Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Marobod »

Hoopy Frood Jay hat geschrieben: 06.04.2019 18:11
Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Na ja, Wikinger gab es auch bei uns in Norddeutschland (bei mir um die Ecke in Haithabu zum Beispiel^^).

Allgemein könnte ich mir ein AC in dem Setting gut vorstellen. Ich gehe zwar davon aus, dass man Norddeutschland im Spiel nicht wiederfinden wird, aber Ostsee und Dänemark, Schweden, Norwegen wären landschaftlich durchaus abwechslungsreich. Klar wird den Gebäuden die Vertikalität abgehen, aber davon ist AC mittlerweile eh etwas abgerückt. Und Stoff für Stories gibt es in dem Setting auch mehr als genug.
Die Wikinger sind weit rum gekommen. Kannst Dich ja mal mit den Warägern beschaeftigen, die lebten in sogar Byzantion.

Wikinger waren ueberall dort anzutreffen wo es Fluesse gab.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Cheraa »

Sehe schon die Story. Wir als Assassins besitzen mehrere Edensplitter die wir vor den Templern in diversen Ländern verstecken. England, Frankreich, Amerika...Orte wo spätere AC Teile gespielt haben wo eben diese Splitter gesucht wurden.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Levi  »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Rein aus Neugier: schreibst du den gleichen Text jedes Jahr auf neue?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von johndoe1238056 »

Genau genommen, könnte man fast ganz Europa als Kulisse nutzen. Endet das Geschichtsverständnis in Bezug auf die Wikinger in Grönland, sollte man vielleicht lieber gar nichts posten.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Balla-Balla »

Levi  hat geschrieben: 07.04.2019 10:01
Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Rein aus Neugier: schreibst du den gleichen Text jedes Jahr auf neue?
Jedes zweite Jahr mittlerweile.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Sarkasmus »

Ich bin leider raus aus Assassins Creed.
Bis auf 3,Black Flag und Odyssey echt jedes Assasins Creed gespielt.
Gut das mit den Geschwistern in England hab ich nie beendet und auch bei Origins werd ich wohl außer den Anfang wo man diese Typen getötet hat, nichts mehr sehen.

Assasins Creed, wie auch die meistens Open World Game in generell sind einfach nur noch mit Belanglosigkeit gefüllt.Die haben idR einfach keinen eigenen Biss mehr.
Selbst ein Spiderman hat sich mehr wie abarbeiten von Punkten angefüllt, gut da war es nicht so schlimm wie bei den Assasins Creed der letzten Jahre aber nichts desto trotz.
Open World Spiele haben sich kaum bis gar nicht weiter entwickelt, zu mindestens niccht was das Gameplay anbelangt.

Ich werd wohl einfach die Finger von Open World Games lassen müssen. :(
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Jondoan »

Immer her damit. Ich habe AC:Odyssey geliebt. Nein, Quatsch, ich liebe es immer noch! Selten einen hübscheren Spielplatz gehabt. Das Kampfsystem bockt, weil es knackig aber auch nicht zu schwer ist. Die Story war für AC Verhältnisse auf hohem Niveau und die Welt ... hab ich schon die Welt erwähnt? Also jeder, der auch nur ein klein bisschen geschichtsinteressiert ist und sich nicht mindestens mal ein bisschen in Ägypten oder Griechenland bewegt hat, verpasst meiner Meinung nach was.

Bin gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil ich irgendwie so im Gefühl habe, dass man in der Antike bleiben wird. Und ein Spiel in skandinavischen Gefilden wäre zu dieser Zeit wirklich recht "flach". Ob man da nicht eher ins Mittelalter springt, dass man zumindest mal ein paar Kirchen zum Hochklettern hat? Hm, hm, man darf gespannt sein :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Solidussnake »

Jetzt kommt von meiner Seite ein Schocker: Was ist, wenn beides kommt? Assassins Creed im Antiken Rom auf PS4/Xbox One & Next Gen und ein Next Gen Assassins Creed mit Wikingern auf PS5/Xbox 4. Haben die doch auch beim Gen-Wechsel abgezogen, als gleichzeitig zu Unity auch noch Rogue für die alte Gen kam, nach dem die Leistung der Past gen nach Black Flag zu low für Unity war.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von muecke-the-lietz »

Solidussnake hat geschrieben: 08.04.2019 10:23 Jetzt kommt von meiner Seite ein Schocker: Was ist, wenn beides kommt? Assassins Creed im Antiken Rom auf PS4/Xbox One & Next Gen und ein Next Gen Assassins Creed mit Wikingern auf PS5/Xbox 4. Haben die doch auch beim Gen-Wechsel abgezogen, als gleichzeitig zu Unity auch noch Rogue für die alte Gen kam, nach dem die Leistung der Past gen nach Black Flag zu low für Unity war.
Halte ich für ein realistisches Szenario. Damit würde man sozusagen auf der Current Gen die Mittelmeertrilogie abschließen (ich nenn sie jetzt mal so) und würde auf den neuen Konsolen gleich ein ganz anderes Setting starten. Zumal, mit gehörig Power unter der Haube kann ein Wikinger AC schon geil werden. Achja, ich mag die Reihe, auch wenn es mir manchmal etwas peinlich ist.
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von X5ander »

Solidussnake hat geschrieben: 08.04.2019 10:23 Jetzt kommt von meiner Seite ein Schocker: Was ist, wenn beides kommt? Assassins Creed im Antiken Rom auf PS4/Xbox One & Next Gen und ein Next Gen Assassins Creed mit Wikingern auf PS5/Xbox 4. Haben die doch auch beim Gen-Wechsel abgezogen, als gleichzeitig zu Unity auch noch Rogue für die alte Gen kam, nach dem die Leistung der Past gen nach Black Flag zu low für Unity war.
das wäre natürlich mal was, hatte mich nämlich schon irgendwie auf Rom gefreut. Da ich die Entwicklung von Origins -> Odyssey wirklich gut fande, hätten sie da ruhig in Rom weitermachen können. Rom wäre von der Architektur natürlich auch um einiges interessanter wie bei den Wikingern, da hätten wir vermutlich nur sehr viel Natur und einige kleine Siedlungen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Pioneer82 »

Solidussnake hat geschrieben: 08.04.2019 10:23 Jetzt kommt von meiner Seite ein Schocker: Was ist, wenn beides kommt? Assassins Creed im Antiken Rom auf PS4/Xbox One & Next Gen und ein Next Gen Assassins Creed mit Wikingern auf PS5/Xbox 4. Haben die doch auch beim Gen-Wechsel abgezogen, als gleichzeitig zu Unity auch noch Rogue für die alte Gen kam, nach dem die Leistung der Past gen nach Black Flag zu low für Unity war.
Das wäre Top ehrlich gesagt und sogar realistisch. :D
Der nächste Teil soll ja erst nächstes Jahr kommen wo vermutlich auch die neuen Konsolen kommen.
Würde Ubisoft dafür feiern.
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Warum AC: Kingdom?

Würde es direkt Assassin's Creed: Valhalla heißen, wäre das ja mal der most badass name überhaupt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, spiele gerade Odyssee, bin bei 60, 70 Stunden Spielzeit, weiß ich gar nicht genau, und muss sagen, dass das Game echt viele Schwächen hat. Ich muss über so verdammt viele Unzulänglichkeiten hinwegsehen, dass ich mich manchmal frage: warum spielst du das? Das hier genannte God of War hat eine viel höhere Güteklasse. Der Vergleich ist mir schon peinlich, das ist in etwa so, als würde man einen Opel Astra mit einer Mercedes E-Klasse vergleichen. Deswegen muss ich schon sagen, wenn die sich bei Ubisoft nicht langsam mal Mühe geben, bin ich dort die längste Zeit Kunde gewesen.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Erkannt »

Man sollte AC mal in der DDR spielen lassen. Das wäre mal was anderes.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von James Dean »

Erkannt hat geschrieben: 08.04.2019 22:54 Man sollte AC mal in der DDR spielen lassen. Das wäre mal was anderes.
Stimmt, wäre mal ein gutes AC in der Moderne, ohne dass es Autos gibt. Die Idee ist brillant, hoffentlich liest Ubisoft mit. Schön mit dem Assassinen-Paar Ronny/Jaqueline über die Plattenbaudächer hechten. Mit Erich Honecker als Templer.
Antworten