Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke ~ Wo welcher Titel zu finden ist ist dann am Ende Gewöhnungssache.

Boykott können überzeugte Nutzer gerne machen , glaube allerdings dass die Überzeugung der Meisten dann em Ende doch nicht so stark ausfällt ~

Jetzt hoff ich nur noch dass Valve im Gegenzug anfängt wieder vernünftige eigene Titel in den Katalog zu setzen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von johndoe1544206 »

Na dann warte ich halt 12 Monate auf the outer Worlds. Da es von obsidian ist wirds eh erst nach 6monaten Pätchen spielbar sein
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 22.03.2019 16:21 Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke
Klar, nüchtern betrachtet ist es auch nur ein roter Knopf der die Atombombe auslöst. :roll:
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Felerlos »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 18:36
HeLL-YeAh hat geschrieben: 22.03.2019 16:21 Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke
Klar, nüchtern betrachtet ist es auch nur ein roter Knopf der die Atombombe auslöst. :roll:
Das stimmt nicht. Das ist ein komplexes Protokoll mit verschiedenen Codes und Identifikationsmaßnahmen.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

Felerlos hat geschrieben: 22.03.2019 18:38 Das stimmt nicht. Das ist ein komplexes Protokoll mit verschiedenen Codes und Identifikationsmaßnahmen.
Manno, du weißt doch was ich meine! Klugschieter! :lol:
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von WTannenbaum »

Felerlos hat geschrieben: 22.03.2019 18:38
Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 18:36
HeLL-YeAh hat geschrieben: 22.03.2019 16:21 Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke
Klar, nüchtern betrachtet ist es auch nur ein roter Knopf der die Atombombe auslöst. :roll:
Das stimmt nicht. Das ist ein komplexes Protokoll mit verschiedenen Codes und Identifikationsmaßnahmen.
2FA anyone?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Kajetan »

WTannenbaum hat geschrieben: 22.03.2019 21:19 2FA anyone?
Um Größenordnungen komplexer. Und nicht nur Technik, auch viel Hierarchie und menschliche Gegenprüfung. Die größte Gefahr während des Kalten Krieges bestand nicht darin, dass jemand versehentlich eine scharfe Rakete startet oder eine scharfe Bombe abwirft, sondern dass auf Grund eines Mißverständnisses eine Seite glaubt angegriffen zu werden und ein offizieller Einsatzbefehl erteilt wird.

Es gab solche Vorfälle, die beinahe zum offiziellen Startbefehlen geführt hätten. Mit Glück und dem Verstand einiger weniger Menschen an entscheidenter Stelle sind wir alle mehrmals einem thermonuklearen Weltkrieg entgangen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von HeLL-YeAh »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 18:36
HeLL-YeAh hat geschrieben: 22.03.2019 16:21 Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke
Klar, nüchtern betrachtet ist es auch nur ein roter Knopf der die Atombombe auslöst. :roll:
Der Vergleich hinkt doch aber ~ Du beziehst dich auf das Ausführen einer Aktion die etwas in Gang setzt anstatt auf das was eigentlich dahinter steht. Nämlich keine folgenschwere Entscheidung sondern das ausführen von Anwendungen die im Grunde das selbe tun , Spiele anbieten.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 24.03.2019 12:45
Du beziehst dich auf das Ausführen einer Aktion die etwas in Gang setzt anstatt auf das was eigentlich dahinter steht. Nämlich keine folgenschwere Entscheidung sondern das ausführen von Anwendungen die im Grunde das selbe tun , Spiele anbieten.
*seufz* Ich beziehe mich darauf das "nur ein Klick auf den Desktop" einfach eine pauschale Verharmlosung eines in erster Linie einfachen Vorganges ist, der aber einen Rattenschwanz von Dingen im Hintergrund mit sich zieht. Welche das beim Epic Store wären, muss man an dieser Stelle ja nicht nochmal aufschildern.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Usul »

Artimas hat geschrieben: 24.03.2019 15:31*seufz* Ich beziehe mich darauf das "nur ein Klick auf den Desktop" einfach eine pauschale Verharmlosung eines in erster Linie einfachen Vorganges ist, der aber einen Rattenschwanz von Dingen im Hintergrund mit sich zieht. Welche das beim Epic Store wären, muss man an dieser Stelle ja nicht nochmal aufschildern.
Nun, wenn du einen so absurd übertriebenen Vergleich ziehst, mußt du dich nicht wundern, wenn der nicht so richtig funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

Usul hat geschrieben: 24.03.2019 15:40 Nun, wenn du einen so absurd übertriebenen Vergleich ziehst, mußt du dich nicht wundern, wenn der nicht so richtig funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast.
Jetzt hast du's mir aber gegeben! Bämm! :lol: Ich finde den nach wie vor nicht sonderlich absurd, aber jedem seine Meinung. :wink:
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von HeLL-YeAh »

Artimas hat geschrieben: 24.03.2019 15:31 *seufz* Ich beziehe mich darauf das "nur ein Klick auf den Desktop" einfach eine pauschale Verharmlosung eines in erster Linie einfachen Vorganges ist, der aber einen Rattenschwanz von Dingen im Hintergrund mit sich zieht. Welche das beim Epic Store wären, muss man an dieser Stelle ja nicht nochmal aufschildern.
Moment , jetzt stolperst du aber von einem falschen Vergleich in eine falsche Schlussfolgerung. Ob ich nun Steam oder Epic starte um zu Spiel X oder Y zu spielen ist wohl kaum Gegenstand einer Verharmlosung.

Mag sein dass der Epic Launcher nicht gerade gut weg kommt wenns um diese Ganze Datensammelgeschichte geht aber nochmals , darum ging es nicht. Zumal Steam da auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel ist/war und ne ziemlich lange Geschichte an Veränderungen und/oder Verbesserungen hat ... das hat der Epic launcher alles noch vor sich.

Und wo stehen wir jetzt ? Die Nutzer werden am Ende entwder Epic, Steam, Origin , Battle.net oder ggf. GoG starten um ein spezifisches Spiel zu spielen. Ich kann ja verstehen, dass einige Spieler genervt davon sind , ihre Spiele aus mehreren Launchern fummeln zu müssen. Aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen , ob ich mein Spiel nun hier oder da launche macht wohl kaum einen Unterschied solang ich immernoch auf der selben Platform (PC) unterwegs bin.

Und nun bekommt Steam eben große Konkurrenz ~ Finde ich nicht schlimm , Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Tatsache ist dass diese blöde Exklusivität leider notwendig ist um sich von son einer Größe wie Steam auch effektiv abgrenzen zu können. Ist nicht geil , ich weiss ... aber pass auf , jetzt kommt die Pointe:

Nüchtern betrachtet isses am Ende nur ein anderes Icon dass ich auf meinem Desktop anklicke ~ Wo welcher Titel zu finden ist ist dann am Ende Gewöhnungssache.


Übrigens kommen deine Rolleyes , Seufzer und Bämm's ziemlich herablassend rüber ~ nicht cool
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

Oh weh, mir liegt es nun wirklich fern hier irgendwen herablassend zu behandeln. Falls das so wirkte: sorry, überhaupt nicht meine Art und schon gar nicht meine Absicht. Und falls das so bei dir angekommen ist tut mir das wirklich sehr leid.

Und zu deiner abschließenden Meinung: verstehe deine Gedanken und Sichtweise dazu, aber ich sehe das persönlich einfach anders. Ich möchte das aber auch jetzt ehrlich gesagt nicht weiter diskutieren, weil ich das Gesprächsniveau gerade unangenehm persönlich und zur eigentlichen Sache dann auch eher unkonstruktiv empfinde.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Usul »

Artimas hat geschrieben: 24.03.2019 15:50Jetzt hast du's mir aber gegeben! Bämm! :lol: Ich finde den nach wie vor nicht sonderlich absurd, aber jedem seine Meinung. :wink:
Wie würdest du denn bitte sehr den Vergleich zwischen einem beschissenen Game-Launcher und dem Auslöser einer Atombombe bezeichnen, wenn nicht als absurd übertrieben? Man beachte: Nicht "absurd" (auch wenn man das auch behaupten könnte, aber egal...), sondern "absurd übertrieben". Es geht mir also darum, daß du einen Vergleich gezogen hast, der so übertrieben ist, daß er einfach nicht mehr als sinnvoller Vergleich funktioniert - und das siehst du auch an den entsprechende Reaktionen.

Das ist so, als ob man bei einer Diskussion um die passende Hecke um den Schrebergarten dann den Vergleich zur Berliner Mauer zieht und sich damit generell gegen Hecken ausspricht. Das wäre genauso absurd übertrieben - und würden ebenfalls zurecht nicht ernst genommen werden.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Artimas »

Natürlich war das übertrieben, glaubst du mir ist nicht klar das eine Atombombe dann doch etwas fataler ist als der Game-Launcher? Auch wenn das inzwischen hier extrem Off-Topic wird, wiederhole ich gerne nochmal das dieser übertriebene Vergleich auf der Verharmlosung basierte, das es sich bei den Epic-Launcher letzten Endes auch nur um ein Icon auf dem Desktop handelt. Diese Ansicht teile ich absolut nicht. Und damit habe ich weder dich noch irgendwen beleidigen wollen. Ich finde die Reaktion darauf auch ziemlich übertrieben und, wohl im ähnlichen Maße wie du meinen bewusst übertrieben Vergleich, ziemlich absurd.
Antworten