Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Jörg Luibl »

Aber die haben damals auch Tenchu rausgebracht, bevor From Software die Lizenz erwarb...;)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

Ohje, durch den Steam-Release in Asien und durch den erst morgen Nachmittag stattfindenden Release hier im Westen haben sich FROM/Activision keinen Gefallen getan..........
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

TaLLa hat geschrieben: 21.03.2019 17:41
Civarello hat geschrieben: 21.03.2019 17:22
4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.03.2019 17:11

@Performance: Wir können die PC-Version noch nicht testen. Bei mir läuft Sekiro auf der PS4 Pro eindeutig besser als Bloodborne zum Start. Ich habe keine nervenden Ruckler.
Wie gesagt, Bloodborne war von der Performance kein Bringer, hat meinen Spielspaß aber dennoch nicht wirklich geschmälert; ich bin nun wirklich kein "60fps or nothing"-Verfechter. Dass Sekiro besser läuft als Bloodborne glaube ich gerne; schon Dark Souls 3 lief ja auf der Standard-PS4 um einiges besser als Bloodborne - aber auch da bin ich letztendlich auf die PC-Version umgestiegen. Ich hätte mit Sicherheit auch auf der PS4Pro meinen Spaß mit dem Spiel. Nur habe ich bei Sekiro die Wahl, die ich bei Bloodborne nicht hatte: den PC.

Wichtiger ist eh die generelle Qualität des Spiels: Und die scheint ja glücklicherweise zu stimmen; ich werds wohl kaufen; auch wenn Activision als Publisher ein wenig bitter im Nachgang schmeckt........
Man darf nicht vergessen, dass Bloodborne im Gegensatz zu z.b. DS3 auch keine Pro Optimierung hat
Schon klar, aber ich hatte meinen ersten Durchgang in Dark Souls 3 noch auf einer Standard-PS4 gemacht. Wollte eigentlich auch DS3 auf dem PC spielen, aber mein Spielehändler des Vertrauens (kleiner Laden in Essen-Rüttenscheid) hatte DS 3 schon einige Tage vor Release auf Lager. Und mit der PC-Version konnte ich ja bis zur Steam-Freischaltung eh nix anfangen. Hatte dann beide Versionen (PS4 und PC) in der Apocalypse-Edition mitgenommen. Als die PC-Version dann freigeschaltet war war ich auch fast mit meinem ersten Playthrough durch. Und selbst auf der Standard-PS4 war DS3 schon besser spielbar als Bloodborne. Auf der PS4Pro haben sie es meiner Meinung nach mit der unbegrenzten Bildrate nur schlimmer gemacht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von die-wc-ente »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.03.2019 09:21
die-wc-ente hat geschrieben: 21.03.2019 07:30Wurde die Pressefreiheit abgeschafft?
Also, so läuft das:

1) Wir schreiben natürlich frei und über alles, was uns interessiert.;)

2) Sobald ein Spiel frei verfügbar im Handel ist, gibt es auch keine Embargos oder Einschränkungen.

3) Selbst wenn es welche gibt, haben wir die Wahl: Manchmal bekommen Redaktionen die Testmuster längere Zeit vor dem offiziellen Release, was an Bedingungen (...der Test darf weltweit erst um 14 Uhr am 4.5. erscheinen...Videos mit Tipps dürfen erst zum Release erscheinen...) sowie unsere Unterschrift geknüpft ist. Wenn wir das für doof halten, unterschreiben wir auch nix und bekommen kein Muster (da gab es in ferner Vergangenheit mal einige Beispiele, wo Publisher verdammt dreist wurden). Egal: Dann warten wir auf den offiziellen Release und schreiben den Test eben später.

4) Wenn wir die Bedingungen des Embargos für okay halten, was heutzutage in den meisten Fällen so ist, weil es dort lediglich um Termine, Spoiler etc. geht, akzeptieren wir das. So haben wir ganz einfach mehr Zeit für einen Test. Und in der Regel werden die Tests besser, je mehr Zeit wir haben. Damit meine ich analytischer, ausführlicher, beispielhafter und keine höhere Wertung.
Vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Balla-Balla »

Wow. Wenn schon die professionellen Tester noch nicht einmal mit dem Spiel zum anvisierten Termin durch sind, wieviel Zeit und Mühe wird dann wohl der Normalo gamer dazu benötigen? Selbst als Souls Veteran soll man ja offensichtlich nix zu Lachen haben.

Nee, nee, so nice sich das Spiel anhört und ausschaut, das wird wohl kein release Kauf für mich. Mal gucken wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste das Spiel dort demnächst einen massiven Preisverfall erleben. Die Hälfte des NP wäre es mir vielleicht nur zum mal Reingucken wert.

Selbst wenn ich meinen Frustlevel durch Meditation und Drogen herabsetzen könnte, so will ich doch nicht die nächsten Monate damit verbringen mich metzeln zu lassen und ständig die mühsam erkämpften EP verrauchen zu sehen.

Wird aber spannend zu beobachten wie es mit der Zockerelite aussieht, wenn davon nun nur noch die Elite übrig bleibt. Hat FS den Bogen dieses mal überspannt? Ein paar Leute müssen das Ding ja noch käuflich erwerben damit die Miete bezahlt werden kann.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Rooster »

übrigens echt toll wieviel interessanter content von 4players rund um sekiro angeboten wird. geschichtsstunde mal wieder ein highlight :) auch nett wenn der testende redakteur hier im thread einige Impressionen schildert. wer hier mitliest kann sich schon einen ungefähren eindruck vom spiel machen. da drückt es auch nicht wenn der finale test ein paar tage nach release erscheint.

day one patch läuft... gleich geht's los :D
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Ares101 »

Die wichtigste Frage für mich wäre gibts eine Story? Die Abwesenheit einer (nein die Welt alleine macht nicht die Story) hat mich nie mit Souls und Bloodborn warm werden lassen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.03.2019 17:54 Wow. Wenn schon die professionellen Tester noch nicht einmal mit dem Spiel zum anvisierten Termin durch sind, wieviel Zeit und Mühe wird dann wohl der Normalo gamer dazu benötigen? Selbst als Souls Veteran soll man ja offensichtlich nix zu Lachen haben.

Nee, nee, so nice sich das Spiel anhört und ausschaut, das wird wohl kein release Kauf für mich. Mal gucken wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste das Spiel dort demnächst einen massiven Preisverfall erleben. Die Hälfte des NP wäre es mir vielleicht nur zum mal Reingucken wert.

Selbst wenn ich meinen Frustlevel durch Meditation und Drogen herabsetzen könnte, so will ich doch nicht die nächsten Monate damit verbringen mich metzeln zu lassen und ständig die mühsam erkämpften EP verrauchen zu sehen.

Wird aber spannend zu beobachten wie es mit der Zockerelite aussieht, wenn davon nun nur noch die Elite übrig bleibt. Hat FS den Bogen dieses mal überspannt? Ein paar Leute müssen das Ding ja noch käuflich erwerben damit die Miete bezahlt werden kann.
Wird dir das eigentlich nicht selber zu blöd mit deinem "Elite"-Gerede ? Glaub es oder nicht, es scheint noch immer einen Markt für GENAU solche Spiele zu geben. Und durch den Multi-Release dürfte FROM auch keine Probleme damit bekommen die Miete zu bezahlen.

PS: Bei Steam sind gerade knapp 37000 Leute am spielen; und das Spiel ist vor gerade mal 2 Stunden, und nur in Asien freigeschaltet worden. Wie gesagt, ich glaube um die Verkaufszahlen braucht sich FROM nicht zu sorgen.........
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Todesglubsch »

Ares101 hat geschrieben: 21.03.2019 18:03 Die wichtigste Frage für mich wäre gibts eine Story? Die Abwesenheit einer (nein die Welt alleine macht nicht die Story) hat mich nie mit Souls und Bloodborn warm werden lassen.
Gibt wohl diesmal eine aktivere Story, die aber weiterhin durch Welt und Items angereichert wird.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Melcor »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.03.2019 17:54 Wird aber spannend zu beobachten wie es mit der Zockerelite aussieht, wenn davon nun nur noch die Elite übrig bleibt. Hat FS den Bogen dieses mal überspannt? Ein paar Leute müssen das Ding ja noch käuflich erwerben damit die Miete bezahlt werden kann.
Meine Güte, es gibt auch einfach Leute die gerne knifflige Titel spielen. Mechaniken zu lernen und zu meistern und diese Beherrschung dann gestestet zu sehen, macht mir jedenfalls jede Menge Spaß. Das ist keine Elite, sondern die Mehrzahl der Spieler. Denn was sind denn Multiplayer Spiele anders als das? Wenn gute Spieler gegeneinaner antreten ist das doch das gleiche Erlebnis.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Balla-Balla »

Civarello hat geschrieben: 21.03.2019 18:06
Balla-Balla hat geschrieben: 21.03.2019 17:54 Wow. Wenn schon die professionellen Tester noch nicht einmal mit dem Spiel zum anvisierten Termin durch sind, wieviel Zeit und Mühe wird dann wohl der Normalo gamer dazu benötigen? Selbst als Souls Veteran soll man ja offensichtlich nix zu Lachen haben.

Nee, nee, so nice sich das Spiel anhört und ausschaut, das wird wohl kein release Kauf für mich. Mal gucken wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste das Spiel dort demnächst einen massiven Preisverfall erleben. Die Hälfte des NP wäre es mir vielleicht nur zum mal Reingucken wert.

Selbst wenn ich meinen Frustlevel durch Meditation und Drogen herabsetzen könnte, so will ich doch nicht die nächsten Monate damit verbringen mich metzeln zu lassen und ständig die mühsam erkämpften EP verrauchen zu sehen.

Wird aber spannend zu beobachten wie es mit der Zockerelite aussieht, wenn davon nun nur noch die Elite übrig bleibt. Hat FS den Bogen dieses mal überspannt? Ein paar Leute müssen das Ding ja noch käuflich erwerben damit die Miete bezahlt werden kann.
Wird dir das eigentlich nicht selber zu blöd mit deinem "Elite"-Gerede ? Glaub es oder nicht, es scheint noch immer einen Markt für GENAU solche Spiele zu geben. Und durch den Multi-Release dürfte FROM auch keine Probleme damit bekommen die Miete zu bezahlen.
Jesses, du bist hier im Internetz, da wird halt mal gerne polarisiert. Wie kommt man denn im RL klar wenn man bei solch kleinen Überspitzungen und Provokationen gleich angepisst ist.

Da es bei der ewigen Souls und Schwierigkeitsgrad Diskussion halt immer noch genug Leute gib (nicht alle - extra für dich), die sich auf die Brust trommeln nach dem Motto: Sind sie zu stark - bist du zu schwach, erlaube ich mir weiter in diese Kerbe zu treten.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Pixelex »

Ist das Spiel nicht nur ein billiger Abklatsch von Ghost of Tsushima? Ich dachte Ghost of Tsushima wäre der wahre Hit auf den die halbe Welt wartet. Sekiro ist doch nur ein minimal optimiertes Nioh ... ODER? :O
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Feralus »

Pixelex hat geschrieben: 21.03.2019 18:33 Ist das Spiel nicht nur ein billiger Abklatsch von Ghost of Tsushima? Ich dachte Ghost of Tsushima wäre der wahre Hit auf den die halbe Welt wartet. Sekiro ist doch nur ein minimal optimiertes Nioh ... ODER? :O
Lol wat? Das hat mit Nioh nix zu tun.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Clickbait nervt.Man ist von euch eh gewohnt Tests viel später als die Konkurrenz raus zu bringen...

Das Spiel selbst ist wie die Dark Souls Reihe oder Ninja Gaiten nix für mich.Dazu reichte schon ein Blick des ersten Trailers was da auf uns zukommt.Mein ich jetzt nicht negativ es gibt ja Leute die mögen sowas.
Bild

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Spiritflare82 »

jo,bin ca 6 Hauptbosse tief drin, spiele seit gestern. Ist einfach eine Wucht das Game, ultra brutal. Glaube so geschwitzt hab ich mit keinem From Software Titel bisher.

Riesenkritikpunkt:
Die Performance ist einfach abartig schlecht auf der Pro, das Game selber ist zwar so gut das es am Ende irgendwie egal ist aber eine Framerate die rauf und runter geht, Geruckel und Gestotter ist einfach obernervig vor allem bei so einem Game. Ich bin schwerstens enttäuscht über dieses Trauerspiel, das ist das erste Mal seit 10Jahren das ich mir denke "Gaming PC wäre schon nicht schlecht hierfür" so übel und störend ist es.

Zum Spiel:
Wenn das so weitergeht wie nun vom Schwierigkeitsgrad her spiele ich das noch in 14Tagen.
Anmerkung: Ich spiele eigentlich nur schwere Spiele, Sekiro ist aber eine andere Hausnummer, in manchen Kämpfen werden Erinnerungen an Bushido Blade wach: Ein Fehler und es ist aus, dabei wird man selber gezwungen die ganze Zeit offensiv zu spielen sonst bekommt man die Bosse nicht klein.

Also wer interessiert ist, macht euch auf was gefasst, hier werden Arschtritte vom feinsten verteilt. Für mich jetzt schon ein absoluter Klassiker, reiht sich locker neben Ninja Gaiden Black ein.

Das Weltdesign ist das Beste von From Soft bisher, Vertikalität vom feinsten und alles ist miteinander verbunden.
Gesperrt