Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Windows Central ist weiteres Material (u. a. Produktbilder) der noch unangekündigten Xbox One S All-Digital zugespielt worden. Die Konsole ohne Disc-Laufwerk soll optisch der Xbox One S entsprechen und über eine 1-TB-Festplatte verfügen. Download-Codes für Forza Horizon 3, Sea of Thieves und Minecraft sollen beiliegen. Ein mehrmonatiges Abo für den Xbox Game Pass ist (seltsamerweise) nicht enthalt...

Hier geht es zur News Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Xris »

Konzept koennte aufgehen wenn man die gesenkten Produktionskosten an den Kunden weiter gegeben werden. Leider. Nun versucht MS auf diese Weise die Retail auszumerzen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 22.03.2019 13:09 Nun versucht MS auf diese Weise die Retail auszumerzen.
Und wie man hier im Forum sieht, kaufen das viele sogar ab. Weil Retailversionen stauben ja nur ein, Internetausfall gibt es nicht usw.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Scorplian »

Witzigerweise war für mich gerade das 4K-Laufwerk der XBO-S so ein krasser Vorteil o_o

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine zu holen, sobald ich einen 4K-Fernseher mein eigen nennen kann, anstatt einem simplen 4K-BluRay-Player.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Ultimatix »

Die würde ich nicht mal nehmen wenn die mir dafür Geld geben würden.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von johndoe1904612 »

Ok. Da spart man jetzt 10 EUR in der Anschaffung, aber man darf nur noch im Store einkaufen. Wer ist so doof?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Vin Dos »

10€? Hab ich das überlesen? Ich brauch eigentlich kein Laufwerk mehr weil ich tatsächlich meist über den Store einkaufe (2 Jahre später). Allerdings fand ich die Angebote im Xbox Store, was größere Games angeht, in letzter Zeit nicht mehr sonderlich toll. Da müsste Mann schon den Umweg über andere Länder gehen um gute Angebote abzugreifen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Pioneer82 »

Das ist zumindest eine Kriegserklärung an den Einzelhandel. Würde mich wundern wenn man das Modell in Gamestop und Co kaufen kann.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Miep_Miep »

Hm also OHNE Gamepass ... Weiß nicht. Mit Gamepass wäre das Ding doch eine gute Idee für Leute, die für "wenig" Geld einige Xbox Exclusives nachholen möchten.
War never changes
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von johndoe1904612 »

Da holt man sich eine Gebrauchte mit Laufwerk. Dürfte doch sicherlich immer noch billiger sein. Da kann man dann sogar noch Retail einlegen. Aber sich ohne Not so zu einzuschränken...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Miep_Miep »

Pommern hat geschrieben: 22.03.2019 14:16 Da holt man sich eine Gebrauchte mit Laufwerk. Dürfte doch sicherlich immer noch billiger sein. Da kann man dann sogar noch Retail einlegen. Aber sich ohne Not so zu einzuschränken...
Naja wie gesagt, wenn der Gamepass für 6-12 Monate beiliegt, wieso nicht? Da hat man auf einen Schlag ca 100+ Spiele und "braucht" kein Laufwerk. Wer sich die Konsole als Bluray-Player ins Wohnzimmer stellen möchte, hat damit natürlich ein Problem ^^
War never changes
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 13:19
Xris hat geschrieben: 22.03.2019 13:09 Nun versucht MS auf diese Weise die Retail auszumerzen.
Und wie man hier im Forum sieht, kaufen das viele sogar ab. Weil Retailversionen stauben ja nur ein, Internetausfall gibt es nicht usw.
Kauft doch sowieso keiner Retail. Darum ist Sekiro auch bei einigen Händlern komplett vergriffen. :lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Pommern hat geschrieben: 22.03.2019 13:56 Ok. Da spart man jetzt 10 EUR in der Anschaffung, aber man darf nur noch im Store einkaufen. Wer ist so doof?
Also ich glaube die Zielgruppe sind auch jene User, die sich einen Account teilen bzw Sharing betreiben. So teilt man sich schonmal 50% der Preise im Store, von XBL Gold, EA Access, vom Gamepass usw. Dazu gibt es die Microsoft Rewards, mit denen man XBL Guthaben bekommen kann (aktueller Stand bei mir sind seit Januar 15 Euro, allein durch Bing.de Suchanfragen und dortige Specials, also kein Geld ausgegeben). Und die User die dann auch kein Laufwerk brauchen, damit die Konsole noch leiser ist.

Im Endeffekt das gleiche wie heute am PC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von johndoe1904612 »

Einfach eine Retail von einem Freund ausleihen kostet gar nix. Oder gebraucht billig abstauben. Da brauch ich kein Sharing Xbox Live oder irgendwelche Pässe. Aber jeder wie er meint.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Xbox One S All-Digital soll am 7. Mai erscheinen

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.03.2019 14:30
Pommern hat geschrieben: 22.03.2019 13:56 Ok. Da spart man jetzt 10 EUR in der Anschaffung, aber man darf nur noch im Store einkaufen. Wer ist so doof?
Also ich glaube die Zielgruppe sind auch jene User, die sich einen Account teilen bzw Sharing betreiben. So teilt man sich schonmal 50% der Preise im Store, von XBL Gold, EA Access, vom Gamepass usw. Dazu gibt es die Microsoft Rewards, mit denen man XBL Guthaben bekommen kann (aktueller Stand bei mir sind seit Januar 15 Euro, allein durch Bing.de Suchanfragen und dortige Specials, also kein Geld ausgegeben). Und die User die dann auch kein Laufwerk brauchen, damit die Konsole noch leiser ist.
Ähm nein, MS wird sicher nicht etwas für Leute machen die sich einen Account teilen. Das mag zwar, inmoment, noch möglich sein.
Aber mach dir nicht die Illusion das sie für solche Leute ein Produkt designen :roll:
MS will das jeder einen Account hat und sich die jeweiligen Spiele kauft. Ist das selbe wie bei Netflix.

Mit deinem Verhalten, also das du dir mit deinem Kumpel ein Spiel teilst, missbrauchst du einfach das System (aus der Sicht von MS natürlich).
Das ist halt als Service gedacht damit man in einem Haushalt nicht mehrfach die selben Spiele digital kaufen muss.
MS hat das bestimmt nicht eingeführt um Ihren Kundenkreis zu halbieren :roll:

Verstehe ich nicht wie du immer auf so abstruse Ideen kommst :Kratz:
Antworten