Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Resident Evil 7

Reiht sich zusammen mit Alien: Isolation in die Riege der Spiele ein, die meinen Horizont in Sachen Spielerfahrung erweitert haben, was zum Großteil der Garagenszene zu verdanken ist. Danach gehts in einer sanft abfallenden Linie nach unten, was aber nicht heißen soll, dass das Spiel schlecht würde. Nein, ich hab fast jede Minute genossen und erwäge ernsthaft, A:I noch mal anzuschmeißen, weil ich derzeit irgendwie nicht genug von Dunkelheit, Viechern und Gore kriegen kann.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Ups, Doppelpost.

Far Cry 5

Hab etwa ein Vierteljahr gebraucht, was gar nicht mal so schlecht ist für mich und ein Far Cry. Es hat sich aber auch viel getan.
Diesmal hat es so etwas 10-15 Stunden gedauert, in denen ich mich beinahe wie in einem (Bethesda-)RPG gefühlt hab, bis das blanke Gerippe eines Ubisoft-Spiels zum Vorschein getreten ist. Das liegt einerseits am Mechanismus, durch Gespräch mit NPCs Orte und Geheimnisse, genauer: Prepper-Verstecke zu entdecken aka auf der Karte markiert zu bekommen.
Andererseits wird man hier auch in ein traumhaft schönes Montana gesteckt, das m.E. nur etwa halb so groß wie das Gebiet von FC4 ist. Aber hey: Offenbar hat sich bei Ubi mal jemand den in der Branche ganz schön sinnvollen, leider aber selten beachteten Leitsatz "Qualität statt Quantität" zu Herzen genommen.
Auch erzählerisch werden hier, jedenfalls was diese Serie angeht, neue Pfade beschritten, da passierts halt auch mal, dass handlungskritische NPCs von Story wegen draufgehen.
Insgesamt hats mir wirklich Spaß gemacht, und um mal den Gedanken irgendeines Foristen aufzugreifen, der damals über Far Cry schrieb, dass es den Tropenurlaub ersetzt: Wer auf nordamerikanische Mischwälder und wirklich schöne Lichtstimmung steht, kann auch mit FC 5 Geld sparen. :wink:
Back Pfeife
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2015 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Back Pfeife »

Counter Strike : Global Offensive

Einmal komplett durchgespielt...^^
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Walking Dead - The Final Season

Hmmmmmm.. ich weiss ned.
Props an Skybound, dass sie die Arbeit von Telltale fortgeführt und beendet haben. Aber für mich war diese Staffel ganz klar die schwächste. Einige Ungereimtheiten werden in den Steam Foren schon zu genüge besprochen, da muss ich jetzt ned auch noch drauf eingehen ^^
Jedenfalls hat mich weder die Staffel noch das Ende berührt. Aber ich befürchte auch, dass nie wieder irgendwas auch nur annähernd an Season 1 rankommen wird.

Detroit: Become Human war verdammt nah dran, weil es auch sehr viele Emotionen in mir geweckt hat. Aber die ganze erste Staffel TWD war einfach.. holy moly...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Max Payne 3 (PC)

Vor vielen Jahren auf PS3 mal ganz gut weit, aber nie durchgespielt.

Bis auf wenige, dafür aber umso beknacktere Designfehlentscheidungen durchaus unterhaltsamer Schlauch-Shooter für wenig Hirn und viel Peng.
Genau das, was ich also gesucht hab, ohne es gewusst zu haben.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

TWD Final Season

Es war sicher nicht perfekt aber ein gutes Ende und in meinen Fall eins mit Happy End.Ich glaub bei einem schlechten Ende hätt ich lang daran zu kauen gehabt.

Es war mir eine Ehre Clementine.Dieses Spiel ist wohl eines der ganz seltenen wo man die Story ewig im Kopf behält,zuminderst für mich.Großes Kino.Danke fürs beenden Skybound.
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.04.2019 05:39 in meinen Fall eins mit Happy End
Welches Ende hattest du?
Bei mir war's so:
Show
Violet hat überlebt, dafür hab ich Tenn geopfert. Ich dachte mir, er war eh zu schwach für diese Welt, auch wenn er mir leid tat.
James hat in AJ einen Killer gesehen und wollte ihn mitnehmen, ich hielt ihn davon ab, daraufhin ist er verschwunden.
Clementine war am leben (kann sie überhaupt sterben?), aber ihr fehlte ein Bein. Wobei ich es seltsam finde, dass Lee trotz der Amputation seines Armes sterben musste, aber Clem das Ganze überlebt. Und sie war in einem schlimmeren Zustand als Lee, als AJ sie mit der Axt bearbeitete.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 06.04.2019 10:26
Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.04.2019 05:39 in meinen Fall eins mit Happy End
Welches Ende hattest du?
Bei mir war's so:
Show
Violet hat überlebt, dafür hab ich Tenn geopfert. Ich dachte mir, er war eh zu schwach für diese Welt, auch wenn er mir leid tat.
James hat in AJ einen Killer gesehen und wollte ihn mitnehmen, ich hielt ihn davon ab, daraufhin ist er verschwunden.
Clementine war am leben (kann sie überhaupt sterben?), aber ihr fehlte ein Bein. Wobei ich es seltsam finde, dass Lee trotz der Amputation seines Armes sterben musste, aber Clem das Ganze überlebt. Und sie war in einem schlimmeren Zustand als Lee, als AJ sie mit der Axt bearbeitete.
Da sind wir wohl Brüder im Geiste,Eins zu Eins das selbe. ;)
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich glaube aber, dass sich v.a. Clementines Ende kaum unterscheiden kann...
Wär mal eine Recherche wert
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.04.2019 11:28 Ich glaube aber, dass sich v.a. Clementines Ende kaum unterscheiden kann...
Wär mal eine Recherche wert
Ich will das gar nicht wissen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

Ein 2. Mal durchgespielt nach Release damals und es kommt nochmal schlechter bei mir weg. Mein Text könnte als leichter Spoiler empfunden werden

Gab es in 1 und 2 noch glaubhafte Charaktere und Rätsel + eine spannende/interessante Handlung, ist das hier eine "Wir müssen irgendwas rausrotzen! Solange die Grafik ansprechend ist und wir wieder ein normales Point & Click-Adventure machen, verzeihen uns die Fans schon den albernen Humor, blöde Rätsel, schnnarchige Handlung und Charaktere zum Kopfschütteln"-Fortsetzung

Verlangte die Kellnerin in 1 noch einen Brandy nach dem Bombenattentat, will der Kunstkritiker in 5 unbedingt... etwas essen 8O
Oder der alte Opa, der aus dem Nichts auftaucht und Nico einfach mal nach wenigen Sätzen sagt, er kann erstmal in der Wohnung des Nachbarn wohnen :lol:
Dann kommen Rätsel hinzu, wie der Bijou-Tanz, Navets Überfall-Nachstellung + Einsatz einer komischen Spuren-Maschine, das Ave Maria-Lied, Dynamit-Wurststangen-Ziege uuuuund uuuuuuuuuund uuuuuuuuuuund...

Abseits davon, erkennt man dem Spiel sein Low Budget an. Unbelebte Orte so weit das Auge reicht. Die Location mit der Seilbahn... keine Touristen außer einem bekannten Pärchen. Auch keine Anwohner und Polizei.
Die Seilbahn-Angestellte ruft keine Cops...

Das ist alles so unausgegorren :x
Da nehme ich ein Deponia ernster...

Das Ende ist auch richtig schön hastig und billig. Ich musste lachen, als die Trophäe für das Beenden des Spiels "Was war das denn gerade?" aufploppte. Ganz zu schweigen von dem "kaltblütigen" Killer, der die Seiten wechselte und nun plötzlich der lustige Buddy von George und Nicole ist :lol:

Was mir bei BF 5 in den Sinn kommt: Die Simpsons (so ca. nach der 13. Staffel) und Prometheus.

Ich verstehe schon, dass alberner Humor und billige Charaktere leichter zu schreiben sind, aber es tut in der Seele weh so etwas zu sehen :( Und das damalige "Back2Roots" hätte sich Revolution Software sparen sollen. Denn das ist ganz eindeutig kein zurück zu den Wurzeln.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Yoshi's Crafted World (Switch) zu 100%...

So viele Wutausbrüche und Beleidigungen in Richtung Spielfigur hatte ich selten bei einem Spiel. :lol:

Am Anfang einfach, aber am Ende sauschwer. Wer es durch hat, kann ja mal den Spoiler öffnen. :roll:
Show
Wer das Spiel durch hat, weiß ja, dass dann die Boss Missionen spielbar sind und auch die geheime Welt geöffnet wird. Probleme hatte ich vor allem bei den Boss Missionen des "König Bowser Kampfes" (vorgestern gemacht), da die Zeit da wirklich unfair knapp ist und man genau nach Reihenfolge vorgehen muss. Irgendwann habe ich dann bei Youtube gesehen, dass man seine Angriffe abbrechen kann und und so die Zeitraubenden Attacken nicht erst anfangen. Aber wie soll man da von selbst drauf kommen...Nintendo??? :roll:
Aber das schlimmste war der Kamek Kampf in der geheimen Welt. Sowas super heftiges hatte ich noch nie. Das man keine Plattformen fallen lassen darf, war ok. Aber keinen Treffer zu verlieren und die Zeit-Challenge war verdammt... Weil man sich hier keinen Fehler erlauben darf und alles punktgenau beim ersten Mal treffen muss. Auch das war bis zur finalen Phase kein Problem.
Der Punkt der mich um die 100 Versuche gekostet hat war, als Kamek im Robo-Yoshi mit seinen fliegenden Viechern angegriffen hat. Hat man ihn zweimal getroffen, kommen zwei Wellen. Die erste ist einfach. Aber danach kommen ziemlich viele sehr schnell. Und genau die haben mich zu 99% immer getroffen mindestens einer. Damit war nicht nur die Zeit-Challenge im Ar*** sondern auch die "kein Treffer verlieren" Challenge. Genau das hat mich zur Weißglut gebracht! :!: Weißt, mal schon alles schaffbar machen und im letzten Moment alles versauen. :idea:


Wie dem auch sei ich wollte aufgeben und hatte mir noch einen Versuch eingeräumt. Ja und da klappte es dann doch noch. Verstehe einer, ich sitze knapp vier Stunden an diesen einen dämlcihen Kampf. Und schaffe es im letzten Versuch...Zeitverschwendung! :lol:
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Kefka »

Resident Evil 2 Remake

Auf jeden Fall ein Anwärter für das Spiel des Jahres. :thumbsup:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Fate/EXTELLA Link
Die letzten paar Events bei den letzten paar Servants durch Bond Level freispielen war etwas grindig. Vielleicht hätte ich auch schon eher die Servants wechseln sollen, wenn ich mal auf maximalem Bond Level war. Aber dafür schneller "durch" als im letzten Teil.

Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Nach reichlich Vorbereitung Velkuvranas Herz beim dritten Anlauf besiegt. Beim Equipment gab es noch reichlich Luft nach oben, da ich Synthesis kaum verwendet habe.

Bild
Antworten