Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Socke81 »

Oh man, 4players. Lest doch mal genauer und schreibt den Dünnpfiff den andere schreiben nicht einfach ab.

Die Aussage war



You would be wrong to think the enhanced version is similar to what Sony did with PS4 Pro
Das bedeutet nicht das die Switch so viel Leistung wie die PS4 Pro haben wird. Es geht um dein Leistungsunterschied zwischen PS4 und PS4 Pro im Vergleich zu Switch und Switch Pro. Und auch hier soll man nichts besonderes erwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Gast »

Und was bringt das jetzt genau?

Das es vermutlich eine Mini-Variante ist oder sowas? Die Switch ist so schon eine gute Konsole. In meinen Augen gibt es da eigentlich nicht wirklich etwas, was man modifizieren oder abnehmen müsste.

Generell verstehe ich nicht, warum bei jeder Konsolengeneration ständig neue Modelle kommen. Und ich rede nicht von Stromsparern die in späteren Modellen automatisch drin sind. Sondern "Mini-Versionen", "abgespeckte Versionen" usw..

Vielleicht sinnvoll für Neukunden, wenn überhaupt. Aber sogesehen sollte man das Geld besser investieren.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Klusi »

Wär doch keine schlechte Idee:
Eine Ausführung die nur TV Modus kann und eine, die nur Handheld kann.
Zum kleineren Preis als der Hybrid.

Erleichtert vielleicht die Kaufentscheidung, wenn man nur Verwendung für eines hat.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von sabienchen.banned »

CTH hat geschrieben: 25.03.2019 16:23 Und was bringt das jetzt genau?

Das es vermutlich eine Mini-Variante ist oder sowas? Die Switch ist so schon eine gute Konsole. In meinen Augen gibt es da eigentlich nicht wirklich etwas, was man modifizieren oder abnehmen müsste.
Tjoa, ich habe bisher noch keine Switch angeschafft, da mir das "Brett" zu breit ist.
Also was bringt es? ...Mich nun zum Kauf zu überreden, da ich das Ding nur als HandHeld nutzen will. :wink:

Und als ob das jetzt iwas "neues" wäre.
Wieviele Iterationen des GB gab es?
Wieviele Advance modelle?
Wieiviele DS und 3DS Modelle?
Gerade Nintendo ist doch also für diese HW "Revisionen" bekannt.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Stryx »

Ich schiele auch in erster Linie auf eine Revision als reiner Handheld. Sollte Nintendo so ein Teil endlich rausbringen, würden sie mich sofort zum Kauf animieren. Was soll ich also mit den stationären Features, die sind nur unnötiger Ballast mich und wenn man damit noch ein paar Euro sparen kann, soll es mir ganz recht sein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 25.03.2019 16:43
CTH hat geschrieben: 25.03.2019 16:23 Und was bringt das jetzt genau?

Das es vermutlich eine Mini-Variante ist oder sowas? Die Switch ist so schon eine gute Konsole. In meinen Augen gibt es da eigentlich nicht wirklich etwas, was man modifizieren oder abnehmen müsste.
Tjoa, ich habe bisher noch keine Switch angeschafft, da mir das "Brett" zu breit ist.
Also was bringt es? ...Mich nun zum Kauf zu überreden, da ich das Ding nur als HandHeld nutzen will. :wink:

Und als ob das jetzt iwas "neues" wäre.
Wieviele Iterationen des GB gab es?
Wieviele Advance modelle?
Wieiviele DS und 3DS Modelle?
Gerade Nintendo ist doch also für diese HW "Revisionen" bekannt.
Wie große ist denn für Dich ideal? :lol:
Weiß ja nicht ob das so gut ist, bei Full HD Spielen die Breite zu reduzieren?

Nja bei dem 3DS gab es auch so ziemlich eine Unsinnige Light-Version. Hatte alles nur ohne 3D Effekt. Wozu? Den kann man ja auch so abschalten. :roll:

Oder die "Slim" bzw. "Mini" Variationen. Selbe Technik, kleineres Gehäuse. Wozu? Damit man mehr Platz im Regal hat, oder weil "weniger=mehr" ist?

Ich finde, man sollte gleich am Anfang so eine Entwicklung in Betracht ziehen und diese gleich mit dem Erst-Modell anbieten, Farben etc. machen die immer, aber sowas nicht?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Levi  »

CTH hat geschrieben: 25.03.2019 17:11
Ich finde, man sollte gleich am Anfang so eine Entwicklung in Betracht ziehen und diese gleich mit dem Erst-Modell anbieten, Farben etc. machen die immer, aber sowas nicht?
Schon mal etwas davon gehört, dass sich Technik weiter entwickelt? (was nebenbei auch deine vorherige Frage beantwortet: weil es sich aufgrund des Fortschrittes anbietet)
Ein ernsthaft kleineres Modell bei gleichen Leistungen war vor 3 Jahren schwer machbar... Inzwischen halt schon...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Krulemuk »

Das Pro Modell würde ich sogar als Ersatz für meine Standard-Switch in Betracht ziehen...

Wichtiger ist aber die Switch Mini um neue Käufergruppen zu erschließen. Hoffe sie bringen bald eine 200€ Switch als 3DS Ersatz.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 25.03.2019 21:44
CTH hat geschrieben: 25.03.2019 17:11 Weiß ja nicht ob das so gut ist, bei Full HD Spielen die Breite zu reduzieren?
Ich mag die Switch ja sehr...aber FullHD Spiele...im Handheld-Modus? Das würde Supersampling bedeuten. Da wär mir kein Titel bekannt. Wenn dann 720p als native Auflösung, aber wenn man mal ehrlich ist gibt es genug Spiele die im Handheld Mode unterhalb von 720p stattfinden. Also ein kleineres Display wäre da nicht zwingend ein Verlust was Darstellungsqualität angeht. 5" und 720p zum Beispiel würden eine noch höhere Pixeldichte bedeuten und das könnte ich mir ehrlich gesagt ganz ansehnlich vorstellen.
Hyrule Warriors. Und nein, das ist jetzt nicht irgendwie sinnvoll oder so. Ich nehme an, dass der Bildschirm selbst bei der Pro noch 720p ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Gast »

Cool, freut mich für potenzielle Interessenten. :) Für mich selber.., ich nutze meine Switch nicht soo oft, ..bleib irgendwie doch mehr am PC hängen. Aber verkaufen mag ich sie nun auch nicht.. alles doof. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Todesglubsch »

CTH hat geschrieben: 25.03.2019 17:11
Nja bei dem 3DS gab es auch so ziemlich eine Unsinnige Light-Version. Hatte alles nur ohne 3D Effekt. Wozu?
Günstiger zu produzieren, da kein 3D-Display verbaut werden muss - und für den Kunden günstiger in der Anschaffung.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von sabienchen.banned »

CTH hat geschrieben: 25.03.2019 17:11 Wie große ist denn für Dich ideal? :lol:
Weiß ja nicht ob das so gut ist, bei Full HD Spielen die Breite zu reduzieren?
..ca. 3-5cm schmaler als aktuell.
Beim Rest versteh ich nicht was du da genau als Problem ansiehst, und v. a. nicht wieso das unlösbar sein sollte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 26.03.2019 02:36
CTH hat geschrieben: 25.03.2019 17:11 Wie große ist denn für Dich ideal? :lol:
Weiß ja nicht ob das so gut ist, bei Full HD Spielen die Breite zu reduzieren?
..ca. 3-5cm schmaler als aktuell.
Beim Rest versteh ich nicht was du da genau als Problem ansiehst, und v. a. nicht wieso das unlösbar sein sollte.
Ich glaube er denkt, dass mit "Schmaler" auch ein anderes Bildformat her müsse.... Anders kann ich mir das geschriebene nicht erklären.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Varothen »

Krulemuk hat geschrieben: 25.03.2019 21:26 Das Pro Modell würde ich sogar als Ersatz für meine Standard-Switch in Betracht ziehen...

Wichtiger ist aber die Switch Mini um neue Käufergruppen zu erschließen. Hoffe sie bringen bald eine 200€ Switch als 3DS Ersatz.
Beides wäre sicher wichtig, wobei für mich ein entspiegeltes Display ein MUSS für eine Mini Switch, bzw Handheld-Only Switch wäre. Damit das Mobile Erlebnis, vor allem auch zocken in der Sonne, noch besser wird. Dies wäre für mich ein Argument nebst der normalen Switch nochmals eine abgespeckte, Handheld-Only Switch zuzulegen. Idealerweise noch mit nem besseren Akku :Häschen:
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Zaine »

Varothen hat geschrieben: 26.03.2019 07:11
Beides wäre sicher wichtig, wobei für mich ein entspiegeltes Display ein MUSS für eine Mini Switch, bzw Handheld-Only Switch wäre.

Agree, wenn Handheld-only, dann mit entspiegelten Display.

Wobei ich ehrlich gesagt die Entscheidung nicht verstehen kann, jetzt 2 neue Revisionen rauszubringen.Mich stört an der Konsole am Meisten die fehlenden Softwarefeatures. Keine Reviews/Ratings/bessere Sortierfunktionen im Eshop, keine Themes, man kann Spiele nicht frei sortieren, keine Messaging- oder Online-Einladungsfeatures (Die App ignoriere ich mal). Echt ein Graus.


Sinnvoller fände ich persönlich, neben der normalen Switch und der "Handheldonly" Switch: Einen Gaming-Dock.

Ein etwas größerer Dock für den Fernseher, mit eingebauten Lüfter und weiterer Grafikkarte, der die Spiele dann nochmal höher berechnet, also entweder 2,7k oder 4k. Gibt es sowohl im Bundle mit der "neuen" Switch (in anderer Farbe), oder kann separat gekauft werden, damit Besitzer einer alten Switch ebenfalls upgraden können.
Antworten