Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von flo-rida86 »

Auch wie bei den speedruns von ds1 oder ds2 wo man gliches und andere Bugs nutzte?
Ich mein sogar das jemand ds1 somit in 30min schaffte.
Dauert nicht mehr lang dan kommt ne News das jemand sekiro mit den füßen geschafft hat.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von flo-rida86 »

LePie hat geschrieben: 29.03.2019 14:35 Auf Twitch hat letztens einer alle bisherigen Soulsbornes in einem Rutsch durchgespielt, ohne sich auch nur ein einziges mal treffen zu lassen. Mal schauen, ob der noch einen Versuch mit Sekiro unternimmt.

/edit: The_Happy_Hob hießt der:
https://www.polygon.com/2019/3/21/18275 ... -happy-hob
Das ist wircklich beeindruckend besonders bei ds3.
Werd ich heut abend mal ansehen:)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das war wirklich toll sich sowas mal wieder anzuschauen; war erst der zweite speedrun nach Half Life 2 vor vielleicht 10 Jahren. Beeindruckende Leistung. Obwohl ich die Giraffe auch gern gesehen hätte. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl alles von dem Spiel gesehen zu haben... was irgendwie auch schade ist. Abwechslungsreichtum fand ich jetzt in den Level nicht so hoch. Mich interessiert das Setting zwar sehr, aber etwas bodenständiger wie Shadow tactics - blades of the Shogun in 1st oder 3rd person wäre mir, glaube ich, lieber.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von schockbock »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2019 19:30 Dauert nicht mehr lang dan kommt ne News das jemand sekiro mit den füßen geschafft hat.
Schätze, was du dir vorstellen kannst, hat schon irgendwer durchgezogen.

Z.B. Dark Souls auf Bongos oder GH-Klampfe durchgespielt. :grinning:
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von Cas27 »

casanoffi hat geschrieben: 29.03.2019 14:46 Wie viele Bosse hat er dabei ausgelassen? :D
Es ist das erstmögliche Ende und das lässt schon gut was aus. Aus Spoilergründen bleibe ich mal vage.

Gibt aber schon Speedruns für das normale Ende, da sind sie wohl so bei 68 Minuten.
Auf Twitch hat letztens einer alle bisherigen Soulsbornes in einem Rutsch durchgespielt, ohne sich auch nur ein einziges mal treffen zu lassen. Mal schauen, ob der noch einen Versuch mit Sekiro unternimmt.
Insofern man treffen mit keinen Schaden gleichsetzt, also blocken/parieren erlaubt, ist Sekiro im Vergleich zu den Souls spielen da wohl die einfachste Variante. Das Kampfsystem erlaubt es sehr gut alle Bosse ohne Schaden zu nehmen zu schaffen. Gibt es schon von jedem Boss und auch etliche wo der Spieler weder Vitatlität noch Angriffskraft verbessert hat.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Speedrunner rauscht in unter einer Stunde durch das gesamte Spiel

Beitrag von DerBär5 »

Bou_Frost hat geschrieben: 29.03.2019 16:05
DerBär5 hat geschrieben: 29.03.2019 15:07 Ist das jetzt einer der am Pc immer wieder das Spiel beendet und neustartet bzw irgendwelche Glitches ausnutzt oder ein wirklicher Speedrunner?
Was genau meinst du damit? Du hast genau das aufgezählt was ein "wirklicher" Speedrunner tut ...
Für mich sind Speedrunner die, die das richtige Spiel schnell durchspielen. Ja ich weiß, die allgemeine Bezeichnung meint die, mit den Glitches und allem aber das ist für mich irgendwie witzlos. Ich muss denken "woah, wie schaffe ich das?" und nicht "aha mit dem glitch kann ich das halbe Spiel überspringen.
Antworten