4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Superzoom »

.

Ganz ehrlich: Das sind doch viel zu banale fragen ? Wer ihr ins Gesicht schaut, will doch nicht wissen ob sie Kaffee oder Tee trink !



.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Maja »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 00:01 Dein Avatar sagt da aber was anderes. :Häschen:
Ach, der guckt immer so. :wink:
Superzoom hat geschrieben: 21.03.2019 08:51
Ganz ehrlich: Das sind doch viel zu banale fragen ? Wer ihr ins Gesicht schaut, will doch nicht wissen ob sie Kaffee oder Tee trink !
Ich finde es merkwürdig, dass bisher niemand auf die Idee kam, ihr hier einfach weitere Fragen zu stellen. Was nicht bedeutet, dass sie auch alles beantworten möchte.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

So, ich nehme mal Majas Fragen.

Maja: Kaffee oder Tee?

Freya: Eindeutig Kaffee. Ich trinke Kaffee so, wie ich bin: weiß und ohne Zucker.

Maja: Du bist welches Computerprogramm?

Freya: Am meisten ärgere ich mich mit SCM-Tools wie git und beruflich Perforce herum. Manchmal fühle ich mich schon wie git. Ich würde gerne ein besseres git schreiben.

Maja: Marie Kondo?

Freya: Nie gehört, den Namen mußte ich googeln. Marie Kondo, eine Verfechterin des Feng shui und der leeren Wohnung? Ich bin absolut dafür. Man sollte alles, was man fünf Jahre nicht angefaßt hat, mal wegwerfen. Liebesbriefe ausgenommen.

Maja: Wohin, virtuell oder real?

Freya: Also, Japan ist doch scheiße. Zu viele Ameisen, die auf zu engem Haufen zusammensitzen. Die haben eine Suizidrate jenseits von gut und böse. Dürfte ich mir mein Geburtsjahr aussuchen, dann wäre ich gerne 1967 Hippie in San Francisco gewesen und hätte "Einer flog übers Kuckucksnest" geschrieben und außerdem die Grateful Dead gegründet.

Maja: Hast du Schwächen? Womit kann man dich besiegen?

Freya: Mit endloser Schwafelei und Rechthaberei. Ich bin Menschen, die wie Wasserfälle reden können, nicht gewachsen. Aber ich weiß, daß sie unrecht haben.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Hühnermensch »

Nun ja, es gibt in der Branche ja so einige Herr- und Damenschaften, die sich gerne selbst zelebrieren und in den Mittelpunkt stellen, Joachim Hesse, Nino Kerl, etc.), von daher wäre ich schon sehr froh, wenn Formate wie dieses die absolute Ausnahme bleiben und man sich stattdessen auf die tatsächliche Arbeit fokussiert. Persönliches zu erfahren ist immer nett, aber letztendlich nicht wirklich relevant.

Hauptsache, es nimmt nicht Influencer-Ausmaße an...
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Maja »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 10:01 So, ich nehme mal Majas Fragen.
Schöne Idee! :)
Wenn noch jemand mitmachen möchte und die genauen Fragen braucht:

- Womit startest du den Tag: Kaffee oder Tee?
- Wenn du deine Aufgabe in der Redaktion mit einem Computerprogramm beschreiben müsstest, welches wäre es?
- Großputz mit Aufräum-Guru Marie Kondo: Welches Spiel aus deiner Sammlung "sparkt joy" und darf bleiben?
- 4Players packt die Koffer und du bestimmst wohin es geht. Ob virtueller oder realer Ort: Wohin reisen wir?
- Wenn du ein Bösewicht in einem Spiel wärst: Mit welchen Statuswerten könnte man dich besiegen?
Hühnermensch hat geschrieben: 21.03.2019 10:05 [...] von daher wäre ich schon sehr froh, wenn Formate wie dieses die absolute Ausnahme bleiben und man sich stattdessen auf die tatsächliche Arbeit fokussiert. Persönliches zu erfahren ist immer nett, aber letztendlich nicht wirklich relevant.
Aber es ist doch in Ordnung, wenn dieses Videoformat einfach nichts für dich ist und dich die Menschen hinter den Texten nicht so interessieren. Dafür gefällt es vielleicht anderen. Wie bereits gesagt: Es ist eine zusätzliche, kurze Videoreihe, die Platz machen kann für weitere Ideen - gerne auch von euch! Kein etabliertes Format wird es dadurch weniger geben.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Kant ist tot! »

Zu der Kritik am Video (ohne es gesehen zu haben): Ganz unrelevant ist das aus Sicht von 4Players dann doch nicht. Die Kundenbindung funktioniert auch über das Personal der Seite. Dazu gehört halt auch, der Community die Leute näherzubringen und gewissermaßen aufzubauen, wozu sich so etwas dann schon anbietet.
Morgoth5180
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Morgoth5180 »

Die negative Kritik hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Schöne Idee, mal was anderes und leicht erfrischend.
@Anne...*hust* ähh, Alice:: Du machst einen super Job und auch Videos wie den 4Players-Talk darf es echt gerne öfter (auch mit dir) geben.

P.S.: Bekommt ihr hier den Phillip Schuster auch vor die Kamera?
Zuletzt geändert von Morgoth5180 am 21.03.2019 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Cytasis »

Oh man Leute, wenn es euch nicht intressiert dann guggt es doch nicht.
@4players, ich finde es gut dass ihr es nicht jedem rechtmachen wollt und trotzdem euer Ding durchzieht. Ausserdem ist es doch mal schön zu sehen wer hinter den ganzen Tests steht und je mehr ich über einen Redakteur weiss, desto mehr kann ich doch zumindest erahnen wie der-diejenige denkt, was dann ja wiederum auch ein bisschen in die Tests mit einfließt (Thema subjektiv).

Man kann sich aber auch anstellen..:D
Zuletzt geändert von Cytasis am 21.03.2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von 4P|Alice »

Morgoth5180 hat geschrieben: 21.03.2019 11:34 Die negative Kritik hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Schöne Idee, mal was anderes und leicht erfrischend.
@Anne: Du machst einen super Job und auch Videos wie den 4Players-Talk darf es echt gerne öfter (auch mit dir) geben.

P.S.: Bekommt ihr hier den Phillip Schuster auch vor die Kamera?
Nicht schlecht, nach 5 Jahren heiß ich für manche immer noch Anne !

Danke trotzdem :grinning:
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Morgoth5180
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Morgoth5180 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.03.2019 11:36
Morgoth5180 hat geschrieben: 21.03.2019 11:34 Die negative Kritik hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Schöne Idee, mal was anderes und leicht erfrischend.
@Anne: Du machst einen super Job und auch Videos wie den 4Players-Talk darf es echt gerne öfter (auch mit dir) geben.

P.S.: Bekommt ihr hier den Phillip Schuster auch vor die Kamera?
Nicht schlecht, nach 5 Jahren heiß ich für manche immer noch Anne !

Danke trotzdem :grinning:
Aaaargh, Alice, das liegt an einer deiner Vorgängerinnen :-) In diesem Sinne: Grüße an Anne H. (die wohl nicht mehr H. heißt^^)
Mea Culpa *verbeug*

Alice: Du machst einen super Job :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von schockbock »

Mir hats gut gefallen. Natürlich hält sich der Erkenntnisgewinn in Grenzen, aber es ist sympathisch, gut aufgemacht mit seiner schlichten, schwarz-weißen Eleganz und dem 4p-Logo am Ende, und hat die richtige Länge. Und die Fragen sind zumindest einfallsreich.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Satus »

Keine Ahnung warum gemeckert wird. Ich fand das Video ganz schnukelig.
Einfach eine nette Abwechslung aber letztendlich bleibt es natürlich Geschmackssache.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Der Rasierer »

Diese Anne scheint ganz nett zu sein. :mrgreen:

Aber etwas relevanterere Fragen, wären ganz nett.


Briongloid
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Briongloid »

Sehr sympathisches Interview.
-------------------------------------
Musikalisches von mir:
youtube.com/user/briongloid23
briongloid.bandcamp.com

Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players: Fünf Fragen an die Redaktion - Alice

Beitrag von Kibato »

Eine Frage hab ich aber tatsächlich an Alice – Ist Dir bei Deinem Namen die deutsche (Alise, Aliiiß) oder die englische Aussprache (Alice/Äliss) lieber? :D
Antworten