EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149385
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.03.2019 14:17

Über 170.000 Demonstranten sind laut einer Aufstellung von Netzpolitik.org am Wochenende europaweit gegen die EU-Urheberrechtsreform auf die Straße gegangen, weil sie Einschnitte im Gebrauch des Internets und bei der Meinungsfreiheit (u.a. durch Upload-Filter) befürchten (wir berichteten). Das Portal hat u.a. die jeweiligen Zahlen von Polizei und Veranstaltern aufgelistet.Am besten besucht waren d...

Hier geht es zur News EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Atlan- » 25.03.2019 14:28

Bin gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall sind die meisten cdu politiker unerträglich geworden.

Erkannt
Beiträge: 86
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Erkannt » 25.03.2019 14:35

Naja. Die Zahlen über die Anzahl der Demonstranten der Polizei weichen von denen der Veranstalter schon ein wenig ab. Es fällt auch auf, dass im Vergleich zu anderen Themen nicht so wirklich viele Menschen den Weg zur Demo gefunden haben. Daher kann ich das herablassende Verhalten der Politiker schon gut verstehen, da sie ja auch dann nicht Aktiv werden, wenn über 500.000 Menschen wegen anderer Anliegen (z. B. Krieg) auf die Strasse gehen.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9091
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von SethSteiner » 25.03.2019 14:48

Das ist ja nicht herablassend, es ist glatt gelogen und zwar schon durchgängig. Da wurde von Bots und Mob gesprochen, da wurde gesagt man würde Abstimmunen nicht vorverlegen, nur um dann doch zu versuchen einen Antrag durchzukriegen. Das Verhalten der Politiker ist abartig und einer Demokratie nicht würdig.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3008
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von AkaSuzaku » 25.03.2019 14:55

Erkannt hat geschrieben:
25.03.2019 14:35
Naja. Die Zahlen über die Anzahl der Demonstranten der Polizei weichen von denen der Veranstalter schon ein wenig ab.
Das ist doch immer so. Habe noch nie erlebt, dass die Veranstalter - egal von welcher Demo - eine niedrigere Zahl als die Polizei angegeben haben.

Außerdem ist das sehr wohl eine enorm hohe Teilnehmerzahl. Kannst ja gerne Gegenbeispiele bringen, aber die 100'000 werden in Deutschland eigentlich nur alle paar Jahre mal geknackt.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 25.03.2019 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8266
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Stalkingwolf » 25.03.2019 14:57

Lustig das ausgerechnet die Lobbyhuren andere als gekauft betiteln.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 11948
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von LePie » 25.03.2019 15:07

Nun ja, zumindest befindet sich Caspary in guter Gesellschaft (wer will, mag ja "allegation paid protesters" o.ä. in die Google-Suche eingeben).
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Banana-OG
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Banana-OG » 25.03.2019 15:13

Meiner Meinung nach sind alle Demonstranten GEGEN eine faire Bezahlung aller Urheber.

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 637
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Suppenkeks » 25.03.2019 15:17

Banana-OG hat geschrieben:
25.03.2019 15:13
Meiner Meinung nach sind alle Demonstranten GEGEN eine faire Bezahlung aller Urheber.
Kannst Du auch Argumente liefern und nicht bloß die Behauptung dazu im Raum stehen lassen?

Würde mich nämlich schon interessieren.
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22448
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Kajetan » 25.03.2019 15:17

Banana-OG hat geschrieben:
25.03.2019 15:13
Meiner Meinung nach sind alle Demonstranten GEGEN eine faire Bezahlung aller Urheber.
Meiner Meinung nach willst Du hier nur trollen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 6921
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von douggy » 25.03.2019 15:18

@Banana
Natürlich.

Warte, ich pack mal den GEMA-Verteilungsschlüssel aus ...
Zuletzt geändert von douggy am 25.03.2019 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6149
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von MrLetiso » 25.03.2019 15:23

Welches US-Unternehmen sollte Interesse daran haben, Demonstranten gegen Artikel 13 zu bezahlen? US-Unternehmen waren die ersten, die sich gegen Netzneutralität entschieden haben.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3774
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von sphinx2k » 25.03.2019 16:02

Es ist schon eine beachtliche Zahl, selbst wenn man die Minimalschätzung annimmt.
Letzte Woche haben sie eine ARD Umfrage zu dem Thema gezeigt. 50% der Gefragten haben angegeben nicht zu verstehen worum es überhaupt geht. Vom rest weiß ich die Zahlen nicht mehr genau, waren wenige dafür, einige "egal" und die Mehrheit dagegen.

Sprich für ein Thema wo so wenige überhaupt verstehen um was es geht, sind das beachtliche Zahlen.

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 339
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von CTH » 25.03.2019 16:18

Tja werfen den Demonstranten Lobbyismus, gekaufte Demos und Bots vor, aber sind selbst nicht besser. Nur mit dem Unterschied, dass die Demo-Teilnehmer kein Geld dafür nehmen!

Mich hat es entsetzt wie verlogen, beleidigend, unterstellend und diffamierend die Politiker dem eigenen Volk gegenüber sind, weil diese von ihren Rechten gebrauch machen. Man sollte echt mal mit Fackeln und Mistgabeln rein und die da rausholen und durch wirklich demokratische Politiker ersetzen.

Strafanzeige kann man leider nicht stellen, da diese Unterstellungen und Beleidigungen nicht gegen eine Person gerichtet sind. Doch selbst wenn genießen diese Subjekte Immunität. :evil:

Ich habe noch nie im Leben CDU/CSU, SPD gewählt und werde das auch weiter nicht tun! Nennt es eine Vorahnung. :!:
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Klusi
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Klusi » 25.03.2019 16:50

CTH hat geschrieben:
25.03.2019 16:18
Tja werfen den Demonstranten Lobbyismus, gekaufte Demos und Bots vor, aber sind selbst nicht besser. [...]
Wenn man von sich selbst auf andere schließt :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"

Antworten