Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Metroidvania-Plattformer Dead Cells hat die Millionenmarke hinsichtlich der verkauften Exemplare durchbrochen. Das hat Sébastien Bénard, einer der Designer von Motion Twin, im Rahmen der GDC bei einem Postmortem-Vortrag verkündet, wie PC Gamer schreibt. Demnach griffen die meisten Käufer zur PC-Version - genauer gesagt etwa 60 Prozent. Bei den Konsolen erfreute sich die Fassung für Switch der ...

Hier geht es zur News Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von yopparai »

Irgendwas ist da faul.

Dead Cells befindet sich auf der Liste der erfolgreichsten Switch-Indies, von der Shovel Knight inzwischen runtergeflogen ist. Von Shovel Knight wissen wir aber, dass es bereits vor einem Jahr mindestens 370K Einheiten abgesetzt hat - das heißt, Dead Cells muss mehr als 370K Einheiten auf der Switch verkauft haben. Wenn die Gesamtzahl eine Million ist, davon 600K (also 60%) auf dem PC, dann bleiben noch höchstens drei Prozent für alle anderen Plattformen übrig. Das kann doch kaum stimmen? Die müssen insgesamt wesentlich mehr als die 1Mio abgesetzt haben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 25.03.2019 14:15 Irgendwas ist da faul.

Dead Cells befindet sich auf der Liste der erfolgreichsten Switch-Indies, von der Shovel Knight inzwischen runtergeflogen ist. Von Shovel Knight wissen wir aber, dass es bereits vor einem Jahr mindestens 370K Einheiten abgesetzt hat - das heißt, Dead Cells muss mehr als 370K Einheiten auf der Switch verkauft haben. Wenn die Gesamtzahl eine Million ist, davon 600K (also 60%) auf dem PC, dann bleiben noch höchstens drei Prozent für alle anderen Plattformen übrig. Das kann doch kaum stimmen? Die müssen insgesamt wesentlich mehr als die 1Mio abgesetzt haben.
Biste sicher dass die top 10 sich nicht nur auf jahres Absatz belaufen? Also dass shovel knight sich insgesamt besser verkauft hat als dead cells aber halt nicht 2018.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2019 14:20 Biste sicher dass die top 10 sich nicht nur auf jahres Absatz belaufen? Also dass shovel knight sich insgesamt besser verkauft hat als dead cells aber halt nicht 2018.
Ja, hab ich auch überlegt. Aber was machen dann Overcooked 1, Golf Story und Graceful Explosion Machine auf der Liste? Die waren schon laaange nicht mehr in den Verkaufscharts auf der Switch. Deswegen geh ich da durchaus vom Gesamtzeitraum aus. Aber ne abschließende, eindeutige Information hab ich dazu auch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von Raskir »

Ich gehe eher von jahreszahlen aus. Kann mir nicht vorstellen dass nahezu alle spiele in den top 10, 2018 Releases sind :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von yopparai »

Nein, sind sie auch nicht. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Graceful Explosion Machine im Jahr 2018 noch mehr verkauft haben soll als Shovel Knight.

So oder so, es zeigt jedenfalls, dass bei irgendeiner der Listen noch ne Information fehlt. Ich mein, würde mich ja freuen wenn Dead Cells sich noch viel besser über alle Plattformen verkauft hätte, scheint ja ein gutes Spiel zu sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von Raskir »

Fehlt mir tatsächlich noch. Momentan bin ich ja noch an celeste dran, ist ein sehr schönes game. Dead cells hole ich mir aber sicher auch nochmal. Nur weiß ich nicht wann, so viele gute indies, herrlich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Beitrag von Todesglubsch »

Ach, die Version die schon länger erhältlich ist, weil sie seit Ewigkeiten im EA rumgurkte und mit Patches zuerst bedient wird ist erfolgreicher? Welch Wunder.
Antworten