The Division 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2019 16:09 Dazu kommt noch diese richtig, richtig geile Mucke. Einer der besten Gaming-Soundtracks der letzten Jahre muss ich sagen. (Die Erwähnung der Musikfehlt mir dann doch ein bißchen in der Pro und Contra Liste (Unter Pro natürlich ;-))).
Dann haste die Pro-Liste nicht genau genug gelesen! :-P Ist allerdings mitten in der Liste etwas versteckt. Aber ich mag die Musik auch sehr! Wiederholt sich zwar recht schnell, aber grundsätzlich ist der Soundtrack super.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Painkiller_168 »

Sehr guter Test, bei mir wäre es im Moment ebenfalls ganz knapp unter der 90, gehe aber davon aus dass mit Erscheinen der bereits angekündigten Inhalte (spätestens Raid) und den bis dahin sicherlich weiterhin sehr fleißig betriebenen Bugfixes die wenigen Schwächen aus meiner Sicht behoben sind.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

4P|Benjamin hat geschrieben: 26.03.2019 16:23 Dann haste die Pro-Liste nicht genau genug gelesen! :-P Ist allerdings mitten in der Liste etwas versteckt. Aber ich mag die Musik auch sehr! Wiederholt sich zwar recht schnell, aber grundsätzlich ist der Soundtrack super.

Ups, sorry, hab's gefunden. Ich nehm alles zurück. :-)
knackiger Ton, krachende Explosionen und cooler Synthie-Soundtrack

PS: Den Soundtrack gibt es auch auf Spotify, wer sich da mal reinhören möchte:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von traceon »

Spoiler
Show
MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2019 16:09
traceon hat geschrieben: 26.03.2019 15:53 oO 130 Stunden!! Das ist, grob geschätzt, die Zeit, die ich in einem 3/4 Jahr mit Computer-/Videospielen verbringe. Ich spiele kaum online bzw. mit "Clan-Verpflichtung" etc. - aus gutem Grund. Daher ist das Spiel nichts für mich, auch wenn mir die Stunde The Division 2-Beta-Spielen gut gefallen hat (bis auf den mangelhaften Nahkampf).
Ich spiele The Division 2 auch Solo, ohne Clan, ohne Zwänge und Verpflichtungen. Es funktioniert extrem gut als Singleplayer, und man kann immer mal schnell eine Mission als Gruppe spielen und dann Solo weitermachen, wenn man möchte.

Aus dem Grund würde ich also keinen Bogen um das Spiel machen, aber, ein anderer Grund wäre durchaus wenn und man nicht so viel Zeit in ein Spiel investieren möchte und einem dieser Brocken ein zu großes Zeit-Fresser wäre, denn das ist er durchaus. Obwohl man es auch sicherlich in kleinen Häppchen konsumieren könnte, wenn man will.

Ich bin momentan in World Level 4 angekommen mit einem Gear Score von ca. 400 (ist also gerade noch etwas Luft nach oben). Und komisch ist, das desto länger ich es spiele, desto mehr Spass macht es mir. Am Anfang war ich gar nicht so dermaßen begeistert, vielleicht auch weil man sich noch nicht so gut einen Build zusammenschustern konnte und das anziehen musste was man gerade so gefunden hatte. Aber jetzt denke ich schon echt länger über Skills, Waffen, Ausrüstung usw. nach, versuche mir einen Build zu bauen bei dem alles gut zueinander passt und gehe dann auf die Jagd nach mehr Loot. Man richtig Laune.
MaxDetroit hat geschrieben: 26.03.2019 16:09 Dazu kommt noch diese richtig, richtig geile Mucke. Einer der besten Gaming-Soundtracks der letzten Jahre muss ich sagen. (Die Erwähnung der Musikfehlt mir dann doch ein bißchen in der Pro und Contra Liste (Unter Pro natürlich ;-))).
Musik und Sound sind mir in der Tat auch sehr positiv aufgefallen. Und da Du und Stalkingwolf das Spiel offenbar auch überwiegend solo meistert, bin ich jetzt schon fast geneigt, doch zuzugreifen. :)
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Kenniz »

ich bin echt froh, dass das spiel auch hier so gut ankommt wie bei mir. und ich spiele zu 99% auch solo und es bockt trotzdem sehr.
dabei dachte ich erst nicht mal daran das zu kaufen und liebäugelte mit anthem. man habe ich mich geirrt :D
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

traceon hat geschrieben: 26.03.2019 16:34Und da Du und Stalkingwolf das Spiel offenbar auch überwiegend solo meistert, bin ich jetzt schon fast geneigt, doch zuzugreifen. :)
Ich klinke mich gerade auch mal noch ein, da ich ca. die ersten 15 Level alleine und danach im Duo/Trio gespielt habe:

Sehr offensives Vorgehen führt in allen Fällen zu häufigem Ableben. Der einzige Unterschied ist, dass man im Koop wiederbelebt werden kann. Trotzdem nie wirklich empfehlenswert.
Außerdem dauern die meisten Aufgaben auch alleine nicht wesentlich länger als zu zweit oder zu dritt.

Davon ausgenommen sind Hauptmissionen. Da würde ich empfehlen von der Spielersuche Gebrauch zu machen. Es sei denn natürlich man möchte sich bewusst jede Menge Zeit dafür nehmen.

Und zu den Clans: Man findet mit wenig Mühe welche im Netz, die komplett ohne Interaktion auskommen, aber trotzdem passiv die Belohnungen freischalten.

Also eigentlich macht es fast keinen Unterschied, zu wievielt man spielt. Die Stützpunkte mal ausgenommen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von heretikeen »

Ist die lokalisierte Version noch nicht raus, oder warum dazu keinen Pieps?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Gast »

Jup, schließe mich an: mMn ein tolles Spiel, welches mir wie eine polierte Version vom Erstling vorkommt. ...was mir pers. ganz recht ist.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Wie sieht es denn mit den Hardware Anforderungen aus, so im Vergleich zum Vorgänger. Diesen konnte ich mit meiner alten Kiste in hohen Einstellungen zocken. Wird hier wesentlich mehr Power benötigt?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von James Dean »

Spektakulär
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von CroGerA »

Finde die Wertung absolut passend. Aber 130 Stunden... holy moly. Bin bei ca. 40 und Weltrang 2 :-D

Gut, ich habe auch noch lange nicht alles vom Spiel gesehen. PVP gar nicht, DZ vielleicht ne Stunde. Noch nicht mal alle Nebenquests gemacht.

Danke für den ausführlichen Test, toll gemacht.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

130 Stunden ist aber schon sehr viel. Nach 50 Stunden hat man selbst mit Zeit lassen jeglichen "unique" Content fertig und kann halt vor sich hinspielen und das gear noch ein wenig perfektionieren. Ich mein, wenn es Spaß macht völlig okay, nur sollte man jetzt nicht denken das wäre eine normale Spielzeit.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Sehr guter Test und faire Wertung. Von mir persönlich gibt es noch eine Pünktchen, das zur Platin fehlt. Zusammen mit Sekiro habe ich bereits jetzt schon zwei ganz heiße Anwärter auf Spiel des Jahres.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

NoCrySoN hat geschrieben: 26.03.2019 18:49 Wie sieht es denn mit den Hardware Anforderungen aus, so im Vergleich zum Vorgänger. Diesen konnte ich mit meiner alten Kiste in hohen Einstellungen zocken. Wird hier wesentlich mehr Power benötigt?
Finde die Hardware Anforderungen sind vergleichweise doch etwas höher wenn man mit vollen Details und guter FPS spielen will. Es wird dann aber auf jeden Fall eine Menge für's Auge geboten. Gerade die verschiedenen Wetterlagen + Tag-und Nachtweschsel sorgen für viel Abwechslung und geben dem Spiel richtig Atmosphäre und Abwechselung (während in Teil 1 halt fast immer die verschneite Weihnachtsstimmung vorherrschte). Auch die ganzen grafischen Details in den Strassen, Gebäuden, Mueseen usw. sind mit Liebe gemacht und das ganze fühlt sich an wie eine postapokalypische Sight-Seeing Tour durchs echte Washington DC.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Gast »

NoCrySoN hat geschrieben: 26.03.2019 18:49 Wie sieht es denn mit den Hardware Anforderungen aus, so im Vergleich zum Vorgänger. Diesen konnte ich mit meiner alten Kiste in hohen Einstellungen zocken. Wird hier wesentlich mehr Power benötigt?
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/2019-03/the ... mark-test/
Antworten