Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von tomtom73 »

Civarello hat geschrieben: 24.03.2019 11:53
tomtom73 hat geschrieben: 24.03.2019 10:18 Hab am ersten Speicherpunkt die nötige Info erhalten: 'mit kleinen Ausnahmen werden besiegte Feinde durchs Speichern wiederbelebt'.
Sonst kein Wort der Erklärung wieso und auf welche Weise...
Hab das Spiel sofort zurückgegeben.
Es gibt ein paar neue Mods für Quake 1, sowie eine vollständige 5-te Episode, von der ich bis heute nicht gewusst hab :D
Funktioniert wie in den Soulsborne-Spielen auch; eine Erklärung warum bzw. wie das passiert kann man eigentlich immer im Spiel durch die Lore herausfinden.

Die 5te Quake Episode kommt übrigens von Machine Games, den Machern der "modernen" Wolfenstein-Spiele. Ist wirklich sehr gut gelungen. Classic-DooM bekommt im April übrigens auch eine 5te Episode, SIGIL. Und die kommt von Altmeister John Romero persönlich.
Gut zu wissen (über Doom), danke!
Etwas Offtopic, aber ich wills trotzdem loswerden: es gibt auf moddb.com (und auch auf anderen Seiten) diverse Erweiterungen für Kultgames und nicht selten auch HD-Grafikpacks, wie bei Q. Da kriegen alte Hasen schnell feuchte Augen...

Fände ich schön, wenn 4P ab und an mal darüber berichten würde, statt nur den Kauf von Neuigkeiten zu puschen...
Ja, ich kann es nachvollziehen, dass kostenlose Erweiterungen & Co. sich aus finanzieller Sicht nicht lohnen, wer sich aber "für die Spieler" nennt, sollte etwas mehr Spielerseele zeigen - meine Meinung!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

tomtom73 hat geschrieben: 24.03.2019 14:48
Gut zu wissen (über Doom), danke!
Etwas Offtopic, aber ich wills trotzdem loswerden: es gibt auf moddb.com (und auch auf anderen Seiten) diverse Erweiterungen für Kultgames und nicht selten auch HD-Grafikpacks, wie bei Q. Da kriegen alte Hasen schnell feuchte Augen...

Fände ich schön, wenn 4P ab und an mal darüber berichten würde, statt nur den Kauf von Neuigkeiten zu puschen...
Ja, ich kann es nachvollziehen, dass kostenlose Erweiterungen & Co. sich aus finanzieller Sicht nicht lohnen, wer sich aber "für die Spieler" nennt, sollte etwas mehr Spielerseele zeigen - meine Meinung!
Würde ich auch gerne sehen; so etwas wie eine "Mod-Corner". Aber dafür müsste man noch einigermaßen Interesse an Spielen wie Quake und Classic-Doom haben (und Spielen aus anderen Genres die per Mod oftmals gehörig aufgebohrt wurden). Außerdem ist dieses Thema sehr PC-spezifisch, und ich hab grad keine Ahnung ob es bei 4Players überhaupt noch Redakteure gibt die den PC als ihre Hauptplattform ansehen.

Alles in allem wärs cool, glaube eine Umsetzung wäre aber eher schwierig (auch wegen des eher geringen Interesses allgemein).
Aber genug off-topic von meiner Seite.

Nochwas bzgl. Sekiro, weil ich sehr oft was über den Oger lese: Den hatte ich beim 2ten mal down. Und der erste Tod kam nur weil der Speertyp noch dazukam. Aber mit den Ölflaschen und dem Feuerwerkzeug konnte man ihn sehr gut betäuben. Und es ist sehr wohl möglich den ersten Punkt via "Deathblow" zu beseitigen: Einfach nachdem sich der Oger losgerissen hat auf die Dächer bzw. Verstecken bis der Oger die "Fährte" verliert; dann kommt man leicht von hinten an ihn ran.

Da bereiten mir die Generäle oftmals ein paar größere Schwierigkeiten. Der Oger kam mir eher wie ein Standard-Souls-Boss vor. Oder zb. der Ninja in Hirata; der hat mir auch ganz gut den Hintern aufgerissen bis er down war.

Alles in allem würde ich bis jetzt nicht behaupten wollen ob Sekiro schwerer oder leichter ist als seine indirekten Vorgänger. Es ist anders. Vllt. wird es sogar irgendwann als eines der leichteren FROM-Spiele gelten, wenn erstmal mehr Zeit vergangen ist und jeder die Timings und Bewegungsabläufe der Gegner draufhat bzw. generell mehr Übung in dieser Spielweise. Und ich kann mir auch vorstellen dass über die Zeit genauso einige Wege gefunden werden Dinge zu "cheesen". Sei es durch bestimmte Moves, gegen die bestimmte Gegner eher suboptimal verteidigen, oder bestimmte Items etc.
Zuletzt geändert von Civarello am 24.03.2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 24.03.2019 16:33 Würde ich auch gerne sehen; so etwas wie eine "Mod-Corner". Aber dafür müsste man noch einigermaßen Interesse an Spielen wie Quake und Classic-Doom haben (und Spielen aus anderen Genres die per Mod oftmals gehörig aufgebohrt wurden). Außerdem ist dieses Thema sehr PC-spezifisch, und ich hab grad keine Ahnung ob es bei 4Players überhaupt noch Redakteure gibt die den PC als ihre Hauptplattform ansehen.
Das Thema gab es bereits und die Antwort der Redaktion belief sich auf fehlende Kapazitäten; sind sämlichte Mitarbeiter mit Arbeit gebunden. PC-spezifische Leute oder ob es an Konsolenspielern vorbei geht, spielte soweit keine Rolle.
Es gab noch andere Hürden wie die Wahl von Spielen und Mods aussehen soll, aber hauptsächlich war der genannte Grund die Kapazitäten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 24.03.2019 16:43
Civarello hat geschrieben: 24.03.2019 16:33 Würde ich auch gerne sehen; so etwas wie eine "Mod-Corner". Aber dafür müsste man noch einigermaßen Interesse an Spielen wie Quake und Classic-Doom haben (und Spielen aus anderen Genres die per Mod oftmals gehörig aufgebohrt wurden). Außerdem ist dieses Thema sehr PC-spezifisch, und ich hab grad keine Ahnung ob es bei 4Players überhaupt noch Redakteure gibt die den PC als ihre Hauptplattform ansehen.
Das Thema gab es bereits und die Antwort der Redaktion belief sich auf fehlende Kapazitäten; sind sämlichte Mitarbeiter mit Arbeit gebunden. PC-spezifische Leute oder ob es an Konsolenspielern vorbei geht, spielte soweit keine Rolle.
Es gab noch andere Hürden wie die Wahl von Spielen und Mods aussehen soll, aber hauptsächlich war der genannte Grund die Kapazitäten.
Das kommt natürlich noch hinzu. Die Redakteure sind ja auch ohne eine solche "Mod-Corner" voll ausgelastet; würde ich annehmen. Aber vllt. bietet sich ja irgendwann trotzdem die Möglichkeit zwischendurch mal was über Mods zu schreiben. In eher "lauen" Veröffentlichungsperioden vielleicht. Nicht als regelmäßiges Format, sondern nur bei wirklich herausragenden Mods (wie zb. Quake: Arcane Dimensions; welches meiner Meinung nach sogar das Hauptspiel übertrifft). Oder demnächst SIGIL, die 5te Episode zu DooM 1. Wenn nicht, natürlich auch kein Beinbruch :) .
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Marverino0 »

Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass sekiro für mich mit eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration ist... Einfach nur!!

Habe aber eine Frage zur göttlichen Hilfe und der Drachenfäule... Wird die göttliche Hilfe nur verringert/die Drachenfäule der NPCs "erhöht" sobald man von der Wiederbelebungsmechanik Gebrauch macht.. Oder erst sobald ich dann wieder verrecke oder generell nach jedem Tod (???)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

Marverino0 hat geschrieben: 24.03.2019 20:40 Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass sekiro für mich mit eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration ist... Einfach nur!!

Habe aber eine Frage zur göttlichen Hilfe und der Drachenfäule... Wird die göttliche Hilfe nur verringert/die Drachenfäule der NPCs "erhöht" sobald man von der Wiederbelebungsmechanik Gebrauch macht.. Oder erst sobald ich dann wieder verrecke oder generell nach jedem Tod (???)
Show
So wie ich das verstanden habe erhöht sich Dragon Rot (im deutschen dann wohl Drachenfäule) jedes Mal wenn man die Wiederbelebung nutzt; sich also an Ort und Stelle wiederbelebt. Immer wenn ein bestimmter (unsichtbarer) Wert überschritten wird erhält man eine Rot Essence (Fäulnis-Essenz ?), womit der "Unseen Aid"(Göttliche Hilfe) -Wert gesenkt wird; die Chance beim endgültigen Tod kein Geld und keine XP zu verlieren.

Der normale Tod (der einen zurück zum Savepoint bringt) scheint wohl keinen Einfluss auf diese Mechanik zu haben.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Cas27 »

Civarello hat geschrieben: 24.03.2019 20:52
Marverino0 hat geschrieben: 24.03.2019 20:40 Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass sekiro für mich mit eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration ist... Einfach nur!!

Habe aber eine Frage zur göttlichen Hilfe und der Drachenfäule... Wird die göttliche Hilfe nur verringert/die Drachenfäule der NPCs "erhöht" sobald man von der Wiederbelebungsmechanik Gebrauch macht.. Oder erst sobald ich dann wieder verrecke oder generell nach jedem Tod (???)
Show
So wie ich das verstanden habe erhöht sich Dragon Rot (im deutschen dann wohl Drachenfäule) jedes Mal wenn man die Wiederbelebung nutzt; sich also an Ort und Stelle wiederbelebt. Immer wenn ein bestimmter (unsichtbarer) Wert überschritten wird erhält man eine Rot Essence (Fäulnis-Essenz ?), womit der "Unseen Aid"(Göttliche Hilfe) -Wert gesenkt wird; die Chance beim endgültigen Tod kein Geld und keine XP zu verlieren.

Der normale Tod (der einen zurück zum Savepoint bringt) scheint wohl keinen Einfluss auf diese Mechanik zu haben.
Dachte ich auch, aber laut Tests einiger Spieler läuft es folgendermaßen:
Show
Wenn du stirbst und wiederbelebst erhöht sich die Drachenfäule nicht, nur wenn dann nochmal stirbst ohne vorher an einem Savepunkte gerastet zu haben steigt die Drachenfäule. Ich kann das insofern bestätigen, das nicht wiederbeleben die Drachenfäule auf jeden Fall steigert, da ich auch erst dachte das es nur beim Wiederbeleben ist. Ich bin jetzt allerdings bei locker 200+ Toden und habe immer noch etliche Heilmittel um die Drachenfäule zu reseten. Und ich stehe vor dem Endboss, man hat da also viel Luft.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also nachdem ich das Käsen als probates Mittel einsetze, flutscht es. Mit Ü40 haste halt nicht mehr die Reaktionszeit eines 20ers, also muss man dem Spiel auch mal mit dem Knie in die Eier treten, macht das Spiel ja auch. :wink: Lady Butterfly hab ich beim dritten Versuch gelegt, einfach mit dem Vorwärtsmoove in Phase 1 zugespammt ohne einen Guide oder Tip gelesen zu haben - null Damage kassiert. Dann in Phase 2 weicht sie nach 2 Treffern nach hinten aus, einfach Kreis drücken, halten + Stick nach hinten weg und wieder hinter ner Säule verstecken. Filigran war das nicht, aber das sind Geisterkinder und Kunai-Spam halt auch nicht :lol:

Für ein Spiel das so ein geiles 1vs. 1 Kampfsystem hat, sind einige Bosse bisher echt eher spassbefreite Gimmicks, wo der einzige Spassfaktor nur aus der Überwindung selbiger und dem Spektakel kommt (Pferdetyp, Bulle, Butterfly). Ja, ja, hab schon gelesen, dass man im Endgame dann wie Gott parieren können muss, ändert aber nichts am Prinzip. Also vom Schwierigkeitsgrad waren die letzten 5 Stunden definitiv nicht schlimmer als ein Nioh Vanilla (schon gar nicht der DLC), welches man zudem so schwer machen kann wie man will, wenn einen das Diabolo-System packt.

Aber bevor die Miyazaki-Fangirl-Polizei mich wieder als Hartz IV-ler beschimpft: Trotzdem verdammt geiles Spiel und definitiv Goty-Kandidat, nur kann ich diese Ikonisierung von Spielen und speziell vom Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mehr ab, deshalb gibts von mir Kritik, wo Kritik auch angebracht ist. Und einige Kandidaten in diesem Thread bestätigen mir wieder aufs neue, dass das schwer von Nöten ist. Es muss auch eine gesunde Mitte zwischen "Drecksspiel" und "GOAT" geben. Einige vermitteln den Eindruck, dass 10% ihres Spasses von der Tatsache herrührt, dass die anderen 90% das Spiel zu schwer finden.

Man, was würde ich aber dafür geben, wenn Ubisoft das For Honor Kampfsystem nimmt, verbessert und daraus ein eigenes Soulslike bastelt, wo der Fokus dann mehr auf geerdetem 1vs1 Duellieren liegt. Dieses Weglaufen und damage chippen habe ich 400 stunden in Nioh genossen, mehr davon brauche ich aber nicht und parrying ist am Ende des Tages nur ein plumper Reaktionstest.
Der Koreanische Tekken Spieler lacht doch über die Souls/Sekiro-Skills, die einige meinen zu haben und Souls ohne Damage durchzuspielen, am besten drei Teile am Stück ist beeindruckend aber halt auch nicht mehr, als wenn jemand fehlerfrei 14 Stunden am Stück "Fischers Fritze..." aufsagt.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Marverino0 »

Danke erstmal!.. Aber @Cas27..widersprichst du dir da net selbst en bissl? :p wann steigt sie denn nun? ^^
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1741084 »

Marverino0 hat geschrieben: 24.03.2019 22:07 Danke erstmal!.. Aber @Cas27..widersprichst du dir da net selbst en bissl? :p wann steigt sie denn nun? ^^
Genau weiß ich's leider auch nicht, aber anhand von Beobachtungen:
Show
Bei dem Spielstand meiner Freundin hat es ziemlich lange gedauert, bis die NPCs mal Blut gespuckt haben. Weil sie nicht wollte, dass die Leute krank werden, ist sie immer "wiederauferstanden" und zur Statue für den Reset gerannt. Der Logik nach also wenn man tatsächlich stirbt.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.03.2019 21:52 […]
...kann ich diese Ikonisierung von Spielen und speziell vom Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mehr ab, deshalb gibts von mir Kritik, wo Kritik auch angebracht ist. Und einige Kandidaten in diesem Thread bestätigen mir wieder aufs neue, dass das schwer von Nöten ist. Es muss auch eine gesunde Mitte zwischen "Drecksspiel" und "GOAT" geben. Einige vermitteln den Eindruck, dass 10% ihres Spasses von der Tatsache herrührt, dass die anderen 90% das Spiel zu schwer finden.
[…]
Wenngleich das richtig ist und ich definitiv zustimme, ist die andere Seite der Medaille auch nicht sehr viel besser.
Also die "Motzer, die motzen des Motzens willens" :Häschen:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

rSchreck hat geschrieben: 24.03.2019 22:24
Wenngleich das richtig ist und ich definitiv zustimme, ist die andere Seite der Medaille ist auch nicht sehr viel besser.
Also die "Motzer, die motzen des Motzens willens" :Häschen:
Natürlich, aber die kann ich leichter ausblenden, weil ich mich bei denen dann frage, warum sie sich überhaupt zu Wort melden, wenn es schlicht nicht ihr Ding ist.
Ich sitze da exakt zwischen den Fraktions-Stühlen: "warum kein easy mode in Souls" vs. "Spiel ist geil, weil schwer".
Beide haben ansatzweise gute Argumente, aber oft wirds halt auf beiden Seiten echt übertrieben. Und wenn man hier im Thread einfach die Feststellung postet, dass die KI für ein Stealth-Spiel zu scheisse gewesen wäre, ohne das Spiel in seiner Gesamtheit zu kritisieren oder über den Schwierigkeitsgrad zu klagen, packt jemand die "Spiel doch Ubisoft oder Fortnite"-Keule aus. Genau so etwas meine ich und das ist nicht an spezifische User gerichtet, sondern sehe ich z.B. auch bei Era. Und dieses Phänomen tritt seit mehreren Jahren immer bei den From-Titeln auf.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Melcor »

Man, man, man. Das Kampfsystem ist so verdammt gut. Kommt mit Nioh, Ninja Gaiden, DMC und Bayonetta in den Kampfsystemhimmel. Besonders der Kampf gegen Genichiro ist so cineastisch ohne gescripted zu sein. Man stoßt zusammen, Schwerter prallen aufeinander, Funken fliegen, je nachdem wie gut man beim parieren und Mikiro kontern war, springt man schnell zurück um mit erhobenen Schwert Posture zu regenerieren. Oder man setzt direkt nach, keine Pause. Ich liebe es.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Papinho »

Hm, nachdem ich die ersten ca. 15 h mit Sekiro verbracht habe, kann ich die ganz große Begeisterung einiger hier nicht uneingeschränkt teilen. Vieles finde ich auch richtig gut, aber auch der Minus-Seite steht bei mir z. Zt. noch mehr.

Richtig spaßig finde ich das Kämpfen. Es macht einfach Spaß, sich von einem Dach aus in eine Gruppe von mehreren Gegnern reinzustürzen, einen mit Instant-Kill auszuschalten und sich dann durch die anderen durchzuschnetzeln. Das rockt! Übrigens finde ich das Spiel um Längen einfacher als die Souls-Spiele, kann sich ja noch ändern im weiteren Verlauf, aber z. B. das Parieren ist hier DEUTLICH simpler, hab das Gefühl, dass es da eine viel größere Toleranz gibt, wann ich pariere. Auch die fehlende Stamina macht es sehr viel einfacher. Ist aber prinzipiell nicht schlecht, allerdings generiert sich die Schwierigkeit nach meinen bisherigen Eindrücken viel mehr rein aus den (Mini-)Bossen, die normalen Gegner sind eher Laufkundschaft, zumal die Stealth-Variante übermächtig erscheint, wenn man sie denn nutzen mag (s. u.). Bei den Souls-Spielen gab es meiner Meinung nach viel markantere "normale" Gegner, abseits der klar als Bosse gekennzeichneten. Als sehr gelungen empfinde ich auch das Artdesign, ich fahre eh auf das Setting ab, und das kommt gut rüber. Und ich mag den Hauptcharakter, der ist zwar sehr klischeehaft, wie mir scheint, aber das muss für mich in so einem Spiel auch so sein :mrgreen:

Wie so viele bin ich aber geradezu erschüttert über die KI. Das kann im Jahr 2019 doch wirklich nicht der Ernst sein von From Software?!? Ich kann theoretisch mitten in eine Gruppe reinjumpen, einen von denen killen, dann über ein Dach abdüsen, und nach wenigen Augenblicken interessiert sich keiner mehr für mich? Und das in einem Spiel, das eindeutige Stealth-Elemente beinhaltet? Aus diesem Grund ist Stealth hier für mich kaum nutzbar, stört meine Immersion komplett, wenn diese Trottel sich nur kurz wundern, wer denn da grad ihren Kollegen im Sturzflug erledigt hat...wie man an meinem Avatar sieht, halte ich Tenchu für eines der besten Games ever, und ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht als einen neuen, modernen Teil der Reihe. Nun hat From Software quasi die KI 1 zu 1 aus Tenchu übernommen, wie es scheint...bitter. Und genau wie in den Souls-Spielen verrennen sich die Gegner ständig irgendwo in der Landschaft, oder sie fallen strunzdoof über irgendwelche Klippen in den Tod.

Ebenfalls als sehr mau empfinde ich die Animationen, die sehen in meinen Augen nicht gut aus, viel zu schnell und auch recht steif, als ob die Charaktere über den Boden gleiten. Ja, ich weiß, soll evtl. die "Schwerelosigkeit" der Kämpfer zeigen, so wie in Tiger & Dragon, House of the Flying Daggers etc., aber ich sehe die selben bescheidenen Animationen wie in den Souls-Spielen, auch nicht großartig anders als zu seligen Tenchu-Zeiten...das können die bei From Software offenbar einfach nicht besser. Die total miese Sprunganimation ist ja auch nur rudimentär weiterentwickelt worden, wie es scheint.

Dann sind da noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Warum kann ich z. B. nicht mein Schwert wegstecken? Sieht so blöd und unrealistisch aus, wenn ich mich an einem Vorsprung entlanghangele, um die Lage zu checken, und mein Charakter dann sein Katana in der rechten Hand hat. Erinnert mich übrigens in diesen Situationen frappierend an Tenchu, die ganze Animation ist meiner Erinnerung nach fast identisch. Und warum zur Hölle kann ich mit den Gegenständen, z. B. den Keramikscherben, nicht zielen? Oder hab ich das bloß noch nicht herausgefunden? Hab schon mehrmals einem Gegner, den ich ablenken wollte, die Scherbe voll auf die 12 geworfen :? :lol:

Trotz meiner Kritik spiele ich Sekiro sehr gerne, weil ich einfach das Setting so unendlich geil finde, und weil ich seit den Zeiten von Last Ninja ein hoffnungsloser Ninja-Fanboy bin. Aber, wie so oft, es hätte nach meinem Geschmack noch sooo viel geiler sein können.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.03.2019 22:45 […]das ist nicht an spezifische User gerichtet, sondern sehe ich z.B. auch bei Era.
Der Fred dort ist echt hart :lol: und hat den Fremdschämfaktor 10 definitiv mehrmals überschritten :Blauesauge:
Und dieses Phänomen tritt seit mehreren Jahren immer bei den From-Titeln auf.
Joa.. die sind mitunter wirklich anstrengend :oops: meine Achillesferse bei From-Titeln ist DS2 :lol:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Melcor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.03.2019 21:52
Für ein Spiel das so ein geiles 1vs. 1 Kampfsystem hat, sind einige Bosse bisher echt eher spassbefreite Gimmicks, wo der einzige Spassfaktor nur aus der Überwindung selbiger und dem Spektakel kommt (Pferdetyp, Bulle, Butterfly).
Das stimmt nicht, der Pferde Boss ist ein Parry-Skillcheck, Lady Butterfly bringt dir Dodge Attacks bei, Genichiro baut dann schließlich darauf auf und verlangt noch Mikiri-Counter.
Gesperrt