Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149389
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.03.2019 18:00

Kurz vor seinem sechsten Geburtstag bewegt sich das Shooter-MMO Warframe auf seinen nächsten Meilenstein zu: Wie der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes stolz verkündet, ist man kurz davor, die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern zu knacken. 2018 war nach Aussagen des Studios das bisher wachstumsreichste Jahr für den Titel. Am 27. März will man das Jubiläum und die beei...

Hier geht es zur News Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3467
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von Eisenherz » 25.03.2019 19:14

Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 4579
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von dx1 » 25.03.2019 19:43

Ich geb's zu: Ich bin einer dieser fast 50 Millionen registrierten Spieler.

6,5 Stunden hab ich es gespielt, zuletzt am 19. September 2017.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 918
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von ziegenbock » 25.03.2019 19:48

dx1 hat geschrieben:
25.03.2019 19:43
Ich geb's zu: Ich bin einer dieser fast 50 Millionen registrierten Spieler.

6,5 Stunden hab ich es gespielt, zuletzt am 19. September 2017.
Sieht bei mir nicht anders aus. 7,8 Stunden und das letzte mal vor über einem halben Jahr online gewesen.

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 722
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von MaxDetroit » 25.03.2019 20:49

Eisenherz hat geschrieben:
25.03.2019 19:14
Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!
Vor ein paar Jahren haben sich Leute von solchen PR-Statements noch gut blenden lassen, heutzutage sind die Leute aufgeklärter und kennen die Unterschiede zwischen registrierter User, aktiver User und gleichzeitig spielender User ("concurrent user") sehr gut.

Trotzdem gibt es immer noch eine News bei 4players für diese PR-Nummer.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3729
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von sphinx2k » 25.03.2019 20:50

Hab 315 Stunden, das letzte mal 10.2018 online gewesen. Aber nur reingeschaut und es hatte sich so viel geändert das ich demotiviert war mich wieder reinzufuchsen. Aktiv aufgehört zu Spielen hatte ich nur wegen dem Overwatch Release und das war 2016.
Dabei würde ich sogar gerne wieder aktiv Spielen, nur eben wieder lernen was angeht hab ich grad 0 bock

LongAlex
Beiträge: 170
Registriert: 01.07.2007 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von LongAlex » 25.03.2019 22:19

MaxDetroit hat geschrieben:
25.03.2019 20:49
Eisenherz hat geschrieben:
25.03.2019 19:14
Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!
Vor ein paar Jahren haben sich Leute von solchen PR-Statements noch gut blenden lassen, heutzutage sind die Leute aufgeklärter und kennen die Unterschiede zwischen registrierter User, aktiver User und gleichzeitig spielender User ("concurrent user") sehr gut.

Trotzdem gibt es immer noch eine News bei 4players für diese PR-Nummer.
Ich bin auch registriert. Hab es aber nur eine Stunde gespielt. Ich geh mal von aus das es 80 Prozent von den 50 Millionen genauso geht wie mir. Kostenlos geladen und wieder gelöscht...wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht erfolgreich ist. Aber die Zahl sagt halt überhaupt nichts aus....

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 11671
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von LePie » 26.03.2019 01:23

Wenn ich so unsere Discordgruppe sowie Steamcharts überfliege, dann wird es anscheinend schon sehr aktiv gespielt. Soll aber wohl mittlerweile recht viel Einarbeitungszeit erfordern, um das Crafting sowie Riven Mods und co. zu verstehen.

Naja, so etwas wie "X Millionen registrierte Konten" bleibt eine ziemlich wertlose Aussage.
Ich hab mal so ein F2P-MMO ausprobiert (Name vergessen, war sehr generisch), das warb etwa mit 40 Millionen Spielern. Im Spiel selber war jedoch tote Hose, und einige Zeit später zog der Betreiber auch den Stecker.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Liesel Weppen
Beiträge: 3124
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von Liesel Weppen » 26.03.2019 10:23

Also ich habs ausgiebig gespielt, über 1000 Stunden, bin aber seit Anfang 2018 auch raus. Das fing irgendwann an, als mein Clan zerbröckelt ist und ich nichts taugliches neues gefunden habe. Ausserdem hatte ich eh schon fast alles und mit Fahsionzeug kann ich nichts anfangen. Zudem gefällt mir dieser neue Pseudo-Open-World-Focus nicht. Ich mochte schon Eidolon nicht, Fortuna hab ich mal kurz angespielt, ist allerdings der gleiche Mist.

Ingame war es aber durchgängig gut besucht. Gruppen finden ging immer flott, und die Hubs waren meist schon gut gefüllt. Ka. ob die Zahl hinkommt, aber leer ist Warframe definitiv nicht.

Antworten