Operencia: The Stolen Sun - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von TestABob »

85% really? Ein bisschen viel so im 4P Vergleich ;-).
Zuletzt geändert von TestABob am 29.03.2019 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Switch-Man »

Was genau ist jetzt das Problem der Leute mit dem Epic Store....?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Switch-Man hat geschrieben: 29.03.2019 20:31 Was genau ist jetzt das Problem der Leute mit dem Epic Store....?
Frag ich mich auch. Für mich als GOG-only Käufer läuft es seit Jahren schon so, wenn ein Spiel nur BEI steam erscheint. Ob die Exklusivität nun gekauft ist oder nicht, ist für mich irrelevant. "Nur steam" ist genauso beschissen, wie "nur Epic" .
Davon ab, es erscheint doch sowieso viel mehr als man jemals spielen kann. Dann kauft man eben ein Spiel weniger.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Nebenbei bemerkt, es ist Epic und MS Store Only, also Pest oder Cholera :mrgreen:
Zockminister76
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2015 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Zockminister76 »

Mensch ENDLICH mal wieder ein richtig guter exklusiver Titel für die One....nach dem grottigen Crackdown 3, hab ich langsam angefangen die Hoffnung aufzugeben. Immer Halo, Forza und Gears kanns ja nicht gewesen sein, auch wenn alle Serien wirklich top sind.

Ich bin ein Zocker aus der Grünmonitorzeit und kenne noch das Bards Tale, was ich schon seinerzeit klasse fand, auch wenn ich es nie ganz verstanden haben.

Ich habs mir heute über den Gamepass gezogen und war direkt begeistert....hier stimmt fast alles bis auf ein paar fiese Mankos wie fehlende Skalierbarkeit des Bildschirms....

Ein Old School Crawler mit modernen Mechaniken und Technik....habs direkt in mein Gamerherz geschlossen und selbst hier bei 4P konnte man nur noch Gold geben...das soll was heissen :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Mafuba »

Was für eine Überraschung. Das Spiel scheint wie für mich gemacht zu sein: Dungeoncrawler, Fantasy Setting, Rundenbasierte Kämpfe, Skilltrees. Gekauft! :D
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Mafuba »

Zockminister76 hat geschrieben: 29.03.2019 23:19 Mensch ENDLICH mal wieder ein richtig guter exklusiver Titel für die One....nach dem grottigen Crackdown 3,
Exlusiv? Man kann es auch auf PC spielen...
...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, kann man das? Vielleicht mit einem Emulator, denke ich mal. Ja, es gibt sogar Emulatoren für den PC, die aus ihm eine PS4 machen und man daher Spiele wie "God of War 2018" darauf spielen könnte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von tomtom73 »

Machine Head hat geschrieben: 29.03.2019 20:37
Switch-Man hat geschrieben: 29.03.2019 20:31 Was genau ist jetzt das Problem der Leute mit dem Epic Store....?
Frag ich mich auch. Für mich als GOG-only Käufer läuft es seit Jahren schon so, wenn ein Spiel nur BEI steam erscheint. Ob die Exklusivität nun gekauft ist oder nicht, ist für mich irrelevant. "Nur steam" ist genauso beschissen, wie "nur Epic" .
Davon ab, es erscheint doch sowieso viel mehr als man jemals spielen kann. Dann kauft man eben ein Spiel weniger.
Genau diese Doppelzügigkeit der Steamnutzer stößt mir sauer auf: "über Steam-Exclusiv" wird kein Wort verloren. Wenn man konsequent Exclusivität ablehnt, dann...
Zum Spiel selbst - wird gekauft sobald es auf GoG ohne DRM erscheint. Ich kann warten, habe da gar kein Problem nicht "Erster" ins Internet zu schreien. Ganz im Gegenteil, vielleicht erscheinen bis dahin noch Patches, DLCs sowie andere Verbesserungen. Und der Preis....
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von mekk »

Richtig toll, dass es im GamePass enthalten ist. Werde ich mir auf jeden fall anschauen. :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spiele es seit paar Stunden und bin begeistert. Man muss aber den (spielbaren) Prolog hinter sich lassen, der erweckt einen etwas falschen Eindruck. Danach erst kommt dann Charaktererstellung und das eigentliche Spiel beginnt.

Warum ich hier aber überhaupt schreibe:

Ich habe eine Frage, und zwar gibt es beim Menüpunkt "Charaktere" drei Zeichen über dem Charakter, von denen die ersten beiden klar sind, nämlich Angriff und Verteidigung, aber was soll das dritte darstellen? Sieht aus wie ein Auge oder so. Der Wert ging zum Beispiel hoch als ich einen Streitkolben ausgerüstet habe, bei jeder anderen Waffe (auch stumpfe wie Keulen) sowie Rüstungsgegenständen tat sich hingegen nichts.

Vielleicht spielt es ja noch jemand und kann mir das beantworten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von crazillo87 »

Tolles Exklusivspiel für die Xbox One - und dank Game Pass ist die Einstiegshürde sehr gering!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von Todesglubsch »

tomtom73 hat geschrieben: 30.03.2019 07:39 Genau diese Doppelzügigkeit der Steamnutzer stößt mir sauer auf: "über Steam-Exclusiv" wird kein Wort verloren.
Zwei Gründe:
1. "Mich betrifft es nicht, also isses egal!" - Aka die Doppelzüngigkeit die du ansprichst.
2. Steam erkauft sich keine Exklusivität. Steam hält einen Entwickler nicht mit Geldzahlungen davon ab, auf anderen Plattformen zu releasen.

oh nein, drei Gründe:
3. Ich glaube nach dem Metro-Shitstürmchen zucken viele schon aus Reflex zusammen, wenn Epic sich wieder einkauft, statt was aufzubauen.

Aber hey: In sechs Monaten gibt's dort immerhin Einkaufswägen ... vielleicht mit Glück.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von TestABob »

tomtom73 hat geschrieben: 30.03.2019 07:39
Machine Head hat geschrieben: 29.03.2019 20:37
Switch-Man hat geschrieben: 29.03.2019 20:31 Was genau ist jetzt das Problem der Leute mit dem Epic Store....?
Frag ich mich auch. Für mich als GOG-only Käufer läuft es seit Jahren schon so, wenn ein Spiel nur BEI steam erscheint. Ob die Exklusivität nun gekauft ist oder nicht, ist für mich irrelevant. "Nur steam" ist genauso beschissen, wie "nur Epic" .
Davon ab, es erscheint doch sowieso viel mehr als man jemals spielen kann. Dann kauft man eben ein Spiel weniger.
Genau diese Doppelzügigkeit der Steamnutzer stößt mir sauer auf: "über Steam-Exclusiv" wird kein Wort verloren. Wenn man konsequent Exclusivität ablehnt, dann...
Zum Spiel selbst - wird gekauft sobald es auf GoG ohne DRM erscheint. Ich kann warten, habe da gar kein Problem nicht "Erster" ins Internet zu schreien. Ganz im Gegenteil, vielleicht erscheinen bis dahin noch Patches, DLCs sowie andere Verbesserungen. Und der Preis....
Sorry aber das ist echter Bullxxxt. Die Entwickler entscheiden wo Sie Ihr Spiel verkaufen! Steam lässt ALLE Entwickler rein!

Epic und Gog nicht!

Außerdem gibt es bei Steam keine Regel, dass das Spiel NUR dort verkauft werden darf!

Bei Epic schon!

Steam Exclusiv gibts nicht! Steam verlangt vom Entwickler nicht, dass er sein Spiel nur auf Steam anbieten darf! Soviel dazu...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Operencia: The Stolen Sun - Test

Beitrag von 4P|Jens »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.03.2019 10:36Ich habe eine Frage, und zwar gibt es beim Menüpunkt "Charaktere" drei Zeichen über dem Charakter, von denen die ersten beiden klar sind, nämlich Angriff und Verteidigung, aber was soll das dritte darstellen? Sieht aus wie ein Auge oder so. Der Wert ging zum Beispiel hoch als ich einen Streitkolben ausgerüstet habe, bei jeder anderen Waffe (auch stumpfe wie Keulen) sowie Rüstungsgegenständen tat sich hingegen nichts.
Genau weiß ich es auch nicht, wurde glaube ich auch nirgends erläutert. Aber ich habe es als eine Einstufung der Zauber- bzw. Geisteskraft wahrgenommen, da sich der Wert vor allem bei Ausrüstungen mit zusätzlicher Intelligenz, Weisheit oder Energie erhöht hat. Zudem ging eine Erhöhung stets auch mit einem Zuwachs der Energiepunkte einher :Häschen:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Antworten