Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ich hatte es mir für iOS geholt. Ganz witzig, irgendwann war das Ermitteln mit den ständigen Ortwechseln usw eher mühsam. Dann gabs erweiterete Spurensicherungmöglichkeiten, wodurch das Abklappern das Orte sich weiter in die länge zog - da war ich dann leider "abgestorben".
DotA > all
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Wiicasso hat geschrieben: 09.04.2019 16:39 Ich habe wo anders gelesen, dass da nichts kommen soll, da man sich auf den neuen Teil konzentriert. Wundere mich deshalb woher diese Informationen hier stammen
Capcom hat direkt nach Bekanntgabe des Releasetermins getwittert, dass die Lokalisierung per Patch folgt. Gab sogar ein Trailervideo dafür.


Und seit dem Blogeintrag von Montag ist auch der Termin für den Patch bekannt.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Sofortkauf, das ist einfach ein Genuss-Spiel für mich. Unterhaltsame Stories, liebenswerte und/oder schräge Charaktere sowie passende Musikuntermalung.
Würde mich auch freuen wenn die Nachfolger mal aufgefrischt werden würden. Spirit of justice fehlt mir noch komplett :-(
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Some Guy »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.04.2019 14:22 Wieso braucht man eigentlich vier Monate um eine bereits vorhandene Übersetzung reinzupatchen? Ich nehme ja nicht an, dass Capcom alles neu übersetzt, bzw. einsprechen lässt.
Vermutlich weil man aus Lizenzgründen erstmal zig juristische Sachen abklappern muss, sowas geht in der Regel in Amerika massivst viel schneller als in anderen Ländern.

Tolle Reihe auf jeden Fall, besonders den ersten Teil kann ich jedem nur empfehlen. Überraschenderweise hatte es sogar eine durchgehende Narrative, die einen bei Laune gehalten hat - meine Befürchtung war eher, dass es nur humoristisches "von Fall zu Fall springen" ist.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Astorek86 »

OK, Danke für den Hinweis mit dem Sprachpatch. Dann wird die Trilogy erst gekauft, wenn Deutsch als Sprache verfügbar ist^^...
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Ryu »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.04.2019 11:30 Die Reihe reizt mich schon, nur ist die Frage:
PC oder Switch-Version? :thinking:
switch natürlich !!!
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Habe es für die Switch geholt. Spiel ist gut geeignet für schnell zwischendurch weiterspielen, egal ob nun zuhause, in der Strassenbahn, in einem Wartezimmer...
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Astorek86 hat geschrieben: 10.04.2019 14:48 OK, Danke für den Hinweis mit dem Sprachpatch. Dann wird die Trilogy erst gekauft, wenn Deutsch als Sprache verfügbar ist^^...
Patch mit deutscher Sprache ist mittlerweile vorhanden.
Antworten