Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 07.02.2009 18:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Zum Thema:
Es gibt keine Ingameshop, sondern nur Mini DLCs und die gab es auch schon bei tEil 4, also einfach Schnauze halten
Es gibt keine Ingameshop, sondern nur Mini DLCs und die gab es auch schon bei tEil 4, also einfach Schnauze halten
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Oh man, wie geilZerebrator hat geschrieben: ↑22.03.2019 16:33 Zum Thema:Es gibt keine Ingameshop, sondern nur Mini DLCs und die gab es auch schon bei tEil 4, also einfach Schnauze haltenShow
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Beiträge: 922
- Registriert: 01.07.2007 15:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Hast du das neue GoW gespielt? Also die Ernsthaftigkeit der Story ist durchaus gegeben, wobei sie weitaus weniger auf die Tränendrüse drückt als Tlou. Eigentlich gar nicht. Es geht grob gesagt eher um Menschlichkeit, weniger um Trauer. Witzigerweise habe ich Tlou direkt nach GoW nachgeholt und fand es "nur" gut. Unter anderem, weil es für mich an vielen Stellen gekünstelt vorkam. Gerade Ellie wurde so sehr als "liebenswert" dargestellt, dass es bei mir den gegensätzlichen Effekt hervorgerufen hat. Inszenatorisch und grafisch (insbesondere von vor fünf Jahren) sicherlich herausragend. Aber die Story an sich, also der Verlauf, war sehr durchschnittlich und vorhersehbar. Das kann man von GoW nicht sagen. Und wie der gute Herr Luibl im Test schon zu GoWs Atreus schrub, spielt Santa Monica mit dem Gefühl zum Sidekick nicht nur aus Sicht von Kratos, sondern auch aus der Sicht des Spielers. Das hat mich durchaus begeistert. Und im Gameplay ist der Junge im Prinzip wie ein "Skill". Kann ignoriert oder nützlich eingesetzt werden.Scorplian190 hat geschrieben: ↑22.03.2019 16:09 Trotzdem ist es anders :wink:
Ich sehe ja auch dass es der Masse wohl ziemlich gut gefällt und wohl auch den original Fans. Aber ich behaupte mal ganz blauäugig, dass da draußen ein paar DieHard-Fans des original Kampfsystems existieren, die vom neuen GoW nicht begeistert sind.
Mir schmeckt nur die The Last of Us Maske des Spiels nicht (starke Einbindung von melancholisch/ernshafter Story, die auch noch ins Gameplay reinkrätscht). Ich bin ansich kein GoW-Fan, daher ist das hier wayne, aber ich finde die alten 10x besser.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ich habe derzeit auch oft das Gefühl man wird für diese Empfindung mit einem "Hä? Echt? Bissu doof?" abgespeist.xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.03.2019 14:36 Haltet mich für verrückt, aber ich finde Habgier unsympathisch.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
2 Millionen hoeren sich jetzt erstmal nicht soo viel an, wenn man bedenkt, dass:
- EA mindestens 7-8 Mio verkaufen muss, damit das Spiel "erfolgreich" ist
- Fast jedes Sony Exclusiv sich 8-10 Mio mal verkauft hat - und die kamen nur fuer die PS4
- Rockstar Aktien auch fallen, wenn sich das Spiel "nur" 25 Mio verkauft hat
...
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Mich würde eher eine Statistik interessieren, wie viele dieser Spieler den Shop bereits genutzt haben.Artimas hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:06 Ich verweigere den Kauf dieses Produktes aufgrund des furchtbaren Ingame-Shops. Auch wenn viele Gamer inzwischen so abgestumpft und an den Dreck gewöhnt sind, das sie ihn sogar noch verteidigen und herunterspielen. Zwei Millionen verkaufte Einheiten sprechen ja eine deutliche Sprache. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß geworden.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, weit unter 1%.
In meinen Augen reine Verschwendung von Entwickler-Ressourcen.
Und die waren garantiert auch nicht sonderlich hoch ^^
Ergo: wortwörtlich viel Rauch um absolut gar nichts.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Mir geht es hier in erster Linie um das Prinzip. Um die Motivation hinter der Entwicklung solch eines Shopsystems, insbesondere wenn er eigentlich absolut unnötig ist. Aber die Diskussion ist wirklich müßig, denn bestimmte Leute wollen das einfach nicht verstehen oder haben einfach einen anderen moralischen Kodex. Ich muss dich letzen Endes ebenso wenig zu irgendeiner Einsicht bewegen wie du mich, und ich respektiere jeden Gamer der den Shop als völlig harmlos und in Ordnung betrachtet. Aber teilen kann ich diese Sichtweise nicht.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ich habe noch einen DMC5 Steam Key, falls jemand das Spiel haben möchte.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ich verstehe absolut, was Du meinst und worum es Dir geht.Artimas hat geschrieben: ↑23.03.2019 12:02 Mir geht es hier in erster Linie um das Prinzip. Um die Motivation hinter der Entwicklung solch eines Shopsystems, insbesondere wenn er eigentlich absolut unnötig ist. Aber die Diskussion ist wirklich müßig, denn bestimmte Leute wollen das einfach nicht verstehen oder haben einfach einen anderen moralischen Kodex. Ich muss dich letzen Endes ebenso wenig zu irgendeiner Einsicht bewegen wie du mich, und ich respektiere jeden Gamer der den Shop als völlig harmlos und in Ordnung betrachtet. Aber teilen kann ich diese Sichtweise nicht.
Und ich kann es auch vollkommen nachvollziehen, geh eben ums Prinzip.
Darüber zu diskutieren, ist definitiv müßig, da gebe ich Dir ebenfalls Recht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Egal welches Gefühl es nun genau anspricht, allein dass du mir hier schon ausschweifend die Persönlichkeit eines Charakters erklären kannst, lässt meine Meinung zum Spiel schon extrem sinken ^^'xKepler-186f hat geschrieben: ↑22.03.2019 17:22 Hast du das neue GoW gespielt? Also die Ernsthaftigkeit der Story ist durchaus gegeben, wobei sie weitaus weniger auf die Tränendrüse drückt als Tlou. Eigentlich gar nicht. Es geht grob gesagt eher um Menschlichkeit, weniger um Trauer. Witzigerweise habe ich Tlou direkt nach GoW nachgeholt und fand es "nur" gut. Unter anderem, weil es für mich an vielen Stellen gekünstelt vorkam. Gerade Ellie wurde so sehr als "liebenswert" dargestellt, dass es bei mir den gegensätzlichen Effekt hervorgerufen hat. Inszenatorisch und grafisch (insbesondere von vor fünf Jahren) sicherlich herausragend. Aber die Story an sich, also der Verlauf, war sehr durchschnittlich und vorhersehbar. Das kann man von GoW nicht sagen. Und wie der gute Herr Luibl im Test schon zu GoWs Atreus schrub, spielt Santa Monica mit dem Gefühl zum Sidekick nicht nur aus Sicht von Kratos, sondern auch aus der Sicht des Spielers. Das hat mich durchaus begeistert. Und im Gameplay ist der Junge im Prinzip wie ein "Skill". Kann ignoriert oder nützlich eingesetzt werden.
Aber zu deiner Frage, ob ich es gespielt hab.
Nein, ehrlich gesagt nicht, daher möchte ich mir auch keine Meinung zum konkreten Gameplay bilden. Was ich aber in den ersten 3 Stunden gesehen hab (mein bester Kumpel hat diese in meiner Gegenwart gezockt), hat in mir nur das Gefühl erzeugt "bitte mach es aus!!!".
Ne ernsthaft... ich hab nach einer gewissen Zeit sehr oft gelangweilt auf mein Handy geschaut und währenddessen im Netz gesurft
und dies lag zu 100% an dem ständigen Gelaber von Vater und Sohn. Das "mir forsetzen" warum ich das und das mache. Usw.
Ein Spiel, bei dem ich keine zwei Meter laufen kann, ohne dass mir die Charaktere etwas an den Kopf labern, geht mir tierisch auf den Senkel (außer es sind Witze wie in Gex, die keine Relevanz haben)
Aber was soll ich sagen... ich bin der Story-Hasser hier
(also zumindest mag ich keine Verschmelzung von Story und Gameplay)
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Beiträge: 922
- Registriert: 01.07.2007 15:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ja gut, dann bist du mit Pong besser beraten, das hat nur GameplayScorplian190 hat geschrieben: ↑25.03.2019 01:08 Ein Spiel, bei dem ich keine zwei Meter laufen kann, ohne dass mir die Charaktere etwas an den Kopf labern, geht mir tierisch auf den Senkel (außer es sind Witze wie in Gex, die keine Relevanz haben)
Aber was soll ich sagen... ich bin der Story-Hasser hier
(also zumindest mag ich keine Verschmelzung von Story und Gameplay)
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ja, Pong finde ich auch besser
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Hatte den Key bei einer GraKa bekommen und habs gerade angezockt... mit J-POP hatte ich nun echt nicht gerechnet... das war schon ein harter Abtörner. Die sonstige Aufmachung wirkte irgendwie Hollywood-Kompatibel, was ich nicht positiv meine.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Hollwoodkompatibel ?
Vielleicht dem Hollywood der 70er,80er
Hast du die Vorgänger gezockt ?
Vielleicht dem Hollywood der 70er,80er
Hast du die Vorgänger gezockt ?
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 5 wurde in weniger als zwei Wochen über zwei Millionen Mal ausgeliefert
Ja, 3 und 4. Der Reboot steht noch an. Ich mein schon das heutige Hollywood. Hatte irgendwie so ein Superhelden-Gefühl beim Intro.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.