Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:10 […]Wobei der Sprungkonter geht. Aber ich verfluche alles was mit Lanzen zu tun hat :evil:
Wärst du so nett mir den mal zu erklären? :Blauesauge:
Ich hab mit den Hühnern üben wollen und Den noch kein einziges Mal hingekriegt :lol:

Der Mikiri funzt über einen relativ langen Zeitraum. Ich hab mir angewöhnt beim Erscheinen des Warnhinweis [O] gedrückt zu halten + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter. Seitdem hab ich glaub ich keinen einzigen versemmelt. 8)
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 27.03.2019 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:10Aber ich verfluche alles was mit Lanzen zu tun hat :evil:
Mikiri. Blöd nur das man nie weiß "macht er jetzt nen roundhouse oder sticht er zu :mrgreen:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von winkekatze »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:05 [L1] spammen ist übrigens bei StandardAttacken mMn nicht gut. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass sich das Posture schneller aufbaut beim Gegner, wenn man vor dem Schlag noch nicht [L1] gedrückt hatte.

So viel Meinung. So wenig Wissen. :Blauesauge: Tschulli :oops:
Das ist korrekt. Gibt einen Ladescreen-Text wo genau darauf hingewiesen wird.
Show
Wenn man z.b. beim longarm-centipede dingsbums im senpou Gebiet alle Attacken seiner Flurry perfekt pariert, kann man ihm quasi direkt danach nen Todesstoß setzen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.03.2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Briany »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 27.03.2019 16:14
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:10Aber ich verfluche alles was mit Lanzen zu tun hat :evil:
Mikiri. Blöd nur das man nie weiß "macht er jetzt nen roundhouse oder sticht er zu :mrgreen:
Genau das.
Vor allem helfen mir diese verdammten japanischen Schriftzeichen da auch nicht :lol:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

winkekatze hat geschrieben: 27.03.2019 16:25 Das ist korrekt. Gibt einen Ladescreen-Text wo genau darauf hingewiesen wird.
Noice. Sollte die wohl doch mal lesen :lol:

Kommt da auch eine Erklärung bezügl. dem CombatArt-Sprung-Konter? :Blauesauge:

Ernsthaft. Die Beschreibung hat ja sogar ein Huhn im Bild. Aber es klappt einfach nicht :(
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von winkekatze »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:29
winkekatze hat geschrieben: 27.03.2019 16:25 Das ist korrekt. Gibt einen Ladescreen-Text wo genau darauf hingewiesen wird.
Noice. Sollte die wohl doch mal lesen :lol:

Kommt da auch eine Erklärung bezügl. dem CombatArt-Sprung-Konter? :Blauesauge:

Ernsthaft. Die Beschreibung hat ja sogar ein Huhn im Bild. Aber es klappt einfach nicht :(
Was meinste? Das wo man dem Gegner nen tritt verpasst?
Aber das ist ja keine Combat Art...

Wenn doch, einfach zum Gegner springen und nochmal die Sprung Taste drücken.

Benutz ich aber nicht mehr...ich springe jetzt hoch und dann gibt's Dank midair Combat Art nen ichimonji aufs Dach :)

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

winkekatze hat geschrieben: 27.03.2019 16:31 Was meinste? Das wo man dem Gegner nen tritt verpasst?
Aber das ist ja keine Combat Art...
Ne, nicht den Doppelsprung.

Man kann einen Konter lernen, der besagt, dass man bei einer Sprungattacke des Gegners in den Gegner hüpfen soll und (?)R1 drücken für nen Konter-Move.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Man sollte sich schnellstens angewöhnen, nicht nur auf das rote Kanji-Symbol zu schauen, sondern auch was der Gegner macht. Imo kann man je nach Gegner schon gut erkennen, ob er mit seiner Waffe jetzt zustechen oder einen Schwungangriff machen wird. Mit etwas Übung kann so dann optimal auf die Attacke reagieren.

Und ja, ich weiß, nicht immer ist es komplett eindeutig, was der Gegner tun wird. Da sollte man dann dazu übergehen, sich mehr auf die Animation des Gegners und nicht nur auf das Kanji zu fokussieren.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Briany »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:14
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:10 […]Wobei der Sprungkonter geht. Aber ich verfluche alles was mit Lanzen zu tun hat :evil:
Wärst du so nett mir den mal zu erklären? :Blauesauge:
Ich hab mit den Hühnern üben wollen und Den noch kein einziges Mal hingekriegt :lol:

Der Mikiri funzt über einen relativ langen Zeitraum. Ich hab mir angewöhnt beim Erscheinen des Warnhinweis [O] gedrückt zu halten + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter. Seitdem hab ich glaub ich keinen einzigen versemmelt. 8)
Ouh übersehen sorry.
Na die Spezialkonter gehen nur wenn die Japanischen Schriftzeichen erscheinen.
Heisst beim Stoß mit rotem Zeichen: Mikiri Konter (O) aber den kannste ja (wobei du mir nochmal erläutern musst was du meinst mit " + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter").
Drehattacke mit rotem Zeichen: Sprungkonter. Also einmal (X) damit du über die Attacke gelangst und nochmal (X) im Flug nahe beim Gegner um einen Kniestoß aus zu führen der die Haltung extrem schwächt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hühnermensch hat geschrieben: 27.03.2019 15:35
MikeimInternet hat geschrieben: 27.03.2019 15:21 Super, vielen Dank !

Hatte mich bisher vor dem Kampf gedrückt, aber dann heißt es wohl jetzt ran an den Speck ;)
Gerne doch. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich so bei dir funktioniert und du nicht evtl. irgendwo etwas getriggert hast, was jetzt Charakter X oder Situation Y nicht auftauchen lässt. Beim ersten Durchgang durchs Spiel ist ja manches noch recht nebulös.

Die Rache ist vollzogen ;)

Nur wo die Bibliothek ist weiß ich noch nicht ...
Show
der Junge sagte est ich solle ihm folgen, aber das habe ich unterbrochen um zu speichern. Danach ging er dann nicht weiter


Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spieldesign bezüglich der Special-Moves der Gegner nicht optimal ist. Das ist mir schon bei For Honor aufgefallen: visuelle Cues und Audio-Cues können gerne mal vom Wesentlichen ablenken. Wie gesagt, der blaue Samurai-Mini-Boss hat mich praktisch gezwungen wirklich auf die Animationen zu achten. Bei den Specials löst das Schriftzeichen und der dazugehörige Ton eher so ein Schreckverhalten aus, als dass ich es als reine Hilfe ansehe. Genichiro hat z.B. für seinen Rundumschlag ein deutlich großzügigeres Zeitfenster als die meisten Mini-Bosse. Mir hat es ajF geholfen allein auf seine Bewegungen zu schauen, als irgendwie zu hoffen, dass ich zwischen Alarmsignal, Paar frames und Eintreffen des Schlages adäquat reagieren kann.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 15:35 Daher: nee Leute, Butterfly kann man schön cheesen, wenn sie euch zu sehr nervt. Die wichtigen Lektionen lernt man dann, wenn es drauf ankommt.
Der Boss ist letztendlich so gedacht. Wird einem beim erstenmal auch angezeigt.
Erst Leben reduzieren, dann die Haltung. Ausweichen und zuhausen ist somit kein cheesen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 15:35 Bei Sekiro hatte ich jetzt öfter das Gefühl, dass das Parieren bei Angriffs-Barragen des Gegners noch mal großzügiger wird. Auch bin ich mir nicht sicher, ob du nicht theoretisch zwei mal drücken kannst, also zumindest war L1-mashen situativ nicht komplett ohne Erfolg.
Eigentlich nicht. Wenn man nicht rechtzeitig pariert, dann blockt man oft.
Daher ist sogar besser immer zu blocken und beim parieren 1x LB zu drücken.
Vor allem reduziert man dadurch auch besser seine Haltung.
Allerdings muss man das timing etwas vom parieren anpassen. Funktioniert aber ganz gut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:36 […]wobei du mir nochmal erläutern musst was du meinst mit " + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter"[…]
Geh am Besten ins Gebiet wo der Oger war. Mach dort die 2 Eumel platt und hoch zum Lanzen-Typ.

Stell dich einfach mal nur vor ihn. Wenn ich das noch richtig weiß, macht der nämlich ausschließlich den einen Move.

Sobald du den Hinweis bekommst, halte einfach nur [O] gedrückt. Nix sonst machen. Eine Hand am Controller, mit der anderen nippst du an deiner Tasse Tee :lol:

Seit ich mir angewöhnt hab den Mikiri mit etwas mehr Druck auszuüben, klappt der tadellos. Und der [O] geht immer nach vorne, sofern man keinen Stick-Input macht.

Will sagen, wenn der Move nach vorne kommt und du im richtigen Winkel stehst, macht der Wolf den Konter IMMER... selbst wenn er grad anfangen will zu rennen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:45
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:36 […]wobei du mir nochmal erläutern musst was du meinst mit " + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter"[…]
Geh am Besten ins Gebiet wo der Oger war. Mach dort die 2 Eumel platt und hoch zum Lanzen-Typ.

Stell dich einfach mal nur vor ihn. Wenn ich das noch richtig weiß, macht der nämlich ausschließlich den einen Move.
Oder man geht zum Testninja ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von winkekatze »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 16:41 Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spieldesign bezüglich der Special-Moves der Gegner nicht optimal ist. Das ist mir schon bei For Honor aufgefallen: visuelle Cues und Audio-Cues können gerne mal vom Wesentlichen ablenken. Wie gesagt, der blaue Samurai-Mini-Boss hat mich praktisch gezwungen wirklich auf die Animationen zu achten. Bei den Specials löst das Schriftzeichen und der dazugehörige Ton eher so ein Schreckverhalten aus, als dass ich es als reine Hilfe ansehe. Genichiro hat z.B. für seinen Rundumschlag ein deutlich großzügigeres Zeitfenster als die meisten Mini-Bosse. Mir hat es ajF geholfen allein auf seine Bewegungen zu schauen, als irgendwie zu hoffen, dass ich zwischen Alarmsignal, Paar frames und Eintreffen des Schlages adäquat reagieren kann.
Man muss halt beides machen, also auf die Animationen schauen und das Zeichen abwarten. Manche Feinde haben so verzögerte attacken, dass ich glaub ich ohne das Zeichen nicht unterscheiden könnte ob das jetzt counterbar ist oder nicht. Aber genau auf die Animationen zu schauen ist schon sinnvoll, ja.

Antworten