Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor seinem sechsten Geburtstag bewegt sich das Shooter-MMO Warframe auf seinen nächsten Meilenstein zu: Wie der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes stolz verkündet, ist man kurz davor, die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern zu knacken. 2018 war nach Aussagen des Studios das bisher wachstumsreichste Jahr für den Titel. Am 27. März will man das Jubiläum und die beei...

Hier geht es zur News Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von Eisenherz »

Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von dx1 »

Ich geb's zu: Ich bin einer dieser fast 50 Millionen registrierten Spieler.

6,5 Stunden hab ich es gespielt, zuletzt am 19. September 2017.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von ziegenbock »

dx1 hat geschrieben: 25.03.2019 19:43 Ich geb's zu: Ich bin einer dieser fast 50 Millionen registrierten Spieler.

6,5 Stunden hab ich es gespielt, zuletzt am 19. September 2017.
Sieht bei mir nicht anders aus. 7,8 Stunden und das letzte mal vor über einem halben Jahr online gewesen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von MaxDetroit »

Eisenherz hat geschrieben: 25.03.2019 19:14 Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!
Vor ein paar Jahren haben sich Leute von solchen PR-Statements noch gut blenden lassen, heutzutage sind die Leute aufgeklärter und kennen die Unterschiede zwischen registrierter User, aktiver User und gleichzeitig spielender User ("concurrent user") sehr gut.

Trotzdem gibt es immer noch eine News bei 4players für diese PR-Nummer.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von sphinx2k »

Hab 315 Stunden, das letzte mal 10.2018 online gewesen. Aber nur reingeschaut und es hatte sich so viel geändert das ich demotiviert war mich wieder reinzufuchsen. Aktiv aufgehört zu Spielen hatte ich nur wegen dem Overwatch Release und das war 2016.
Dabei würde ich sogar gerne wieder aktiv Spielen, nur eben wieder lernen was angeht hab ich grad 0 bock
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von LongAlex »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.03.2019 20:49
Eisenherz hat geschrieben: 25.03.2019 19:14 Wie mich das PR-Blaba immer nervt ...

Es sind registrierte Accounts, Himmelhergottsakramamentnochama!
Vor ein paar Jahren haben sich Leute von solchen PR-Statements noch gut blenden lassen, heutzutage sind die Leute aufgeklärter und kennen die Unterschiede zwischen registrierter User, aktiver User und gleichzeitig spielender User ("concurrent user") sehr gut.

Trotzdem gibt es immer noch eine News bei 4players für diese PR-Nummer.
Ich bin auch registriert. Hab es aber nur eine Stunde gespielt. Ich geh mal von aus das es 80 Prozent von den 50 Millionen genauso geht wie mir. Kostenlos geladen und wieder gelöscht...wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht erfolgreich ist. Aber die Zahl sagt halt überhaupt nichts aus....
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von LeKwas »

Wenn ich so unsere Discordgruppe sowie Steamcharts überfliege, dann wird es anscheinend schon sehr aktiv gespielt. Soll aber wohl mittlerweile recht viel Einarbeitungszeit erfordern, um das Crafting sowie Riven Mods und co. zu verstehen.

Naja, so etwas wie "X Millionen registrierte Konten" bleibt eine ziemlich wertlose Aussage.
Ich hab mal so ein F2P-MMO ausprobiert (Name vergessen, war sehr generisch), das warb etwa mit 40 Millionen Spielern. Im Spiel selber war jedoch tote Hose, und einige Zeit später zog der Betreiber auch den Stecker.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Fast 50 Millionen registrierte Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

Also ich habs ausgiebig gespielt, über 1000 Stunden, bin aber seit Anfang 2018 auch raus. Das fing irgendwann an, als mein Clan zerbröckelt ist und ich nichts taugliches neues gefunden habe. Ausserdem hatte ich eh schon fast alles und mit Fahsionzeug kann ich nichts anfangen. Zudem gefällt mir dieser neue Pseudo-Open-World-Focus nicht. Ich mochte schon Eidolon nicht, Fortuna hab ich mal kurz angespielt, ist allerdings der gleiche Mist.

Ingame war es aber durchgängig gut besucht. Gruppen finden ging immer flott, und die Hubs waren meist schon gut gefüllt. Ka. ob die Zahl hinkommt, aber leer ist Warframe definitiv nicht.
Antworten