Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2019 12:28 Ich denke Du verwechselst da auswendig gelerntes Wissen mit Intelligenz.
Dieses Argument kann ich schon lange nicht mehr hören. Wer sich nicht für Rechtschreibung interessiert, ist ein Ignorant. Punkt. Mit Intelligenz hat das alles nichts zu tun, eher schon mit Interesse und Bildung. Und schon wieder fehlt da ein Komma hinter "ich denke", das nur mal so am Rande.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von sabienchen.banned »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 12:35 Und schon wieder fehlt da ein Komma hinter "ich denke", das nur mal so am Rande.
...und nach "ich denke" gehört ein Punkt. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Usul »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 12:35Dieses Argument kann ich schon lange nicht mehr hören. Wer sich nicht für Rechtschreibung interessiert, ist ein Ignorant. Punkt. Mit Intelligenz hat das alles nichts zu tun, eher schon mit Interesse und Bildung. Und schon wieder fehlt da ein Komma hinter "ich denke", das nur mal so am Rande.
Doc Angelo hat auch nicht die Rechtschreibung und das Zeichensetzen mit Intelligenz gemeint, sondern das mit "auswendig gelerntes Wissen" umschrieben. Die Intelligenz - nämlich die fehlende - bezog sich auf den Fabrik-Cheat-Kommentar davor.

Vielleicht solltest du also weniger auf die grammatikalischen Fehler der anderen achten und dafür etwas mehr auf den Inhalt. denn den kann man auch vrstehen wenn nicht alle so paßt das herr duden alles absegnen würde
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Usul hat geschrieben: 21.03.2019 12:51 Vielleicht solltest du also weniger auf die grammatikalischen Fehler der anderen achten und dafür etwas mehr auf den Inhalt. denn den kann man auch vrstehen wenn nicht alle so paßt das herr duden alles absegnen würde
Ach, Usul mal wieder. Usul der Germanist. Wir hatten hier gerade ein Gespräch unter vier Augen, warum muß er, der Höfling, sich wieder einmischen? Erklär mir doch mal bitte die indirekte Rede, Usul, das sollte ja nach einem Studium der Germanistik durchaus drin sein.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Doc Angelo »

Na? Schnell noch den Tippfehler rauseditiert? Man... das wäre ja echt fast sehr peinlich für dich geworden, oder?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Usul »

Und was ich vergessen habe:
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 12:18Außerdem steht vor der Ellipse (...) ein Leerschritt.
Das behaupten so einige so lapidar... Aber bisher konnte mir noch niemand irgendeine Regel zeigen, die besagt, daß das Auslassungszeichen mit einem Leerzeichen daherkommt, wenn es NICHT als Auslassungszeichen verwendet wird. Es gibt wohl die Regel, daß ein Leerzeichen zu benutzen ist, wenn man ein Wort oder mehrere Worte in einem Satz auslässt. Beispiel:

"4Players ist kritisch ... und subjektiv."

Aber wenn man das Auslassungszeichen als Abschlußzeichen eines Satzes benutzt - nicht unähnlich einem Strichpunkt -, gibt es keine Regel, die ein Leerzeichen vorschreibt. Und das wäre auch nicht entsprechend den anderen Satzabschlußzeichen im Deutschen. Beispiele:

"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv. Zumindest heißt es so im Header."
"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv; zumindest heißt es so im Header."
"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv! Zumindest heißt es so im Header."
"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv? Zumindest heißt es so im Header."
"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv... zumindest heißt es so im Header."
"4Player ist kritisch, ehrlich und subjektiv... Zumindest heißt es so im Header."

Über die Klein- oder Großschreibung in den letzten beiden Fällen kann man sich gerne streiten, aber daß vorher ein Leerzeichen kommen muß, steht weder in irgendeiner Regel noch wäre das im Vergleich zu anderen abschließenden Satzzeichen intuitiv nachvollziehbar.
warum muß er, der Höfling, sich wieder einmischen?
Wenn du ein Gespräch unter vier Augen haben willst, dann bitte per privater Nachricht. Wenn du im Forum was schreibst, dann mußt du dich auch mit anderen Antworten auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2019 13:14 Na? Schnell noch den Tippfehler rauseditiert? Man... das wäre ja echt fast sehr peinlich für dich geworden, oder?
Du meinst das "de", das ich noch durch ein "die" ersetzt habe? Glaubst Du wirklich, ich sei so blöd, daß ich nicht wüßte, wie man "die" schreibt? Gegen so viel Intelligenz komme ich einfach nicht an. Dein Deutsch ist aber wirklich mal zum Weglaufen. Du kannst Tippfehler nicht von systemischen Fehlern unterscheiden. Das ist ein Merkmal aller Klugscheißer.

EDIT: Es heißt "Mann" und nicht "Man". Du produzierst Fehler schneller, als ich sie korrigieren könnte. Mit jedem Satz reitest Du Dich nur weiter in die Grütze. Deshalb der Hinweis mit dem Schlachthaus und den Schweinen.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 21.03.2019 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 13:19 Glaubst Du wirklich, ich sei so blöd, daß ich nicht wie wüßte, wie man "die" schreibt?
Das ist echt mal ne Frage. Ich denke die kannst Du dir selbst beantworten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2019 13:21
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 13:19 Glaubst Du wirklich, ich sei so blöd, daß ich nicht wie wüßte, wie man "die" schreibt?
Das ist echt mal ne Frage. Ich denke die kannst Du dir selbst beantworten.
Erst dann, wenn ich das Komma hinter "ich denke" richtig gesetzt habe. Aber okay, Du bist der absolute Deutschchecker. Warum eigentlich "Du" groß, dann aber "dir" klein? Fragen über Fragen ... Das wird wohl gewürfelt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Levi  »

🍿

FSMlich.

Respect an Doc und Usul :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Levi  hat geschrieben: 21.03.2019 13:31 Respect an Doc und Usul :D
Wofür? Dafür, daß sie mal wieder falsches Deutsch propagiert haben? Ich weiß aber, wie solche Diskussionen in aller Regel für mich enden: Mit einer Sperre. Schon zweimal passiert. Deshalb halte ich mich hier zurück. Aber wenn Usul gutes Deutsch schreibt, dann bin ich der nächste Walter Moers. Also ja.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Usul hat geschrieben: 21.03.2019 13:19
warum muß er, der Höfling, sich wieder einmischen?
Wenn du ein Gespräch unter vier Augen haben willst, dann bitte per privater Nachricht. Wenn du im Forum was schreibst, dann mußt du dich auch mit anderen Antworten auseinandersetzen.
Ich habe mich nicht mit Dir unterhalten, sondern mit jemand anderem. Du warst ausnahmsweise mal gar nicht gefragt. Übrigens unterhalte ich mich mit Dir nicht über Fragen der deutschen Sprache. Da kann ich ja genausogut einen Schminktisch um seine Meinung bitten -- der redet jedenfalls nicht soviel Pferdemist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Levi  »

Dafür, dass sie dir und deinen völlig unnützen thenenfremden Anmerkungen Paroli bieten, dabei unterhaltsam bleiben, nicht beleidigend werden und nicht dem Wahnsinn verfallen... (wobei Letzteres bei Usul nicht 100%ig sicher ist ;p)

PS: du merkst aber schon dass du nicht ernst genommen wirst, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Usul »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 13:39Wofür? Dafür, daß sie mal wieder falsches Deutsch propagiert haben?
Wenn du mir doch auch mal zeigen könntest, wo ich falsches Deutsch propagiere, würden diese Vorwürfe ja auch wirklich weiterhelfen.

Ansonsten ist es bei dir halt wie immer: Du machst gerne Korrekturen, aber wehe jemand wagt es, dich mit einem ähnlich unnötigen Blödsinn zu nerven - dann geht es gleich ans Eingemachte und es wird persönlich. Ja, ich schreibe "unnötiger Blödsinn", weil kein Mensch solcherlei Korrekturen benötigt, wenn der Inhalt eindeutig und klar zu erkennen ist. Und das war er bei Doc Angelo - und ich glaube, man wird nicht annehmen wollen, daß ich hier jetzt den Doc verteidige, weil ich ihm gerne beispringe und wir ständig best-buddy-mäßig dasselbe schreiben.

Ich habe mich nicht mit Dir unterhalten, sondern mit jemand anderem. Du warst ausnahmsweise mal gar nicht gefragt.
Auch hier wieder: Inhalt nicht verstanden.
Übrigens unterhalte ich mich mit Dir nicht über Fragen der deutschen Sprache. Da kann ich ja genausogut einen Schminktisch um seine Meinung bitten -- der redet jedenfalls nicht soviel Pferdemist.
Auch hier wieder: Beleidigungen.
Zuletzt geändert von Usul am 21.03.2019 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten