Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von JunkieXXL »

Alternativ hätten sie auch ruhig einen Gutschein für den Puff beilegen können. Aber man kann nicht alles haben. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 05.03.2019 11:33 Was mir bei HZD etwas gefehlt hat, war eine Art Beziehungssystem (wie bei Mass Effect). Die arme Aloy war ihr ganzes Leben ausgeschlossen, hat nie gleichaltrige Freunde gehabt und sich auch nie verliebt. Bisschen Romantik hätte ich gern gesehen ^^
Meine Worte, das hat mir auch sehr gefehlt. Freut mich dass ich damit nicht alleine bin (wie aloy, harhar) :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von CJHunter »

Miieep hat geschrieben: 05.03.2019 11:33 Was mir bei HZD etwas gefehlt hat, war eine Art Beziehungssystem (wie bei Mass Effect). Die arme Aloy war ihr ganzes Leben ausgeschlossen, hat nie gleichaltrige Freunde gehabt und sich auch nie verliebt. Bisschen Romantik hätte ich gern gesehen ^^
Sagen wir mal so, Erend wäre sicher ganz gerne mit Aloy auf Tuchfühlung gegangen, aber da hat Guerilla dann irgendwann einen Riegel davor geschoben;-)
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von El_Bizarro »

der anfang im lager dort war geil, aber danach wars bloß noch n krampf, die extrem begrenzte munition fand ich so reudig das ich irgendwann das game einfach deinstalliert hab.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

El_Bizarro hat geschrieben: 08.03.2019 04:39 der anfang im lager dort war geil, aber danach wars bloß noch n krampf, die extrem begrenzte munition fand ich so reudig das ich irgendwann das game einfach deinstalliert hab.
Du weißt schon, dass du durch ein paar gejagte Ressourcen deinen Köcher erweitern kannst?

Zum Thema Romanze:

Da kommt ein Spiel mal ohne 0815 Love Story aus und schon wird gemeckert. :)
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von El_Bizarro »

xKepler-186f hat geschrieben: 08.03.2019 07:10
El_Bizarro hat geschrieben: 08.03.2019 04:39 der anfang im lager dort war geil, aber danach wars bloß noch n krampf, die extrem begrenzte munition fand ich so reudig das ich irgendwann das game einfach deinstalliert hab.
Du weißt schon, dass du durch ein paar gejagte Ressourcen deinen Köcher erweitern kannst?

Zum Thema Romanze:

Da kommt ein Spiel mal ohne 0815 Love Story aus und schon wird gemeckert. :)
ja, ich weiß. hatte das beste zeug was man kriegen konnte(lila?) und voll aufgerüstet, 30 pfeile sind mir aber zu wenig. die haben nie gereicht und bei irgend einem boss bin ich deswegen auch nicht weiter gekomm.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die ersten 10-20 Stunden hatten mir gut gefallen, doch ab dann musste ich mich wirklich durchquälen. Das Spiel ist jedenfalls nicht geeignet für Leute, die die ganze Map aufdecken wollen. Dafür ist das Belohnungssystem einfach zu schlecht.

Da ich aber genau so vorgegangen bin, hatte ich 1 Viertel der Zeit Spaß mit dem Spiel und 3 Viertel waren wie gesagt quälend. Oftmals habe ich deshalb monatelang nicht weitergespielt, weil ich mich einfach nicht dazu überreden konnte.

Einen Nachfolger würde ich mir trotz allem kaufen, da ich erstens auf Besserung hoffe und zweitens natürlich nicht alles schlecht war. Technisch sehr sauberes Spiel und interessantes Setting.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von TheLaughingMan »

Im zweiten Anlauf habe ich es dann auch durchgespielt. Kommt zwar nicht in meine Top Ten dieser Generation, aber auf jeden Fall interessantes Szenario.

Das mit dem Belohnungssystem stimmt allerdings. Bis auf die Schildweberin Rüstung hat man nie mal was besonderes oder einzigartiges an Ausrüstung gefunden, das kann bei einem OW Game eigentlich nicht sein.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Xris »

TheLaughingMan hat geschrieben: 02.04.2019 20:40 Im zweiten Anlauf habe ich es dann auch durchgespielt. Kommt zwar nicht in meine Top Ten dieser Generation, aber auf jeden Fall interessantes Szenario.

Das mit dem Belohnungssystem stimmt allerdings. Bis auf die Schildweberin Rüstung hat man nie mal was besonderes oder einzigartiges an Ausrüstung gefunden, das kann bei einem OW Game eigentlich nicht sein.
Ja... So das die Erkundubgsreize quasi = 0 waren. Fand ich extrem schade fuer die sehr hübsche Spielwelt. Aber immer noch besser als noch mehr Loot in Form von +1 Rüstung des Berserkers oder so. Das ist heutzutage doch der Normalfall.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Stalkingwolf »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.04.2019 18:53 Die ersten 10-20 Stunden hatten mir gut gefallen, doch ab dann musste ich mich wirklich durchquälen.
Bei mir war es umgekehrt. Je mehr ich gespielt habe, desto besser wurde es.
Die Story kam erst ganz am Ende richtig in fahrt.
Normalerweise hasse ich Audiologs, aber hier habe ich alle angehört.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, wenn man es relativ linear durchspielt, ist es eine bessere Spielerfahrung. Dann wäre es mir vielleicht wie dir ergangen. Denn die Story ist hinten raus in der Tat nicht schlecht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.04.2019 11:03 Ich glaube, wenn man es relativ linear durchspielt, ist es eine bessere Spielerfahrung. Dann wäre es mir vielleicht wie dir ergangen. Denn die Story ist hinten raus in der Tat nicht schlecht.
Hab wie im VDT Thread iwann mal geschrieben ca 12-15h gebraucht und war zufrieden. Hatte Storytechnisch eher nen starken Anfang und ein starkes letztes Drittel, aber wenn ich den doch eher gemächlichen Teil noch gestreckt hätte, hätte es mich sicher verloren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Zehn-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von CritsJumper »

Miieep hat geschrieben: 05.03.2019 11:33 Was mir bei HZD etwas gefehlt hat, war eine Art Beziehungssystem (wie bei Mass Effect). Die arme Aloy war ihr ganzes Leben ausgeschlossen, hat nie gleichaltrige Freunde gehabt und sich auch nie verliebt. Bisschen Romantik hätte ich gern gesehen ^^
Wie? War da nicht etwas in dem Lager, als die Kids diese Aufnahmeprüfung machen mussten? Ziemlich am Anfang vom Spiel? Ich dachte aber auch das wird noch mal aufgenommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten