Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von casanoffi »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.03.2019 15:46 und da soll nun "was genau" sagen ?
Genau mein Gedanke ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Leon-x »

bloub hat geschrieben: 23.03.2019 11:01
das war schon in arbeit, bevor epic mit ihren store rabatz gemacht haben.
Auch schon bevor die Konkurrenz wie Origin, Uplay und Co die UHD Darstellung und schickers Design unterstützt hat?

Dennoch hat sich Valve recht lange Zeit gelassen wo andere Stores schneller überarbeitet waren.

Hoffe dass der Big Picture Mode auch mal mehr als Full HD dann kann. Wäre nice.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von DitDit »

Mich würde interessieren wieviele Nutzer an der Umfrage teilgenommen haben :lol:
Die Zahl lässt man ja geschickt weg. Wenn die 10 Fortnite Spieler gefragt haben die sonst nie was anderes zocken und wegen Kumpels sich nen Fortnite account gemacht haben und 4 von diesen sagen ne wir nutzen kein Steam hat man auch sehr leicht die 40% :lol:

Btw alle die denken Valve arbeitet jetzt am Steam launcher weil Epic Konkurrenz macht, scheinen die letzten 10 Jahre mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen zu sein, denn Steam der Launcher war eigentlich Valves dauerprojekt und an dem wurde eigentlich nonstop geschraubt und Features hinzugefügt, seitdem es ihn gibt.
Isterio hat geschrieben: 23.03.2019 05:13 Also Konsolenspieler und 15 Jahre alte Spieler und jünger. Okay.

Ich glaube kaum, dass alte PC Spieler Steam meiden und dann den Epic Game Store installieren.

Die baden im Moment im Erfolg von Fortnite und haben Momentum wegen Geld und besserer Dev Entschädigung.

Ich hoffe schwer, dass die irgendwann kundenfreundlicher werden, denn theoretisch ist Konkurrenz ja gut.

Ich denke Epic hält sich gerade mit viel Negativ Feedback in den Gesprächen. Spätestens wenn der nächste neue "Trend" wie Fortnite rauskommt und alle Kiddies da rüber wechseln, wird allen Epic wieder egal sein. Thema Epic haten und Fortnite is halt nur gerade aktuell. Ich denke danach werden die ihre eigene Nische haben wie Origin, Uplay, GOG usw, glaube nicht das die groß was von Steam klauen werden können.

Kundenfreundlicher traue ich denen leider nicht zu. Deren Chefetage hat leider schon zu eindeutig zu erkennen gegegebn wie sie denken und was sie von ihren Kunden halten: dumme Geldbeutel die nicht für sich selbst denken können
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.03.2019 15:30 Umfragen :lol:
So nennt man das also heutzutage, wenn man sich diese Infos einfach ungefragt von den Rechnern der User holt.
Weiter widdiwidiwid, was? :lol:

B2T: Ist ja auch logisch mit den ganze Cheatern auf PC. Die müssen sich quasi wöchentlich neue Accounts anlegen.
...but you do as you wish.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von bloub »

Leon-x hat geschrieben: 23.03.2019 11:35
bloub hat geschrieben: 23.03.2019 11:01
das war schon in arbeit, bevor epic mit ihren store rabatz gemacht haben.
Auch schon bevor die Konkurrenz wie Origin, Uplay und Co die UHD Darstellung und schickers Design unterstützt hat?
keine ahnung. was ist eigentlich an uplay und origin schick? die launcher sehen aus als wenn kleinkinder das design gemacht haben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Leon-x »

Dann sieht Steam bald auch so aus wenn sowas Kleinkinder designt haben.

Ich rede eher von der Auflösung und Skalierung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
compyler
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2017 11:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von compyler »

Da hat sich Epic ja mal wieder schöne Fake Zahlen aus den Fingern gesaugt.

Dass vermutlich 90% der Nutzer Kiddies sind, die das Ding nur geladen haben um Fortnite zu spielen, schweigen sie natürlich tot.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Doc Angelo »

https://www.4players.de/4players.php/sp ... erden.html

Wenn man diese News bedenkt... woher wissen wir, wie viele von diesen 85.000.000 Accounts durch Bots erstellt wurden um die kostenlosen Spiele abzugreifen und nachher die Konten zu verkaufen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Balla-Balla »

Mein 20 jähriger Patensohn hat gerade seine Fortnite und Apex Aktivitäten von der Konsole auf den PC verlegt, weil das gerade irgendwie cooler und angesagter ist. Keine Ahnung ob das repräsentativ ist, würde aber bei Epic dann die großen Zahlen erklären.
Dass Epic gerade versucht auf dieser Schiene mit anderen Spielen und Exclusives eine feste Kundschaft zu etablieren, ist ja selbst für mich als Konsolero kein Geheimnis.

Auch wenn ich das pc (kleingeschrieben!) Geschleime des Bosses abstoßend finde, so kann doch ein wenig Konkurrenz zum Marktführer nicht schaden. Steam ist ja nun auch alles andere als unumstritten.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von bl4ckj4ck »

compyler hat geschrieben: 24.03.2019 14:24 Da hat sich Epic ja mal wieder schöne Fake Zahlen aus den Fingern gesaugt.

Dass vermutlich 90% der Nutzer Kiddies sind, die das Ding nur geladen haben um Fortnite zu spielen, schweigen sie natürlich tot.
Ehm.. ja???

Wieviele Steam User gibts wohl die nur CS:GO oder Dota 2 haben??? Dann will ich garnicht wissen wieviel neue Steam Accounts gebannte User immer wieder neu eröffnen weil sie munter weiter cheaten?

Von Fake Zahlen zu sprechen ist völlig lächerlich und zeigt nur wie völlig verzweifelt ihr euch an eurem Steam Monopol klammert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von traceon »

Das Store-Fanboi-Geblubber ist genau so unterhaltsam wie das der Konsolen-Fanboys. :mrgreen:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Doc Angelo »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 25.03.2019 06:37 Von Fake Zahlen zu sprechen ist völlig lächerlich und zeigt nur wie völlig verzweifelt ihr euch an eurem Steam Monopol klammert.
Naja... Fakt ist, das im Artikel zwei Zahlen miteinander verglichen werden, die nicht vergleichbar sind ohne das es weiter erklärt wird. Daran ist jetzt nicht unbedingt Epic schuld... aber trotzdem. Die Zahl der Accounts in einem kostenlosen System sagt wirklich nicht viel aus. Erst recht nicht nach der News, das Bots Accounts generiert haben.

Findest Du wirklich, das die Zahl so ganz ohne weitere Erklärung sinnvoll ist?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Raksoris »

Ist die Aussage:
"Die meisten die den Epic Launcher benutzen tun dies nur wegen Fortnite"
das Äquivalent zu
"Die Meisten die den Steamlauncher benutzen tun es wegen Counter Strike"
?
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Doc Angelo »

Raksoris hat geschrieben: 25.03.2019 10:57 Ist die Aussage:
"Die meisten die den Epic Launcher benutzen tun dies nur wegen Fortnite"
das Äquivalent zu
"Die Meisten die den Steamlauncher benutzen tun es wegen Counter Strike"
?
Nicht wenn man "85 M" und "90 M" vergleicht. Vielleicht ist es auch noch wichtig zu sagen, das Counter Strike erst seit kurzer Zeit kostenlos ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store hat über 85 Mio. registrierte Nutzer; 40 Prozent nutzen Steam nicht

Beitrag von Isegrim74 »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.03.2019 15:30 Umfragen :lol:
So nennt man das also heutzutage, wenn man sich diese Infos einfach ungefragt von den Rechnern der User holt.
Das war auch mein erster Gedanke - und ich kann mich an keine Umfrage aus dem Launcher heraus erinnern! ;-) Ich hab mir das Teil nämlich letztes Jahr zur VÖ aus Neugierde installiert - und befand ihn für unkomfortabel und kundenunfreundlich! Hab ihn aber immer noch drauf, weil ich ja mal auf eine nützliche Free Games Aktion hoffe. Sowas wie Martyrs oder DoW3 … will ich mir beide nicht kaufen, aber mal anzocken! :-P Bisher nur Subnautica als nützlich empfunden, ABER ich habe es mir vor Jahren schon auf Steam geholt. Ich bleibe Steam und GoG weiterhin treu; mag man von ersterem halten was man will, aber ab und an sind die Sales ganz gut. ;-)
Antworten