Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Ankündigung des Streaming-Dienstes Apple Arcade hat auch Way Forward ein neues Projekt enthüllt. Hüftschwung-Expertin Shantae kehrt gegen Ende des Jahres zurück, und zwar in ihrem diesmal recht schlicht betitelten Action-Adventure Shantae 5. Apple-Verächter müssen sich aber nicht um eine mögliche Exklusivität sorgen.Das Spiel ist laut offiziellem Twitter-Auftritt des Entwicklers für ...

Hier geht es zur News Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Sunblaster »

👍yeay👍. Wieder was Schönes für die Switch.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von The_Outlaw »

YES!!!

Hoffe, es geht wieder mehr in Richtung von Teil 3. Den vierten fand ich insgesamt etwas weniger gelungen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Vll bissl länger als der Vorgänger... und wenn man das übertriebene Brustwippen, samt Fanservice-Kostümchen zurückfahren und sich mehr auf das Spiel konzentrieren könnte, wäre ich auch froh.

Halt, moment, konzentriert euch garnicht auf Shantae. Liefert erstmal ein gutes Bloodstained ab. Dann könnt ihr euch der Hupfdohle widmen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Vin Dos »

Shanti kenn ich noch von Insta.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Suppenkeks »

Ich finde es ja immer interessant, dass das Charakterdesign von Teil zu Teil leicht unterschiedlich ist.

Freut mich jedoch auch, einen 5.Teil zu sehen, hoffentlich auch bei uns in einer Retail-Fassung für Switch, Half-Genie Hero gabs ja nur in den USA auf WUD.
Zumindest SteamPlay-Kompatibilität auf dem PC (oder gar auf GoG!) würde ich mir jedoch auch erhoffen.

Bin gespannt, was da raus kommt, auch wenn ich es aus Spieler-Sicht eher trüb finde, dass WayForward das Spiel bei Apple vorgestellt hat.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 26.03.2019 09:58 Bin gespannt, was da raus kommt, auch wenn ich es aus Spieler-Sicht eher trüb finde, dass WayForward das Spiel bei Apple vorgestellt hat.
Naja. Es gab auch eine ganz normale Ankündigung via Twitter ohne Apple ;)
Viel schlimmer wäre es, wäre es nur bei Apple erschienen.
Todesglubsch hat geschrieben: 26.03.2019 09:44 Vll bissl länger als der Vorgänger... und wenn man das übertriebene Brustwippen, samt Fanservice-Kostümchen zurückfahren und sich mehr auf das Spiel konzentrieren könnte, wäre ich auch froh.
Nix da. Als ob da irgendwas beim Spiel für kürzer getreten wäre...
Popo wackeln gehört zum Konzept, und das Bikini-dlc ist mal ein richtig netter Spielmodi! (zumindest spassiger als der ninja - Mode... MSF ist außer Konkurrenz)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von HellToKitty »

Shantae and the Pirate's Curse ist meiner Meinung nach eines der besten Metroidvanias aller Zeiten. Wer Wonderboy in Monsterworld mochte wird das lieben. Der Soundtrack ist grandios und die Pixelgrafik unglaublich schön und stimmig. Einen anderen Teil hab ich nie gespielt, zumal mich dieser Comicstyle von Shantae 4 ziemlich abstößt. Ich mag diese Art von Grafik einfach nicht. Leider sieht ja Streets of Rage 4 auch so aus... nur mal angemerkt. Ach ja, was ist Apple?
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Suppenkeks »

Das ist interessant, habs im Laden nämlich nie zu Gesicht bekommen :O

Und die Bucht gibt mir eben so wenig aus.
print("Ich grüße Euch!")
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Dodo00d »

Yay mehr Shantae! Diesemal wieder ohne Crowdfunding, hm mal sehen ob sie wieder die HD Optik des Vorgängers nehmen oder wieder zurück zum Gameboy Look. Man hörte ja das der letzte Teil vor allem die Level Struktur ansatt den Metrovenia Design hatte weil
das ganze durch die neue Grafik viel teuerer war.
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Toasty987 »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.03.2019 12:41 Kann halt sein, dass es ähnlich wie die US-Retail von Vanilla Half-Genie Hero nur in begrenzter Menge produziert wurde. Aber ich bin mir sicher, die Switch-Retail entweder in einem Media Markt oder GameStop gesehen zu haben. Auf der GameStop-Seite ist es auch gelistet:
https://www.gamestop.de/SearchResult/Qu ... ?q=shantae
Die Ultimate Edition gab/gibt es auch hierzulande zu Kaufen...jep ;)
Kommt sogar mit Artbook & Soundtrack daher, weswegen ich das ganze auch nur empfehlen kann, wenn man noch irgendwie dran kommt. Gerade für die Switch perfekt :)

Freue mich schon wahnsinnig auf den neuen Teil. Einfach eine tolle Reihe.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shantae 5: WayForwards orientalische Plattformheldin kehrt zurück

Beitrag von Suppenkeks »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.03.2019 12:41 Kann halt sein, dass es ähnlich wie die US-Retail von Vanilla Half-Genie Hero nur in begrenzter Menge produziert wurde. Aber ich bin mir sicher, die Switch-Retail entweder in einem Media Markt oder GameStop gesehen zu haben. Auf der GameStop-Seite ist es auch gelistet:
https://www.gamestop.de/SearchResult/Qu ... ?q=shantae
Ach, wir reden von der "GotY" für Switch!
Hab mich eher auf die WiiU-Fassung bezogen, die bekommt man in der Bucht aberhalt auch nur mit teurem Versand, wo noch der Zoll oben drauf kommt :cry:
print("Ich grüße Euch!")
Antworten