

Neben Metroidvenia was zurzeit angeblicht (weil ja zwanghaft enthalten in vielen Spiel) so beliebt ist, könnte ich mir noch Vorstellen:
Roguelikeelemente, Soulslikeelemente, Open World und Crafting.
Vielleicht noch ein Battle Royale gegen NPCs :lol:
Antworten